Danke für den Link, foxl60.
Der Belgier wurde mir hier im Silberforum empfohlen und zwar von einem Mitglied, dessen Rat ich schätze und mich jedes Mal über den Austausch per PN freue.
Ich habe beim Belgier nun schon die eine oder andere Bestellung getätigt und bin dabei mittlerweile in einem höheren fünfstelligen Gesamtvolumen angekommen, will sagen: es liegen also zahlreiche Erfahrungen vor.
Mal ging es sehr schnell und ich hatte nach drei bis vier Tagen die Ware und mal ist meine Geduld extrem auf die Probe gestellt worden und ich habe zwei Monate und auch mal drei Monate warten müssen.
Die letzte Lieferung hatte in der Tat rund zweieinhalb Monate auf sich warten lassen und ich bin seit letzter Woche heilfroh, meine Silbermünzen endlich in Händen halten zu können.
Dennoch: Ich habe in drei Fällen eine Nachricht/Nachfrage geschickt und in allen drei Fällen habe ich zeitnahe und schlüssige Antworten erhalten.
Ich weiß nicht, warum sich so viele über die unhöfliche Kommunikation beschweren.
„Wie man in den Wald hinein ruft, so schallt es heraus.“ habe ich immer gelernt.
Ob es daran gelegen hat, kann und möchte ich nicht beurteilen.
Habe mir die vielen massiv schlechten Bewertungen von trustpilot gerade mal angetan und muss zugeben:
Wenn ich diese Bewertungen vor meiner ersten Bestellung gelesen hätte (so wie ich es üblicherweise handhabe), wäre nicht eine einzige Bestellung von mir raus gegangen.
Gold war ohnehin dort bei meinen Preisrecherchen immer zu teuer, aber derzeit kaufe ich auch Silber eher von privat oder hier in D. bei inländischen Händlern, da der Belgier seinen Preisvorteil gegenüber Händlern aus Deutschland seit einiger Zeit vermissen lässt.
Ich bin sehr darauf gespannt, ob man vielleicht nach dem Urlaub des Belgiers dort wieder mit niedrigeren Aufschlägen zum Spot rechnen darf.
Im Moment verliert der Belgier (bis auf ganz wenige Ausnahmen) nahezu jeden Preisvergleich mit dem jeweils günstigsten Händler in Deutschland.