Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 16:38

Silber.de Forum

Edelmetallhandel meldet Ansturm auf Goldmünzen und Goldbarren

Hier können Sie lesenswerte Nachrichten zur Börse, Euro / Dollar, Öl, Finanzkrise, Inflation, Wirtschaft etc. aus Deutschland und dem Rest der Welt einstellen.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

lifesgood

Re: Edelmetallhandel meldet Ansturm auf Goldmünzen und Goldbarren

Beitragvon lifesgood » 14.03.2020, 16:57

Okay, ich ersetze "objektive" Meinung, durch "rationale" Meinung ;)

Natürlich trifft jeder seine Entscheidungen auch im Rahmen seines Umfeldes und seiner Möglichkeiten, was immer auch eine subjektive Komponente beinhaltet.

lifesgood

Anzeigen
Silber.de Forum
Benutzeravatar
Unzen999
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 794
Registriert: 17.03.2014, 17:36

Re: Edelmetallhandel meldet Ansturm auf Goldmünzen und Goldbarren

Beitragvon Unzen999 » 15.03.2020, 13:07

Aurifer hat geschrieben:
lifesgood hat geschrieben: Nur so kann man sich eine objektive Meinung bilden ...


Mal auf die Goldwaage gelegt:
Meinung ist nie neutral, sie ist immer auch subjektiv, und wer eine Meinung äußert, verkündet selbstverständlich nur seine eigene Wahrheit. Grenzt eine objektive Meinung nicht schon teilweise an Selbstverleugnung?
____________________________________________

Unser schnuckeliges Wein-Julchen, qua Amt Landwirtschaftsministerin, warnt vor Hamsterkäufen. Ob damit neben Seife und Desinformationskram vielleicht auch EM gemeint ist und jeder, der zu viel ordert, gesperrt wird?


Ich rate auch von Hamsterkäufen ab, habe mittlerweile 31und die fressen mir die Haare vom Kopf...

P.S. Ob wirklich derzeit soviel gekauft wird das bei einigen Händlern keine Bestellung mehr aufgegeben werden kann (Hinweis auf Gold.de) smilie_08
Ein rollender Stein kann kein Moos ansetzen!

lifesgood

Re: Edelmetallhandel meldet Ansturm auf Goldmünzen und Goldbarren

Beitragvon lifesgood » 15.03.2020, 14:40

Vermutlich schon.

Ich war am Freitag kurz vor Feierabend mit meiner Lebensgefährtin beim Kronwitter. Das, was sie kaufen wollte (eine 250er Box Känguruh) gabs nicht mehr.

Da muss die ganze Woche die Hölle los gewesen sein.

lifesgood

Benutzeravatar
IrresDing
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 703
Registriert: 18.10.2012, 18:38
Wohnort: EUdSSR

Re: Edelmetallhandel meldet Ansturm auf Goldmünzen und Goldbarren

Beitragvon IrresDing » 15.03.2020, 15:19

lifesgood hat geschrieben:Vermutlich schon.

Ich war am Freitag kurz vor Feierabend mit meiner Lebensgefährtin beim Kronwitter. Das, was sie kaufen wollte (eine 250er Box Känguruh) gabs nicht mehr.

Da muss die ganze Woche die Hölle los gewesen sein.

lifesgood


Jupp. Die ESG ist z.B. im Silber auch komplett ausverkauft. Zum Glück habe ich gestern noch alle Stückelungen bei den Heraeus Kinebarren bekommen. Heute ist das Angebot schon deutlich ausgedünnt. Ich mag die Blinke-Barren einfach. Sieht viel hübscher aus, wenn das leuchtet und funkelt.
„Plötzlich erkannte er, dass er die Welt entweder mit den Augen eines armen, beraubten Opfers sehen konnte, oder aber als Abenteurer auf der Suche nach einem Schatz.“
– Paulo Coelho: Der Alchimist

KarlTheodor
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1706
Registriert: 30.08.2017, 15:56

Re: Edelmetallhandel meldet Ansturm auf Goldmünzen und Goldbarren

Beitragvon KarlTheodor » 15.03.2020, 20:37

Audrey was haste Dir verändert :shock:

Übrigens:

Mahoni hat geschrieben:
IrresDing hat geschrieben:Liegt wahrscheinlich am Fixing. Am Wochenende kann der Händler nicht den Preis bei der Landesbank bzw der Mint fixieren. Entweder er enttäuscht dann Montag früh durch Storno seine Kunden oder aber er geht vom Preis etwas hoch um mögliche Schwankungen zum Eröffnungskurs mit ein zu preisen.
...


Sehr gut erläutert/erklärt - sachlich und unaufgeregt - Danke smilie_01


Der Belgier bietet heute Sonntag abend die Masterbox Maples 2020 über 240 Euro teurer an als noch am Freitag abend.

Lag also wohl doch nicht am Fixing, dass der Belgier bereits am Freitag unter Tag die Preise trotz gesunkenen PoS kräftig nach oben angepasst hat.

lifesgood

Re: Edelmetallhandel meldet Ansturm auf Goldmünzen und Goldbarren

Beitragvon lifesgood » 15.03.2020, 21:02

Das könnte durchaus auch daran liegen, dass der Eurokurs von Silber bei Kitco aktuell auch schon deutlich höher ist als am Freitag Abend ...

Schau mer mal wie es morgen weitergeht.

lifesgood

KarlTheodor
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1706
Registriert: 30.08.2017, 15:56

Re: Edelmetallhandel meldet Ansturm auf Goldmünzen und Goldbarren

Beitragvon KarlTheodor » 15.03.2020, 21:07

lifesgood hat geschrieben:Das könnte durchaus auch daran liegen, dass der Eurokurs von Silber bei Kitco aktuell auch schon deutlich höher ist als am Freitag Abend ...
...


Kann es im vorliegenden Fall nicht, @lifesgood.

Schau Dir mal die EM-Kurse an, die der Belgier im Shop ausweist: Sind nämlich noch die gleichen wie am Freitag 24:00 Uhr !

Benutzeravatar
Eisseele
½ Unze Mitglied
Beiträge: 5
Registriert: 08.02.2020, 04:46

Re: Edelmetallhandel meldet Ansturm auf Goldmünzen und Goldbarren

Beitragvon Eisseele » 16.03.2020, 11:47

Jap die Gold und Silberpreise fallen die Händler korrigieren nach oben, aktuell hat meiner den Gold Egale auf 1.559 € gesetzt bisschen Verarschung ist da schon dabei. Aktuell sind extreme Preisunterschiede zu erkennen 100 bis 200 Euro keine Seltenheit pro Unze.

Benutzeravatar
IrresDing
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 703
Registriert: 18.10.2012, 18:38
Wohnort: EUdSSR

Re: Edelmetallhandel meldet Ansturm auf Goldmünzen und Goldbarren

Beitragvon IrresDing » 16.03.2020, 12:12

Eisseele hat geschrieben:Jap die Gold und Silberpreise fallen die Händler korrigieren nach oben, aktuell hat meiner den Gold Egale auf 1.559 € gesetzt bisschen Verarschung ist da schon dabei. Aktuell sind extreme Preisunterschiede zu erkennen 100 bis 200 Euro keine Seltenheit pro Unze.


Wieso? Das ist doch super. Das sagt doch nichts anderes als würde sich der physische Preis vom Spotpreis der Derivate abkoppeln. Etwas besseres kann es für den physischen Markt nicht geben.

Wie oft wurde gesagt, dass der Markt mit Derivaten auf EM das es überhaupt nicht gibt geflutet und damit manipuliert wurde. Sollte (was ich mir aktuell noch nicht vorstellen kann) diese Kopplung der beiden Märkte brechen, gibts eine Revolution im Markt. Dann würden auch andere Kopplungen hinterfragt.
„Plötzlich erkannte er, dass er die Welt entweder mit den Augen eines armen, beraubten Opfers sehen konnte, oder aber als Abenteurer auf der Suche nach einem Schatz.“
– Paulo Coelho: Der Alchimist

Benutzeravatar
Eisseele
½ Unze Mitglied
Beiträge: 5
Registriert: 08.02.2020, 04:46

Re: Edelmetallhandel meldet Ansturm auf Goldmünzen und Goldbarren

Beitragvon Eisseele » 16.03.2020, 12:15

IrresDing hat geschrieben:
Eisseele hat geschrieben:Jap die Gold und Silberpreise fallen die Händler korrigieren nach oben, aktuell hat meiner den Gold Egale auf 1.559 € gesetzt bisschen Verarschung ist da schon dabei. Aktuell sind extreme Preisunterschiede zu erkennen 100 bis 200 Euro keine Seltenheit pro Unze.


Wieso? Das ist doch super. Das sagt doch nichts anderes als würde sich der physische Preis vom Spotpreis der Derivate abkoppeln. Etwas besseres kann es für den physischen Markt nicht geben.

Wie oft wurde gesagt, dass der Markt mit Derivaten auf EM das es überhaupt nicht gibt geflutet und damit manipuliert wurde. Sollte (was ich mir aktuell noch nicht vorstellen kann) diese Kopplung der beiden Märkte brechen, gibts eine Revolution im Markt. Dann würden auch andere Kopplungen hinterfragt.
Trotzdem sollte man aktuell etwas schauen bevor man bei den gewohnten Händlern kauft. Der Ankauf läuft ja trotzdem nach den Derviatwerten. Sprich wer nicht schaut zahlt aktuell extrem drauf. Das wollte ich nur damit sagen.

Benutzeravatar
Siebenundvierzig900
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1601
Registriert: 26.09.2019, 21:34

Re: Edelmetallhandel meldet Ansturm auf Goldmünzen und Goldbarren

Beitragvon Siebenundvierzig900 » 16.03.2020, 12:16

So ist es........da die Korrelation Kurs/physisches Material aber noch nicht komplett beseitigt ist schielt man freilich auch auf den POS.

Werde auch in Chargen nachkaufen.

Jedoch in DIESER Situation einzuschätzen an welchen Punkten man die Chargen auslöst........ ich überfragt sein.

KarlTheodor
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1706
Registriert: 30.08.2017, 15:56

Re: Edelmetallhandel meldet Ansturm auf Goldmünzen und Goldbarren

Beitragvon KarlTheodor » 16.03.2020, 13:49

IrresDing hat geschrieben:...
Wieso? Das ist doch super. Das sagt doch nichts anderes als würde sich der physische Preis vom Spotpreis der Derivate abkoppeln. Etwas besseres kann es für den physischen Markt nicht geben.
...


Im Grundsatz stimmt das schon, nur gehen die Händler bei ihren Ankaufspreisen immer noch vom Papier-Silberpreis aus !

Der Spread zwischen An- und Verkaufspreis ist derzeit noch größer geworden.

Benutzeravatar
karmasilver
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1731
Registriert: 04.04.2011, 18:16

Re: Edelmetallhandel meldet Ansturm auf Goldmünzen und Goldbarren

Beitragvon karmasilver » 16.03.2020, 15:46

Webseite von Apmex nicht mehr erreichbar?

Good luck to all...

san agustin
Silber-Guru
Beiträge: 8298
Registriert: 20.11.2009, 21:43
Wohnort: am schwungrad europas

Re: Edelmetallhandel meldet Ansturm auf Goldmünzen und Goldbarren

Beitragvon san agustin » 16.03.2020, 18:04

Ich finde die Entwicklung sehr interessant smilie_07

Ist nun der Zeitpunkt gekommen wo die beiden Magnete sich voneinander lösen und physisches Metall andere Verhaltensmuster an den Tag legt ?
smilie_38

lifesgood

Re: Edelmetallhandel meldet Ansturm auf Goldmünzen und Goldbarren

Beitragvon lifesgood » 16.03.2020, 18:22

Ich glaube nicht, dass der Zeitpunkt schon gekommen ist. Das ist jetzt eine vorübergehende Erscheinung. Die EM-Händler müssen ihre Ladengeschäfte schließen, da betreiben sie vermutlich, auch in Anbetracht der angespannten Nachschublage, ein wenig Gewinnoptimierung.

Mir egal, ich haben die nächsten 2, 3 Jahre weder Käufe noch Verkäufe vor.

lifesgood


Zurück zu „Neue Nachrichten zu Deutschland und der Welt “



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 47 Gäste