Aktuelle Zeit: 24.04.2024, 10:43

Silber.de Forum

Edelmetallhandel meldet Ansturm auf Goldmünzen und Goldbarren

Hier können Sie lesenswerte Nachrichten zur Börse, Euro / Dollar, Öl, Finanzkrise, Inflation, Wirtschaft etc. aus Deutschland und dem Rest der Welt einstellen.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

Benutzeravatar
Sapnovela
Silber-Guru
Beiträge: 2373
Registriert: 07.05.2012, 13:36

Re: Edelmetallhandel meldet Ansturm auf Goldmünzen und Goldbarren

Beitragvon Sapnovela » 15.05.2020, 10:39

Siebenundvierzig900 hat geschrieben:
MarcoLunar hat geschrieben:Silber wird mittlerweile auch im Ankauf anständig bezahlt.


Glaube ich gerne.

Ich habe im Moment ca. 100 Oz Vermischtes welche in keinen meiner Karnickelställe gehören, also weder zur seriösen Anlage zählen ,noch in den wilden Hort passen und welche auch keinerlei Sammlerbegehrlichkeiten bei mir wecken.In all den Jahren habe ich derartige Überhänge+Beikäufe zu günstigen Gelegenheiten auch immer wieder mal abgestoßen.

Aktuell....

behalte ich jedes Gramm Bruchsilber.

Bin wohl zum Siverbug im Endstadium mutiert. smilie_11


smilie_01

Wenns zu viel wird, wäre es ja auch noch möglich eine Körperabformung zu machen und das Teil dann mit Silber auszugießen. Man könnte so ca. das 10fache des eigenen Körpergewichtes unterbringen. smilie_11
Meine Bewertungen: https://forum.silber.de/viewtopic.php?f=28&t=12568

Anzeigen
Silber.de Forum
Hannoveraner
Silber-Guru
Beiträge: 2113
Registriert: 03.08.2019, 22:48

Re: Edelmetallhandel meldet Ansturm auf Goldmünzen und Goldbarren

Beitragvon Hannoveraner » 15.05.2020, 11:13

Das 10 Fache des Körpergewichts?

Schwerlastkran mit 1 Tonne Silberstatue am Haken der mir die dann in den Garten stellt.
Neben dem Holzadler der mit Kettensäge erstellt wurde

Interessanter Gedanke:)

Blöd nur wenn man Nachts wach wird weil einer mit einer Flex ein Scheibchen von mir abschneidet
Zuletzt geändert von Hannoveraner am 15.05.2020, 12:00, insgesamt 1-mal geändert.
Kinder in Not - Hilfe für Südafrika e.v.
https://www.kinder-in-not.org/

Aurifer
Silber-Guru
Beiträge: 3013
Registriert: 05.12.2010, 09:15

Re: Edelmetallhandel meldet Ansturm auf Goldmünzen und Goldbarren

Beitragvon Aurifer » 15.05.2020, 11:28

smilie_13
Zuletzt geändert von Aurifer am 27.09.2020, 18:31, insgesamt 1-mal geändert.

Hannoveraner
Silber-Guru
Beiträge: 2113
Registriert: 03.08.2019, 22:48

Re: Edelmetallhandel meldet Ansturm auf Goldmünzen und Goldbarren

Beitragvon Hannoveraner » 15.05.2020, 11:59

Aurifer hat geschrieben:
Hannoveraner hat geschrieben:Blöd nur wenn man Nachts wach wird weil einer mit einer Flex ein Scheibchen von mir abschneidet


Das nennt man dann Phantomschmerzen! smilie_02

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Kinder in Not - Hilfe für Südafrika e.v.
https://www.kinder-in-not.org/

Xiaolong

Re: Edelmetallhandel meldet Ansturm auf Goldmünzen und Goldbarren

Beitragvon Xiaolong » 15.05.2020, 15:19

Moin Mädels!

Wir waren doch letztens noch beim Österreicher und seinen Schwierigkeiten, in angemessener Zeit kleine runde Dinge nach Deutschland kullern zu lassen. Was lasen also meine entzündeten Augen vorhin beim Nachbarn?

https://forum.gold.de/diskussionen-zu-g ... 11627.html

Hat da noch jemand was im Feuer? Traue mich gar nicht zu schauen, was die Post aus dem Süden jetzt zu meiner Trackingnummer schreibt ...

Okay, eben geguckt...

Da steht noch immer 20:20 Uhr in Verteilung sonst nüscht -.- (und das seit dem 04.05.)

Nächste Woche mal bei der Münze insistieren?

Hannoveraner
Silber-Guru
Beiträge: 2113
Registriert: 03.08.2019, 22:48

Re: Edelmetallhandel meldet Ansturm auf Goldmünzen und Goldbarren

Beitragvon Hannoveraner » 15.05.2020, 15:22

Xiaolong hat geschrieben:Moin Mädels!

Wir waren doch letztens nochbeim Österreicher und seinen Schwierigkeiten, in angemessener Zeit kleine runde Dinge nach Deutschland kullern zu lassen. Was lasen also meine entzündeten Augen vorhin beim Nachbarn?

https://forum.gold.de/diskussionen-zu-g ... 11627.html

Hat da noch jemand was im Feuer? Traue mich gar nicht zus chauen, was die Post aus dem Süden jetzt zu meiner Trackingnummer schreibt ...

Okay, eben geguckt...

Da steht noch immer 20:20 Uhr in Verteilung sonst nüscht -.- (und das seit dem 04.05.)

Nächste Woche mal bei der Münze insistieren?


Ich hab auch noch 2 Auslieferungen.
Die anderen haben alle hervorragend funktioniert. Teilweise war die Post aber auch über 1 Woche unterwegs.
Ich bin und bleibe tiefenentspannt
Kinder in Not - Hilfe für Südafrika e.v.
https://www.kinder-in-not.org/

Benutzeravatar
Rheingold
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 626
Registriert: 09.06.2010, 13:45
Wohnort: Ländle

Re: Edelmetallhandel meldet Ansturm auf Goldmünzen und Goldbarren

Beitragvon Rheingold » 15.05.2020, 21:54

Bei der Münze + Post Österreich Geschichte bin ich auch leider gleich 3 Mal dabei :roll:
Am 5. Mai hat Münze Ö. an einem Tag gleich 3 Pakete aus 3 Bestellungen über 4 Wochen angeblich aus ihrem Logistikzentrum an die Österreichische Post übergeben. Da habe ich mich schon etwas gewundert warum taggleich Bestellungen von vor 4 wochen, 2 Wochen und 1 Woche auf einmal synchron rausgehen smilie_08
Alle 3 Pakete sind nun, wie auch oben vom Forenkollege beschrieben, seit 10 Tagen im Sendungsstatus "Sendung in Verteilung".
Ein Paket von der Zotter Schokoladen Manufaktur in Ö. wurde uns gestern nach 4 Tagen Versandzeit zugestellt.
Also entweder liegen die noch im Postbereich des Logistikzentrums der Münze oder die Österreichische Post hat Kapazitätsprobleme.
Bevor ich das hier gelesen habe, habe ich heute eine Email-Anfrage losgeschickt.
Mal sehen, ob ich die gleiche Antwort bekomme.
Bei mir müssten sie dann gleich 3 Postnachforschungen starten. Das glauben die dann doch selber nicht smilie_02

LEstacker
2 Unzen Mitglied
Beiträge: 48
Registriert: 02.12.2015, 11:57

Re: Edelmetallhandel meldet Ansturm auf Goldmünzen und Goldbarren

Beitragvon LEstacker » 16.05.2020, 15:00

LEstacker hat geschrieben:
Silberpetro hat geschrieben:Wollte gerade beim Belgier was bestellen. Leider gab es den Button Sammelbestellung nicht mehr . Weis das jemand mehr ist das nicht mehr möglich?

Gruß Peter


Konnte ich Karfreitag noch auswählen, aber ist jetzt bei mir auch nicht mehr verfügbar.
Wahrscheinlich sind die Boxen voll, oder die Ansammlung bereits zu groß... :wink:

Gruß LEstacker


Ansammeln ist beim Belgier wieder möglich. Für nen schlappen Euro pro Bestellung...
Dateianhänge
be.png

xailu14
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1517
Registriert: 22.11.2013, 20:40
Wohnort: Bodensee

Re: Edelmetallhandel meldet Ansturm auf Goldmünzen und Goldbarren

Beitragvon xailu14 » 16.05.2020, 16:05

super, Danke für die Info smilie_01 smilie_14

GSP-Sammler
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 343
Registriert: 14.02.2012, 07:32

Re: Edelmetallhandel meldet Ansturm auf Goldmünzen und Goldbarren

Beitragvon GSP-Sammler » 16.05.2020, 16:17

freue mich auch, leider sind die Preise dort nicht mehr so günstig wie sie es letztes Jahr noch waren.
Daher lohnt sich aktuell ein Ansammeln von Bestellungen in meinen Augen nicht mehr, da alle Silbermünzen in den letzten 6 Monaten in Deutschland mit Versandkosten günstiger erhältlich waren.
Aber ich finde es Klasse dass es wieder eine Möglichkeit zum Ansammeln gibt, wenn jetzt noch die Preise auf das frühere Niveau gesenkt werden dann bin ich auch wieder dabei!

Xiaolong

Re: Edelmetallhandel meldet Ansturm auf Goldmünzen und Goldbarren

Beitragvon Xiaolong » 16.05.2020, 19:33

:shock: smilie_04

Ich hatte wieder DschermänÄngst die NXT Gen zu verpassen und vor ein paar Tagen bestellt, natürlich ohne Möglichkeit zu sammeln und das, wo es dort fast nichts gab was mich sonst noch vom Hocker riss.

Naja wie heißt es so schön? Mal verliert man, mal gewinnen die Anderen ...

Xiaolong

Re: Edelmetallhandel meldet Ansturm auf Goldmünzen und Goldbarren

Beitragvon Xiaolong » 19.05.2020, 17:44

Habe mich jetzt mal bei den Ösis per Mail gemeldet, die sollen sich bei deren Post erkundigen. Einem selbst sind ja die Hände gebunden, was Nachforschungen angeht.
Stand heute ist mein Paket nun seiz 15 Tagen bei der Post in Warteschleife...

Benutzeravatar
Rheingold
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 626
Registriert: 09.06.2010, 13:45
Wohnort: Ländle

Re: Edelmetallhandel meldet Ansturm auf Goldmünzen und Goldbarren

Beitragvon Rheingold » 20.05.2020, 08:28

Von den Münze Österreich Paketen 2 Wochen nichts gehört - heute meldet sich DHL smilie_14
Sieht so aus, als ob es 14 Tage im Start-Paketzentrum in Österreich lag.

DHL meldet per Email ein Paket aus dem EU-Ausland an:
Mi, 20.05.2020, 04:00
Die Sendung wurde elektronisch angekündigt. Sobald die Sendung von uns bearbeitet wurde, erhalten Sie weitere Informationen.
Mi, 20.05.2020, 03:57
Die Sendung wird ins Zielland/Zielgebiet transportiert und dort an die Zustellorganisation übergeben.
Di, 05.05.2020, 19:29
Die Sendung ist im Start-Paketzentrum eingetroffen.

Also Durchhalten ist die Parole. 6 Wochen Bearbeitungszeit Münze Ö, über 2 Wochen der Versand.
Wenn ich mir so vorstelle, daß ich früher bei 1-2 Wochen Warten schon die Nase rümpfte smilie_11

Benutzeravatar
Silbermann 1984
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1396
Registriert: 02.05.2017, 21:03

Re: Edelmetallhandel meldet Ansturm auf Goldmünzen und Goldbarren

Beitragvon Silbermann 1984 » 20.05.2020, 09:02

Xiaolong hat geschrieben:Habe mich jetzt mal bei den Ösis per Mail gemeldet, die sollen sich bei deren Post erkundigen. Einem selbst sind ja die Hände gebunden, was Nachforschungen angeht.
Stand heute ist mein Paket nun seiz 15 Tagen bei der Post in Warteschleife...


Vielleicht liegt es daran https://m.oe24.at/coronavirus/Asyl-Skan ... /430161560

Xiaolong

Re: Edelmetallhandel meldet Ansturm auf Goldmünzen und Goldbarren

Beitragvon Xiaolong » 20.05.2020, 11:05

Danke!

Na herzlichen Glückwunsch, das war am 16.05.2020 ...
Also vor 4 Tagen, Österreich ist aber auch verdammt weit weg, sonst hätte es die Nachricht auch in den deutschen Blätterwald geschafft.
Wenn ich so bei uns gucke, gibt es Artikel über Pipibibi nebst Mann und deren schickes Haus, oder Pitti Lombardinos monatlichen Einkünfte.
Ich bin so alt und musste tatsächlich im Internet suchen, um zu erfahren wer oder was diese Leute sind.

Nebenher prügeln sich verbal Virologen gegen Länderchefs etc..
Putin ist Schuld Artikel wechseln mit China ist böse und Amerika gut Artikeln ab...
Oh den Fleischskandal habe ich vergessen...

Naja, nun werde ich froh sein, wenn das Paket noch etwas länger braucht und die Viren auf der Verpackung dann hoffentlich verhungert sind ...

Bloss nicht auf die Idee kommen zu hinterfragen was und wie man mit der Unmenge an Wirtschaftsflüchtlingen umgehen will, einsperren klappt ja offensichtlich schon einmal nicht.


Zurück zu „Neue Nachrichten zu Deutschland und der Welt “



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 68 Gäste