Aktuelle Zeit: 25.04.2024, 23:01

Silber.de Forum

Edelmetallhandel meldet Ansturm auf Goldmünzen und Goldbarren

Hier können Sie lesenswerte Nachrichten zur Börse, Euro / Dollar, Öl, Finanzkrise, Inflation, Wirtschaft etc. aus Deutschland und dem Rest der Welt einstellen.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

Hannoveraner
Silber-Guru
Beiträge: 2113
Registriert: 03.08.2019, 22:48

Re: Edelmetallhandel meldet Ansturm auf Goldmünzen und Goldbarren

Beitragvon Hannoveraner » 05.06.2020, 09:47

Siebenundvierzig900 hat geschrieben:
Betonsammler hat geschrieben:
haehnchen03 hat geschrieben:Wird der Euro zusammenbrechen? Wenn ja, wann?
Diesen Tread aufrufen und dann sieht man die kompetenz.80% liegen hier schon mal seit 5 Jahren immernoch falsch.

+80% lagen richtig! Wenn dann aber ein Draghi daherkommt und verkündet: "What ever it takes!" Und gegen alle Verträge und Gesetze verstößt, was willst du dann machen?!


smilie_01

Nach den Regeln welche zur Zeit der Einführung des €s galten IST er eben längt tot.

Daß man im Nachgang Regeln bricht ändert die Realitäten kein Jota. Allerdings stellt sich zunehmend die Frage was denn generell überhaupt noch von Regeln zu halten ist und...

1. ob man aktuellen Regelungen (welche ihrereseits die ursprünglichen Regelungen ja brachen) überhaupt noch irgendeinen Wert zumessen sollte.

2.Wie man sich persönlich gegenüber den Neuregelungen der Regelbrecher positioniert.


Wobei man streiten kann ob die 80% dann richtig oder falsch lagen.
Der Euro ist Mausetot und wird nur noch künstlich am Leben erhalten.

Das mit immer mehr Geldzuflüssen durch Schulden und auspressen der Bevölkerung.
Wenn es nicht mehr weitergeht, werden die Zinsen immer stärker ins Minus gedrückt.
Es kommt dann eine Art Schuldenunion, gemeinsame Sozialsysteme, EU Steuern usw.

Solange das die einzelnen Bürger und Regierungen so mitmachen, solange wird es den Euro geben.
Die Schere Reich und Arm wird auch diese Maßnahmen immer größer.
Solange in den Staaten genug Geld da ist um ein großes Heer von Beamten und ÖFD sowie sozial Schwache, Rentner etc. zu finanzieren, wird sich da auch wenig ändern.

Das Spiel kann noch ewig weitergehen.
Ich rechne auch nicht damit das ich einen Zusammenbruch erlebe.
Zu viele die sagen weiter so, ist auch gut so.

Spannend wird der englische Weg. Klappt der Brexit und die Engländer haben eine positive Entwicklung, werden einige zur Nachahmung angeregt.
Kinder in Not - Hilfe für Südafrika e.v.
https://www.kinder-in-not.org/

Anzeigen
Silber.de Forum
lifesgood

Re: Edelmetallhandel meldet Ansturm auf Goldmünzen und Goldbarren

Beitragvon lifesgood » 05.06.2020, 10:04

xxx
Zuletzt geändert von lifesgood am 24.10.2020, 19:12, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
haehnchen03
Silber-Guru
Beiträge: 6446
Registriert: 27.04.2010, 10:51
Wohnort: Bayern / Mittelfranken

Re: Edelmetallhandel meldet Ansturm auf Goldmünzen und Goldbarren

Beitragvon haehnchen03 » 05.06.2020, 10:23

Mag sein, das es so ist, aber man muss eben auch sagen, das es keine Währung mehr geben würde (egal wo) wenn man da nicht eingreift. Ich glaube selbst eine (soooo gewünschte) goldgedeckte Währung würde nichts bringen außer das einige hier im Forum jubeln und reich würden.
Meine Meinung ist: Die Wirtschaft ist wie eine Zahnradwelle mit vielen Zahnrädern. Wenn eines dieser Zahnräder nicht geschmierd wird, dann wird es irgendwann kaputt und damit mehrere Zahnräder blockiert.
Ich glaube egal was passiert die Wirtschaft muss eben weiterlaufen. Dazu sind verschiedene Hebel zu betätigen.
Ich mag mir garnicht ausdenken was passiert wäre wenn die EZB oder wer auch immer da nicht eingegriffen hätte?
Ich verstehe auch nicht warum man immer negativ Szenarien an die Wand malt und diese auch noch herbeiwünscht.
Wir sind doch alle hier gut versorgt. Der eine Mehr der andere weniger aber immer gut und auf sehr hochen Niveau.
Ich vermute auch, einige hier würden viel aufs Spiel setzen nur damit Sie recht bekommen würden.
Ich jedenfalls bin im Großen und Ganzen sehr froh das es so ist wie es ist.
"Lerne fleißig das Einmaleins, so wird dir alle Rechnung gemein" Adam Ries

Aurifer
Silber-Guru
Beiträge: 3013
Registriert: 05.12.2010, 09:15

Re: Edelmetallhandel meldet Ansturm auf Goldmünzen und Goldbarren

Beitragvon Aurifer » 05.06.2020, 10:30

smilie_13
Zuletzt geändert von Aurifer am 27.09.2020, 17:53, insgesamt 1-mal geändert.

lifesgood

Re: Edelmetallhandel meldet Ansturm auf Goldmünzen und Goldbarren

Beitragvon lifesgood » 05.06.2020, 10:46

xxx
Zuletzt geändert von lifesgood am 24.10.2020, 19:12, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
bestone
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1990
Registriert: 21.04.2011, 15:17

Re: Edelmetallhandel meldet Ansturm auf Goldmünzen und Goldbarren

Beitragvon bestone » 05.06.2020, 10:57

Ja der € lebt noch. Das scheint im Moment auch gut so. Kann man das aufrecht erhalten?

Auch ich hatte und habe zweifel ob der € überlebt. Dachte nach der Finanzkrise auch es wird brenzlig für den €. An was ich nicht gedacht hatte war der Einfallsreichtum von Draghi und Co. Das die Mehrheit die übeln Taschenspielertricks und Verfassungswidrigen Entscheidungen einfach schluckt, ja sogar noch bejubelt waren und sind für mich sehr befremdlich.

Natürlich kann man sagen der € lebt weiterhin und alles ist gut. Ich für mich sehe das jedoch als zweischneidiges Schwert wenn Lügen, Betrug, gesetzeswidriges Verhalten und die Anhäufung massiver Schulden die Lösung sein soll. smilie_13

Was mich weiterhin stört ist das viele der Meinung sind am Deutschen Wesen soll die Welt genesen. Flüchtlinge (viele davon irregulär), Klima, Deutsche Steuern mit der Gießkanne über die Welt verteilen usw.
Ich hoffe wie viele Andere ich werde das gut überstehen. Trennen möchte ich mich aber im Gegensatz zu vielen Anderen davon das mir die Nachwelt egal ist. Die Rechnung wird kommen und meiner Meinung nach Deutschland einer der größten Verlierer sein.
Viele Grüße
bestone

Benutzeravatar
Schwarzmarkt
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 152
Registriert: 12.06.2017, 21:18

Re: Edelmetallhandel meldet Ansturm auf Goldmünzen und Goldbarren

Beitragvon Schwarzmarkt » 05.06.2020, 11:05

Ich gehöre zu der Riege derjenigen die eher radikale Sichtweisen bezüglich dieses Systems vertreten deshalb behaupte ich das der Crash bereits stattfindet und es ein Fehler war dem fossilen Brennstoff zu verfallen. Die Droge mit der höchsten Energiedichte die nie alle werden darf. Sind die Ölkosten zu hoch oder wie gerade jetzt Nachfrageschock brennt die Kreditbude. Das was jetzt kommt sind die Spasmen eines auslaufenden Zeitalters. Im Englischen One off genannt. Das bedeutet was seit 1880 abläuft ist nicht wiederholbar. Eure Eigentümer sind natürlich gut informiert und dementprechend positioniert.

Diese ganzen Systemtrompeten die sich hier tummeln Euro hier und Euro da oder weil einige ein paar Jahre falsch liegen belächle ich nur noch wegen ihrer Ignoranz. Ist auch schwierig genaue Daten zu nennen bei einem System das so komplex und soviel Momentum hat. Soviele Systemlinge wollen so bequem weiter machen da stört so ein Nestbeschmutzer nur die eigene Komfortzone. Das ist wie damals wo einer behauptete die Erde sei rund. Verbrennt ihn.

Vielleicht sollten sich einige mit ihren Prognosen zu einem Thema zurückhalten und den Posaunen kein Futter geben. Diese sind sowieso unbelehrbar egal wie gut die Argumente und Statistiken. Vieles wurde schon vor Jahren dargelegt und trotzdem haben sie entschieden neue Informationen zu ignorieren und Systemlinge zu bleiben. Sie kaufen zwar Edelmetalle glauben aber an den Supermarkt und Regierungen.

Für mich ist das Endziel dieser kaputten Gesellschaft klar: Zurück zum Landleben und Patriarchat mit viel kleinerer Weltbevölkerung. Der Weg dorthin wird mit Hungersnöten und Leichen gepflastert sein.

Was bleibt von den Politikern hängen? Und sie redeten und redeten.... und die Thermodynamik fand trotzdem statt. Müsste Frau Dr. Merkel die Physikern eigentlich wissen das alles nur Eitersoße ist was sie redet.

Edelmetalle schreiten durch die Jahrtausende, Bevölkerungsblasen nicht.

Benutzeravatar
Bumerang
Silber-Guru
Beiträge: 5674
Registriert: 18.05.2010, 10:50

Re: Edelmetallhandel meldet Ansturm auf Goldmünzen und Goldbarren

Beitragvon Bumerang » 05.06.2020, 11:57

Aurifer,

deine Vorstellungen über Politik und Werdegang eines Politikers sind weit weg von der Realität. Parteien sind undemokratisch in sich. Erstes Gebot ist, das System am Leben zu halten.
Wie willst du dann, es von innen ändern?
Niemand wird dir zuhören.

Der Euro muss und wird zusammenbrechen. Spätestens nach seiner Hyperinflation. Er ist nur deshalb noch nicht zusammengebrochen, weil -wie hier bereits erwähnt - alle Regeln gebrochen wurden.

Das mag der eine oder andere hier als Faktum feiern und sich darauf zurückziehen.
Wie lächerlich diese Haltung ist, sollte jedem einleuchten, der in der Kindheit mit der Situation konfrontiert war, dass die Spielregeln mitten im Spiel plötzlich anders waren. :-)

Ich erinnere mich an der Beratungsleitfaden der Sparkassen.

Keine Währungsreform sondern Umstellung
Euro so stark wie DM
Die Regel der DM in der Geldpolitik
Keine Inflation

smilie_20

Da waren noch andere ....


Offenbar glauben einige, die Währung wäre der Name auf dem Schein. ;-)
Gruß

Bumerang
________________________________________

Entweder man hat Kapital oder man ist Kapital

Benutzeravatar
Unzen999
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 795
Registriert: 17.03.2014, 17:36

Re: Edelmetallhandel meldet Ansturm auf Goldmünzen und Goldbarren

Beitragvon Unzen999 » 05.06.2020, 12:03

Ein schlauer Mann sagte mal der Wert des Geldes erkennt man an seinem Zins. Solange Deutschland zahlt, gibt und übernimmt wird der Strom für das Beatmungsgerät des € noch geliefert.....
Ein rollender Stein kann kein Moos ansetzen!

Benutzeravatar
Mahoni
Moderator
Beiträge: 2952
Registriert: 21.11.2018, 11:27

Re: Edelmetallhandel meldet Ansturm auf Goldmünzen und Goldbarren

Beitragvon Mahoni » 05.06.2020, 12:04

Bitte wieder zum eigentlichen Thema dieses Fadens zurückkehren. Es muss nicht in jedem 2 Faden politische Meinung und Ansichtsweise publiziert/geteilt/ausgetauscht werden!

Auf der kompletten letzten Faden-Seite ist bis auf den letzten Beitrag von lifesgood nicht ein einziges Mal das Wort Edelmetall oder Gold in Bezug gesetzt worden. Schon ein wenig schade...zumal wir uns doch im "Edelmetallhandel meldet Ansturm auf Goldmünzen und Goldbarren" Faden befinden.

Daher nichts für Ungut...bitte wieder zum Thema zurück!
Mahoni hat geschrieben:FAQ - Fragen und Antworten, Hilfe rund um das Forum --> https://forum.silber.de/viewforum.php?f=29

Benutzeravatar
bestone
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1990
Registriert: 21.04.2011, 15:17

Re: Edelmetallhandel meldet Ansturm auf Goldmünzen und Goldbarren

Beitragvon bestone » 05.06.2020, 13:09

Okay dann zurück zum Thema.

Trotz Ansturm steht Gold und Silber wieder in ausreichender Menge zur Verfügung.
Zwar ist der Spread zwischen Kurs und physischer Ware beim Silber immer noch recht hoch, dennoch ist ein Maple wieder unter 20 € zu erhalten.

Mal schauen wo die Reise hingeht...
Viele Grüße

bestone

lifesgood

Re: Edelmetallhandel meldet Ansturm auf Goldmünzen und Goldbarren

Beitragvon lifesgood » 05.06.2020, 13:41

xxx
Zuletzt geändert von lifesgood am 24.10.2020, 19:13, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
buntebank
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 732
Registriert: 15.02.2011, 10:07
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Edelmetallhandel meldet Ansturm auf Goldmünzen und Goldbarren

Beitragvon buntebank » 05.06.2020, 13:44

...
Zuletzt geändert von buntebank am 23.07.2021, 10:03, insgesamt 1-mal geändert.
zufrieden verschiedenste Sorten getauscht mit einem guten Dutzend Forums-Mitgliedern.

Unendlicher Geld-Nachschub auf: https://www.buntebank.com/

Aurargint
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 780
Registriert: 23.09.2012, 11:50

Re: Edelmetallhandel meldet Ansturm auf Goldmünzen und Goldbarren

Beitragvon Aurargint » 05.06.2020, 14:51

lifesgood hat geschrieben:Jepp, der Engel ruft aktuell 19,95 € für den Maple auf.

Bin mal neugierig, ob sich meine Lebensgefährtin jetzt durchringen kann, den Bestellbutton zu drücken.

lifesgood


Nur theoretisch; wenn ich auf ANBIETER klicke liegt der Preis über 20 Euronen...

Aurargint
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 780
Registriert: 23.09.2012, 11:50

Re: Edelmetallhandel meldet Ansturm auf Goldmünzen und Goldbarren

Beitragvon Aurargint » 05.06.2020, 14:53

Das gleiche beim Känguruh...


Zurück zu „Neue Nachrichten zu Deutschland und der Welt “



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 145 Gäste