Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 13:05

Silber.de Forum

Die Fed will ihre geldpolitische Strategie ändern

Hier können Sie lesenswerte Nachrichten zur Börse, Euro / Dollar, Öl, Finanzkrise, Inflation, Wirtschaft etc. aus Deutschland und dem Rest der Welt einstellen.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

Eastwood
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 83
Registriert: 03.02.2021, 10:29

Re: Die Fed will ihre geldpolitische Strategie ändern

Beitragvon Eastwood » 01.06.2021, 16:13

Einwanderung

Bildung

Klima

Pandemie

Klima

Ich war zuletzt 1989 als Teilnehmer auf einer Demonstration. Eine Regierung und Staatsform wurde gegangen.Wurde danach tatsächlich besser. Ich habe gedacht so du hast es geschafft. So eine Gesellschaftsform kommt frühestens nach deinem Ableben wieder.
Offensichtlich hatte ich mich getäuscht. Nach 32Jahren habe ich mir im April einen Tag Urlaub nehmen müssen, um in Berlin zumindest meinen Unwillen aufzuzeigen gegen die willkürlichen und aus meiner Sicht ungesetzlichen Grundrechtseingriffe der uns Regierenden. Kriege leider die Paralellen aus der Jugend und dem Geschichtsunterricht auch nicht aus dem Kopf.

Wäre schön wenn die Szenarien die ich mir so ausmale milder oder gar nicht auftreten. Bin da gerne im Unrecht kein Problem.

Ansonsten hat man ein, zwei Unzen vergraben und sich im Besten Falle die Stelle gemerkt.

Um nicht zu pessimistisch zu sein und Bundestagswahl hin oder her. Der Mai war mir zu kalt. Habe mir daher (Scherz) einen Skoda Kamiq (ohne Koboldbetankung) bestellt und freu mich drauf...

viele Grüße
Clint

Anzeigen
Silber.de Forum
XLV2
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 104
Registriert: 14.03.2021, 17:14

Re: Die Fed will ihre geldpolitische Strategie ändern

Beitragvon XLV2 » 01.06.2021, 17:59

Eastwood » 01.06.2021, 16:13 hat geschrieben:... ungesetzlichen Grundrechtseingriffe...


Welche Grundrechtseingriffe?

Warst wohl auf einer der Demos, wo eine kleine Minderheit lautstark vorgibt die Demokratie zu verteidigen und dabei unter diesem Deckmantel ihr eigenes verquertes Demokratieverständnis einer Mehrheit aufzwingen will.

Dolchstoßlegende u.ä hatten wir auch schon mal...

graurock
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1006
Registriert: 02.03.2013, 20:29

Re: Die Fed will ihre geldpolitische Strategie ändern

Beitragvon graurock » 01.06.2021, 22:34

Sprach der rot-grün-"schwarze" Kommunist und machte sein Kreuz beim Einheitsparteiensumpf.

Respekt smilie_05
Zuletzt geändert von graurock am 02.06.2021, 06:32, insgesamt 1-mal geändert.

Eastwood
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 83
Registriert: 03.02.2021, 10:29

Re: Die Fed will ihre geldpolitische Strategie ändern

Beitragvon Eastwood » 01.06.2021, 23:16

XLV2 » 01.06.2021, 17:59 hat geschrieben:
Eastwood » 01.06.2021, 16:13 hat geschrieben:... ungesetzlichen Grundrechtseingriffe...


Welche Grundrechtseingriffe?

Warst wohl auf einer der Demos, wo eine kleine Minderheit lautstark vorgibt die Demokratie zu verteidigen und dabei unter diesem Deckmantel ihr eigenes verquertes Demokratieverständnis einer Mehrheit aufzwingen will.

Dolchstoßlegende u.ä hatten wir auch schon mal...


Ja ich war auf einer dieser Demos. Welche Minderheit der breiten Masse seine Parolen aufzwingt bzw. sie versucht zu lenken, darüber ließe sich sicher trefflich streiten. Deine Argumentation sieht für mich aber nicht so aus als ob dir an Austausch von Fakten und Meinungen die nicht deiner Sicht der Dinge entsprechen gelegen ist.

viele Grüße
Clint

Benutzeravatar
08-15
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 209
Registriert: 30.08.2020, 08:42

Re: Die Fed will ihre geldpolitische Strategie ändern

Beitragvon 08-15 » 02.06.2021, 07:46

XLV2 » 01.06.2021, 17:59 hat geschrieben:
Eastwood » 01.06.2021, 16:13 hat geschrieben:... ungesetzlichen Grundrechtseingriffe...


Welche Grundrechtseingriffe?

Obwohl ich auf keiner "dieser" Demos war und auch nicht direkt angesprochen bin möchte ich trotzdem etwas dazu sagen. Da doch einige Gerichte diverse Einschränkungen wieder "einkassiert" haben und auch weitere Eintschränkungen kurz vor einem Gerichtsentscheid zurück genommen wurden gab es doch einige "ungesetzliche Grundrechtseingriffe". Ob die Gewaltenteilung in Deuschland bzw. Europa (vor allem dort) noch so funktioniert wie sie gedacht war ist sicherlich noch mehr off topic, aber wenn Du meinst es gab keine "ungesetztlichen Grundrechtseingriff" (so lese ich das jetzt raus, kann mich aber natürlich auch irren), dann haben Deiner Meinung nach ja die Gerichte in den Fällen in denen sie Maßnahmen / Einschränkungen einkassiert haben falsch entschieden was ich aber schon auch als sehr extreme Position gegenüber dem Rechtsstaat einordnen würde.
https://forum.silber.de/viewtopic.php?f=28&t=20818

Benutzeravatar
Schubidu
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 499
Registriert: 12.04.2019, 02:12

Re: Die Fed will ihre geldpolitische Strategie ändern

Beitragvon Schubidu » 02.06.2021, 08:42

Fest steht, dass im Rahmen der Corona-Politik auch die Grundrechte eingeschränkt wurden (inwieweit gerechtfertigt mag jeder für sich selbst entscheiden), fest steht auch, dass extreme Grupen von rechts und von links versucht haben, diejenigen die damit nicht einverstanden waren, für sich zu instrumentalisieren.

Aber Vor Allem steht fest, dass dies alles sicher nicht die FED zur Änderung ihrer geldpolitischen Strategie veranlaßt hat und somit das Alles in diesem Thread nichts zu suchen hat!!! smilie_13

Eastwood
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 83
Registriert: 03.02.2021, 10:29

Re: Die Fed will ihre geldpolitische Strategie ändern

Beitragvon Eastwood » 02.06.2021, 21:57

Schubidu » 02.06.2021, 08:42 hat geschrieben:Fest steht, dass im Rahmen der Corona-Politik auch die Grundrechte eingeschränkt wurden (inwieweit gerechtfertigt mag jeder für sich selbst entscheiden), fest steht auch, dass extreme Grupen von rechts und von links versucht haben, diejenigen die damit nicht einverstanden waren, für sich zu instrumentalisieren.

Aber Vor Allem steht fest, dass dies alles sicher nicht die FED zur Änderung ihrer geldpolitischen Strategie veranlaßt hat und somit das Alles in diesem Thread nichts zu suchen hat!!! smilie_13


Stimmt! Auch wenn Alles mit Allem zu tun hat... hier bin ich dann gedanklich zu weit abgebogen. smilie_13

Topic

Zitat aus dem link im Post 1

"Allerdings wird im Handel gemunkelt, der Markt zweifle daran, dass es der US-Notenbank tatsächlich gelingen werde, eine höhere Inflation zu generieren."

Ich frage mich wie der Handel zu dem Schluß kommen kann, daß man eine Inflation unterhalb von 2% erwarte.Stichworte sind da ja wohl in den USA Geldmengenwachstum und Helikoptergelder Oder ist gemeint das der Leitzins steigt? Dies ist aber angesichts der Rekordverschuldung der Staaten ja wohl eher nicht zu erwarten....


Zurück zu „Neue Nachrichten zu Deutschland und der Welt “



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google Adsense [Bot] und 46 Gäste