Aktuelle Zeit: 18.04.2024, 08:44

Silber.de Forum

Edelmetallhandel meldet Ansturm auf Goldmünzen und Goldbarren

Hier können Sie lesenswerte Nachrichten zur Börse, Euro / Dollar, Öl, Finanzkrise, Inflation, Wirtschaft etc. aus Deutschland und dem Rest der Welt einstellen.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

Benutzeravatar
Turnbeutelvergesser
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1494
Registriert: 22.01.2011, 22:34
Wohnort: Ba-Wü

Re: Edelmetallhandel meldet Ansturm auf Goldmünzen und Goldbarren

Beitragvon Turnbeutelvergesser » 17.03.2020, 08:59

Dreiste email. Den zweiten Absatz hätte man sich bei dem Aufgeld sparen können. Andererseits, seid doch froh, dass es mit dem Kauf nichts geworden ist. Silber ist nicht knapp. Denke nicht, dass sich der Preis in naher Zukunft erholt. Die online Läden werden sich die nächsten Wochen schon wieder füllen. Dann werden die Aufgelder der neuen Marktsituation angepasst. Die Händler stehen untereinander in Konkurrenz. Da kann sich keiner auf Dauer dem Marktdruck entziehen.

Lasst dann noch die Industrienachfrage zusammen brechen. Dann schaut's düster aus. Der Silberpreis wird nicht von den paar online Shops gemacht.

Anzeigen
Silber.de Forum
Benutzeravatar
Mahoni
Moderator
Beiträge: 2952
Registriert: 21.11.2018, 11:27

Re: Edelmetallhandel meldet Ansturm auf Goldmünzen und Goldbarren

Beitragvon Mahoni » 17.03.2020, 09:10

Hr. Buchloh liefert wenigstens noch eine Erklärung. Der Belgier hielt sich da viel kürzer. Lediglich drei Wörter kamen da.....out of stock !
Mahoni hat geschrieben:FAQ - Fragen und Antworten, Hilfe rund um das Forum --> https://forum.silber.de/viewforum.php?f=29

Benutzeravatar
Muzel
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 354
Registriert: 20.03.2019, 11:48

Re: Edelmetallhandel meldet Ansturm auf Goldmünzen und Goldbarren

Beitragvon Muzel » 17.03.2020, 09:14

Mahoni hat geschrieben:Hr. Buchloh liefert wenigstens noch eine Erklärung. Der Belgier hielt sich da viel kürzer. Lediglich drei Wörter kamen da.....out of stock !


smilie_11 auch nicht schlecht...

Ich hatte noch eine Bestellung am Montag (letzte Woche) in einem anderen Shop, als die Preise noch viel höher waren, dort kam natürlich keine Stornierung, egal ob die Lieferzeit nun Wochen, Monate dauert... aber ist ja klar, Bestellungen zu hohen Preisen wird KEIN Händler stornieren, komisch :wink:

Wünsche noch einen schönen Tag und bleibt gesund smilie_24

lifesgood

Re: Edelmetallhandel meldet Ansturm auf Goldmünzen und Goldbarren

Beitragvon lifesgood » 17.03.2020, 09:58

Das unterscheidet eben einen seriösen Händler von den Anderen.

An dieser Stelle möchte ich ein Lob an Auragentum aussprechen.

Es gab ja gestern einen sehr kurzen Zeitraum, da war der Platinpreis in Euro um 25% gesunken.

Da konnte man einen Unzenbarren für 608 € incl. MWSt. bestellen. Mein Bruder hatte diesen Zeitpunkt erwischt. Der Auftrag wurde so bestätigt und auch die Rechnung so ausgestellt. smilie_01

lifesgood

MarcoLunar
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 949
Registriert: 13.09.2017, 02:08

Re: Edelmetallhandel meldet Ansturm auf Goldmünzen und Goldbarren

Beitragvon MarcoLunar » 17.03.2020, 10:50

Buchloh war noch nie kundenfreundlich. Ein Assiladen hoch 10!!! E-Mails werden monatelang ignoriert, auf 3 Anrufe folgt kein einziger Rückruf. Erst wenn man auf seine verdammten Newsletter antwortet und etwas direkter wird bekommt man eine Antwort. Für mich ist aurinum schon lange tabu.
smilie_24

s@s

Re: Edelmetallhandel meldet Ansturm auf Goldmünzen und Goldbarren

Beitragvon s@s » 17.03.2020, 11:31

MarcoLunar hat geschrieben:Buchloh war noch nie kundenfreundlich. Ein Assiladen hoch 10!!! E-Mails werden monatelang ignoriert, auf 3 Anrufe folgt kein einziger Rückruf. Erst wenn man auf seine verdammten Newsletter antwortet und etwas direkter wird bekommt man eine Antwort. Für mich ist aurinum schon lange tabu.
smilie_24


dito smilie_54

KarlTheodor
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1706
Registriert: 30.08.2017, 15:56

Re: Edelmetallhandel meldet Ansturm auf Goldmünzen und Goldbarren

Beitragvon KarlTheodor » 17.03.2020, 12:00

Muzel hat geschrieben:
Mahoni hat geschrieben:Hr. Buchloh liefert wenigstens noch eine Erklärung. Der Belgier hielt sich da viel kürzer. Lediglich drei Wörter kamen da.....out of stock !


smilie_11 auch nicht schlecht...
...


Wobei man ja beim Belgier den Bestellstatus klar angezeigt bekommt:

Erst nach "Awaiting Confirmation" kommt mit "Order Confirmed" die Auftragsbestätigung.

Benutzeravatar
Mahoni
Moderator
Beiträge: 2952
Registriert: 21.11.2018, 11:27

Re: Edelmetallhandel meldet Ansturm auf Goldmünzen und Goldbarren

Beitragvon Mahoni » 17.03.2020, 12:06

Muzel hat geschrieben:
Mahoni hat geschrieben:Hr. Buchloh liefert wenigstens noch eine Erklärung. Der Belgier hielt sich da viel kürzer. Lediglich drei Wörter kamen da.....out of stock !


smilie_11 auch nicht schlecht...

Ich hatte noch eine Bestellung am Montag (letzte Woche) in einem anderen Shop, als die Preise noch viel höher waren, dort kam natürlich keine Stornierung, egal ob die Lieferzeit nun Wochen, Monate dauert... aber ist ja klar, Bestellungen zu hohen Preisen wird KEIN Händler stornieren, komisch :wink:

Wünsche noch einen schönen Tag und bleibt gesund smilie_24


Die Stornierung seitens dem Belgier hatte auch etwas Gutes. Ich habe die stornierten Krugerrands heute nachgekauft und sogar noch günstiger smilie_02
Mahoni hat geschrieben:FAQ - Fragen und Antworten, Hilfe rund um das Forum --> https://forum.silber.de/viewforum.php?f=29

KarlTheodor
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1706
Registriert: 30.08.2017, 15:56

Re: Edelmetallhandel meldet Ansturm auf Goldmünzen und Goldbarren

Beitragvon KarlTheodor » 17.03.2020, 12:26

Mahoni hat geschrieben:...
Die Stornierung seitens dem Belgier hatte auch etwas Gutes. Ich habe die stornierten Krugerrands heute nachgekauft und sogar noch günstiger smilie_02


smilie_01

Kanisterkopp
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 157
Registriert: 21.11.2018, 09:00

Re: Edelmetallhandel meldet Ansturm auf Goldmünzen und Goldbarren

Beitragvon Kanisterkopp » 17.03.2020, 13:38

Mahoni hat geschrieben:Die Stornierung seitens dem Belgier hatte auch etwas Gutes. Ich habe die stornierten Krugerrands heute nachgekauft und sogar noch günstiger smilie_02


Lass mich raten, du hast auch heute die gefühlt 50 Newsletter der Wagners bekommen smilie_02

Benutzeravatar
OZ47AG
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 59
Registriert: 02.12.2019, 11:42

Re: Edelmetallhandel meldet Ansturm auf Goldmünzen und Goldbarren

Beitragvon OZ47AG » 17.03.2020, 14:01

Kanisterkopp hat geschrieben:
Lass mich raten, du hast auch heute die gefühlt 50 Newsletter der Wagners bekommen smilie_02


Zu dem Kurs kann man auch mal zuschlagen smilie_01
Silberhut.

Benutzeravatar
Mahoni
Moderator
Beiträge: 2952
Registriert: 21.11.2018, 11:27

Re: Edelmetallhandel meldet Ansturm auf Goldmünzen und Goldbarren

Beitragvon Mahoni » 17.03.2020, 15:40

Kanisterkopp hat geschrieben:
Mahoni hat geschrieben:Die Stornierung seitens dem Belgier hatte auch etwas Gutes. Ich habe die stornierten Krugerrands heute nachgekauft und sogar noch günstiger smilie_02


Lass mich raten, du hast auch heute die gefühlt 50 Newsletter der Wagners bekommen smilie_02


Correcto :mrgreen:
Mahoni hat geschrieben:FAQ - Fragen und Antworten, Hilfe rund um das Forum --> https://forum.silber.de/viewforum.php?f=29

Benutzeravatar
Geek
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1079
Registriert: 07.06.2019, 13:32

Re: Edelmetallhandel meldet Ansturm auf Goldmünzen und Goldbarren

Beitragvon Geek » 17.03.2020, 16:00

OZ47AG hat geschrieben:
Kanisterkopp hat geschrieben:
Lass mich raten, du hast auch heute die gefühlt 50 Newsletter der Wagners bekommen smilie_02


Zu dem Kurs kann man auch mal zuschlagen smilie_01


Tut das nicht weh ??? smilie_08

san agustin
Silber-Guru
Beiträge: 8312
Registriert: 20.11.2009, 21:43
Wohnort: am schwungrad europas

Re: Edelmetallhandel meldet Ansturm auf Goldmünzen und Goldbarren

Beitragvon san agustin » 17.03.2020, 17:57

Werden denn nun sämtliche bekannte Kräfte einfach so ausgehebelt smilie_08 smilie_27

Der günstigste Vreneli azf gold.de bei 286
das sind knapp 10 % Aufschlag zum Spot

oder auch AE nicht unter 19 der Ankauf liegt knapp bei 14

Was da los ? :mrgreen:
smilie_38

foxele
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1388
Registriert: 20.09.2016, 21:44

Re: Edelmetallhandel meldet Ansturm auf Goldmünzen und Goldbarren

Beitragvon foxele » 17.03.2020, 19:14

san agustin hat geschrieben:Werden denn nun sämtliche bekannte Kräfte einfach so ausgehebelt smilie_08 smilie_27

Der günstigste Vreneli azf gold.de bei 286
das sind knapp 10 % Aufschlag zum Spot

oder auch AE nicht unter 19 der Ankauf liegt knapp bei 14

Was da los ? :mrgreen:



Lohnt sich ja nicht für ein paar Tage die Preise runter zu setzen wenn dann nachher eh wieder da sind. smilie_11


Zurück zu „Neue Nachrichten zu Deutschland und der Welt “



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 47 Gäste