Aktuelle Zeit: 17.04.2024, 01:23

Silber.de Forum

Edelmetallhandel meldet Ansturm auf Goldmünzen und Goldbarren

Hier können Sie lesenswerte Nachrichten zur Börse, Euro / Dollar, Öl, Finanzkrise, Inflation, Wirtschaft etc. aus Deutschland und dem Rest der Welt einstellen.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

Benutzeravatar
derleichte
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 366
Registriert: 01.01.2015, 16:00
Wohnort: Ratingen

Re: Edelmetallhandel meldet Ansturm auf Goldmünzen und Goldbarren

Beitragvon derleichte » 13.04.2020, 17:37

Dr. Metall hat geschrieben:
derleichte hat geschrieben:und Gold gerade über 1.700 USD

Jetzt schon knapp 1.710 USD.
Vielleicht profitiert Silber, vielleicht auch nicht. Fakt ist: da werden noch einige kaufen und die Preise der Händler weiterhin nach oben treiben.


oder die wissen jetzt schon das der DAX Morgen einen Dämpfer bekommt smilie_08
Einer der prominentesten Gegner von Gold ist der US-Kult-Investor Warren Buffett. Menschen würden das Edelmetall in entlegenen Weltregionen aufwendig aus der Erde buddeln, um es dann Tausende Kilometer entfernt wieder in Tresoren unter der Erde zu verstecken. Vor allem aber sei es unproduktiv und bringe keine laufenden Erträge :mrgreen:

Anzeigen
Silber.de Forum
Marcelausz
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 551
Registriert: 28.10.2019, 08:50

Re: Edelmetallhandel meldet Ansturm auf Goldmünzen und Goldbarren

Beitragvon Marcelausz » 13.04.2020, 19:20

Hannoveraner hat geschrieben:
Marcelausz hat geschrieben:
Panik95 hat geschrieben:Der Ansturm auf Physisches Silber ist schon wieder vorbei.
In den letzten 14 Tagen wurden Preise von 23€ aufwärts verlangt,heute sind Angebote unter 22€ problemlos zu finden.
Hier im Forum und bei Ebay werden Preise um 24€ verlangt,es finden sich dafür keine Käufer.
Neueinsteiger werden erst mal abwarten,bei fallenden Preisen ist das Interesse ganz schnell weg.
Wo soll die Nachfrage denn herkommen? Hauptabnehmer ist die Industrie,dort ist in den letzten Jahren die Nachfrage leicht zurückgegangen,für 2020 sind die Lager vermutlich randvoll,von dort kommt keine Nachfrage.
Ich gehe davon aus dass ich im Juli/August bei vielen Händlern unter 18€/oz freie Auswahl habe.



So so.. ab 24€ gibt es keine Käufer, entweder kann ich Zahlen schlecht lesen oder hier kann jeder schreiben was er will ohne das andere was hinterfragen. Wie alle selbstsicher berichten ihre überteuerten Münzen an „dumme“ Käufer losgeworden zu sein und bald davon wieder 20% billiger einkaufen wollen, ihr fliegt auf die Fresse. Schöne Ostern noch. smilie_09


Lustig ist das gerade Münzen bei Ebay ( 2€Prov. Aktion) für etwas über 24€ über den Tisch gingen und beim Händler für 22,84 zu kaufen sind. Günstigstes Silber in Barrenform 19,21 in Münzform Silber für 20,30€

Das Angebot mit der 10 Unzen Wette gilt immer noch, so selbstsicher bin ich. Du scheinbar nicht.
Da werfe ich noch einen Fede(r)handschuh . Nimm Ihn doch einmal auf wenn Du Dir hier so sicher bist.


Habe nur meine Meinung geäußert, auf Wetten hab ich keine Lust, viel Glück bei deinem Unterfangen unter 1600 die Unze zu ergattern in 2020. ;)
Dateianhänge
E71A2083-C911-473D-9335-47287AD23E70.png

TimoStyleZ
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 475
Registriert: 21.09.2009, 22:17
Wohnort: im Norden

Re: Edelmetallhandel meldet Ansturm auf Goldmünzen und Goldbarren

Beitragvon TimoStyleZ » 13.04.2020, 19:23

derleichte hat geschrieben:
Dr. Metall hat geschrieben:
derleichte hat geschrieben:und Gold gerade über 1.700 USD

Jetzt schon knapp 1.710 USD.
Vielleicht profitiert Silber, vielleicht auch nicht. Fakt ist: da werden noch einige kaufen und die Preise der Händler weiterhin nach oben treiben.



oder die wissen jetzt schon das der DAX Morgen einen Dämpfer bekommt smilie_08


Naja die Dax-Indikation läuft doch schon den ganzen Handelstag, aktuell bei 250 Pkt. Verlusten. Da muss man nun kein Hellseher sein, um zu wissen, dass der Dax morgen höchstwahrscheinlich (sofern über Nacht nichts Gegenteiliges passiert - aktuell weiß man ja nie) mit Verlusten zurück in den Handel gehen wird.

Wirklich interessant ist, dass aktuell fast alles wieder leicht abverkauft wird (Silber und Platin halten sich immerhin ganz gut), auch die Kryptowährungen (falls da jemand auch drauf blickt, denn immerhin werden diese immer gehandelt) wurden heute recht stark abverkauft.

Es gibt nur einen sicheren Hafen, das Gold!

Benutzeravatar
Dr. Metall
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 159
Registriert: 15.02.2020, 12:07

Re: Edelmetallhandel meldet Ansturm auf Goldmünzen und Goldbarren

Beitragvon Dr. Metall » 13.04.2020, 19:36

So ist es Timo. Gold ist der sichere Hafen in Krisenzeiten. Silber und Platin sind Industriemetalle und von der Wirtschaft abhängig. Mit etwas Glück profitieren diese vom Goldpreis und halten sich relativ stabil oder steigen ganz leicht an (eben nicht analog wie Gold).

Wohl dem, der sein Geld hier abgesichert hat und auch weiterhin einkauft. Mehr Geld hinzulegen für die gleiche Menge ist zwar schade, aber Edelmetall ist Edelmetall. Davon kann man nie genug haben. Es kommen dann auch wieder Zeiten, in denen man wieder mehr bekommt. Auch die Kurse sind keine Einbahnstraße.
Spieglein, Spieglein an der Wand, was ist das beste Edelmetall?

Benutzeravatar
Siebenundvierzig900
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1601
Registriert: 26.09.2019, 21:34

Re: Edelmetallhandel meldet Ansturm auf Goldmünzen und Goldbarren

Beitragvon Siebenundvierzig900 » 13.04.2020, 19:53

Dr. Metall hat geschrieben: Silber .... sind Industriemetalle und von der Wirtschaft abhängig.


Immer wieder zu lesen und immer schon nie so ganz zutreffend.

Seit ca. Mitte de Zwanzig-Nuller- Jahre hat Ag sich seinen angestammten Platz als "Geld"metall durchaus in gewissen Teilen zurückerkämpft.

Noch (2018er Datenmaterial) trifft freilich die Aussage des Industriemetalls (gegenüber dem Wertspeichermetall) im Verhältnis 17 zu 13 zu.

Ist meines Erachtens u.a. gerade diese Mischfunktion welche Ag interessant macht.

Benutzeravatar
silberpower
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 555
Registriert: 14.08.2016, 19:32

Re: Edelmetallhandel meldet Ansturm auf Goldmünzen und Goldbarren

Beitragvon silberpower » 13.04.2020, 20:06

Silber ist aber "nur" zu ca. 60 Prozent Industriemetall. Rund 20 Prozent gehen in die Anlage (Münzen und Barren) und ca. 20 Prozent in die Schmuckverarbeitung.

Quelle:
https://www.silverinstitute.org/silver-supply-demand/

Wenn jetzt die Händler aktuelle Steigerungen von 400 bis 500 Prozent angeben, dann biste mit der Steigerung bei den Anlageinstrumenten der Händler aktuell doch schon bei der Gesamtnachfrage und zwar ohne Industrie und Schmuckverarbeitung.

Das nur mal so zur Info nebenbei ... spannend bleibt es alle Male bezüglich der aktuellen Entwicklung der Papier- und Händlerpreise.

Edit:
ups, da war wohl @Siebenundvierzig900 schneller :D

Xiaolong

Re: Edelmetallhandel meldet Ansturm auf Goldmünzen und Goldbarren

Beitragvon Xiaolong » 13.04.2020, 20:14

Marcelausz hat geschrieben:[

Habe nur meine Meinung geäußert, auf Wetten hab ich keine Lust, viel Glück bei deinem Unterfangen unter 1600 die Unze zu ergattern in 2020. ;)


Ist im Moment immer noch möglich bei der Münze in Österreich mit dem Dukatengold...

https://www.muenzeoesterreich.at/produk ... opotamiens

Halbe Unze 799 macht die Unze 1598 ...

Bestimmt wird das wieder gelöscht, weil ich wieder offtopic bin... smilie_09

Whoops nehme alles zurück, die sind jetzt auch alle, waren aber gestern noch da. Ich schwör Alda! :shock:

Benutzeravatar
karmasilver
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1735
Registriert: 04.04.2011, 18:16

Re: Edelmetallhandel meldet Ansturm auf Goldmünzen und Goldbarren

Beitragvon karmasilver » 13.04.2020, 20:19

Gold ist im physischen Markt und bei den Papierzockern ein Krisenmetall. Silber ganz offensichtlich (bei den Papierzockern) nicht. Entscheidend wird daher sein, ob mittelfristig mehr Investmentnachfrage nach physischem Zeug ansteht und der physische Markt wie bei Gold austrocknet. Dann müssen die Papierzocker so wie jetzt bei Gold irgendwann nachziehen.

Wir werden sehen und good luck to all! :mrgreen:

Hannoveraner
Silber-Guru
Beiträge: 2112
Registriert: 03.08.2019, 22:48

Re: Edelmetallhandel meldet Ansturm auf Goldmünzen und Goldbarren

Beitragvon Hannoveraner » 13.04.2020, 21:07

Xiaolong hat geschrieben:
Marcelausz hat geschrieben:[

Habe nur meine Meinung geäußert, auf Wetten hab ich keine Lust, viel Glück bei deinem Unterfangen unter 1600 die Unze zu ergattern in 2020. ;)


Ist im Moment immer noch möglich bei der Münze in Österreich mit dem Dukatengold...

https://www.muenzeoesterreich.at/produk ... opotamiens

Halbe Unze 799 macht die Unze 1598 ...

Bestimmt wird das wieder gelöscht, weil ich wieder offtopic bin... smilie_09

Whoops nehme alles zurück, die sind jetzt auch alle, waren aber gestern noch da. Ich schwör Alda! :shock:

Heute gab es die Kronen auch noch unter 1600€ , seitdem er die Aussage das erste mal tätigte gab es etliche Angebote unter 1600€.
Mir aber auch egal. Das schöne daran ist das die Verkaufspreise Silber an privat in gleichem Maße mitziehen und es für 70-75 Silberunzen eine Goldunze gibt.
Das ist ja mit ein Grund das mehrere hier ihr Silber verkaufen. Teils für 24€ und mehr je Oz.
Der Run auf Münzen im allgemeinen bleibt weiterhin hoch. Bin auch weiterhin überzeugt das es bald wieder Silber für unter 19€ gibt.
Spannend wird, wie schon erwähnt, diese Woche. Die Shops in Österreich öffnen und Mittwoch werden die amerikanischenDaten für Mienen und Industrie veröffentlicht.
Das wird auch noch Impulse setzen.
Kinder in Not - Hilfe für Südafrika e.v.
https://www.kinder-in-not.org/

Marcelausz
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 551
Registriert: 28.10.2019, 08:50

Re: Edelmetallhandel meldet Ansturm auf Goldmünzen und Goldbarren

Beitragvon Marcelausz » 13.04.2020, 21:14

Hannoveraner hat geschrieben:
Xiaolong hat geschrieben:
Marcelausz hat geschrieben:[

Habe nur meine Meinung geäußert, auf Wetten hab ich keine Lust, viel Glück bei deinem Unterfangen unter 1600 die Unze zu ergattern in 2020. ;)


Ist im Moment immer noch möglich bei der Münze in Österreich mit dem Dukatengold...

https://www.muenzeoesterreich.at/produk ... opotamiens

Halbe Unze 799 macht die Unze 1598 ...

Bestimmt wird das wieder gelöscht, weil ich wieder offtopic bin... smilie_09

Whoops nehme alles zurück, die sind jetzt auch alle, waren aber gestern noch da. Ich schwör Alda! :shock:

Heute gab es die Kronen auch noch unter 1600€ , seitdem er die Aussage das erste mal tätigte gab es etliche Angebote unter 1600€.
Mir aber auch egal. Das schöne daran ist das die Verkaufspreise Silber an privat in gleichem Maße mitziehen und es für 70-75 Silberunzen eine Goldunze gibt.
Das ist ja mit ein Grund das mehrere hier ihr Silber verkaufen. Teils für 24€ und mehr je Oz.
Der Run auf Münzen im allgemeinen bleibt weiterhin hoch. Bin auch weiterhin überzeugt das es bald wieder Silber für unter 19€ gibt.
Spannend wird, wie schon erwähnt, diese Woche. Die Shops in Österreich öffnen und Mittwoch werden die amerikanischenDaten für Mienen und Industrie veröffentlicht.
Das wird auch noch Impulse setzen.


Was wird wohl passieren, es wird einen Run auf die Münzhändler geben, von all denen die nicht gläsern im Internet kaufen wollen und seit 4 Wochen nicht kaufen konnten.

Benutzeravatar
Katz
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1109
Registriert: 14.08.2010, 11:53
Wohnort: Ulm

Re: Edelmetallhandel meldet Ansturm auf Goldmünzen und Goldbarren

Beitragvon Katz » 13.04.2020, 21:23

Das Wort zum Sonntag

Kauft Silber was ihr könnt

Die Zauberformel heisst ab jetzt Inflationund die wird Galoppieren jeden Tag
"Wissen ist Macht nichts Wissen Macht nichts"

Benutzeravatar
Siebenundvierzig900
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1601
Registriert: 26.09.2019, 21:34

Re: Edelmetallhandel meldet Ansturm auf Goldmünzen und Goldbarren

Beitragvon Siebenundvierzig900 » 13.04.2020, 21:26

Katz hat geschrieben:Das Wort zum Sonntag

Kauft Silber was ihr könnt

Die Zauberformel heisst ab jetzt Inflationund die wird Galoppieren jeden Tag


Wenn wir auf Silber ,Gold und andere Realien erweitern stimme ich zu.

Benutzeravatar
silberpower
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 555
Registriert: 14.08.2016, 19:32

Re: Edelmetallhandel meldet Ansturm auf Goldmünzen und Goldbarren

Beitragvon silberpower » 13.04.2020, 22:57

Es wird keine Hyperinflation geben, weil die EU, USA, China oder Japan nicht Zimbawe, Argentinien oder Venezuela sind. Die Leute flüchten in den USD und die meißten Länder sind in USD verschuldet.

Es gibt keine Alternativen oder sollen die Leute jetzt in den Rubel gehen? Solang dort die Musik spielt, gibt es auch keine Hyperinflation, sondern nur ein wenig Preissteigerungen bei materiellen Gütern smilie_24

Benutzeravatar
Siebenundvierzig900
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1601
Registriert: 26.09.2019, 21:34

Re: Edelmetallhandel meldet Ansturm auf Goldmünzen und Goldbarren

Beitragvon Siebenundvierzig900 » 13.04.2020, 23:05

silberpower hat geschrieben:Es wird keine Hyperinflation geben, weil die EU, USA, China oder Japan nicht Zimbawe, Argentinien oder Venezuela sind. Die Leute flüchten in den USD und die meißten Länder sind in USD verschuldet.

Es gibt keine Alternativen oder sollen die Leute jetzt in den Rubel gehen? Solang dort die Musik spielt, gibt es auch keine Hyperinflation, sondern nur ein wenig Preissteigerungen bei materiellen Gütern smilie_24


Zwischen nem 23er Szenario und moderaten Preissteigerungen steht ja noch die halbe Welt offen.

Der $ ist doch aktuell schon nimmer das was er noch vor 10 Jahren war (geschweige denn das was er in den 1960ern war) und die Leute tendieren immer mehr zu NOK,CZK, Singapurdollar,SFR,austral.+ neuseel. Dollar ...und nicht zuletzt eben auch den guten alten Metalllen.

Benutzeravatar
silberpower
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 555
Registriert: 14.08.2016, 19:32

Re: Edelmetallhandel meldet Ansturm auf Goldmünzen und Goldbarren

Beitragvon silberpower » 13.04.2020, 23:20

Bei den (gängigen) Metallen ist es aktuell nur Gold und bei den Währungen kannste gerne selber nachsehen, denn das Gegenteil ist der Fall (gerade bei NOK oder den "Down-Under-Dollars")

https://www.investing.com/currencies/si ... cy-crosses

Klar ist der USD nicht mehr das, was er mal war - aber die anderen Währungen auch nicht mehr, denn die müssen auch (neudeutsch für Gelddrucken) QE-Programme auflegen. smilie_24


Zurück zu „Neue Nachrichten zu Deutschland und der Welt “



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 31 Gäste

cron