Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 08:01

Silber.de Forum

Edelmetallhandel meldet Ansturm auf Goldmünzen und Goldbarren

Hier können Sie lesenswerte Nachrichten zur Börse, Euro / Dollar, Öl, Finanzkrise, Inflation, Wirtschaft etc. aus Deutschland und dem Rest der Welt einstellen.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

Marcelausz
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 549
Registriert: 28.10.2019, 08:50

Re: Edelmetallhandel meldet Ansturm auf Goldmünzen und Goldbarren

Beitragvon Marcelausz » 01.06.2020, 11:16

Ich weiß viele belächeln das hier im
Forum, aber rechnet ihr wirklich mit „moderaten“ Preisen die nächste Monate und Jahre? Ernsthaft? Es werdem Billionen von allen Banken gedruckt, diese Geldschwemme wird nicht Sparer gnadenlos enteignen und Sachwerte exponentiell steigen lassen. Gold ist im Verhältnis zu den Schulden völlig unterbewertet, Ziel sind 1913$, danach geht es charttechnisch vllt nochmal kurz an die 1700$ ran, der Ausbruch über die oberere Marke (8 Jahre Konsultation) bringt Gold schnell gegen 2500-3000$ binnen 12-15 Monate.

Die Fed wird nächstes Jahr ebenfalls einknicken und negative Zinsen bringen, aber wartet ruhig auf „Kaufkurse“
Dateianhänge
C0309763-5F65-4FD4-86C8-467005D46A7F.png

Anzeigen
Silber.de Forum
Marcelausz
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 549
Registriert: 28.10.2019, 08:50

Re: Edelmetallhandel meldet Ansturm auf Goldmünzen und Goldbarren

Beitragvon Marcelausz » 01.06.2020, 11:21

Marcelausz hat geschrieben:Ich weiß viele belächeln das hier im
Forum, aber rechnet ihr wirklich mit „moderaten“ Preisen die nächste Monate und Jahre? Ernsthaft? Es werdem Billionen von allen Banken gedruckt, diese Geldschwemme wird nicht Sparer gnadenlos enteignen und Sachwerte exponentiell steigen lassen. Gold ist im Verhältnis zu den Schulden völlig unterbewertet, Ziel sind 1913$, danach geht es charttechnisch vllt nochmal kurz an die 1700$ ran, der Ausbruch über die oberere Marke (8 Jahre Konsultation) bringt Gold schnell gegen 2500-3000$ binnen 12-15 Monate.

Die Fed wird nächstes Jahr ebenfalls einknicken und negative Zinsen bringen, aber wartet ruhig auf „Kaufkurse“


Erster Chart ist 18 Monate alt, er hat die Richtung vorgegeben;), Ziel 1900$.

Langfristigchart hab ich noch rangehangen, für die, die auf bessere Kurse warten :-)
Dateianhänge
27D93494-4D19-42B2-9436-80F9D020612D.jpeg
4FBB0A69-485E-411E-9F40-EE33D3FE59C5.jpeg

Hannoveraner
Silber-Guru
Beiträge: 2107
Registriert: 03.08.2019, 22:48

Re: Edelmetallhandel meldet Ansturm auf Goldmünzen und Goldbarren

Beitragvon Hannoveraner » 01.06.2020, 11:58

Hattest du nicht vor wenigen Wochen geschrieben das es bis Weihnachten nichts mehr unter 20€ und Gold 1600€ gibt?
Da konnte noch einiges günstiger erworben werden.
Nichts gegen deine Analysen, da mag was dran sein und die meisten denken ähnlich.
Ich finde deine großspurige Art gegenüber denjenigen die auf Kurse unter 20€ warten komplett daneben.
Vor allem da du bislang unrecht hattest.

So überzeugt scheinst du dann ja doch nicht zu sein, sonst hättest du die damaligen Wettangebote angenommen
Kinder in Not - Hilfe für Südafrika e.v.
https://www.kinder-in-not.org/

san agustin
Silber-Guru
Beiträge: 8297
Registriert: 20.11.2009, 21:43
Wohnort: am schwungrad europas

Re: Edelmetallhandel meldet Ansturm auf Goldmünzen und Goldbarren

Beitragvon san agustin » 01.06.2020, 12:01

Die momentane Stimmung erinnert mich stark an 2011

,,up in the sky war das Motto

Daher sehe ich das jetzige Treiben relativ nüchtern und emotionslos
Sicherlich bin ich weiterhin auf der Käuferseite allerdings mit Augenmass und schmalen Geldbeutel

Die Frage ist eben auch wieviel covid-19 in den Kursen drin ist und wie schnell ein Impfstoff auf den Markt kommt

Die Geldschwemme ist auch immer dafür da die Aktienmärkte anzuheizen
Und wenn covid-19 von der Tagesordnung genommen wird glänzt auch vielleicht das Gold weniger

Kaufchancen gab es in der Geschichte immer wieder und wird es weiterhin geben
smilie_38

Hannoveraner
Silber-Guru
Beiträge: 2107
Registriert: 03.08.2019, 22:48

Re: Edelmetallhandel meldet Ansturm auf Goldmünzen und Goldbarren

Beitragvon Hannoveraner » 01.06.2020, 12:09

Covid hat natürlich die Kurse beeinflusst. Alleine durch das Schließen der Mienen usw.
Extrem wichtig aber auch die Panik vor den wirtschaftlichen Folgen die meiner Meinung nach erst in einigen Monaten richtig Durchschlagen. Die Geldschwemme treibt eher auf Sicht noch den Kurs.
Meiner Meinung nach. Bin aber auch recht sicher das es noch gute kauf Gelegenheiten gibt
Kinder in Not - Hilfe für Südafrika e.v.
https://www.kinder-in-not.org/

Benutzeravatar
Siebenundvierzig900
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1601
Registriert: 26.09.2019, 21:34

Re: Edelmetallhandel meldet Ansturm auf Goldmünzen und Goldbarren

Beitragvon Siebenundvierzig900 » 01.06.2020, 12:14

san agustin hat geschrieben:
Die Frage ist eben auch wieviel covid-19 in den Kursen drin ist und wie schnell ein Impfstoff auf den Markt kommt



Wenn Virus samt Narrativ in dieser Sekunde verschwindeen ändert sich was?

Seine Rolle als Auslöser (und Sündenbock) ist gespielt.
Die weiteren Ereignisse haben wenig bis nichts mit Corona/Coronapanik zu tun.

Benutzeravatar
Unzen999
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 794
Registriert: 17.03.2014, 17:36

Re: Edelmetallhandel meldet Ansturm auf Goldmünzen und Goldbarren

Beitragvon Unzen999 » 01.06.2020, 12:25

Die Geldschwemme macht einem schon Angst, ob diese Geldtransfers im Billionenbereich alle Covid geschuldet sind oder das ganze Europäische Finanzsystem schon vorher auf dem Weg zur Intensivstation war wird sich wohl noch zeigen. Vielleicht stellt sich in ein paar Monaten der Malple für 22€ als Schnapper raus smilie_08
Ein rollender Stein kann kein Moos ansetzen!

Benutzeravatar
Siebenundvierzig900
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1601
Registriert: 26.09.2019, 21:34

Re: Edelmetallhandel meldet Ansturm auf Goldmünzen und Goldbarren

Beitragvon Siebenundvierzig900 » 01.06.2020, 12:51

Unzen999 hat geschrieben:Die Geldschwemme macht einem schon Angst, ob diese Geldtransfers im Billionenbereich alle Covid geschuldet sind oder das ganze Europäische Finanzsystem schon vorher auf dem Weg zur Intensivstation war wird sich wohl noch zeigen.


Die mediale Begleitmusik steht doch bereits fest.

"War alles in Ordnung , nur Corona löste die Probleme samt Folgeprobleme aus."

In der bösen Wirklichkeit dürfte der reale Anteil von Corona+Coronapanik am Gesamtablauf relativ marginal ausfallen.Einige Branchen hat es freilich zusätzlich zerlegt, unterm Strich dürfte Corona/Coronapanik die Entwicklung jedoch lediglich etwas vorgezogen haben.

Für die Sündenbockrolle eignet es sich nun freilich ganz hervorragend.

Benutzeravatar
Silbermann 1984
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1381
Registriert: 02.05.2017, 21:03

Re: Edelmetallhandel meldet Ansturm auf Goldmünzen und Goldbarren

Beitragvon Silbermann 1984 » 01.06.2020, 14:49

Bis 2000€ ohne Ausweis ist wohl auch Geschichte,nicht wenige Händler schreiben auf ihren Seiten das auch unter 2000€ ein Ausweis vorzulegen ist .

Benutzeravatar
Tykon
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1083
Registriert: 30.03.2016, 11:14

Re: Edelmetallhandel meldet Ansturm auf Goldmünzen und Goldbarren

Beitragvon Tykon » 01.06.2020, 14:50

Ich bin immer wieder beeindruckt, über die hohe Dichte an Finanzsystemexperten in diesem Forum, die den absoluten Überblick über das weltweite Finanzsystem haben und deren Auswirkungen der kommenden Monate jetzt schon kennen.

Warum berät von Euch eigentlich niemand irgendeine Regierung? smilie_08
Ach nein ich vergaß, die wollen ja alle, dass es an die Wand gefahren wird. Egal um welchen politische System es sich auch handelt. smilie_13

Na wie gut dass Ihr das alle schon vor Jahren erkannt habt, und den Rest hier im Forum auch an diesem phänomenalen Wissensvorsprung teilhaben laßt.
smilie_14
Ich kann die Floskel "bleibt Gesund" nicht mehr hören oder lesen. Es kotzt mich mittlerweile an. smilie_44

Benutzeravatar
karmasilver
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1731
Registriert: 04.04.2011, 18:16

Re: Edelmetallhandel meldet Ansturm auf Goldmünzen und Goldbarren

Beitragvon karmasilver » 01.06.2020, 14:55

san agustin hat geschrieben:Die momentane Stimmung erinnert mich stark an 2011

,,up in the sky war das Motto

Daher sehe ich das jetzige Treiben relativ nüchtern und emotionslos
Sicherlich bin ich weiterhin auf der Käuferseite allerdings mit Augenmass und schmalen Geldbeutel

Die Frage ist eben auch wieviel covid-19 in den Kursen drin ist und wie schnell ein Impfstoff auf den Markt kommt

Die Geldschwemme ist auch immer dafür da die Aktienmärkte anzuheizen
Und wenn covid-19 von der Tagesordnung genommen wird glänzt auch vielleicht das Gold weniger

Kaufchancen gab es in der Geschichte immer wieder und wird es weiterhin geben



Stimmung wie in 2011?? Kann ich nicht ansatzweise nachvollziehen.

Aktuell wird doch von der Masse nach wie vor wenig Gold und im Verhältnis überhaupt kein Silber gekauft? Ausserdem kommt eine Depression und entgegen den meisten Meinungen hier wird das für das physische Silber eine Verknappung ergeben. 2/3 von dem Zeug werden als Abfall von anderen Metallen gefördert und dementsprechend wird es von dem Zeug unabhängig von COVID-19 viel weniger physisches Angebot geben. Ob nun die Zocker dennoch den Illusionskurs nach oben treiben ist dennoch völlig ungewiss. Das Angebot an Papiersilber ist bekanntlich unbegrenzt. Wir werden sehen.

Kaufchance ist sodann relativ. Gemessen in wertlosem Geld liegt diese bei Silber seit Jahrzehnten vor. Welcher Rohstoff ist nominell 60% billiger als vor 40 Jahren? Kenne nur das Zeug hier.
Zuletzt geändert von karmasilver am 01.06.2020, 15:03, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Siebenundvierzig900
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1601
Registriert: 26.09.2019, 21:34

Re: Edelmetallhandel meldet Ansturm auf Goldmünzen und Goldbarren

Beitragvon Siebenundvierzig900 » 01.06.2020, 15:03

Tykon hat geschrieben:Ich bin immer wieder beeindruckt, über die hohe Dichte an Finanzsystemexperten in diesem Forum, die den absoluten Überblick über das weltweite Finanzsystem haben und deren Auswirkungen der kommenden Monate jetzt schon kennen.

Warum berät von Euch eigentlich niemand irgendeine Regierung? smilie_08
Ach nein ich vergaß, die wollen ja alle, dass es an die Wand gefahren wird. Egal um welchen politische System es sich auch handelt. smilie_13

Na wie gut dass Ihr das alle schon vor Jahren erkannt habt, und den Rest hier im Forum auch an diesem phänomenalen Wissensvorsprung teilhaben laßt.
smilie_14


Gibt lediglich noch einige Leute welche es wagen zu formulieren daß

2+2=4 ist.

If that is grantet, all else follows.

Benutzeravatar
karmasilver
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1731
Registriert: 04.04.2011, 18:16

Re: Edelmetallhandel meldet Ansturm auf Goldmünzen und Goldbarren

Beitragvon karmasilver » 01.06.2020, 15:05

Siebenundvierzig900 hat geschrieben:
Tykon hat geschrieben:Ich bin immer wieder beeindruckt, über die hohe Dichte an Finanzsystemexperten in diesem Forum, die den absoluten Überblick über das weltweite Finanzsystem haben und deren Auswirkungen der kommenden Monate jetzt schon kennen.

Warum berät von Euch eigentlich niemand irgendeine Regierung? smilie_08
Ach nein ich vergaß, die wollen ja alle, dass es an die Wand gefahren wird. Egal um welchen politische System es sich auch handelt. smilie_13

Na wie gut dass Ihr das alle schon vor Jahren erkannt habt, und den Rest hier im Forum auch an diesem phänomenalen Wissensvorsprung teilhaben laßt.
smilie_14


Gibt lediglich noch einige Leute welche es wagen zu formulieren daß

2+2=4 ist.

If that is grantet, all else follows.


Ja. Das Betrugssystem wird und muss irgendwann fallen. Der Mittelstand hat die Schnauze schon lange gestrichen voll.

Benutzeravatar
ninteno
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 924
Registriert: 03.06.2009, 11:34

Re: Edelmetallhandel meldet Ansturm auf Goldmünzen und Goldbarren

Beitragvon ninteno » 01.06.2020, 16:21

karmasilver hat geschrieben:
san agustin hat geschrieben:Die momentane Stimmung erinnert mich stark an 2011

Stimmung wie in 2011?? Kann ich nicht ansatzweise nachvollziehen.

Aktuell wird doch von der Masse nach wie vor wenig Gold und im Verhältnis überhaupt kein Silber gekauft?


Seh ich auch so. 2011/12 hat hier der Bär getanzt.
Derzeit ( so wie die letzten Jahren ) hängt gefühlt die Konversationen an einem Club von 15-20 Usern. Die Handelsfäden bilden so gut wie keinen Umsatz.
Laaaanngweilig !!!

Benutzeravatar
Siebenundvierzig900
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1601
Registriert: 26.09.2019, 21:34

Re: Edelmetallhandel meldet Ansturm auf Goldmünzen und Goldbarren

Beitragvon Siebenundvierzig900 » 01.06.2020, 16:33

ninteno hat geschrieben: Die Handelsfäden bilden so gut wie keinen Umsatz.
Laaaanngweilig !!!


Liegt aber vorwiegend daran daß überwiegend Sammelzeugs angeboten wird. In den vergleichsweise seltenen Fällen in welchen einfach nur günstige Anlegerware zu haben ist geht die schon weg wie geschnitten Brot.


Zurück zu „Neue Nachrichten zu Deutschland und der Welt “



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 36 Gäste