Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 00:48

Silber.de Forum

Edelmetallhandel meldet Ansturm auf Goldmünzen und Goldbarren

Hier können Sie lesenswerte Nachrichten zur Börse, Euro / Dollar, Öl, Finanzkrise, Inflation, Wirtschaft etc. aus Deutschland und dem Rest der Welt einstellen.

Moderatoren: winterherz, Forum-Team, Mod-Team, Mahoni

tuarek123
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 510
Registriert: 22.02.2013, 10:04

Re: Edelmetallhandel meldet Ansturm auf Goldmünzen und Goldbarren

Beitragvon tuarek123 » 24.05.2020, 08:20

GSP-Sammler hat geschrieben:@Bobby
so gesehen kommen wir beide wohl nie ins Geschäft.
Ich würde jedenfalls niemals 50:50 tragen. Wenn jemand etwas VON MIR kaufen will, dann kommt er entweder persönlich und zahlt cash oder bezahlt den Versand den er selbst wünscht. Es gibt auch Wertkuriere, was ganz neues für den ein oder anderen hier.
Und wenn er meint, dass ich nicht seriös genug für ihn bin und er mir nicht vertrauen kann, dann soll er es doch von Anfang an sein lassen. Sorry, aber selten so einen Schwachsinn mit 50:50 gehört bzw. gelesen.

@ die anderen
Handyvideos bringen nur etwas, wenn noch der Postbote mit drauf ist der es auch geliefert hat. Sonst könntet ihr es doch rein formell gesehen, davor geöffnet haben und dann wieder leer exakt wie erhalten verschlossen haben um dann extra den Absender zu betrügen...
So, jetzt beweist mal das Gegenteil....ist wohl noch nicht ganz ausgereift das Ganze.
Auch hier zählt wohl eher: ich kaufe nur dort wem ich von Anfang an vertraue. Dann brauche ich auch keine Gebete....

@lubucoin
Statistisch dürfen doch nun auch 3,1 mal mehr Sendungen wie auch immer geartet abhanden kommen. Da seit Corona 3,1mehr Post- und Paketsendungen wieder verschickt werden. Allein bei DHL waren es doch bis zu 9,3 Millionen TÄGLICH. Die Quote ist nicht gestiegen, also frage ich mich wirklich was die Panikmache soll...
Bei mir kamen von alle Pakete aller Dienstleister bis hin zum Prio Brief immer an(gut, nicht immer schnell und pünktlich, aber angekommen sind sie alle). Einschreiben nutze und wünsche ich schon lange nicht mehr. Warum 2,50€ mehr bezahlen für keinen zusätzlichen Nutzen?
Und auch hier sorry, aber wer lässt sich denn aus dem Ausland Briefe mit Münzinhalt oder Päckchensendungen unversichert senden? Das muss ja was ganz besonders sein, was es hier in Old Germany nicht gibt. Aber wenn es keine Artikel unter 5€ sind oder etwas ganz seltenes dann lohnt es sich doch auch im Ausland mal 3,80€ zu investieren....

Und ja, selbstverständlich ist Bares gegen Ware die beste und sicherste Lösung. Aber dann bekommt man eben viele Stücke erst gar nicht, da nicht jeder Degussa, proaurum und 4 numismatische Läden im Umkreis von 2km um die Wohnung hat...also muss man eben suchen und schauen bei wem man kaufen kann. Früher war das auch mal viel im Forum (hier, goldseiten, usw...), notfalls hat man einfach auch mal das Telefon bemüht


smilie_09 smilie_09 smilie_09 smilie_09

Anzeigen
Silber.de Forum
Aurifer
Silber-Guru
Beiträge: 3013
Registriert: 05.12.2010, 09:15

Re: Edelmetallhandel meldet Ansturm auf Goldmünzen und Goldbarren

Beitragvon Aurifer » 24.05.2020, 09:46

smilie_24
Zuletzt geändert von Aurifer am 26.05.2020, 19:04, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Unzen999
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 795
Registriert: 17.03.2014, 17:36

Re: Edelmetallhandel meldet Ansturm auf Goldmünzen und Goldbarren

Beitragvon Unzen999 » 24.05.2020, 11:04

Bei mir wurden von DHL angekündigte Pakete vom Briefträger abgegeben. Einmal ein Paket vor die Haustüre gelegt (6 Parteienhaus). Und ein Paket war relativ zerfleddert, die Münzen aber zum Erstaunen noch vorhanden (Fräuchen hatte es angenommen). Von mir versendete Pakete einwandfrei mittlerweile wieder in 2 Tagen beim Empfänger...
Ein rollender Stein kann kein Moos ansetzen!

foxele
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1393
Registriert: 20.09.2016, 21:44

Re: Edelmetallhandel meldet Ansturm auf Goldmünzen und Goldbarren

Beitragvon foxele » 24.05.2020, 12:34

Habe gestern auch auf ein Paket gewartet.
Als ich dann später in den Briefkasten geschaut habe lag dann die Benachrichtigung drinne.
Haben Sie nicht angetroffen. :shock:

Die machen sich nicht mal mehr die mühe mals zu schellen. :twisted:

Nun darf ich dann am Montag in der nächsten Stadt den Rummel abholen.
smilie_14 DHL

foxele
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1393
Registriert: 20.09.2016, 21:44

Re: Edelmetallhandel meldet Ansturm auf Goldmünzen und Goldbarren

Beitragvon foxele » 24.05.2020, 12:35

Habe gestern auch auf ein Paket gewartet.
Als ich dann später in den Briefkasten geschaut habe lag dann die Benachrichtigung drinne.
Haben Sie nicht angetroffen. :shock:

Die machen sich nicht mal mehr die mühe mals zu schellen. :twisted:

Nun darf ich dann am Montag in der nächsten Stadt den Rummel abholen.
smilie_14 DHL

Benutzeravatar
Rheingold
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 626
Registriert: 09.06.2010, 13:45
Wohnort: Ländle

Re: Edelmetallhandel meldet Ansturm auf Goldmünzen und Goldbarren

Beitragvon Rheingold » 24.05.2020, 13:34

@foxele
hab mir angewöhnt Trinkgeld zu geben, in dem Punkt bin ich nicht so schwäbisch, aber es wird seitdem hartnäckiger geklingelt und meine Pakete werden auch nicht mehr bis zum übernächsten Tag im DHL Auto gesammelt. Kann natürlich jeder halten wie er will, mir ist es das wert und gerade bei den DHL Subunternehmer-Fahrer trifft es auch nicht die Falschen.

Ich durfte gestern auch aufatmen, weil mir DHL die mir wichtigste Bestellung von der Münze Österreich heil anlieferte.
18 Tage Postweg ab Versand 5. Mai und nach 6 Wochen Wartezeit bei Münze Ö. Klar ein weiteres Zeichen der Ausnahmesituation und jeder der 2 Punkte stellt bei mir ein neuen Rekord dar.
Zuerst kam die Meldung von DHL, daß die Sendung bei DHL angekündigt wurde, ab da dauerte es noch 3 Tage bis sie dann in Regensburg bei DHL war. Von dort ging es dann ratzfatz. Die anderen 2 Bestellungen wurden von der Österreichischen Post am 18.5. immerhin laut Sendungsstatus nochmal verteilt, aber bis Regensburg haben die es noch nicht geschafft. Mal sehen, aber mittlerweile ist man ja so abgehärtet, daß es einem auf einen Monat hin oder her nicht mehr ankommt. smilie_02

Xiaolong

Re: Edelmetallhandel meldet Ansturm auf Goldmünzen und Goldbarren

Beitragvon Xiaolong » 24.05.2020, 18:22

Dann passt es ja, dass ich mich bei der Münze gemeldet habe, bestellt hatte ich am 11.04. diesen Jahres. Hatte das zwar alles schon mal getipselt, aber bei mir war die Abgabe bei der Post am 04.05., also einen Tag vor Rheingolds Paket.
Eine Sendungsankündigung der DHL ist einschließlich heute nicht gekommen, da er sein Paket hat und ich nicht einemal eine Meldung, wird es wohl entfleucht sein.
smilie_04

Hannoveraner
Silber-Guru
Beiträge: 2112
Registriert: 03.08.2019, 22:48

Re: Edelmetallhandel meldet Ansturm auf Goldmünzen und Goldbarren

Beitragvon Hannoveraner » 26.05.2020, 10:43

Hatte letzte Woche auch die Münze angeschrieben. Alleine schon das die merken das etwas schief läuft.
Heute kam die Antwort das die keine sachliche Erklärung haben, aber auch nur vermuten können das es an den Covid Fällen liegt die in einigen Verteilzentren herrschen. Ebenfalls kann derzeit nicht exakt ermittelt werden wo die sich gerade exakt sind.
Ich soll mir aber keine Sorgen machen, da alles Versichert ist und ich ggf. Ersatzleistung erhalte.
Dann aber auch noch die Mitteilung das beide Sendungen sich gestern geändert haben und die nächste Übergabe stattgefunden hat.
Gehe davon aus das Ende der Woche die Münzen da sind
Von daher aufatmen, alles wird gut
Kinder in Not - Hilfe für Südafrika e.v.
https://www.kinder-in-not.org/

Aurifer
Silber-Guru
Beiträge: 3013
Registriert: 05.12.2010, 09:15

Re: Edelmetallhandel meldet Ansturm auf Goldmünzen und Goldbarren

Beitragvon Aurifer » 26.05.2020, 18:59

black religion hat geschrieben: Gold in allen Größen da und die Aufpreise werden langsam aber sicher moderater. Ich hoffe, wir müssen nicht mehr allzu lange auf normalere Tage warten.


Schön wäre es. Versuche mal unter 1800 Euro von der PM einen Dragon, Schwan oder Paradiesvogel zu bekommen. Lediglich der Emu ist momentan einigermaßen normal positioniert. Gegen 80-100 Euro Aufpreis / oz will ich nichts sagen, aber teilweise über 400 Euro ist schon abgehoben, vor allem bei Ankaufspreisen knapp über POG. Aber man muss ja nicht kaufen.
Britannia OB 2020 fällt ebenfalls in diese Kategorie - wenn überhaupt, dann > 1900 Euro.

Benutzeravatar
black religion
Silber-Guru
Beiträge: 2434
Registriert: 18.10.2011, 10:35
Wohnort: altes europa

Re: Edelmetallhandel meldet Ansturm auf Goldmünzen und Goldbarren

Beitragvon black religion » 26.05.2020, 19:27

.
Zuletzt geändert von black religion am 12.04.2022, 12:17, insgesamt 1-mal geändert.
smilie_03

Bobby
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 293
Registriert: 09.05.2014, 15:53
Wohnort: westl. NRW

Re: Edelmetallhandel meldet Ansturm auf Goldmünzen und Goldbarren

Beitragvon Bobby » 31.05.2020, 17:02

Hannoveraner hat geschrieben:Gehe davon aus das Ende der Woche die Münzen da sind


Und - sind Deine Münzen gekommen?

Bobby
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 293
Registriert: 09.05.2014, 15:53
Wohnort: westl. NRW

Re: Edelmetallhandel meldet Ansturm auf Goldmünzen und Goldbarren

Beitragvon Bobby » 31.05.2020, 17:08

GSP-Sammler hat geschrieben:@Bobby
so gesehen kommen wir beide wohl nie ins Geschäft.
Ich würde jedenfalls niemals 50:50 tragen. Wenn jemand etwas VON MIR kaufen will, dann kommt er entweder persönlich und zahlt cash oder bezahlt den Versand den er selbst wünscht. Es gibt auch Wertkuriere, was ganz neues für den ein oder anderen hier.
Und wenn er meint, dass ich nicht seriös genug für ihn bin und er mir nicht vertrauen kann, dann soll er es doch von Anfang an sein lassen. Sorry, aber selten so einen Schwachsinn mit 50:50 gehört bzw. gelesen.


Pursche, Du kannst ja anderer Meinung sein, aber meinen Beitrag als Schwachsinn zu titulieren verbitte ich mir! Wohl zu viel Unterschiechtenfernsehen gekuckt? Risikosplitten ist nicht ungewöhnlich; warum soll der Käufer das Risiko zu 100% tragen?

Ich jedenfalls hab eihier im Forum schon von einem Mitglied ein Paket erhalten, in in dem nur die Hälfte des Versprochenen drin war, und er hat sich unschuldig dargestellt und nichts erstattet. Anzeige bringt natürlich auch nix.

Also eher nur Tafelgeschäfte im Privatbereich, das wäre meine Empfehlung.

GSP-Sammler
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 343
Registriert: 14.02.2012, 07:32

Re: Edelmetallhandel meldet Ansturm auf Goldmünzen und Goldbarren

Beitragvon GSP-Sammler » 31.05.2020, 18:54

@Bobby
nochmals sorry, aber ich bleibe bei "Totaler Schwachsinn"!
Und "Unterschichtenfernsehen" bitte ohne "ie" schreiben, wenn man schon so einen auf Schlaumeier machen will wie du!

Und nur weil du behauptest, dass der Verkäufer unseriös gewesen sei (was nicht bewiesen ist!) heißt das rein gar nix! Es kann jemand beim Paketdienstleister oder der Zusteller oder... oder... oder...???

Dazu kann ich nur sagen:
Ich hatte noch nie Probleme - weder hier oder in anderen Foren.
Aber ich rufe die Leute auch an und verlasse mich auf mein Bauchgefühl, falls ich ein mulmiges Gefühl habe. Natürlich ist Bares gegen Metall das Beste, aber funktioniert oder rechnet sich meist eben nicht.
Ändert nichts daran, dass keiner von mir im Voraus Gold oder Silber bekommt!
Wer sagt denn mir, dass so ein Vogel von Käufer nicht auch behauptet, dass nur die Hälfte geliefert worden sei und er deswegen den Rest nicht bezahlt ?!? Oder der Nachbar das Paket angenommen hat, gar nicht er selbst?

Und bei denjenigen, die man schon sehr lange kennt und einige Deals abgeschlossen hat, da erübrigt sich alles sowieso. Und jetzt ergänze ich daher weiter:
Auch deine Empfehlung mit eher nur Tafelgeschäften im Privatbereich teile ich nicht (schreibe extra nicht SCHWACHSINN!). Es kommt eben darauf an mit wem!

Benutzeravatar
daniel
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 265
Registriert: 22.10.2010, 07:27

Re: Edelmetallhandel meldet Ansturm auf Goldmünzen und Goldbarren

Beitragvon daniel » 31.05.2020, 21:14

GSP-Sammler

dito smilie_12
Ein Dankeschön für die guten Handelsbeziehungen geht an 24 Forumsmitgliedern.

Hannoveraner
Silber-Guru
Beiträge: 2112
Registriert: 03.08.2019, 22:48

Re: Edelmetallhandel meldet Ansturm auf Goldmünzen und Goldbarren

Beitragvon Hannoveraner » 01.06.2020, 09:06

Bobby hat geschrieben:
Hannoveraner hat geschrieben:Gehe davon aus das Ende der Woche die Münzen da sind


Und - sind Deine Münzen gekommen?

Selbstredend :)
Kinder in Not - Hilfe für Südafrika e.v.
https://www.kinder-in-not.org/


Zurück zu „Neue Nachrichten zu Deutschland und der Welt “



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste