Aktuelle Zeit: 18.04.2024, 07:41

Silber.de Forum

Edelmetallhandel meldet Ansturm auf Goldmünzen und Goldbarren

Hier können Sie lesenswerte Nachrichten zur Börse, Euro / Dollar, Öl, Finanzkrise, Inflation, Wirtschaft etc. aus Deutschland und dem Rest der Welt einstellen.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

Benutzeravatar
Siebenundvierzig900
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1601
Registriert: 26.09.2019, 21:34

Re: Edelmetallhandel meldet Ansturm auf Goldmünzen und Goldbarren

Beitragvon Siebenundvierzig900 » 19.06.2020, 13:43

Hannoveraner hat geschrieben:Unfassbar was für Milchflecken und Patina verseuchtes Zeugs bezahlt wurde


Wobei ich bei ernsthafter Numismatik auf Patina sogar bestehe.

Ein glinzeglanzglänzender Taler des 17. Jh oder ein Trajansdenar aus dem Elektrotlysebad ...
Horror! smilie_28

Bei Masseanlagesilber sind mir MF zudem völlig wumpe.
Bietest Du mir für den Preis X 500 Oz ohne MF oder 510 Oz mit MF nehme ich gerne die 510 Oz.

Das Problem der letzten Monate waren da eher die Aufschläge welche für ALLES gezahlt wurden.

Scheint sich im professionellen Handel nun aber soweit stabilisiert zu haben daß die Aufschläge wieder auf ein erträgliches Niveau reduzieret haben.

Der Umstand daß etlches an Händleraltbeständen,Resten,Krust und Krunsch nun in Privathand ist dürfte diese "Reserve" aber auf Jahre hinaus aufgebraucht haben.

Habe übrigens auch selbst jede Ag-Prägung (ab 625er) welche mir in die Finger kam angehalten.

Zuvor hatte ich zuvor derartige Beifänge auch immer wieder mal abgestoßen,eingetauscht,verkauft,in die Schmelze gegeben...

Mich interessiert aktuell die Frage ob in den vergangenen Monaten messbar weniger Material in den Schmelzen angekommen ist oder ob die paar Zentner welche ich im Blick habe untypisch für die großen Marktbewegungen sind.

Anzeigen
Silber.de Forum
Hannoveraner
Silber-Guru
Beiträge: 2112
Registriert: 03.08.2019, 22:48

Re: Edelmetallhandel meldet Ansturm auf Goldmünzen und Goldbarren

Beitragvon Hannoveraner » 19.06.2020, 14:02

Mir war es in der Vergangenheit auch egal wenn ich MF und Angelaufenes für weit unter gut erhaltenden Münzen gekauft habe. Dieses zu genau dem Zweck der jetzt eingetreten ist.
Einige hatte ich im Februar versucht zu verkaufen als es für die Wiener beim Handel um die 20€ gab.
Verkauf übern Handel nur mit großen Abschlägen, Privat hatte keiner Interesse. 3-4 Wichen später wurde einem die Bude eingerannt wenn man so etwas angeboten hat.

Ich hebe das Gefühl das jeder der diese B Ware hatte aufgeräumt und gegen Neuware getauscht hat.
Auch wenn der Run sich komplett beruhigt hat, ist es doch immer wieder erstaunlich was noch für Preise zu erzielen sind, wenn man einmal in die Bucht schaut. Es gehen immer noch Münzen über den Tisch die beim Handel 5-10 günstiger zu kaufen sind.

Das mit der Schmelze würde mich auch Interessieren
Hat da jemand Daten?
Kinder in Not - Hilfe für Südafrika e.v.
https://www.kinder-in-not.org/

MarcoLunar
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 949
Registriert: 13.09.2017, 02:08

Re: Edelmetallhandel meldet Ansturm auf Goldmünzen und Goldbarren

Beitragvon MarcoLunar » 19.06.2020, 16:45

Ich hatte beim Belgier seit Dezember 2019 eine Sammelbestellung laufen, vor 2 oder 3 Tagen sah ich den Urlaubshinweis und dachte mir ich schließe die Order. Gedacht, getan!!
Gestern Morgen eine email geschrieben an Christine mit der Bitte meine Sammelbestellung mir bitte vor dem Urlaub zukommen zu lassen. Heute Morgen vor elf Uhr klingelt der UPS, eine Lieferung innerhalb 26 Stunden nach Verfassen der E-Mail!! Krank krank krank TOP TOP TOP!!!
Eine Sache war jedoch anders als sonst, die Bestellungen waren nicht wie gewohnt nach Ordernummern sortiert/eingepackt (es waren vermischte Orders). Es war aber trotzdem ALLES dabei, wie immer bin ich sehr zufrieden!!!

Zwei Doppelunzen Queen's Beasts white lions sind leider auf der Queenseite etwas vermackt und verkratzt, dafür kann der Belgier aber nichts, das ist wohl das übliche Tubenproblem. Einer der verkratzten habe ich dann direkt meiner Omi geschenkt smilie_02 dafür gabs dann auch was feines zum Mittagessen!!!
smilie_24

Hannoveraner
Silber-Guru
Beiträge: 2112
Registriert: 03.08.2019, 22:48

Re: Edelmetallhandel meldet Ansturm auf Goldmünzen und Goldbarren

Beitragvon Hannoveraner » 19.06.2020, 16:50

MarcoLunar hat geschrieben:Ich hatte beim Belgier seit Dezember 2019 eine Sammelbestellung laufen, vor 2 oder 3 Tagen sah ich den Urlaubshinweis und dachte mir ich schließe die Order. Gedacht, getan!!
Gestern Morgen eine email geschrieben an Christine mit der Bitte meine Sammelbestellung mir bitte vor dem Urlaub zukommen zu lassen. Heute Morgen vor elf Uhr klingelt der UPS, eine Lieferung innerhalb 26 Stunden nach Verfassen der E-Mail!! Krank krank krank TOP TOP TOP!!!
Eine Sache war jedoch anders als sonst, die Bestellungen waren nicht wie gewohnt nach Ordernummern sortiert/eingepackt (es waren vermischte Orders). Es war aber trotzdem ALLES dabei, wie immer bin ich sehr zufrieden!!!

Zwei Doppelunzen Queen's Beasts white lions sind leider auf der Queenseite etwas vermackt und verkratzt, dafür kann der Belgier aber nichts, das ist wohl das übliche Tubenproblem. Einer der verkratzten habe ich dann direkt meiner Omi geschenkt smilie_02 dafür gabs dann auch was feines zum Mittagessen!!!
smilie_24


Schön zu lesen.

Liebe geht ja auch durch den Magen.
Vor allem gut Investiertes Geld. Omis Mittagessen schmeckt eh meist besser als woanders für 40€ ( 2 Oz) Essen zu gehen. Besonders weil da viel Liebe drinsteckt die mit Geld nicht zu bezahlen ist.
Kinder in Not - Hilfe für Südafrika e.v.
https://www.kinder-in-not.org/

Xiaolong

Re: Edelmetallhandel meldet Ansturm auf Goldmünzen und Goldbarren

Beitragvon Xiaolong » 21.06.2020, 08:25

Was tun sprach Zeus, die Götter sind besoffen und vollgek... ist der Olymp! Wegen des fiesen Agios muss man nun als Silberfreund doch auf Gold ausweichen? Das Zeug ist atm teuer wie nie, aber was soll man machen...
Taugt die ESG halbwegs, wenn es um Kurantmünzen wie LMU und Sovereign geht?
Wenn es denn schon Gold sein muss, würde ich halt gerne etwas mit historischem Hintergrund haben wollen ...

lifesgood

Re: Edelmetallhandel meldet Ansturm auf Goldmünzen und Goldbarren

Beitragvon lifesgood » 21.06.2020, 08:43

...
Zuletzt geändert von lifesgood am 23.10.2020, 09:08, insgesamt 1-mal geändert.

Hannoveraner
Silber-Guru
Beiträge: 2112
Registriert: 03.08.2019, 22:48

Re: Edelmetallhandel meldet Ansturm auf Goldmünzen und Goldbarren

Beitragvon Hannoveraner » 21.06.2020, 10:38

Vor wenigen Wochen konnte man 70 -75 Silberunzen gegen 1 Goldmünze tauschen. Zeitweise sogar bis runter auf 65.
heute könnte man diese gegen über 80 Unzen bis 82 Münzen zurücktauschen.
Um die 10 Silberunzen +
Das ist ein Gedanke mit dem ich mich gerade beschäftige
Kinder in Not - Hilfe für Südafrika e.v.
https://www.kinder-in-not.org/

Frank the tank
Silber-Guru
Beiträge: 3230
Registriert: 25.04.2016, 12:58

Re: Edelmetallhandel meldet Ansturm auf Goldmünzen und Goldbarren

Beitragvon Frank the tank » 21.06.2020, 12:35

Man hört überall, dass Silber das größere Potenzial vor sich hat.
Würde evtl. deshalb eher in Silber investieren. ZZt gibt es Eulen ganz günstig .....

Benutzeravatar
karmasilver
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1735
Registriert: 04.04.2011, 18:16

Re: Edelmetallhandel meldet Ansturm auf Goldmünzen und Goldbarren

Beitragvon karmasilver » 21.06.2020, 14:13

Frank the tank hat geschrieben:Man hört überall, dass Silber das größere Potenzial vor sich hat.
Würde evtl. deshalb eher in Silber investieren. ZZt gibt es Eulen ganz günstig .....


Das hören wir seit mehr als 10 Jahren..... smilie_12 Ag ist ein lausiges Investment....aber ist halt so... smilie_12

Benutzeravatar
Siebenundvierzig900
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1601
Registriert: 26.09.2019, 21:34

Re: Edelmetallhandel meldet Ansturm auf Goldmünzen und Goldbarren

Beitragvon Siebenundvierzig900 » 21.06.2020, 14:23

karmasilver hat geschrieben:
Frank the tank hat geschrieben:Man hört überall, dass Silber das größere Potenzial vor sich hat.
Würde evtl. deshalb eher in Silber investieren. ZZt gibt es Eulen ganz günstig .....


Das hören wir seit mehr als 10 Jahren..... smilie_12 Ag ist ein lausiges Investment....aber ist halt so... smilie_12


So?

Ergibt aus anderer Sicht andere Einblicke. :wink:

Benutzeravatar
Silbermann 1984
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1396
Registriert: 02.05.2017, 21:03

Re: Edelmetallhandel meldet Ansturm auf Goldmünzen und Goldbarren

Beitragvon Silbermann 1984 » 21.06.2020, 15:27

Siebenundvierzig900 hat geschrieben:
karmasilver hat geschrieben:
Frank the tank hat geschrieben:Man hört überall, dass Silber das größere Potenzial vor sich hat.
Würde evtl. deshalb eher in Silber investieren. ZZt gibt es Eulen ganz günstig .....


Das hören wir seit mehr als 10 Jahren..... smilie_12 Ag ist ein lausiges Investment....aber ist halt so... smilie_12


So?

Ergibt aus anderer Sicht andere Einblicke. :wink:


Kommt halt immer drauf an was man mit vor hat ,ich finde es gut denn entweder ich hätte die paar Kröten auf dem Sparbuch liegen wo es auch nichts gibt oder ich hätte sie schon lange ausgegeben.

Benutzeravatar
Siebenundvierzig900
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1601
Registriert: 26.09.2019, 21:34

Re: Edelmetallhandel meldet Ansturm auf Goldmünzen und Goldbarren

Beitragvon Siebenundvierzig900 » 21.06.2020, 16:37

Silbermann 1984 hat geschrieben:
Siebenundvierzig900 hat geschrieben:
karmasilver hat geschrieben:
Das hören wir seit mehr als 10 Jahren..... smilie_12 Ag ist ein lausiges Investment....aber ist halt so... smilie_12


So?

Ergibt aus anderer Sicht andere Einblicke. :wink:


Kommt halt immer drauf an was man mit vor hat ,ich finde es gut denn entweder ich hätte die paar Kröten auf dem Sparbuch liegen wo es auch nichts gibt oder ich hätte sie schon lange ausgegeben.


So ist es.

Werde mir selbst sogar noch einen zusätzlichen "Handvorrat" zulegen.

Frank the tank
Silber-Guru
Beiträge: 3230
Registriert: 25.04.2016, 12:58

Re: Edelmetallhandel meldet Ansturm auf Goldmünzen und Goldbarren

Beitragvon Frank the tank » 21.06.2020, 21:15

karmasilver hat geschrieben:
Frank the tank hat geschrieben:Man hört überall, dass Silber das größere Potenzial vor sich hat.
Würde evtl. deshalb eher in Silber investieren. ZZt gibt es Eulen ganz günstig .....


Das hören wir seit mehr als 10 Jahren..... smilie_12 Ag ist ein lausiges Investment....aber ist halt so... smilie_12



Hast Du schon einmal daran gedacht, Dich umzubenennnen?

Karmagold, Karmaaktie oder KarmalausigesInvestment?

Benutzeravatar
karmasilver
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1735
Registriert: 04.04.2011, 18:16

Re: Edelmetallhandel meldet Ansturm auf Goldmünzen und Goldbarren

Beitragvon karmasilver » 21.06.2020, 23:32

Frank the tank hat geschrieben:
karmasilver hat geschrieben:
Frank the tank hat geschrieben:Man hört überall, dass Silber das größere Potenzial vor sich hat.
Würde evtl. deshalb eher in Silber investieren. ZZt gibt es Eulen ganz günstig .....


Das hören wir seit mehr als 10 Jahren..... smilie_12 Ag ist ein lausiges Investment....aber ist halt so... smilie_12



Hast Du schon einmal daran gedacht, Dich umzubenennnen?

Karmagold, Karmaaktie oder KarmalausigesInvestment?


Nein. Hatte nur zu spät begriffen, dass die Zocker an der Crimex unendliches Angebot produzieren können. Allerdings sind die Zocker an der Crimex und deren Religion endlich und daher hat es schon seine Richtigkeit (allenfalls zumindest für meinen Nachwuchs), dass Zeug physisch zu bunkern. Das Betrugssystem aktiv und bedenkenlos zu unterstützen ist m.E. jedenfalls der falsche Weg und das horten von Ag ist ein Weg, dem Betrugssystem (im Kleinen) zu trotzen.

Benutzeravatar
Siebenundvierzig900
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1601
Registriert: 26.09.2019, 21:34

Re: Edelmetallhandel meldet Ansturm auf Goldmünzen und Goldbarren

Beitragvon Siebenundvierzig900 » 21.06.2020, 23:41

Freilich NUR physisch!

Wobei ich auf familiäre Erfahrungen aus den frühen 80ern zurückgreifen kann.

Nach der huntigen 8erbahn ist dazumal aber nur ein Bruchteil vom Bruchteil des Gewinns übrig geblieben(und darüber eine Ehe zerbrochen).


Zurück zu „Neue Nachrichten zu Deutschland und der Welt “



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 30 Gäste