Seite 1 von 1

Leipzig: Kiste voll Silber in Gebüsch gefunden

Verfasst: 19.09.2020, 16:52
von Schwarzmarkt
Die Polizei Leipzig sucht nach den Eigentümern einer Kiste voller Silberbarren. Wie die Behörde am Freitag mitteilte, wurde der Koffer bereits am 16. August von Passanten in einem Gebüsch nahe der Naundorfer Straße gefunden. Die bisherigen Ermittlungen hätten keine Hinweise auf die Eigentümer oder einen möglichen Diebstahl ergeben.

https://www.mdr.de/sachsen/leipzig/leip ... f-100.html

Re: Leipzig: Kiste voll Silber in Gebüsch gefunden

Verfasst: 19.09.2020, 20:23
von sternengong
Schöne Barren.
Ehrliche Finder.
Kuriose Geschichte mit viel Platz für Theorien / Spekulationen.
Was passiert eigentlich, wenn sich niemand findet?

Re: Leipzig: Kiste voll Silber in Gebüsch gefunden

Verfasst: 19.09.2020, 21:25
von Andre090904
Habe mal gegoogelt, wo diese Straße sein soll. Dabei gibt es anscheinend keine Naundorfer Straße in Leipzig...

Re: Leipzig: Kiste voll Silber in Gebüsch gefunden

Verfasst: 19.09.2020, 21:54
von Siebenundvierzig900
Andre090904 hat geschrieben:Habe mal gegoogelt, wo diese Straße sein soll. Dabei gibt es anscheinend keine Naundorfer Straße in Leipzig...


Torgau?

Unweit L u. mit Naundorfer Str.

Re: Leipzig: Kiste voll Silber in Gebüsch gefunden

Verfasst: 19.09.2020, 22:09
von LEstacker
Andre090904 hat geschrieben:Habe mal gegoogelt, wo diese Straße sein soll. Dabei gibt es anscheinend keine Naundorfer Straße in Leipzig...


Richtig, die gibt es nicht. Hier wesentlich kürzer, dafür aber inhaltlich korrekter:

https://www.mz-web.de/leipzig/mysterioeser-fund-wem-gehoeren-diese-silberbarren--37365974

Gruß LEstacker

Re: Leipzig: Kiste voll Silber in Gebüsch gefunden

Verfasst: 19.09.2020, 22:13
von Schwarzmarkt
Beim MDR kann man nichtmal richtig abschreiben. Fundort ist Brandis 20km südlich von Leipzig und Straße ist Naunhofer nicht Naundorfer.

Re: Leipzig: Kiste voll Silber in Gebüsch gefunden

Verfasst: 19.09.2020, 22:18
von Siebenundvierzig900
Schwarzmarkt hat geschrieben:Beim MDR kann man nichtmal richtig abschreiben. Fundort ist Brandis 20km südlich von Leipzig und Straße ist Naunhofer nicht Naundorfer.


Muß man Verständnis haben.

Stand nicht im Framing Manual.