Aktuelle Zeit: 31.03.2023, 21:00
libelle hat geschrieben:John F. Kennedy hatte in seiner Antrittsrede mal den bekannten Satz gesagt:
„Frage nicht was dein Land für dich tun kann, sondern was du für dein Land tun kannst!“
Und die Antwort darauf lautet: NICHTS!
Ich bin nur zufällig hier geboren und schulde dem Land gar nichts.
bestone hat geschrieben:Gestern bei Illner war der Virologo vom RKI Hr. Prof.Dr. Drosten. Nachdem was er und Andere gestern Abend gesagt haben sollten nun wirklich alle Alarmglocken schrillen. Wenn jetzt noch immer Merkeljaner oder sonstige Schönredner das verharmlosen so ist das Frevel!![]()
Es wird eine Pandemie geben. Es ist keine Frage ob, sondern wann es epidemische Ausmaße in Deutschland gibt. Es geht nur noch darum Zeit zu gewinnen. Man hofft auf die wärmere Jahreszeit.
Coronavirus ist deutlich gefährlicher als normale Grippe. Es kann Ausmaße geben wie bei der letzte großen Pandemischen Grippe im Jahr 1957, an die sich kaum noch jemand erinnern kann. Mit 1 bis 2 Millionen Toten laut Wikipedia (Weltbevölkerung 1957 unter 3 Milliarden).
Impfmittel steht wahrscheinlich erst im Sommer 2021 zur Verfügung. Bester Schutz ist Quarantäne. Es gibt keine anerkannten Mittel welche helfen.
Und wir sind nicht vorbereitet da eine Pandemie eine Ausnahme darstellt. Improvisation ist gefragt.
Schaut es euch an:
https://www.zdf.de/politik/maybrit-illn ... 0-100.html
Tut mir leid, aber genau das sind die Kommentare, die zur der aktuell wachsenden Panik führen.
Für 80% der Infizierten wird es gar keine Rolle spielen, ob sie sich infiziert haben oder nicht, da sie keine oder geringe Symptome haben werden. Warum sollte ich davon ausgehen, zu den übrigen 20% zu gehören?
Unverantwortlich handeln nach wie vor diejenigen, die permanent die Alarmglocke schlagen.

Was sollen denn das für Außmaße 1957 gewesen sein? 2 Mio. Tote bei 3 Mrd. Weltbevölkerung sind 0,07%. Das ist ein Witz und nichts vor dem man in Panik verfallen müßte.
Bei der Todesrate dürften aktuell 480 Mio. an Corona sterben. Wie groß ist bitte für jeden Einzelnen die Chance, bei diesen dabei zu sein? Alles Schwachsinn hoch drei!