Aktuelle Zeit: 18.04.2024, 22:26

Silber.de Forum

Edelmetallhandel meldet Ansturm auf Goldmünzen und Goldbarren

Hier können Sie lesenswerte Nachrichten zur Börse, Euro / Dollar, Öl, Finanzkrise, Inflation, Wirtschaft etc. aus Deutschland und dem Rest der Welt einstellen.

Moderatoren: winterherz, Forum-Team, Mod-Team, Mahoni

Benutzeravatar
buntebank
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 732
Registriert: 15.02.2011, 10:07
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Edelmetallhandel meldet Ansturm auf Goldmünzen und Goldbarren

Beitragvon buntebank » 09.04.2020, 11:21

...
Zuletzt geändert von buntebank am 23.07.2021, 09:52, insgesamt 1-mal geändert.
zufrieden verschiedenste Sorten getauscht mit einem guten Dutzend Forums-Mitgliedern.

Unendlicher Geld-Nachschub auf: https://www.buntebank.com/

Anzeigen
Silber.de Forum
Hannoveraner
Silber-Guru
Beiträge: 2112
Registriert: 03.08.2019, 22:48

Re: Edelmetallhandel meldet Ansturm auf Goldmünzen und Goldbarren

Beitragvon Hannoveraner » 09.04.2020, 11:50

buntebank hat geschrieben:ja genau - genau mit dieser Einstellung
biste prima bei der allgemeinen Mehrheit aufgehoben -
und wirst dann irgendwann mal merken,
dass es am Ende nur noch Verlierer gibt...


Dann ändere es, du scheinst damit gerade nicht erfolgreich zu sein. Das System funktioniert besser als jemals zuvor. Witzigerweise rutschen wir in den großen Industrienationen immer weiter nach links. In eine Richtung die das System immer mehr zu Gunsten der Masse verändern wollen. Für die Masse wird es aber immer schlimmer. Für die Gewinner wird es immer besser. Gut gemeint ist nicht gut gemacht.
Da ich nichts ändern kannst, sorge ich dafür das ich meinen Weg bewusst gehe. Damit geht es mir gut.
Kinder in Not - Hilfe für Südafrika e.v.
https://www.kinder-in-not.org/

xailu14
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1517
Registriert: 22.11.2013, 20:40
Wohnort: Bodensee

Re: Edelmetallhandel meldet Ansturm auf Goldmünzen und Goldbarren

Beitragvon xailu14 » 09.04.2020, 12:30

@Hannoveraner smilie_01

Grundsätzlich kehrt im Alter etwas Resignation über die handelnden Personen in der Politik und in der Wirtschaft ein. Da ist man nicht mehr so kampfeslustig wie in jungen Jahren und muss auch nicht mehr die ganze Welt mit seiner Meinung bekehren. So wie es Hannoveraner auch schreibt, sollte man darauf achten was das System für Möglichkeiten bietet und welche Risiken bestehen. Die Welt ändern kann man nur mit den richtigen Leuten an den richtigen Stellen.

Wir leben aber auch in einen "ganz ordentlichen" Gesellschaft und in einem "ganz orderntlichen" System - zumindest im Vergleich zum größten Rest der Welt. Besser geht immer, keine Frage, aber man sollte auch die Kirche im Dorf lassen und nicht immer gegen ALLES sein.

NBUser
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 104
Registriert: 06.12.2013, 14:22

Re: Edelmetallhandel meldet Ansturm auf Goldmünzen und Goldbarren

Beitragvon NBUser » 09.04.2020, 15:57

Erstmal ein freundliches Hallo,

zurück zum Faden-Thema bzw. die Münze Österreich hat auf ihrer Seite geschrieben:

Bis wann wird die Ware geliefert?
Wir starten den Versand ca. 3–6 Werktage nach Zahlungseingang bzw. nach dem Ausgabetag des bestellen. Auf Grund eines extrem hohen Bestellvolumens und Einschränkungen wegen Covid-19 kommt es derzeit zu erheblichen Versandverzögerung von bis zu 6 Wochen!

Benutzeravatar
ninteno
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 924
Registriert: 03.06.2009, 11:34

Re: Edelmetallhandel meldet Ansturm auf Goldmünzen und Goldbarren

Beitragvon ninteno » 09.04.2020, 16:11

NBUser hat geschrieben:Erstmal ein freundliches Hallo,

zurück zum Faden-Thema bzw. die Münze Österreich hat auf ihrer Seite geschrieben:

Bis wann wird die Ware geliefert?
Wir starten den Versand ca. 3–6 Werktage nach Zahlungseingang bzw. nach dem Ausgabetag des bestellen. Auf Grund eines extrem hohen Bestellvolumens und Einschränkungen wegen Covid-19 kommt es derzeit zu erheblichen Versandverzögerung von bis zu 6 Wochen!

Mal davon abgesehen dass es ärgerlich ist wenn Lieferversprechen terminlich eventuell nicht eingehalten werden können, so ist zumindest die Lieferung garantiert.
Wenn doch nicht ist eh alles zu spät. Dann helfen auch die paar Unzen nix mehr.

Benutzeravatar
MaxeBaumann
Silber-Guru
Beiträge: 2464
Registriert: 16.10.2017, 19:39

Re: Edelmetallhandel meldet Ansturm auf Goldmünzen und Goldbarren

Beitragvon MaxeBaumann » 09.04.2020, 16:40

Kettner hat seinen Online-Shop auch wieder eröffnet. Laut seiner
Mail konnte er Verbindungen zu Produzenten herstellen, und kann
nun wieder zu gewohnten Preisen liefern. :shock:

Maxe smilie_24

https://www.kettner-edelmetalle.de/silber/
Wer die Wahrheit sagt braucht ein schnelles Pferd ( indianische Weisheit ).

lifesgood

Re: Edelmetallhandel meldet Ansturm auf Goldmünzen und Goldbarren

Beitragvon lifesgood » 09.04.2020, 16:47

xxx
Zuletzt geändert von lifesgood am 31.10.2020, 18:29, insgesamt 1-mal geändert.

Finanzminister
2 Unzen Mitglied
Beiträge: 41
Registriert: 15.06.2015, 19:40

Re: Edelmetallhandel meldet Ansturm auf Goldmünzen und Goldbarren

Beitragvon Finanzminister » 09.04.2020, 16:50

MaxeBaumann hat geschrieben:..., und kann
nun wieder zu gewohnten Preisen liefern. :shock:
...


Wen 26,18€ für 1oz Bullion (Spotpreis gerade 0,45€/g) gewohnte Preise sind,
dann gute Nacht. :D

MarcoLunar
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 949
Registriert: 13.09.2017, 02:08

Re: Edelmetallhandel meldet Ansturm auf Goldmünzen und Goldbarren

Beitragvon MarcoLunar » 09.04.2020, 16:51

Schlecht wärs nicht wenn die Aufpreise ab sofort so aussehen würden.

Benutzeravatar
MaxeBaumann
Silber-Guru
Beiträge: 2464
Registriert: 16.10.2017, 19:39

Re: Edelmetallhandel meldet Ansturm auf Goldmünzen und Goldbarren

Beitragvon MaxeBaumann » 09.04.2020, 16:56

lifesgood hat geschrieben:... vielleicht will er damit sagen, dass wir uns an diese Aufgelder gewöhnen müssen smilie_11 smilie_08

Das hatte ich mir als Erstes auch gleich gedacht. smilie_01

Maxe
Wer die Wahrheit sagt braucht ein schnelles Pferd ( indianische Weisheit ).

Benutzeravatar
Sapnovela
Silber-Guru
Beiträge: 2373
Registriert: 07.05.2012, 13:36

Re: Edelmetallhandel meldet Ansturm auf Goldmünzen und Goldbarren

Beitragvon Sapnovela » 09.04.2020, 17:01

lifesgood hat geschrieben:... vielleicht will er damit sagen, dass wir uns an diese Aufgelder gewöhnen müssen smilie_11 smilie_08

lifesgood


Würde ich ja gegen wetten... Der Wettbewerb zwischen den Händlern wird den Aufpreis bald wieder runterbringen.
Die Logistik-Ketten werden mehr oder weniger wie gewohnt arbeiten und Nachschub bringen. Münzherstellung ist ja nicht davon abhängig, dass viele Leute eng zusammen stehen ;)
Meine Bewertungen: https://forum.silber.de/viewtopic.php?f=28&t=12568

xailu14
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1517
Registriert: 22.11.2013, 20:40
Wohnort: Bodensee

Re: Edelmetallhandel meldet Ansturm auf Goldmünzen und Goldbarren

Beitragvon xailu14 » 09.04.2020, 17:42

Glaube die wichtigste Frage hierbei ist:"Wer steckt sich die Marge zum Spot ein?"

Bin mir nicht ganz sicher ob die Händler oder nicht eher die Produzenten hier "Kasse" machen.
Tippe aber auf die Produzenten, denn die Händler brauchen ja dringend Ware um die Rekordnachfrage zu bedienen.

Benutzeravatar
karmasilver
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1735
Registriert: 04.04.2011, 18:16

Re: Edelmetallhandel meldet Ansturm auf Goldmünzen und Goldbarren

Beitragvon karmasilver » 09.04.2020, 17:51

Sapnovela hat geschrieben:
lifesgood hat geschrieben:... vielleicht will er damit sagen, dass wir uns an diese Aufgelder gewöhnen müssen smilie_11 smilie_08

lifesgood


Würde ich ja gegen wetten... Der Wettbewerb zwischen den Händlern wird den Aufpreis bald wieder runterbringen.
Die Logistik-Ketten werden mehr oder weniger wie gewohnt arbeiten und Nachschub bringen. Münzherstellung ist ja nicht davon abhängig, dass viele Leute eng zusammen stehen ;)


Nochmals 2300 Milliarden und einige können gerne weiter träumen wegen Lieferketten und so... smilie_12

https://www.kitco.com/news/2020-04-09/G ... loans.html

Angesichts der kontinuierlichen und gewaltigen Nachfrage nach physischem Gold sind die Papierzocker bald endgültig geliefert. Juni-Futures weit über 1'700/oz. Selbst der grösste Finanzdepp wird bald erkennen müssen, dass eine gewaltige Fiatgeldentwertung auf uns zurollt.

Good luck to all! Wir können es brauchen....

morgenland
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 642
Registriert: 06.07.2014, 21:02
Wohnort: Sauerland

Re: Edelmetallhandel meldet Ansturm auf Goldmünzen und Goldbarren

Beitragvon morgenland » 09.04.2020, 18:32

Sapnovela hat geschrieben:
lifesgood hat geschrieben:... vielleicht will er damit sagen, dass wir uns an diese Aufgelder gewöhnen müssen smilie_11 smilie_08

lifesgood


Würde ich ja gegen wetten... Der Wettbewerb zwischen den Händlern wird den Aufpreis bald wieder runterbringen.
Die Logistik-Ketten werden mehr oder weniger wie gewohnt arbeiten und Nachschub bringen. Münzherstellung ist ja nicht davon abhängig, dass viele Leute eng zusammen stehen ;)


trotzdem ist die logistikkette nur eines der fast endlosen Probleme:
in einer extremen rezession wird eine flucht(aus anleihen und aktienmärkten heraus) in nicht lieferbare edelmetalle stattfinden...
in einer hyperinflation werden edelmetalle automatisch hochgehen...
ich sehe nicht, auch nur ansatzweise, genug gründe warum die Preise runtergehen sollten...
ja, es gibt sicher 2-3 Gründe dafür das die Preise auch runtergehen, aber auch 100 Gründe dagegen....,
ich selbst hoffe aber glaube nicht an eine normalisierung binnen wochen....:
evt in der Lieferkette,ja,schon möglich, aber der Gesamtrahmen könnte komplett neu sein...
Italien,Spanien und andere stehen am Abgrund, die EU evt vor einer weiteren Zerreisprobe,
Krise,Flucht in den $, EU vor der Zerreissprobe, Schwächung des €, alleine dies allein generiert doch eher steigende Preise...zumindest in € -Basis...
ok, und was Preise in US-$ bedeuten in einer abnormalen börsenwelt, das sieht man doch gerade an den Platin und Silberspots....
es gibt ganz ganz wenig gründe um von in € gerechnet sinkenden Kursen auszugehen,
das wären meine 5 cents die ich in den ring werfe...
es kann sicher sinnig sein (cash is king) mit einem Teil seiner Möglichkeiten abzuwarten und am Seitenrand stehen zu bleiben, aber verlassen würde ich mich nicht darauf bei den abzusehenden verwerfungen... smilie_06

Benutzeravatar
Silbermann 1984
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1396
Registriert: 02.05.2017, 21:03

Re: Edelmetallhandel meldet Ansturm auf Goldmünzen und Goldbarren

Beitragvon Silbermann 1984 » 09.04.2020, 18:43

xailu14 hat geschrieben:Glaube die wichtigste Frage hierbei ist:"Wer steckt sich die Marge zum Spot ein?"

Bin mir nicht ganz sicher ob die Händler oder nicht eher die Produzenten hier "Kasse" machen.
Tippe aber auf die Produzenten, denn die Händler brauchen ja dringend Ware um die Rekordnachfrage zu bedienen.


Die werden sich beide jetzt nichts schenken und kräftig dran verdienen :wink: .
Ne Freundin hat heute auch Maples zu 24€ das Stk. geordert ,Kettner ist ja total überteuert .

Aber selbst mir sind die 24€ noch zu viel ,600 die Tube ich hatte für 16,20 bzw 17,50 gekauft .

Naja sie muss den aufpreis halt jetzt bezahlen ,als ich 2014 mit angefangen habe ,hielt sie das für Blödsinn ,von Zeit zu Zeit hab ich immer mal wieder auf sie eingeredet ,vergeblich .

Kurz bevor das mit Corona los ging hatte ich ihr dann gesagt das ich ein ganz blödes Gefühl in der Magengegend hätte als die Preise so in die Höhe geschossen sind ,danach gabs ja so gut wie nichts mehr und das "gejammer" war groß weil man aufgewacht ist .

Wenn ich jetzt mir die VK Preise ansehe und mein Bestand da 1€ drunter ansetze als VK Preis hab ich einen sehr guten Schnitt gemacht ,bei Gold sowieso 5g. 280€ ,im Schnitt immer 100€ mehr als ich bezahlt habe pro Stk.
Alleine bei einer 1/10oz.die mittlerweile gut 50€ teurer ist .
Zuletzt geändert von Silbermann 1984 am 09.04.2020, 18:45, insgesamt 1-mal geändert.


Zurück zu „Neue Nachrichten zu Deutschland und der Welt “



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste