Aktuelle Zeit: 23.04.2024, 15:21

Silber.de Forum

Edelmetallhandel meldet Ansturm auf Goldmünzen und Goldbarren

Hier können Sie lesenswerte Nachrichten zur Börse, Euro / Dollar, Öl, Finanzkrise, Inflation, Wirtschaft etc. aus Deutschland und dem Rest der Welt einstellen.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

foxl60
Silber-Guru
Beiträge: 3679
Registriert: 05.06.2009, 20:57

Re: Edelmetallhandel meldet Ansturm auf Goldmünzen und Goldbarren

Beitragvon foxl60 » 12.07.2020, 11:57

Hannoveraner hat geschrieben:Ein Kollegen hat aktuell mit 54 aufgehört zu arbeiten und geniest das Leben ohne Arbeit.
Hat es nicht mehr eingesehen zu ackern und das alles zu finanziere .


Wenn alle so denken, ist es kein Wunder, wenn das System kaputt geht smilie_54

Eigennutz First.

Anzeigen
Silber.de Forum
Hannoveraner
Silber-Guru
Beiträge: 2113
Registriert: 03.08.2019, 22:48

Re: Edelmetallhandel meldet Ansturm auf Goldmünzen und Goldbarren

Beitragvon Hannoveraner » 12.07.2020, 12:03

Silbermann 1984 hat geschrieben:Der Drops ist schon vor 10 Jahren gelutscht worden :wink:

Wenn man schon irgendwo hin geht und man bekommt gesagt haben wir nicht kann ich bestellen ,dauert eine Woche.

Bestellen kann ich selbst smilie_11

Geiler noch Bang Olufsen. Wollte dort Kopfhörer kaufen. Um die 500€. Der Verkäufer ging zum Computer um zu sehen ob es online Rabatte gibt. Er hat mir die dann für 10% weniger angeboten. Bin raus, hab vor dem Laden ins Internet geschaut und für 280€ bestellt.
220€ wäre mir keine Beratung wert gewesen.
Kinder in Not - Hilfe für Südafrika e.v.
https://www.kinder-in-not.org/

Benutzeravatar
Siebenundvierzig900
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1601
Registriert: 26.09.2019, 21:34

Re: Edelmetallhandel meldet Ansturm auf Goldmünzen und Goldbarren

Beitragvon Siebenundvierzig900 » 12.07.2020, 12:11

Hannoveraner hat geschrieben: Heute freue ich mich über jeden Euro den ich bei Amazon und Co ....


Damit förderst Du einen der größten One-World-,Multikulti-,Migrationsapologeten überhaupt.

Ich zumindest kann nicht auch noch an dem Schw.... nuckeln welcher mich zuvor vergewaltigt hat.

Ich halte damit freilich keine weiteren Vergewaltigungen auf , lutsche aber immerhin nicht.

Sorry für das drastische Bild.

Im Ernst, ich war wohl mit unter den ersten Kunden von A. in Deutschland. Irgendwann um 2007 oder 2008 letztmalig dort bestellt.

Habe schon ein schlechtes Gewissen wenn ich alle 2 oder 3 Jahre einen antiquarischen Titel bei ZVAB (gehört längst A.) kaufe.

Benutzeravatar
Siebenundvierzig900
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1601
Registriert: 26.09.2019, 21:34

Re: Edelmetallhandel meldet Ansturm auf Goldmünzen und Goldbarren

Beitragvon Siebenundvierzig900 » 12.07.2020, 12:19

foxl60 hat geschrieben:
Hannoveraner hat geschrieben:Ein Kollegen hat aktuell mit 54 aufgehört zu arbeiten und geniest das Leben ohne Arbeit.
Hat es nicht mehr eingesehen zu ackern und das alles zu finanziere .


Wenn alle so denken, ist es kein Wunder, wenn das System kaputt geht smilie_54

Eigennutz First.


Statt "Eigennutz" könnte man aber auch Anstand unterstellen. Die destruktiven Handlungen der derzeitigen "Eliten" möglichst sparsam mitfinanzieren zu wollen setzt diesen zumindest voraus.

Hannoveraner
Silber-Guru
Beiträge: 2113
Registriert: 03.08.2019, 22:48

Re: Edelmetallhandel meldet Ansturm auf Goldmünzen und Goldbarren

Beitragvon Hannoveraner » 12.07.2020, 12:30

Siebenundvierzig900 hat geschrieben:
Hannoveraner hat geschrieben: Heute freue ich mich über jeden Euro den ich bei Amazon und Co ....


Damit förderst Du einen der größten One-World-,Multikulti-,Migrationsapologeten überhaupt.

Ich zumindest kann nicht auch noch an dem Schw.... nuckeln welcher mich zuvor vergewaltigt hat.

Ich halte damit freilich keine weiteren Vergewaltigungen auf , lutsche aber immerhin nicht.

Sorry für das drastische Bild.

Im Ernst, ich war wohl mit unter den ersten Kunden von A. in Deutschland. Irgendwann um 2007 oder 2008 letztmalig dort bestellt.

Habe schon ein schlechtes Gewissen wenn ich alle 2 oder 3 Jahre einen antiquarischen Titel bei ZVAB (gehört längst A.) kaufe.


Du hast da im Prinzip recht.
Ich werde es aber nicht mehr ändern können.
Bin froh um jeden Cent den ich irgendwo machen kann um früher auszusteigen. Leider habe ich es nicht so dicke um wählerisch zu sein. Das Leben wo möglich jetzt genießen. Wenn es dafür Geld braucht, gebe ich es gerne aus. Ansonsten einsparen wo es nur geht.
Jede 2-2500€ mehr auf dem Konto bringen mir 1 Monat früheren Ruhestand und den kompletten Ausstieg. Gehe derzeit davon aus das es um die 55 wird. Dann noch ein Weilchen ALG1 und tschüss
Kinder in Not - Hilfe für Südafrika e.v.
https://www.kinder-in-not.org/

Xiaolong

Re: Edelmetallhandel meldet Ansturm auf Goldmünzen und Goldbarren

Beitragvon Xiaolong » 12.07.2020, 12:37

Ich lach mich schlapp...

Seit dem Zusammenbruch der Mauer gibt es keine konkurrierenden Gesellschaftssysteme mehr, das war 1990. Vielleicht wollt Ihr das nicht wahrhaben, aber hier herrscht Kapitalismus.
Der homo oeconomicus ist das Ziel, den Wischiwaschi mit der sozialen Marktwirtschaft hat man erfunden, um dem Osten zu zeigen wie toll der Westen ist. Der Drops ist gelutscht.
Shareholder Value und Quartalsziele...
Mieten steigen nicht wegen der Inflation, sondern weil die Vermieter von Ladenflächen mehr Geld verdienen wollen.
In Industrie und Handel wird nicht der billigste genommen? Das stimmt so leider nicht, bei den Autoherstellern holt man sich ein paar Angebote von Zulieferern und geht mit dem billigsten Preis zum besten Anbieter... Legt der nicht seine komplette Kostenstruktur und Marge offen und gewährt auch noch jährliche Savings, ist derjenige vom Markt weg.
Ich bin leider nicht auf Kosten anderer reich geworden und kann mir auf meine alten Tage Altruismus leisten, also warum sollte ich so agieren? Die Zeiten in denen man hundert und mehr Prozent Marge auf Produkte hatte sind lange vorbei (naja vielleicht noch im Uhrenhandel).
Deswegen kaufe ich dort wo es billig ist.
Sorry Ausnahmen gibt es beim Essen :D.

foxl60
Silber-Guru
Beiträge: 3679
Registriert: 05.06.2009, 20:57

Re: Edelmetallhandel meldet Ansturm auf Goldmünzen und Goldbarren

Beitragvon foxl60 » 12.07.2020, 12:45

Siebenundvierzig900 hat geschrieben:
foxl60 hat geschrieben:
Hannoveraner hat geschrieben:Ein Kollegen hat aktuell mit 54 aufgehört zu arbeiten und geniest das Leben ohne Arbeit.
Hat es nicht mehr eingesehen zu ackern und das alles zu finanziere .


Wenn alle so denken, ist es kein Wunder, wenn das System kaputt geht smilie_54

Eigennutz First.


Statt "Eigennutz" könnte man aber auch Anstand unterstellen. Die destruktiven Handlungen der derzeitigen "Eliten" möglichst sparsam mitfinanzieren zu wollen setzt diesen zumindest voraus.


Seltsames Verständnis von Anstand smilie_54

Benutzeravatar
Siebenundvierzig900
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1601
Registriert: 26.09.2019, 21:34

Re: Edelmetallhandel meldet Ansturm auf Goldmünzen und Goldbarren

Beitragvon Siebenundvierzig900 » 12.07.2020, 12:46

Hannoveraner hat geschrieben:.
Ich werde es aber nicht mehr ändern können.


Freilich ist es nicht zu ändern.
Zumindest nicht solange es nicht aus sich heraus an die Wand gefahren ist.

Darum geht es auch zunächst gar nicht. Mir langt es schon einfach nicht (oder zumindest sehr sparsam) überhaupt teilzunehmen.

Ein teilweiser oder auch weitgehender Konsumverzicht bezüglich der ach so wichtigen "Produkte" welche das Leben vorgeblich verbessern sollen erhöht nicht nur die tatsächliche Lebensqualität, sondern kann auch dazu beitragen den einen oder anderen Monat früher "tschö" zu sagen.

Benutzeravatar
Siebenundvierzig900
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1601
Registriert: 26.09.2019, 21:34

Re: Edelmetallhandel meldet Ansturm auf Goldmünzen und Goldbarren

Beitragvon Siebenundvierzig900 » 12.07.2020, 12:48

foxl60 hat geschrieben:
Siebenundvierzig900 hat geschrieben:
foxl60 hat geschrieben:
Wenn alle so denken, ist es kein Wunder, wenn das System kaputt geht smilie_54

Eigennutz First.


Statt "Eigennutz" könnte man aber auch Anstand unterstellen. Die destruktiven Handlungen der derzeitigen "Eliten" möglichst sparsam mitfinanzieren zu wollen setzt diesen zumindest voraus.


Seltsames Verständnis von Anstand smilie_54


dito. smilie_54

Hannoveraner
Silber-Guru
Beiträge: 2113
Registriert: 03.08.2019, 22:48

Re: Edelmetallhandel meldet Ansturm auf Goldmünzen und Goldbarren

Beitragvon Hannoveraner » 12.07.2020, 12:57

Siebenundvierzig900 hat geschrieben:
Hannoveraner hat geschrieben:.
Ich werde es aber nicht mehr ändern können.


Freilich ist es nicht zu ändern.
Zumindest nicht solange es nicht aus sich heraus an die Wand gefahren ist.

Darum geht es auch zunächst gar nicht. Mir langt es schon einfach nicht (oder zumindest sehr sparsam) überhaupt teilzunehmen.

Ein teilweiser oder auch weitgehender Konsumverzicht bezüglich der ach so wichtigen "Produkte" welche das Leben vorgeblich verbessern sollen erhöht nicht nur die tatsächliche Lebensqualität, sondern kann auch dazu beitragen den einen oder anderen Monat früher "tschö" zu sagen.


Das kommt hinzu. Seitdem wir die Entscheidung Südafrika getroffen haben, haben wir vieles Eingeschränkt was das Thema Konsum angeht. Waren eh nie welche die sinnlos konsumiert haben. Sind hier aber noch bewusster geworden. Habe Möbel, Kleidung, Fahrräder immer hochwertig gekauft und halten entsprechen. Mein Rad mit den guten XT Schaltungen hält seit über 20 Jahren und wird viel gefahren.
Warum aber soll ich eine defekte Handbrause für 120€ beim Handel ersetzen, wenn ich diese für den halben Preis am nächsten Tag geliefert bekomme? Dazu kostenlos.
Warum soll ich meine , etwas ausgefallenere, Lieblingsschokolade in der Stadt kaufen, wenn ich die für 30% günstiger kostenlos nach Hause geliefert bekomme. Meine Bücher kaufe ich übrigens tatsächlich noch bei einem kleinen, privat geführten Buchladen. Selbst bei diesen täglichen Dingen summiert sich das im Laufe des Jahres. Zumal ich viele Dinge vor Ort gar nicht bekomme oder erst aufwendig suchen müsste
Kinder in Not - Hilfe für Südafrika e.v.
https://www.kinder-in-not.org/

lifesgood

Re: Edelmetallhandel meldet Ansturm auf Goldmünzen und Goldbarren

Beitragvon lifesgood » 12.07.2020, 13:10

...
Zuletzt geändert von lifesgood am 23.10.2020, 09:05, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Silbermann 1984
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1396
Registriert: 02.05.2017, 21:03

Re: Edelmetallhandel meldet Ansturm auf Goldmünzen und Goldbarren

Beitragvon Silbermann 1984 » 12.07.2020, 13:13

Siebenundvierzig900 hat geschrieben:
Hannoveraner hat geschrieben: Heute freue ich mich über jeden Euro den ich bei Amazon und Co ....


Damit förderst Du einen der größten One-World-,Multikulti-,Migrationsapologeten überhaupt.

Ich zumindest kann nicht auch noch an dem Schw.... nuckeln welcher mich zuvor vergewaltigt hat.

Ich halte damit freilich keine weiteren Vergewaltigungen auf , lutsche aber immerhin nicht.

Sorry für das drastische Bild.

Im Ernst, ich war wohl mit unter den ersten Kunden von A. in Deutschland. Irgendwann um 2007 oder 2008 letztmalig dort bestellt.

Habe schon ein schlechtes Gewissen wenn ich alle 2 oder 3 Jahre einen antiquarischen Titel bei ZVAB (gehört längst A.) kaufe.


Amazon ist für mich eher so ein Chinaladen ,die haben nämlich auch echt viel Plunder smilie_11 und selbst da sind die manchmal noch Teurer wie andere Händler .

Kenne aber Menschen die da echt jeden Mist bestellen .

Du kannst aber bestellen wo du willst das sind alles Großkonzerne.

Mein letztes Handy hab ich bei Gigaset bestellt,die ganzen Teile kommen zwar auch alle aus China aber immerhin wird es in Deutschland noch zusammengebaut .

Bei sowas braucht man erst gar nicht bei MM und co. zu kommen ,sowas gibts da gar nicht zu kaufen,die verkaufen lieber Samsung und I-phone.

Ich war wegen dem Telefon in einem Elektronikmarkt,wollte eine Hülle extra für dieses Model ,die liegt hinten im Lager,da geht der Verkäufer jetzt wegen 20€ nicht extra hin.

Gut alles klar bin ich wieder raus und hab sie eben beim Hersteller bestellt smilie_11

Benutzeravatar
Nappo
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 365
Registriert: 30.03.2013, 15:40

Re: Edelmetallhandel meldet Ansturm auf Goldmünzen und Goldbarren

Beitragvon Nappo » 12.07.2020, 14:02

Eine Diskussion, die nie zu einem konstruktiven Ergebnis führen kann, da man einen Kreislauf und eine Dynamik durchbrechen müsste, welches nicht geht bzw. das Ergebnis gleichermaßen nicht erstrebenswert ausfallen kann.

Nehmen wir das gerne heran gezogene Beispiel "amazon". Ein Unternehmen ist nur insoweit erfolgreich, so es 1. die Bedürfnisse des Kunden am besten anspricht und 2. die eigene Stellung optimaler ist, als die der Konkurrenz.

Das Ladenlokalprinzip ist tot. Sich damit abzufinden, fällt nur derzeit noch schwer. Hinzu kommen die Probleme der Städte und Ortschaften die sich dadurch ergeben. Tot ist der Gaul aber nicht nur wegen amazon & Co. Tot ist er, wegen zu hoher Kosten, seien sie dem Personalaufwand oder des staatlichen Abkassierens unterworfen und auch wegen zu hoher Mieten. Vermieter habe die Sicht auf die Dinge teilweise völlig verloren. Wenn ich vierstellige Mieten haben möchte und dann einen Modeschmuckladen als Mieter annehme, muss ich mich später nicht wundern...

Der Onlinehandel springt lediglich in die Bresche und macht damit nichts Unmoralisches. So ist der Markt. So funktioniert nun mal Unternehmertum.

Gleichzeitig hat man die Bürger in eine gewisse Richtung gegängelt. Fahre weniger Auto. Wenn Du es nicht tust, wird´s teuer. Fahre nicht in die Stadt, Wenn doch, versuche mal einen Parkplatz zu finden. Hast Du ihn gefunden, kostet er Geld. Viel Geld. Und mit Glück, wird Dein SUV auch nicht abgefackelt. Dann bummelt er durch die Fußgängerzone und sucht den Kugelgrill, von dem er zuhause 400 Stück auf dem Bildschirm betrachten kann. Tut er das, ist das Verbraucherverhalten nur verständlich.

Und nun jammern die Ortschaft und Städte und haben ihr Problem in weiten Teilen doch selbst verursacht.

Hinzu kommt noch etwas anderes: Was hat man denn geglaubt was passiert, wenn man große Teile der Bevölkerung unterfinanziert. Händler wissen: Bei amazon kaufen die "Faulen", bei ebay kaufen die "Schnäppchenjäger". Das dort die kaufen, die gar nicht mehr anders können, vergisst man gerne.

Wir haben sehr viele Menschen in Deutschland die deshalb billig kaufen, weil sie es müssen. Da ist die Hose vom Markenhersteller für 140 € einfach nicht drin. Die Jeans bei ebay kostet 29,90 €. Passt auch und wird halt dann schneller ausgetauscht werden müssen. Das wissen die auch ganz genau.

amazon ist m.E. in der Abwicklung hoch professionell und ich habe sogar auch schon von sehr zufriedenen Mitarbeitern gehört. Die Marktkonzentration, die Tatsache, dass alles in China zusammen gebastelt wird und all diese Dinge kann kein Verbraucher/Bürger beeinflussen. Das ist Unsinn. Das obliegt der Finanzelite, der Politik und unbekannten weiteren Dritten. Ich jedenfalls, werde den Verantwortungsexport in meine Richtung und in Richtung eines also kleinen unbedeutenden Wichtes nicht akzeptieren und das wird ebenso bei mir nicht funktionieren.

Wir haben das Im Zeichen von Corona erlebt, als hierzulande nicht mal Masken hergestellt werden konnten. Das uns das alles irgendwann mal auf die Füße fällt, ist klar. Aber verantwortlich, bin ich dafür nicht.
https://www.podcast.de/podcast/908466/

GSP-Sammler
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 343
Registriert: 14.02.2012, 07:32

Re: Edelmetallhandel meldet Ansturm auf Goldmünzen und Goldbarren

Beitragvon GSP-Sammler » 12.07.2020, 14:58

@Nappo, @Silbermann1984
um zu der jetzigen Diskussion beizutragen:
Jeder kann mit seinem Kaufverhalten sehr Wohl einen geringen Beitrag leisten. Denn jeder meint genau, dass er auf keinen Fall verantwortlich ist, warum auch? Ihm/Ihr ist doch alles wurscht, nur ein kleines Licht und bewirken kann er/sie auch nix, daher ist es auch vollkommen egal was er/sie tut!!!
Genau das führt dazu, dass sich jeder alle Rechte rausnimmt und meint er kann machen, tun und werkeln wie er will- rücksichtlos, egoistisch und auf alle Werte pfeiffend....

Die Frage ist, ob man wirklich alle "VOR-ORT-IN-DER-STADT-Geschäftsmodelle" zukünftig noch brauchen wird, wenn man es digital gleich oder sogar besser haben kann? Nicht anderes bietet z.Bsp: amazon doch an. Und in Bereichen wie Kleidung (wo ich gerne persönlich probiere) gibt es von Otto & Co. Lieferflats....
In meiner Stadt wird mal nach langer Diskussion und Aufwand mit Mühe ein gemeinsamer Abholort eingerichtet (bei uns jetzt aktuell sogar von verschiedenen Geschäften möglich). Da nicht alle mitmachen wollen/können ist dieser schon jetzt zum Untergehen verdammt. Schade, das wäre die einzige Rettung für die letzten Geschäfte der Innenstadt gewesen.


Dass die Gesellschaft sich generell verändert hat und wird, "alte Werte und Traditionen" sich geändert haben (Gemeinschaftsgefühl, gegenseitiger Respekt und das wirklich gegenüber allen und jedem nach unserem GG) und diese gefühlt immer mehr zurückgedrängt werden zeichnet sich m.M.n. seit Jahren deutlich ab.


Aber um auch dies loszuwerden:
WAS ZUM TEUFEL HAT DAS MIT DEM ANSTURM AUF GOLDMÜNZEN ZU TUN ???
Daher sucht euch bitte doch einfach den passenden Thread raus!

um zum eigentlichen Thread Thema zu kommen- ich denke das Kauf-/Verkaufverhalten ist aufgeteilt.
Auch ich habe während Corona Anfangszeiten gerne nicht benötigtes Gold verkauft, um Gewinne mitzunehmen. Aber wer schon lange dabei ist, der hat auch schon genügend Masse (nicht Euros - die zählt man ja nicht!).
Daher macht es nix aus, mal was abzugeben und Cash mitzunehmen. Jetzt kann ich dafür sehr schöne und teils numismatische Stücke mit fast gleichem Gewicht zulegen und habe noch teils ein paar Euros übrig.
Nur findet man kaum noch etwas Vernünftiges für die übrigen Euros bei den Händlern, denn entweder ist dort nur noch Schrott zu finden oder die Preise beinhalten schon die nächsten 10% ige Coronaerhöhung vorweg.
Aber an Anlagematerial gibt es genügend, auch wenn die prozentualen und real verlangten Aufpreise bei Neuausgaben gegenüber der VOR-Coronazeit überall angezogen haben. Viele "Schon-Besitzer" (also welche schon vor Corona Gold gekauft hatten) werden sich auch wegen des Kursanstiegs etwas zurückhalten und warten ggf. auf sinkende Preise

Benutzeravatar
buntebank
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 732
Registriert: 15.02.2011, 10:07
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Edelmetallhandel meldet Ansturm auf Goldmünzen und Goldbarren

Beitragvon buntebank » 12.07.2020, 15:12

...
Zuletzt geändert von buntebank am 23.07.2021, 10:12, insgesamt 1-mal geändert.
zufrieden verschiedenste Sorten getauscht mit einem guten Dutzend Forums-Mitgliedern.

Unendlicher Geld-Nachschub auf: https://www.buntebank.com/


Zurück zu „Neue Nachrichten zu Deutschland und der Welt “



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 70 Gäste