Seite 1 von 1

SWR: Pakete für Diebe leichte Beute

Verfasst: 08.12.2019, 14:56
von John Doe Silver
.

Re: SWR: Pakete für Diebe leichte Beute

Verfasst: 08.12.2019, 17:34
von Ernst
Ich frage mich auch, wie vertrauenswürdig die Paketzusteller sind.
Was zwischen Versand und Empfang passiert, geht in der Masse unter und könnte sich ohne zweifelsfreie Nachweise (Video etc) zum Problem entwickeln.
Am Ende fehlen die Beweise - wenn sich die Zusteller bedienen.

Re: SWR: Pakete für Diebe leichte Beute

Verfasst: 08.12.2019, 20:39
von salito
In Berlin Tempelhof gibt es ein großes DHL Depot/ Umschlagplatz. Nachmittags stehen auf dem benachbarten Ikea Parkplatz genügend Transporter mit polnischem Kennzeichen rum, die für DHL fahren und machen da Pause. Will gar nicht wissen, was da mit dem Inhalt der Pakete passiert...

Re: SWR: Pakete für Diebe leichte Beute

Verfasst: 08.12.2019, 20:41
von Tykon
salito hat geschrieben:In Berlin Tempelhof gibt es ein großes DHL Depot/ Umschlagplatz. Nachmittags stehen auf dem benachbarten Ikea Parkplatz genügend Transporter mit polnischem Kennzeichen rum, die für DHL fahren und machen da Pause. Will gar nicht wissen, was da mit dem Inhalt der Pakete passiert...

Solche Pauschalunterstellungen sind m.E. einfach nur krank.

Re: SWR: Pakete für Diebe leichte Beute

Verfasst: 08.12.2019, 21:21
von salito
Tykon, ich bin oft bei dir, aber meine Pauschalaussage als krank hinzustellen? Weiß nicht....

Ich hatte auch schreiben können, hinter dem Ikea stehen weiße Lieferwagen mit Kofferräumen voller Pakete. Statt nem polnischen Kennzeichen könnte ein deutsches, ein niederländisches Kennzeichen dran stehen.
Das die dort stehen ohne Kontrolle, dass ist doch das Problem.

Aber ja, nem Polen traue ich auch leider auch Klischeebedingt einiges mehr zu...