Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 16:57

Silber.de Forum

Edelmetallhandel meldet Ansturm auf Goldmünzen und Goldbarren

Hier können Sie lesenswerte Nachrichten zur Börse, Euro / Dollar, Öl, Finanzkrise, Inflation, Wirtschaft etc. aus Deutschland und dem Rest der Welt einstellen.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

Benutzeravatar
Geek
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1079
Registriert: 07.06.2019, 13:32

Re: Edelmetallhandel meldet Ansturm auf Goldmünzen und Goldbarren

Beitragvon Geek » 26.03.2020, 17:20

Master_Skull hat geschrieben: Mit Ü30 habe ich noch einen längeren Zeitraum bis zum relaxten zurücklehnen...


Ob es jemals wieder ein relaxtes zurücklehnen gibt, sieht man ja jetzt sehr gut. smilie_38

Anzeigen
Silber.de Forum
lifesgood

Re: Edelmetallhandel meldet Ansturm auf Goldmünzen und Goldbarren

Beitragvon lifesgood » 26.03.2020, 17:24

Master_Skull hat geschrieben:Wo investieren dass es sicher bleibt (bei Inflation) und sich vermehrt.


In Zeiten wie diesen, ist der Vermögenserhalt wichtiger als Rendite!

wittu
Silber-Guru
Beiträge: 3993
Registriert: 13.11.2010, 14:35
Wohnort: in der Nähe

Re: Edelmetallhandel meldet Ansturm auf Goldmünzen und Goldbarren

Beitragvon wittu » 26.03.2020, 17:48

H
Zuletzt geändert von wittu am 27.09.2020, 09:47, insgesamt 1-mal geändert.
ALLE ChinaMünzAdventskalender
https://forum.silber.de/viewtopic.php?f=32&t=20427
___________________________________________________________________
"Der ideale Untertan der totalitären Herrschaft ist nicht der überzeugte Nazi oder der engagierte Kommunist, sondern Menschen, für die die Unterscheidung zwischen Fakt und Fiktion, wahr und falsch, nicht mehr existiert."
Hannah Arendt

lifesgood

Re: Edelmetallhandel meldet Ansturm auf Goldmünzen und Goldbarren

Beitragvon lifesgood » 26.03.2020, 18:00

Glückwunsch! Gerade noch rechtzeitig zugeschlagen smilie_01

lifesgood

Master_Skull
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 296
Registriert: 07.06.2015, 20:23

Re: Edelmetallhandel meldet Ansturm auf Goldmünzen und Goldbarren

Beitragvon Master_Skull » 26.03.2020, 18:53

lifesgood hat geschrieben:
Master_Skull hat geschrieben:Wo investieren dass es sicher bleibt (bei Inflation) und sich vermehrt.


In Zeiten wie diesen, ist der Vermögenserhalt wichtiger als Rendite!


RIchtig, aber wo wird sich das Vermögen bei einer Inflation erhalten: EM und Aktien (Immobilie ist nicht erschwinglich und passt auch nicht zu meiner aktuellen beruflichen Lebensart)

PB350
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 320
Registriert: 24.05.2018, 04:23

Re: Edelmetallhandel meldet Ansturm auf Goldmünzen und Goldbarren

Beitragvon PB350 » 26.03.2020, 19:38

Master_Skull hat geschrieben:Leider bin ich auch in der Lage dass Geld vorhanden ist und ich investieren wollte. Jetzt stellt sich für mich die Frage: Wo investieren dass es sicher bleibt (bei Inflation) und sich vermehrt. Mit Ü30 habe ich noch einen längeren Zeitraum bis zum relaxten zurücklehnen.


Ich bin auch über 30. Sicher ist nichts, daher streue ich mein Geld breit: Unternehmen, Immobilien, Edelmetalle und Kryptowährungen. Hinzu kommt eine Notreserve in Höhe von 12 Monatsausgaben.

Man kann nicht immer nur eine dicke Zigarre rauchen, manchmal sind die Zeiten trüb. Ich werde die Krise einfach aussitzen. Notverkaufen muss ich nichts. Im Gegenteil: Ich kaufe regelmäßig nach. Jede Krise bietet auch Gelegenheiten.

Benutzeravatar
Siebenundvierzig900
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1601
Registriert: 26.09.2019, 21:34

Re: Edelmetallhandel meldet Ansturm auf Goldmünzen und Goldbarren

Beitragvon Siebenundvierzig900 » 26.03.2020, 23:40

Seriöses Anlagematerial zu den gewohnten Preisen ...nicht zu bekommen.

Nicht weiter tragisch da ich aktuell ohnehin auf Junk,Barren und Medaillen gepolt bin.

Freilich ist auch hier(fast) nix zu den gewohnten Preisen realisierbar.

Insofern gehe ich dem ohnehin aufpreisigen Laster "Vintage" nach...

und freue mich daß hier die üblichen Aufschläge nahezu in den aktuellen Aufschlägen der Standarts untergehen.

Zeit also eher für "Spaßsilber" und weniger für den üblichen Masseaufbau.

Benutzeravatar
IzzySwitt
2 Unzen Mitglied
Beiträge: 28
Registriert: 15.09.2019, 00:51

Re: Edelmetallhandel meldet Ansturm auf Goldmünzen und Goldbarren

Beitragvon IzzySwitt » 26.03.2020, 23:54

Siebenundvierzig900 hat geschrieben:Seriöses Anlagematerial zu den gewohnten Preisen ...nicht zu bekommen.

Nicht weiter tragisch da ich aktuell ohnehin auf Junk,Barren und Medaillen gepolt bin.

Freilich ist auch hier(fast) nix zu den gewohnten Preisen realisierbar.

Insofern gehe ich dem ohnehin aufpreisigen Laster "Vintage" nach...

und freue mich daß hier die üblichen Aufschläge nahezu in den aktuellen Aufschlägen der Standarts untergehen.

Zeit also eher für "Spaßsilber" und weniger für den üblichen Masseaufbau.

Naja, bei uns in der Schweiz kann man diverse Goldprodukte zu Preisen kaufen, die praktisch den deutschen Händlerankaufspreisen entsprechen, was ich jetzt nicht soooo schlecht finde smilie_01

Zwar sind auch hier die Agios gestiegen, aber wenn man sich ein bisschen um seine Kontakte gekümmert hat in der Vergangenheit, kann man ganz problemlos z. B. Vrenelis zu einigermassen annehmbaren Preisen (siehe erster Absatz) kaufen, per sofort und auch in gewissen Mengen smilie_09

PB350
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 320
Registriert: 24.05.2018, 04:23

Re: Edelmetallhandel meldet Ansturm auf Goldmünzen und Goldbarren

Beitragvon PB350 » 27.03.2020, 00:18

Gold ist verhältnismäßig gut gelaufen. Bei mir wird es langsam für Umschichtungen Zeit: Sollwert = 20 %, Istwert = 26 %. Also 30 % mehr als gewollt.

cuno99
½ Unze Mitglied
Beiträge: 7
Registriert: 15.03.2020, 14:19

Re: Edelmetallhandel meldet Ansturm auf Goldmünzen und Goldbarren

Beitragvon cuno99 » 27.03.2020, 00:57

Meine Oma sagte mir damals, Gold u Silber ist auch nichts wert in der Krise, alle wollten Kaffee , Alkohol und Zigaretten. Also lasst Euch nicht verückt machen, Gold und Silber kann man auch nicht fressen. und denkt mal daran, bei dem Volumen was die letzten Jahren von privaten Haushalten gebunkert wurde. Wer soll damit was anfangen?

KarlTheodor
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1706
Registriert: 30.08.2017, 15:56

Re: Edelmetallhandel meldet Ansturm auf Goldmünzen und Goldbarren

Beitragvon KarlTheodor » 27.03.2020, 10:49

cuno99 hat geschrieben:Meine Oma sagte mir damals, Gold u Silber ist auch nichts wert in der Krise, alle wollten Kaffee , Alkohol und Zigaretten. Also lasst Euch nicht verückt machen, Gold und Silber kann man auch nicht fressen. und denkt mal daran, bei dem Volumen was die letzten Jahren von privaten Haushalten gebunkert wurde. Wer soll damit was anfangen?


Deine bisher zwei Beiträge zeigen, dass Du nicht gerade ein Freund von EM bist.

Aus welchem Grund und mit welcher Zielsetzung hast Du Dich hier in einem Forum von weitaus überwiegend EM-Freunden und -besitzern angemeldet, @cuno99 smilie_08 ?

Glückspfennig
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 224
Registriert: 29.08.2010, 14:14

Re: Edelmetallhandel meldet Ansturm auf Goldmünzen und Goldbarren

Beitragvon Glückspfennig » 27.03.2020, 10:57

Hallo...coole Oma, smilie_02 die nur Kaffee, Alkohol und Zigaretten braucht...

Benutzeravatar
IzzySwitt
2 Unzen Mitglied
Beiträge: 28
Registriert: 15.09.2019, 00:51

Re: Edelmetallhandel meldet Ansturm auf Goldmünzen und Goldbarren

Beitragvon IzzySwitt » 27.03.2020, 11:47

KarlTheodor hat geschrieben:
cuno99 hat geschrieben:Meine Oma sagte mir damals, Gold u Silber ist auch nichts wert in der Krise, alle wollten Kaffee , Alkohol und Zigaretten. Also lasst Euch nicht verückt machen, Gold und Silber kann man auch nicht fressen. und denkt mal daran, bei dem Volumen was die letzten Jahren von privaten Haushalten gebunkert wurde. Wer soll damit was anfangen?


Deine bisher zwei Beiträge zeigen, dass Du nicht gerade ein Freund von EM bist.

Aus welchem Grund und mit welcher Zielsetzung hast Du Dich hier in einem Forum von weitaus überwiegend EM-Freunden und -besitzern angemeldet, @cuno99 smilie_08 ?

Den ersten Beitrag von cuno99 ("Abwarten und nicht in Panik verfallen, es werden wieder EM ausgeschüttet, sogar massenweise von Verbrauchern die gekauft haben, ohne Ende und in paar Wochen dann doch Papier brauchen um einkaufen zu gehen.") finde ich persönlich eher sachlich-neutral als negativ möchte ich meinen. Wenn man sich die Schlangen vor den Edelmetallhandelshäusern ansieht (und vor allem die darin stehenden Menschen) und aus meinen Gesprächen mit meinen Bekannten, die in der Branche tätig sind, habe ich eine ähnliche Meinung gewonnen. Viele Neukunden, die scheinbar nicht viel Ahnung (bisher?) von der Materie hatten, und wirklich sehr viel ausgegeben haben, wo zumindest fraglich sein darf, ob noch genügend Reserven vorhanden sind oder nicht vielmehr auf ein Ende des Euro in einer Woche gesetzt wird. Kommt das nicht zu dem Zeitpunkt, hockt man ohne Geld mit Metallen da, vielleicht sogar noch in Kurzarbeit, und dann könnte das passieren, was cuno99 geschrieben hat: schlagartige Abverkäufe, egal zu welchem Preis, Hauptsache Geld.

Zu dem anderen: in einem der Diskussionfäden (weiss nicht mehr genau wo) gab es eine Rechnung, dass wenn jeder in Deutschland lebende Mensch nur 3kg Silber hätte, dass das die Jahresproduktion von 11 Jahren binden würde. Ich habe das weder nachgerechnet noch überprüft, aber falls das so oder zumindest annähernd stimmen sollte, ist das eine ziemliche Hausnummer. Natürlich ist mir klar, dass das ein Szenario ist, das nicht annähernd zutrifft. Allerdings hat es auch eine nicht zu unterschätzende, ja sogar überwiegende industrielle Nachfrage und viel Silber wird aus Geräten etc. (bei den aktuellen Preisen- und Recyclingkosten) eben nicht recyclet, sondern „verschwindet“ im Müll. Falls dann 2022 Silber zu einem Währungsmetall bzw. einem institutionellen Asset wie Gold würde, sähe der Wert natürlich noch einmal ganz anders aus…

Izzy

Benutzeravatar
Silbermann 1984
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1380
Registriert: 02.05.2017, 21:03

Re: Edelmetallhandel meldet Ansturm auf Goldmünzen und Goldbarren

Beitragvon Silbermann 1984 » 27.03.2020, 13:17

IzzySwitt hat geschrieben:
KarlTheodor hat geschrieben:
cuno99 hat geschrieben:Meine Oma sagte mir damals, Gold u Silber ist auch nichts wert in der Krise, alle wollten Kaffee , Alkohol und Zigaretten. Also lasst Euch nicht verückt machen, Gold und Silber kann man auch nicht fressen. und denkt mal daran, bei dem Volumen was die letzten Jahren von privaten Haushalten gebunkert wurde. Wer soll damit was anfangen?


Deine bisher zwei Beiträge zeigen, dass Du nicht gerade ein Freund von EM bist.

Aus welchem Grund und mit welcher Zielsetzung hast Du Dich hier in einem Forum von weitaus überwiegend EM-Freunden und -besitzern angemeldet, @cuno99 smilie_08 ?

Den ersten Beitrag von cuno99 ("Abwarten und nicht in Panik verfallen, es werden wieder EM ausgeschüttet, sogar massenweise von Verbrauchern die gekauft haben, ohne Ende und in paar Wochen dann doch Papier brauchen um einkaufen zu gehen.") finde ich persönlich eher sachlich-neutral als negativ möchte ich meinen. Wenn man sich die Schlangen vor den Edelmetallhandelshäusern ansieht (und vor allem die darin stehenden Menschen) und aus meinen Gesprächen mit meinen Bekannten, die in der Branche tätig sind, habe ich eine ähnliche Meinung gewonnen. Viele Neukunden, die scheinbar nicht viel Ahnung (bisher?) von der Materie hatten, und wirklich sehr viel ausgegeben haben, wo zumindest fraglich sein darf, ob noch genügend Reserven vorhanden sind oder nicht vielmehr auf ein Ende des Euro in einer Woche gesetzt wird. Kommt das nicht zu dem Zeitpunkt, hockt man ohne Geld mit Metallen da, vielleicht sogar noch in Kurzarbeit, und dann könnte das passieren, was cuno99 geschrieben hat: schlagartige Abverkäufe, egal zu welchem Preis, Hauptsache Geld.



Izzy


Das denke ich auch,Panik ist nämlich ansteckend .

Das sind zum großteil jetzt Leute die zu EM gar keinen Bezug haben .Die haben weil man das gehört hat jetzt egal zu welchen Preisen gekauft soviel sie nur irgendwie bekommen haben .

Tritt der Fall der Fälle jetzt nicht ein kommt das alles wieder auf den Markt,die nächste Reise nach ans Ende der Welt ist schliesslich wichtiger für solche Menschen.

Die regen sich dann eher noch drüber auf das sie nicht mehr das bekommen was sie ausgegeben haben,alles Beschiss......taugt ja doch nichts.......


P.S. Guckt mal hier https://www.edelmetall-handel.de/goldba ... ister.html smilie_20

Meiner hat damals 190€ gekostet smilie_11 ,300 nehmen die jetzt dafür !

Aurifer
Silber-Guru
Beiträge: 3013
Registriert: 05.12.2010, 09:15

Re: Edelmetallhandel meldet Ansturm auf Goldmünzen und Goldbarren

Beitragvon Aurifer » 27.03.2020, 15:42

smilie_13
Zuletzt geändert von Aurifer am 27.09.2020, 19:37, insgesamt 2-mal geändert.


Zurück zu „Neue Nachrichten zu Deutschland und der Welt “



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 46 Gäste