Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 11:17

Silber.de Forum

Delivery-Hero oder echte Aktien-Witze?

Hier können Sie lesenswerte Nachrichten zur Börse, Euro / Dollar, Öl, Finanzkrise, Inflation, Wirtschaft etc. aus Deutschland und dem Rest der Welt einstellen.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

Benutzeravatar
buntebank
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 732
Registriert: 15.02.2011, 10:07
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Delivery-Hero oder echte Aktien-Witze?

Beitragvon buntebank » 19.08.2020, 21:45

...
Zuletzt geändert von buntebank am 23.07.2021, 10:21, insgesamt 1-mal geändert.
zufrieden verschiedenste Sorten getauscht mit einem guten Dutzend Forums-Mitgliedern.

Unendlicher Geld-Nachschub auf: https://www.buntebank.com/

Anzeigen
Silber.de Forum
Benutzeravatar
IrresDing
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 703
Registriert: 18.10.2012, 18:38
Wohnort: EUdSSR

Re: Delivery-Hero oder echte Aktien-Witze?

Beitragvon IrresDing » 19.08.2020, 22:26

Versicherungen, Rentenkassen sowieso nicht und die allermeisten ETFs müssen keine Aktien von Delivery Hero kaufen.

Delivery Hero ist ein Ausbeuter. Ähnlich wie die Pin AG, falls die noch jemand kennt, zehrt ihr Geschäftsmodell von der Not ihrer Angestellten. Aber genau an solchen Beispielen, wie die Pin AG, sieht man, dass dieses Geschäftsmodell nicht nachhaltig ist. Ebenso wäre Uber eine ähnliche Story die an der Börse ein trauriges Dasein fristen.

Dein Generalschlag gegen eine gesamte Rechtsform ist etwas übertrieben. Sicher gibt es mehr schwarze Schafe in Form einer KG oder GmbH. Aber sind alle KGen nun Betrüger? Wieso soll man nun wegen dem lächerlichen DAX und dem noch lächerlichen Delivery Hero die Aktiengesellschaften verteufeln? Ähnliche Argumentation erlebt man genau von der gleichen Quelle über Gold: Kriminalität, Kinderarbeit, Quecksilbervergiftung der Umwelt, uvm. Ich finde beides etwas kurzsichtig und gekünstelt.

Weltweit gibt es mehr als 51.000 frei handelbare Aktiengesellschaften mit Streubesitz. Darunter wird es auch immer schwarze Schafe geben.

Der DAX selbst ist sowieso unter Anlegern nur noch lächerlich. Der Aufstieg von Delivery Hero in den DAX als Nachrücker für Wirecard (nebenbei wurde es eben beschlossen) zeigt, dass der deutsche Wirtschaftsstandort nur noch ein Schatten seiner selbst ist. In Delivery Hero werde ich nicht mal investieren, wenn man mir eine Waffe an die Stirn hält.
„Plötzlich erkannte er, dass er die Welt entweder mit den Augen eines armen, beraubten Opfers sehen konnte, oder aber als Abenteurer auf der Suche nach einem Schatz.“
– Paulo Coelho: Der Alchimist

Benutzeravatar
buntebank
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 732
Registriert: 15.02.2011, 10:07
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Delivery-Hero oder echte Aktien-Witze?

Beitragvon buntebank » 19.08.2020, 23:14

...
Zuletzt geändert von buntebank am 23.07.2021, 10:21, insgesamt 1-mal geändert.
zufrieden verschiedenste Sorten getauscht mit einem guten Dutzend Forums-Mitgliedern.

Unendlicher Geld-Nachschub auf: https://www.buntebank.com/

Benutzeravatar
IrresDing
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 703
Registriert: 18.10.2012, 18:38
Wohnort: EUdSSR

Re: Delivery-Hero oder echte Aktien-Witze?

Beitragvon IrresDing » 19.08.2020, 23:35

Ach Buntebank,

der Lapsus mit der Rentenkasse, usw. war schon etwas unbedarft. Und jetzt soll der DAX an der internationalen Spitze stehen? Es gibt 51.000 frei handelbare Aktiengesellschaften weltweit .

Was haben denn nun Aktienrückkaufprogramme damit zu tun? Die mag ich als Aktionärin natürlich. Wieso auch nicht? Du magst es doch auch, wenn Staaten ihre Goldreserven aufbauen.

Und nein, mir ist nicht alles egal. Wäre nett, wenn du nicht persönlich werden würdest. Ich werde es ja auch nicht und ich bin auch nicht für deinen Frust verantwortlich.
„Plötzlich erkannte er, dass er die Welt entweder mit den Augen eines armen, beraubten Opfers sehen konnte, oder aber als Abenteurer auf der Suche nach einem Schatz.“
– Paulo Coelho: Der Alchimist

Benutzeravatar
buntebank
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 732
Registriert: 15.02.2011, 10:07
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Delivery-Hero oder echte Aktien-Witze?

Beitragvon buntebank » 19.08.2020, 23:54

...
Zuletzt geändert von buntebank am 23.07.2021, 10:20, insgesamt 1-mal geändert.
zufrieden verschiedenste Sorten getauscht mit einem guten Dutzend Forums-Mitgliedern.

Unendlicher Geld-Nachschub auf: https://www.buntebank.com/

Benutzeravatar
Straati
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 269
Registriert: 19.03.2019, 21:47

Re: Delivery-Hero oder echte Aktien-Witze?

Beitragvon Straati » 20.08.2020, 05:56

Was jammerst du rum? Worüber beschwerst du dich? Das Leute aktien kaufen und damit eventuell Geld verdienen. Ach nein wie schrecklich.

Besitzt du selber aktien?
Wenn ja: ist dein Geschreibsel scheinheilig.
Wenn nein: Urteile nicht über Leute die welche haben.
Der, die, das, wer, wie, was, wieso, weshalb, warum,
wer nicht fragt, bleibt dumm!
Aktueller denn je.

Hannoveraner
Silber-Guru
Beiträge: 2106
Registriert: 03.08.2019, 22:48

Re: Delivery-Hero oder echte Aktien-Witze?

Beitragvon Hannoveraner » 20.08.2020, 07:29

Vielleicht hab ich jetzt einen Knick im Gedanken.

Jahresumsatz laut diversen Info 1,5 Mrd€ fährt dabei hohe Verluste ein. Ziel irgendwo bei 2,4 Mrd durch Corona gepusht.
Ein Unternehmen mit 1,5 Mrd Jahresumsatz mit hohen Verlusten, Über 300 Mio im 1 HJ, schafft es in die Top 30 Unternehmen im deutschen Aktienmarkt. Ein Unternehmen das nichts produziert. Auch nicht in einem High Tech Servicebereich macht usw. Einfach nur Essen ausliefert.
Wenn das eins der besten 30 Unternehmen ist das an der Börse ist.
Das in einem Land das sich selbst als führende Industrie und Hightech Nation bezeichnet.
Wenn aus Industrie und Hightech sich nichts besseres findet?
Armes Deutschland , was ist aus dem Industrie und Hightechland Deutschland geworden?
Zuletzt geändert von Hannoveraner am 20.08.2020, 08:47, insgesamt 1-mal geändert.
Kinder in Not - Hilfe für Südafrika e.v.
https://www.kinder-in-not.org/

Benutzeravatar
IrresDing
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 703
Registriert: 18.10.2012, 18:38
Wohnort: EUdSSR

Re: Delivery-Hero oder echte Aktien-Witze?

Beitragvon IrresDing » 20.08.2020, 08:14

Ach Buntebank, deine ständigen Anfeindungen mir gegenüber sind mir ja irgendwie süß. Aber dem wirren thematischen hin und her springen ist leider argumentativ nicht beizukommen. Sortiere dich mal und denk dran welches Thema du nun eigentlich hier diskutieren möchtest. Dann probieren wir es miteinander nochmal. ;-)
„Plötzlich erkannte er, dass er die Welt entweder mit den Augen eines armen, beraubten Opfers sehen konnte, oder aber als Abenteurer auf der Suche nach einem Schatz.“
– Paulo Coelho: Der Alchimist

Benutzeravatar
buntebank
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 732
Registriert: 15.02.2011, 10:07
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Delivery-Hero oder echte Aktien-Witze?

Beitragvon buntebank » 20.08.2020, 08:51

...
Zuletzt geändert von buntebank am 23.07.2021, 10:20, insgesamt 1-mal geändert.
zufrieden verschiedenste Sorten getauscht mit einem guten Dutzend Forums-Mitgliedern.

Unendlicher Geld-Nachschub auf: https://www.buntebank.com/

Fabio
1 Unze Mitglied
Beiträge: 19
Registriert: 15.09.2009, 06:46

Re: Delivery-Hero oder echte Aktien-Witze?

Beitragvon Fabio » 20.08.2020, 09:13

Aktien sind "gut" - aber jeder muss selbst wissen, was er kauft. Aus meiner Sicht ist Delivery Hero garantiert kein Kauf!

Diese Aktie schafft es allenfalls dann in den DAX, wenn irgendwelche "Entscheider" wollen, dass der DAX "zukunftsträchtig" aussieht (das war bei Wirecard nach meiner Meinung auch so)
Und als weitere Parallele: die Geschäfte von Beiden finden/fanden praktischerweise zu grossen Teilen in Entwicklungsländern statt, wo sich das ganze schlecht nachvollziehen lässt: bei Wirecard in Fernost; bei Delivery Hero in Nordafrika/"Middle-East"/Südamerika.

Benutzeravatar
haehnchen03
Silber-Guru
Beiträge: 6446
Registriert: 27.04.2010, 10:51
Wohnort: Bayern / Mittelfranken

Re: Delivery-Hero oder echte Aktien-Witze?

Beitragvon haehnchen03 » 20.08.2020, 10:41

Nun die Aktie von Delivery entspricht nun mal den Anforderungen welche für einen Aufstieg in den Dax erfüllt werden müssen.
Deshalb ist es ok für mich wenn die Aufsteigen.
Ob ich die Aktie kaufe das bleibt doch meist mir überlassen (außer ich bespare einen Fond).
Wenn ich einen entsprechenden Fond bespare muss der Manager auch Delivery kaufen. Sollten die Fondsparer damit nicht einverstanden sein, so kann man jederzeit den Fond verkaufen und einen anderen besparen. Ich verstehe die künstliche Aufregung hier nicht.
Falls mich hier jemand falsch versteht, ich kaufe die Aktie nicht.
"Lerne fleißig das Einmaleins, so wird dir alle Rechnung gemein" Adam Ries

Lokmarc
2 Unzen Mitglied
Beiträge: 34
Registriert: 25.12.2014, 10:56
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Delivery-Hero oder echte Aktien-Witze?

Beitragvon Lokmarc » 20.08.2020, 11:55

haehnchen03 hat geschrieben:Nun die Aktie von Delivery entspricht nun mal den Anforderungen welche für einen Aufstieg in den Dax erfüllt werden müssen.
Deshalb ist es ok für mich wenn die Aufsteigen.
Ob ich die Aktie kaufe das bleibt doch meist mir überlassen (außer ich bespare einen Fond).
Wenn ich einen entsprechenden Fond bespare muss der Manager auch Delivery kaufen. Sollten die Fondsparer damit nicht einverstanden sein, so kann man jederzeit den Fond verkaufen und einen anderen besparen. Ich verstehe die künstliche Aufregung hier nicht.
Falls mich hier jemand falsch versteht, ich kaufe die Aktie nicht.


Wer "Fonds" in drei Sätzen viermal falsch schreibt, sollte sich vielleicht lieber einen Lebensmittelvorrat (Brühe/Fond) zulegen anstatt über Investments zu debattieren. smilie_13

Benutzeravatar
buntebank
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 732
Registriert: 15.02.2011, 10:07
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Delivery-Hero oder echte Aktien-Witze?

Beitragvon buntebank » 20.08.2020, 12:06

...
Zuletzt geändert von buntebank am 23.07.2021, 10:20, insgesamt 1-mal geändert.
zufrieden verschiedenste Sorten getauscht mit einem guten Dutzend Forums-Mitgliedern.

Unendlicher Geld-Nachschub auf: https://www.buntebank.com/

Benutzeravatar
Tykon
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1083
Registriert: 30.03.2016, 11:14

Re: Delivery-Hero oder echte Aktien-Witze?

Beitragvon Tykon » 20.08.2020, 12:59

Lokmarc hat geschrieben:
haehnchen03 hat geschrieben:Nun die Aktie von Delivery entspricht nun mal den Anforderungen welche für einen Aufstieg in den Dax erfüllt werden müssen.
Deshalb ist es ok für mich wenn die Aufsteigen.
Ob ich die Aktie kaufe das bleibt doch meist mir überlassen (außer ich bespare einen Fond).
Wenn ich einen entsprechenden Fond bespare muss der Manager auch Delivery kaufen. Sollten die Fondsparer damit nicht einverstanden sein, so kann man jederzeit den Fond verkaufen und einen anderen besparen. Ich verstehe die künstliche Aufregung hier nicht.
Falls mich hier jemand falsch versteht, ich kaufe die Aktie nicht.


Wer "Fonds" in drei Sätzen viermal falsch schreibt, sollte sich vielleicht lieber einen Lebensmittelvorrat (Brühe/Fond) zulegen anstatt über Investments zu debattieren. smilie_13

Dann klär uns doch mal auf, wie es angeblich richtig geschrieben wird. Ich erkenne in keinem der drei Sätze einen Fehler im „Fond“. smilie_08
Ich kann die Floskel "bleibt Gesund" nicht mehr hören oder lesen. Es kotzt mich mittlerweile an. smilie_44

Boey-Jesus-Christus
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 757
Registriert: 15.12.2009, 09:14

Re: Delivery-Hero oder echte Aktien-Witze?

Beitragvon Boey-Jesus-Christus » 20.08.2020, 13:05

Fong


Zurück zu „Neue Nachrichten zu Deutschland und der Welt “



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google Adsense [Bot] und 72 Gäste