Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 19:29

Silber.de Forum

Edelmetallhandel meldet Ansturm auf Goldmünzen und Goldbarren

Hier können Sie lesenswerte Nachrichten zur Börse, Euro / Dollar, Öl, Finanzkrise, Inflation, Wirtschaft etc. aus Deutschland und dem Rest der Welt einstellen.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

Benutzeravatar
Silbermann 1984
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1396
Registriert: 02.05.2017, 21:03

Re: Edelmetallhandel meldet Ansturm auf Goldmünzen und Goldbarren

Beitragvon Silbermann 1984 » 15.11.2019, 22:09

durchdenwind hat geschrieben:
Siebenundvierzig900 hat geschrieben:
ninteno hat geschrieben: Welcher Loser kauft heute noch Silber.


Hier...ich! smilie_24

So lange ich derartige Zuschreibungen lese weiß ich mich auch auf der richtigen Seite.


Ich auch. smilie_24
Das Gold, welches ich für meine Kohle bekomme, ist einfach viel zu klein! smilie_04


Die 1/10 Unzen,sind schon winzig das stimmt.

Anzeigen
Silber.de Forum
lifesgood

Re: Edelmetallhandel meldet Ansturm auf Goldmünzen und Goldbarren

Beitragvon lifesgood » 16.11.2019, 09:11

Ich bin nach wie vor davon überzugt, dass man der Ratio wegen aktuell mit Silber besser dabei ist. Man muss nur auch dann reagieren, wenn sie die Ratio wieder geändert hat.

Ob das nun in 1, 5 oder 10 Jahren ist, weiß ich nicht, aber wir werden sicher nochmal eine Ratio von 50 oder sogar (deutlich) darunter erleben.

lifesgood

Benutzeravatar
Katz
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1109
Registriert: 14.08.2010, 11:53
Wohnort: Ulm

Re: Edelmetallhandel meldet Ansturm auf Goldmünzen und Goldbarren

Beitragvon Katz » 16.11.2019, 10:39

seit über 1/90 habe ich nur noch Silber smilie_01
ab unter 1/50 werde ich wieder anfangen Gold zu ertauschen smilie_07

hatte 2011 wunderbar geklapt
"Wissen ist Macht nichts Wissen Macht nichts"

Benutzeravatar
Tykon
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1084
Registriert: 30.03.2016, 11:14

Re: Edelmetallhandel meldet Ansturm auf Goldmünzen und Goldbarren

Beitragvon Tykon » 16.11.2019, 11:03

Da ich meinen EM Vorrat ab einem Tag X, der nich nicht definiert ist, einfach nur verbrauchen möchte, ist mir eine Ratio völlig egal. Ich habe bis zum Tag X auch nicht vor Ag in Au umzuschichten.

Und da mir Ag, bezogen auf den darin steckenden Wert, zuviel Platz benötigt, habe ich von mir gefallenden Münzen lediglich Belegexemplare. Ich kaufe weder Tubes noch Masterboxen oder ähnliche Mengen Ag.

Mein EM Bestand teilt sich in ca. 10-15% Ag zu 85-90% Au bei einer Gesamtsumme von ca. 40k.
Ich kann die Floskel "bleibt Gesund" nicht mehr hören oder lesen. Es kotzt mich mittlerweile an. smilie_44

Benutzeravatar
ninteno
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 924
Registriert: 03.06.2009, 11:34

Re: Edelmetallhandel meldet Ansturm auf Goldmünzen und Goldbarren

Beitragvon ninteno » 16.11.2019, 12:20

Siebenundvierzig900 hat geschrieben:
ninteno hat geschrieben: Welcher Loser kauft heute noch Silber.


Hier...ich! smilie_24

So lange ich derartige Zuschreibungen lese weiß ich mich auch auf der richtigen Seite.


Aussagen wieder mal komplett dem Zusammenhang entrissen und ins Gegenteil verkehrt.
Von unseren Qualitätsmedien kann man offensichtlich doch noch was lernen ...
Was auch immer für ein Teufelszeug das sein mag !

silberschatzimsee
Silber-Guru
Beiträge: 2206
Registriert: 25.10.2013, 20:36

Re: Edelmetallhandel meldet Ansturm auf Goldmünzen und Goldbarren

Beitragvon silberschatzimsee » 16.11.2019, 12:23

.
Zuletzt geändert von silberschatzimsee am 16.02.2020, 17:20, insgesamt 1-mal geändert.
Milchflecken sind das neueste Sicherheitsfeature bei der RCM

silberschatzimsee
Silber-Guru
Beiträge: 2206
Registriert: 25.10.2013, 20:36

Re: Edelmetallhandel meldet Ansturm auf Goldmünzen und Goldbarren

Beitragvon silberschatzimsee » 16.11.2019, 12:43

-
Zuletzt geändert von silberschatzimsee am 16.02.2020, 17:06, insgesamt 1-mal geändert.
Milchflecken sind das neueste Sicherheitsfeature bei der RCM

Benutzeravatar
durchdenwind
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1948
Registriert: 16.12.2011, 12:38
Wohnort: Rosenheim

Re: Edelmetallhandel meldet Ansturm auf Goldmünzen und Goldbarren

Beitragvon durchdenwind » 16.11.2019, 13:21

silberschatzimsee hat geschrieben:...Also falls wer neu einsteigen will und mitliest. Sammlerkram würde ich meiden.


So ein Schmarren!
Ein bisserl Sammelkram muß sein. Sonst macht`s ja keinen Spaß... smilie_13
Allerdings nicht "um jeden Preis". Wenn eine fehlende Unze 100erte von Euro kosten soll: Finger weg!

Benutzeravatar
Geek
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1079
Registriert: 07.06.2019, 13:32

Re: Edelmetallhandel meldet Ansturm auf Goldmünzen und Goldbarren

Beitragvon Geek » 16.11.2019, 13:26

Ich bin ein Fan vom tasmanischen Teufel. smilie_01

Benutzeravatar
MaxeBaumann
Silber-Guru
Beiträge: 2464
Registriert: 16.10.2017, 19:39

Re: Edelmetallhandel meldet Ansturm auf Goldmünzen und Goldbarren

Beitragvon MaxeBaumann » 16.11.2019, 13:41

silberschatzimsee hat geschrieben:Habe meine Inventarliste geöffnet.
Also falls wer neu einsteigen will und mitliest. Sammlerkram würde ich meiden.

Was interessiert uns deine Liste. Sammlermünzen sind für mich wie das Salz in der Suppe.
Nur langweilige Bullion zu horten , oh Gott wie langweilig. smilie_13

Maxe
Wer die Wahrheit sagt braucht ein schnelles Pferd ( indianische Weisheit ).

Benutzeravatar
Mahoni
Moderator
Beiträge: 2952
Registriert: 21.11.2018, 11:27

Re: Edelmetallhandel meldet Ansturm auf Goldmünzen und Goldbarren

Beitragvon Mahoni » 16.11.2019, 14:06

Die Frage ist auch "Wo fängt Sammlerkram an und was ist immer noch Bullion?!" smilie_08

Hier hat wohl jeder seine eigene ganz persönliche Definition sowie monetäre Schmerzgrenze. Alles was nur gekapselt und für einige wenige Euros über Maple oder Wiener gehandelt wird sehe ich noch nicht als Sammlerkram an. Produkte in Umverpackung meide ich wie die Pest - auch wenn mir ab und an dadurch sehr schöne Stücke durchgehen. Wer sich etliche Spiderman für 50 Euro das Stück kauft könnte ein böses Erwachen erleben.

Ich kaufe z.b. keine älteren Jahrgänge zu hohen Preisen nach nur um eine fehlende Münze doch noch in den Besitz zu bekommen. So fehlt mir z.b. bei den 1/10 oz Lunar II die Maus im Sortiment. Das ist dann eben so.

Wenn jemand die silbernen Marvels für 20 € das Stück eingesammelt hat versaut es einem nicht wirklich den EK-Schnitt. Die Mainstreamware der bekannten Mints bekommt man wohl zumeist wieder gut und schnell los. Habe eben mal nachgesehen in meinem Archiv und festgestellt das ich lediglich Ware von 12 verschiedenen Mints besitze. Deren Ware wird bei allen größeren Händlern gehandelt. Exoten stellen bei mir wohl nur die KOMSCO und die ST.Helena Produkte dar. Ansonsten sind für mich die Kookas & Emu`s solange in BU gekauft jetzt nicht wirklicher Sammlerkram.

Hingegen sind solche aktuellen Serien wie die Big Five der SAM oder die China's Most Valuable Vintage Coin Serie der Shanghai Mint mit einem Unzenpreis jenseits der 30 € Marke zumindest für mich dann definitv Sammlerstücke. Und sie sind dann letztlich zumindest mir den Aufpreis wert.
Mahoni hat geschrieben:FAQ - Fragen und Antworten, Hilfe rund um das Forum --> https://forum.silber.de/viewforum.php?f=29

silberschatzimsee
Silber-Guru
Beiträge: 2206
Registriert: 25.10.2013, 20:36

Re: Edelmetallhandel meldet Ansturm auf Goldmünzen und Goldbarren

Beitragvon silberschatzimsee » 16.11.2019, 15:04

-
Zuletzt geändert von silberschatzimsee am 16.02.2020, 17:06, insgesamt 1-mal geändert.
Milchflecken sind das neueste Sicherheitsfeature bei der RCM

Benutzeravatar
ninteno
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 924
Registriert: 03.06.2009, 11:34

Re: Edelmetallhandel meldet Ansturm auf Goldmünzen und Goldbarren

Beitragvon ninteno » 16.11.2019, 16:22

silberschatzimsee hat geschrieben:Ein objektiver Blick ins Verkaufsforum reicht eigentlich eh auch schon. Da bleiben immer dutzende streng-limitierte "Schätze" ohne Abnehmer.

Die Maples zum Spot sind andererseits komischerweise immer sofort weg.

Da wird einigen beim Verkaufen wohl ein böses Erwachen blühen.
smilie_13


Du kennst den Silbermarkt wohl nur Aussicht des Bären. Zum Bullenzeiten hat keiner Maples für 30€ angefasst. Da wurden gerne SemiBullion für 34€ gekauft und die Maples zum Spot waren zu teuer und sind liegen geblieben. Der Bärenmarkt ist verhasst, da ist nix zu holen, Gewinne realisieren tust du im Bullenmarkt, da ist nix zu teuer und der wird wieder kommen, du wirst es sicher erleben ( zumindestens statistisch gesehen, und solltest du weiblich sein, schon zweimal)
Frag mal @Katz, der wird.dir das.Gleiche berichten.

Benutzeravatar
Siebenundvierzig900
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1601
Registriert: 26.09.2019, 21:34

Re: Edelmetallhandel meldet Ansturm auf Goldmünzen und Goldbarren

Beitragvon Siebenundvierzig900 » 16.11.2019, 16:43

ninteno hat geschrieben: Maples zum Spot waren zu teuer und sind liegen geblieben.


Unter welchen unmittelbaren Umständen sind Maples zum Spot in den vergangenen 31 Jahren denn liegen geblieben?

Zwei lose Exemplare welche mit 7€ Versandkosten vergesellschaftet waren ?

Sry, aber ich bin im Winter 10/11 Bruchsilber und abgenudelte Umlaufleichen zum POS los geworden.

lifesgood

Re: Edelmetallhandel meldet Ansturm auf Goldmünzen und Goldbarren

Beitragvon lifesgood » 16.11.2019, 17:17

Der Handel hatte am Top im April 2011 Maples in 4-stelliger Stückzahl ohne Probleme angekauft.

Damals gab es die Differenzbesteuerung noch nicht, da war der Ankauf geringfügig unter Spot, heute mit Differenzbesteuerung liegt der Händlerankauf deutlich (gut 2 €) über Spot.

lifesgood


Zurück zu „Neue Nachrichten zu Deutschland und der Welt “



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 47 Gäste