Aktuelle Zeit: 16.06.2021, 01:23

Silber.de Forum

Dank Corona virtuelle Rundgänge durch Museen interessant

Hier können Sie lesenswerte Nachrichten zur Börse, Euro / Dollar, Öl, Finanzkrise, Inflation, Wirtschaft etc. aus Deutschland und dem Rest der Welt einstellen.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

Xiaolong

Dank Corona virtuelle Rundgänge durch Museen interessant

Beitragvon Xiaolong » 24.05.2020, 19:58

Moinsen!

Da man ja leider im Moment recht viel Zeit zu Hause verbringt, stöber ich öfters bei Art an Culture von Google herum. Heute bin ich dann im Bodemuseum gelandet und habe mir dort in einem virtuellen Rundgang das Münzkabinett angeschaut. Vielleicht können wir hier ja die eine oder andere "Entdeckung" sammeln?
Wenn es das hier im Forum schon irgendwo gibt Asche auf mein Haupt und Sorry

Hier geht es zum interaktiven Katalog des Münzkabinetts:

https://ikmk.smb.museum/home?lang=de

hier der direkte Link zu den Münzen :D.

https://ikmk.smb.museum/rundgang/index.php#raum241-1

Überhaupt ein netter Zeitvertreib sich durch die virtuellen Museen zu wühlen.

Hier noch für die schnelle Nummer der direkte Link zum interaktiven Katalog:

https://ikmk.smb.museum/holding_search? ... rine_id=76

Anzeigen
Silber.de Forum
Benutzeravatar
stargate
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 362
Registriert: 01.06.2009, 00:12

Re: Dank Corona virtuelle Rundgänge durch Museen interessant

Beitragvon stargate » 24.05.2020, 22:11

Hi,

danke für den Tipp, das hatte ich so noch gar nicht auf dem Schirm. Ist wirklich sehr interessant smilie_01

mfg Stargate


Zurück zu „Neue Nachrichten zu Deutschland und der Welt “



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste