Aktuelle Zeit: 16.04.2024, 07:50

Silber.de Forum

Edelmetallhandel meldet Ansturm auf Goldmünzen und Goldbarren

Hier können Sie lesenswerte Nachrichten zur Börse, Euro / Dollar, Öl, Finanzkrise, Inflation, Wirtschaft etc. aus Deutschland und dem Rest der Welt einstellen.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

Benutzeravatar
Silbermann 1984
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1396
Registriert: 02.05.2017, 21:03

Re: Edelmetallhandel meldet Ansturm auf Goldmünzen und Goldbarren

Beitragvon Silbermann 1984 » 20.05.2020, 12:09

Xiaolong hat geschrieben:Danke!

Na herzlichen Glückwunsch, das war am 16.05.2020 ...
Also vor 4 Tagen, Österreich ist aber auch verdammt weit weg, sonst hätte es die Nachricht auch in den deutschen Blätterwald geschafft.
Wenn ich so bei uns gucke, gibt es Artikel über Pipibibi nebst Mann und deren schickes Haus, oder Pitti Lombardinos monatlichen Einkünfte.
Ich bin so alt und musste tatsächlich im Internet suchen, um zu erfahren wer oder was diese Leute sind.

Nebenher prügeln sich verbal Virologen gegen Länderchefs etc..
Putin ist Schuld Artikel wechseln mit China ist böse und Amerika gut Artikeln ab...
Oh den Fleischskandal habe ich vergessen...

Naja, nun werde ich froh sein, wenn das Paket noch etwas länger braucht und die Viren auf der Verpackung dann hoffentlich verhungert sind ...

Bloss nicht auf die Idee kommen zu hinterfragen was und wie man mit der Unmenge an Wirtschaftsflüchtlingen umgehen will, einsperren klappt ja offensichtlich schon einmal nicht.


Das sind Nachrichten die man in D nur auf einschlägigen Seiten zu lesen bekommt ,es kann nämlich nicht sein was nicht sein darf .

Da braucht sich keiner Wundern warum sich bei denen in den Ländern so ein Ebola und co. so ausbreiten kann .

Ist eben ne andere Mentalität ,da überleben nur die Stärksten alles andere egal .

Da kann man auch Gummis ohne ende verteilen nützt auch nichts wenn die nicht genommen werden .

Da mangelt es oft halt an Inteligenz ,kann man nicht sehen ,gibt es nicht !

Anzeigen
Silber.de Forum
Benutzeravatar
buntebank
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 732
Registriert: 15.02.2011, 10:07
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Edelmetallhandel meldet Ansturm auf Goldmünzen und Goldbarren

Beitragvon buntebank » 20.05.2020, 13:02

...
Zuletzt geändert von buntebank am 23.07.2021, 10:03, insgesamt 1-mal geändert.
zufrieden verschiedenste Sorten getauscht mit einem guten Dutzend Forums-Mitgliedern.

Unendlicher Geld-Nachschub auf: https://www.buntebank.com/

salito
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 851
Registriert: 26.02.2013, 19:43

Re: Edelmetallhandel meldet Ansturm auf Goldmünzen und Goldbarren

Beitragvon salito » 20.05.2020, 13:17

Na @Silbermann, drei Wochen Urlaub genommen um den Kopf frei zu bekommen, und dann gleich wieder hier mit Stammtischparolen einsteigen? :roll:

morgenland
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 642
Registriert: 06.07.2014, 21:02
Wohnort: Sauerland

Re: Edelmetallhandel meldet Ansturm auf Goldmünzen und Goldbarren

Beitragvon morgenland » 20.05.2020, 14:37

Silbermann 1984 hat geschrieben:
Da braucht sich keiner Wundern warum sich bei denen in den Ländern so ein Ebola und co. so ausbreiten kann .
Da kann man auch Gummis ohne ende verteilen nützt auch nichts wenn die nicht genommen werden .
Da mangelt es oft halt an Inteligenz ,kann man nicht sehen ,gibt es nicht !


smilie_40 smilie_40 smilie_40
das hauptproblem dürfte eher mangelnde bildung als mangelnde intelligenz sein...
Intelligenz mit doppel ll ,ansonsten tut das in den augen weh..,
und der rest Deines posts tut beim Lesen weh....

bei zukünftigen geistlosen beiträgen zu einem thread namens ´´Edelmetallhandel meldet Ansturm auf Goldmünzen und Goldbarren´´ dann Intelligenz bitte mit Doppel-L , ohne Kondome und Ebola oder besser noch gar nicht...

buntebank,salito: schön das Ihr hier seid... smilie_24

Benutzeravatar
Unzen999
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 795
Registriert: 17.03.2014, 17:36

Re: Edelmetallhandel meldet Ansturm auf Goldmünzen und Goldbarren

Beitragvon Unzen999 » 20.05.2020, 16:12

Mir fallen dazu genau 2 Worte ein: GAME OVER!


https://www.focus.de/finanzen/boerse/ex ... 11530.html


Da ich durch Mr. oder Mrs. Covid mal aus dem Hamsterrad katapultiert und an's nachdenken gekommen bin wird ab jetzt außer einem Grundbetrag alles übrige FIAT in EM und gesteckt. Kleine Erklärung: den 2ten Urlaub dieses Jahr gecancelt, wenn überhaupt kommt nur ein Wochenende Städtetrip in D zumindest dieses und nächstes Jahr in Betracht. Essen gehen unter den z.Zt. gegebenen Umständen keine Lust und das gemeinsame Kochen macht einen Heidenspaß. Fahrradfahren habe ich nach 15 Jahren Abstinenz wieder neu entdeckt. Fitnessstudio behalte ich bei, der neue Vertrag 24/7, Getränke Flat, Duschen kostenfrei, freies Parken beläuft sich auf 15€ monatlich. Und mit knapp über 60 Lebensjahren 46 Vollzeitberufsjahren (muß noch 4) davon über 40 Jahre Wechselschichtdienst ist es auch schon mal bei einem schönen Glas Wein auf der Couch erträglich. So zieht sich der Faden noch über Klamotten, Auto ect. weiter....Allen eine schönen und entspannten Feiertag smilie_24
Ein rollender Stein kann kein Moos ansetzen!

Benutzeravatar
Sapnovela
Silber-Guru
Beiträge: 2373
Registriert: 07.05.2012, 13:36

Re: Edelmetallhandel meldet Ansturm auf Goldmünzen und Goldbarren

Beitragvon Sapnovela » 20.05.2020, 18:12

Unzen999 hat geschrieben:Mir fallen dazu genau 2 Worte ein: GAME OVER!



Die gemeinsamen EU-Schulden sollen erst in 10 Jahren zurückgezahlt werden. Dann sind so gut wie alle jetzt verantwortlichen Politiker schon im Ruhestand und versorgt. Dummerweise ist dann in Deutschland die Generation der Babybommer schon in Rente oder dabei in Rente zu gehen. Der Dukatenesel macht dann also Schluss und die Kassen sind leer. In Südeuropa sind sie mit Sicherheit immer noch leer. Es ist den Verantwortlichen auch völlig klar, dass das nicht funktionieren wird, muss und soll es ja auch gar nicht. Es muss nur bis zur nächsten Wahl halten. Mit viel Glück ist Europa auch nicht der erste Wirtschaftsraum der umkippt. Könnte USA, China oder Japan früher treffen... für mehr als "ich will nicht letzter werden" reicht der Ehrgeiz nicht mehr.

Ich brauche daher fünf Wörter:
"Keep calm and stack on."
smilie_24
Meine Bewertungen: https://forum.silber.de/viewtopic.php?f=28&t=12568

Benutzeravatar
Siebenundvierzig900
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1601
Registriert: 26.09.2019, 21:34

Re: Edelmetallhandel meldet Ansturm auf Goldmünzen und Goldbarren

Beitragvon Siebenundvierzig900 » 20.05.2020, 18:18

morgenland hat geschrieben: bei zukünftigen geistlosen beiträgen zu einem thread namens ´´Edelmetallhandel meldet Ansturm auf Goldmünzen und Goldbarren´´ dann Intelligenz bitte mit Doppel-L , ohne Kondome und Ebola oder besser noch gar nicht...



Wenn man Leuten den Mund verbieten möchte und dabei Vertipper als Pseudoargument anführt hat das ein befremdliches Gschmäckle.

Noch befremdlicher wird es wenn die eigene Suada selbst mit mehreren Vertippern (oder Rechtschreibfehlern?) daherkommt.

Benutzeravatar
Turnbeutelvergesser
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1494
Registriert: 22.01.2011, 22:34
Wohnort: Ba-Wü

Re: Edelmetallhandel meldet Ansturm auf Goldmünzen und Goldbarren

Beitragvon Turnbeutelvergesser » 20.05.2020, 18:20

Unfassbar wie unsere Politiker D weiter ausbluten lassen. Ich hoffe doch dass die, die noch klar denken - die anderen Nettozahlerländer - da nicht mitmachen. Wenn ich es richtig verstanden habe, geht so eine Entscheidung nur mit der Zustimmung aller EU Mitglieder.

Mal was zum eigentlichem Thema, die Aufgeldtabelle für Gold bei gold.de nähert sich wieder dem grünen Bereich z.B. Sovereign bei der ESG +2% smilie_01

Benutzeravatar
Rheingold
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 626
Registriert: 09.06.2010, 13:45
Wohnort: Ländle

Re: Edelmetallhandel meldet Ansturm auf Goldmünzen und Goldbarren

Beitragvon Rheingold » 20.05.2020, 21:41

Silbermann 1984 hat geschrieben:Vielleicht liegt es daran https://m.oe24.at/coronavirus/Asyl-Skan ... /430161560


Danke für den Link smilie_14 , hab davon gehört, aber bei der mit Zwangsgebühr finanzierten Propaganda bekommt man ja stets nur die halbe Wahrheit nachgerichtet. Da klang das rel. harmlos, aber bei den Infos vom link wundert mich, daß es jetzt "schon" bis zu DHL kam.

Bei den Platin Münzen sieht es aber immer noch sehr mau aus. 1/4 t.w. 1/2 oz bekommt man, wenn überhaupt dann nur mit krassen Aufschlägen. Der eigentlich günstigere Kurs kommt beim Käufer kaum an. Dann doch lieber gleich Ag und Au.

Benutzeravatar
Silbermann 1984
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1396
Registriert: 02.05.2017, 21:03

Re: Edelmetallhandel meldet Ansturm auf Goldmünzen und Goldbarren

Beitragvon Silbermann 1984 » 20.05.2020, 21:58

Siebenundvierzig900 hat geschrieben:
morgenland hat geschrieben: bei zukünftigen geistlosen beiträgen zu einem thread namens ´´Edelmetallhandel meldet Ansturm auf Goldmünzen und Goldbarren´´ dann Intelligenz bitte mit Doppel-L , ohne Kondome und Ebola oder besser noch gar nicht...



Wenn man Leuten den Mund verbieten möchte und dabei Vertipper als Pseudoargument anführt hat das ein befremdliches Gschmäckle.

Noch befremdlicher wird es wenn die eigene Suada selbst mit mehreren Vertippern (oder Rechtschreibfehlern?) daherkommt.


Alles gut Siebenundvierzig900 ,über sowas rege ich mich gar nicht mehr auf :wink: ,mir ist ehrlich gesagt mittlerweile auch ziemlich egal was gewisse Bevölkerungsgruppen hier in Deutschland machen,solange sie mich in Ruhe lassen .

Mehr als nur noch den Kopf schütteln kann man eh nicht,Coronademos usw. gehören für mich in den gleichen Topf .

Wenn das manche als Stammtischgeschwätz sehen ,sollen sie :wink:

Meine Rechtschreibung ist manchmal nicht die beste ,das weiß ich auch ,wie oft sitze ich da und überlege so oder so ,sieht beides gut aus,das ist eben der Unterschied zwischen studiert ,gehobener Position mit gutem Verdienst und Hauptschule,Handwerksausbildung und geringem Verdienst,irgendeinen Grund muss es ja haben das manche so viel verdienen smilie_11 .
Wobei das erste hier natürlich mehr vertreten ist,für mich hat das eine mit dem anderen aber nichts zu tun,man kann auch ganz frisch in der Birne sein ohne sich gebildet und grammatisch zu 100% richtig ausdrücken zu können.
Die einen können ihren Stuss halt nur so verpacken das es sich nach Gott weiß was anhört smilie_11 .
Am PC google ich dann mal schnell ,aber wenn ich mit dem Handy von unterwegs mal in der Pause mit dreckigen Fingern schnell was Tippe tue ich mir das nicht an ,ich sitze schliesslich in keinem Büro.

Ich hab auch keine 3 Wochen Forenpause eingelegt ,von Zeit zu Zeit habe ich immer mal kurz gelesen was es neues gibt,aber da es eh immer das gleiche ist,wer hat wann was gekauft,2011 waren die Kurse so ,heute sind sie so,die Schulden sind jetzt so hoch,der € machts nicht mehr lange........ ehrlich gesagt ist mir das mittlerweile alles ziemlich Banane,ich änder eh nix dran.

Und wenn ich jetzt noch für 1000€ Silber kaufe rettet mich das dann auch nicht,wenn Leute viel Geld haben muss man sich darüber wahrscheinlich viele Gedanken machen,ich brauch es eigentlich nicht,man wird nur Depri von.

So war ich wenn dann die letzten Wochen eher in einem anderen Forum aktiv mit einem großen Off Topic Bereich,wo es über Elektronik,Videospiele...... viele verschiedene Themen gibt die mit dem eigentlichen Forumsthema dort auch nichts zu tun haben .

Ich hab mich die letzten Wochen mit PC Technik beschäftigt ,Motherboards,CPU's,Kühler und Lüfter ......Werkzeug was man für Elektronikreperaturen im PC bereich braucht,man will schliesslich nicht dumm sterben,das EM Thema beschäfftigt mich zur Zeit nur am Rande.
Vielleicht wieder mehr wenn es wieder ein paar schöne Motive zu vertretbaren Preisen gibt .

Ich bin zurzeit dabei einen alten PC mit möglichst wenig Geld wieder so flott zu bekommen das dieser die nächsten Jahre locker läuft,für mich persönlich sinniger als zu überlegen ob ich jetzt noch 4 Unzen für 100€ kaufe oder nicht und Spaß machts auch noch etwas selbst zum laufen zu bringen wo man vor ein paar Wochen noch keinerlei Ahnung von hatte.

Xiaolong

Re: Edelmetallhandel meldet Ansturm auf Goldmünzen und Goldbarren

Beitragvon Xiaolong » 22.05.2020, 12:35

Habe heute eine Antwort von der Münze bekommen, die Lieferung wurde zur "Fahndung" :D.... ausgeschrieben. Wer noch etwas offen hat, sollte vielleicht auch einmal nachhaken.
Ob die österreichische Post es gebacken bekommt und den Riesenberg an Paketen, der im Artikel erwähnt wird, noch abarbeiten kann, muss man halt einfach mal abwarten.

Text ist wie beim Mitforisten:

Guten Tag,

wir haben eine Postnachforschung nach dem Verbleib dieser Sendung eingeleitet.

Leider dauern Postnachforschungen in der Regel jedoch ein paar Wochen. Diese Frist ergibt sich aus den Allgemeinen Geschäftsbedingungen der Post und wir haben leider keine Möglichkeit, diese Zeitdauer zu beeinflussen oder zu verkürzen.

Selbstverständlich ist die Post jedoch für die ordnungsgemäße Zustellung Ihrer Sendung haftbar. Kann sie die ordnungsgemäße Zustellung nicht schriftlich nachweisen, so ist die Österreichische Post AG schadenersatzpflichtig.

Wir bedauern sehr, dass die Bestellung, die Sie bei uns getätigt haben, in Verlust geraten ist und entschuldigen uns für Ihre Unannehmlichkeiten und bedauern die Verzögerung. Selbstverständlich erhalten Sie im bestätigten Verlustfall vollen Ersatz.

Wir melden uns umgehend bei Ihnen, sobald diese Nachforschung geklärt werden konnte und danken für Ihr Verständnis.

Mit freundlichen Grüßen
Verkaufsteam der Münze Österreich AG



Vielleicht ist das ja der korrekte Weg mit der Nachforschung. Die Fracht ist dann doch zu kostbar.

Hannoveraner
Silber-Guru
Beiträge: 2112
Registriert: 03.08.2019, 22:48

Re: Edelmetallhandel meldet Ansturm auf Goldmünzen und Goldbarren

Beitragvon Hannoveraner » 22.05.2020, 18:18

@ xialong

Danke,
Werd ich dann wohl auch mal machen
Kinder in Not - Hilfe für Südafrika e.v.
https://www.kinder-in-not.org/

Bobby
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 293
Registriert: 09.05.2014, 15:53
Wohnort: westl. NRW

Re: Edelmetallhandel meldet Ansturm auf Goldmünzen und Goldbarren

Beitragvon Bobby » 22.05.2020, 18:45

Ihr wollt Euch nicht vorstellen, was aktuell bei den Transportdienstleistern los ist und unter welchen Bedingungen die Pakete sortiert und transportiert werden. Dort arbeiten Menschen körperlich, was mit Maske schlichtweg unmöglich ist. Uneffektive Leute aus den Büros dürfen mit anfassen, es wird sonntags gearbeitet. Dazu die stark erhöhten Sendungsmengen, die zum Kollabieren der Sortieranlagen führen. Wenn in so einer großen Umschlaghalle einmal der Überblick verloren geht, weil immer mehr Sendungen reinkommen, aber zu wenige abfließen, ist das Chaos perfekt:

Die wohldurchdachte Ordnung der Materialflüsse ist nicht mehr vorhanden, Waren werden irgendwo abgestellt, und möglicherweise erst nach Tagen wieder angefasst. Oder es kommt zu Irrläufern, die Pakete kommen wieder in den Kreislauf, der als Puffer dient. Man hat hier das Problem aufgrund Corona mit schlechter Produktivität mehr Arbeit stemmen zu müssen, was glaube ich niemand im Rahmen einer vernünftigen Kapazitätsplanung vorhersagen konnte.

Also einfach ein bisschen Geduld, es geht doch eher sehr selten wirklich etwas verloren. Wenn was weg kommt, steckt meistens kriminelle Energie dahinter.

Hannoveraner
Silber-Guru
Beiträge: 2112
Registriert: 03.08.2019, 22:48

Re: Edelmetallhandel meldet Ansturm auf Goldmünzen und Goldbarren

Beitragvon Hannoveraner » 22.05.2020, 18:55

Bobby hat geschrieben:Ihr wollt Euch nicht vorstellen, was aktuell bei den Transportdienstleistern los ist und unter welchen Bedingungen die Pakete sortiert und transportiert werden. Dort arbeiten Menschen körperlich, was mit Maske schlichtweg unmöglich ist. Uneffektive Leute aus den Büros dürfen mit anfassen, es wird sonntags gearbeitet. Dazu die stark erhöhten Sendungsmengen, die zum Kollabieren der Sortieranlagen führen. Wenn in so einer großen Umschlaghalle einmal der Überblick verloren geht, weil immer mehr Sendungen reinkommen, aber zu wenige abfließen, ist das Chaos perfekt:

Die wohldurchdachte Ordnung der Materialflüsse ist nicht mehr vorhanden, Waren werden irgendwo abgestellt, und möglicherweise erst nach Tagen wieder angefasst. Oder es kommt zu Irrläufern, die Pakete kommen wieder in den Kreislauf, der als Puffer dient. Man hat hier das Problem aufgrund Corona mit schlechter Produktivität mehr Arbeit stemmen zu müssen, was glaube ich niemand im Rahmen einer vernünftigen Kapazitätsplanung vorhersagen konnte.

Also einfach ein bisschen Geduld, es geht doch eher sehr selten wirklich etwas verloren. Wenn was weg kommt, steckt meistens kriminelle Energie dahinter.

Danke :)

Das letzte auf alle Fälle. Denke Geduld war genug da. Jetzt 3 Wochen und länger nach bekanntmachung das Versendet wird
Kinder in Not - Hilfe für Südafrika e.v.
https://www.kinder-in-not.org/

Xiaolong

Re: Edelmetallhandel meldet Ansturm auf Goldmünzen und Goldbarren

Beitragvon Xiaolong » 23.05.2020, 06:19

Bobby!

Denke da wirst Du recht haben, dass dort im Moment das Chaos herrscht. Ich möchte auch niemanden auf die Füße treten, aufgrund der schwierigen Lage, die wir ja nun dank des Artikels kennen. Nichtsdestotrotz wird es "Häufchen" geben auf die vorsortiert wird und vielleicht gehört Inland/Ausland schon dazu. Da aber die Deutsche Post in den nunmehr neunzehn vergangenen Tagen keine Versandamkündigung bekommen hat, gehe ich davon aus, dass sich jemand mein Paket geklemmt hat.
Wer lange genug in der Transportbranche tätig ist,wird mittlerweile alle ehemals "geheimen" Absenderadressen kennen, die EM-Händler benutzen. Mit diesem Wissen gewappnet und dem Chaos im Rücken geht vielleicht tatsächlich mal etwas verloren...
Mann kann den Leuten nicht in den Kopf gucken, ob es nun der neue Hilfsarbeiter im Verteilzentrum ist, oder der langjährige MA, Gelegenheit macht Diebe sagt der Volksmund.


Zurück zu „Neue Nachrichten zu Deutschland und der Welt “



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste