Aktuelle Zeit: 25.04.2024, 02:00

Silber.de Forum

Edelmetallhandel meldet Ansturm auf Goldmünzen und Goldbarren

Hier können Sie lesenswerte Nachrichten zur Börse, Euro / Dollar, Öl, Finanzkrise, Inflation, Wirtschaft etc. aus Deutschland und dem Rest der Welt einstellen.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

Benutzeravatar
Muzel
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 354
Registriert: 20.03.2019, 11:48

Re: Edelmetallhandel meldet Ansturm auf Goldmünzen und Goldbarren

Beitragvon Muzel » 13.03.2020, 17:48

MarcoLunar hat geschrieben:
Muzel hat geschrieben:Hat der Belgier nun die Tore geschlossen wegen den Kursen oder liegts an meiner Verbindung, dass keine Warenkörbe mehr da sind :shock:

Wollte ich grad auch fragen, er hag glaub ich die Tore geschlossen. Vor 10 Minuten war noch alles gut.


OK, dann bin ich ja "froh", dachte liegt hier an der Leitung... smilie_01
Kann man alles grad gar nicht glauben im Moment :shock:

Anzeigen
Silber.de Forum
MarcoLunar
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 950
Registriert: 13.09.2017, 02:08

Re: Edelmetallhandel meldet Ansturm auf Goldmünzen und Goldbarren

Beitragvon MarcoLunar » 13.03.2020, 17:51

Jetzt sind wieder Preise ersichtlich, allerdings mit (leichten) Erhöhungen.

MarcoLunar
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 950
Registriert: 13.09.2017, 02:08

Re: Edelmetallhandel meldet Ansturm auf Goldmünzen und Goldbarren

Beitragvon MarcoLunar » 13.03.2020, 21:59

Der B kauft die Maples jetzt zu dem Preis an, zu welchem er sie sonst eigentlich verkauft hat, +/- paar Cent 2 Euro über Spot. Nun möchte er 3 Euro über Spot.

Benutzeravatar
silberpower
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 555
Registriert: 14.08.2016, 19:32

Re: Edelmetallhandel meldet Ansturm auf Goldmünzen und Goldbarren

Beitragvon silberpower » 13.03.2020, 22:52

Bei meinem Edelmetallhändler geht aktuell nix mehr (Gold SILBER MÜNZEN SHOP)

!!!!! Aufgrund der aktuellen Corona-Krisenentwicklung und der sich hieraus abzeichnenden Lieferengpässe haben wir uns entschieden unseren Online-Handel vorrübergehend auszusetzen. Alle offenen Bestellungen werden wir selbstverständlich ausliefern, sofern es zu keinen Lieferverzögerungen durch unsere Lieferanten kommt. Wir beobachten die Markt- und Liefersituation laufend und werden den Online-Shop sobald als möglich wieder eröffnen. !!!!

Benutzeravatar
Silbermann 1984
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1396
Registriert: 02.05.2017, 21:03

Re: Edelmetallhandel meldet Ansturm auf Goldmünzen und Goldbarren

Beitragvon Silbermann 1984 » 14.03.2020, 00:53

silberpower hat geschrieben:Bei meinem Edelmetallhändler geht aktuell nix mehr (Gold SILBER MÜNZEN SHOP)

!!!!! Aufgrund der aktuellen Corona-Krisenentwicklung und der sich hieraus abzeichnenden Lieferengpässe haben wir uns entschieden unseren Online-Handel vorrübergehend auszusetzen. Alle offenen Bestellungen werden wir selbstverständlich ausliefern, sofern es zu keinen Lieferverzögerungen durch unsere Lieferanten kommt. Wir beobachten die Markt- und Liefersituation laufend und werden den Online-Shop sobald als möglich wieder eröffnen. !!!!


EM sollte jetzt auch das kleinste problem sein ,in Italien sind an einem Tag 250 Menschen krepiert und andere machen sich gedanken ob sie kaufen oder nicht.

Benutzeravatar
silberpower
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 555
Registriert: 14.08.2016, 19:32

Re: Edelmetallhandel meldet Ansturm auf Goldmünzen und Goldbarren

Beitragvon silberpower » 14.03.2020, 00:58

Im Schnitt sterben in Italien über 2000 Menschen pro Tag - nur so zur Info.

Benutzeravatar
Siebenundvierzig900
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1601
Registriert: 26.09.2019, 21:34

Re: Edelmetallhandel meldet Ansturm auf Goldmünzen und Goldbarren

Beitragvon Siebenundvierzig900 » 14.03.2020, 01:09

silberpower hat geschrieben:Im Schnitt sterben in Italien über 2000 Menschen pro Tag - nur so zur Info.


Mag sachlich zutreffen, ist aber im Zusammenhang ein leerer Whataboutismus.

Die Angehörigen der Opfer von Axtmorden interessiert es auch nicht daß über 500 Leute bei Badeunfällen ertrinken.

Benutzeravatar
Silbermann 1984
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1396
Registriert: 02.05.2017, 21:03

Re: Edelmetallhandel meldet Ansturm auf Goldmünzen und Goldbarren

Beitragvon Silbermann 1984 » 14.03.2020, 01:35

Siebenundvierzig900 hat geschrieben:
silberpower hat geschrieben:Im Schnitt sterben in Italien über 2000 Menschen pro Tag - nur so zur Info.


Mag sachlich zutreffen, ist aber im Zusammenhang ein leerer Whataboutismus.

Die Angehörigen der Opfer von Axtmorden interessiert es auch nicht daß über 500 Leute bei Badeunfällen ertrinken.


Für manche ist das immer alles nicht so schlimm bis sie selbst da liegen und krepieren .

In 2 Wochen ist es bei uns ähnlich wie in Italien,deshalb drauf geschissen ob EM oder nicht ,wichtig sind genug Lebensmittel und Beten hilft vielleicht noch .

Benutzeravatar
Siebenundvierzig900
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1601
Registriert: 26.09.2019, 21:34

Re: Edelmetallhandel meldet Ansturm auf Goldmünzen und Goldbarren

Beitragvon Siebenundvierzig900 » 14.03.2020, 01:50

Silbermann 1984 hat geschrieben:In 2 Wochen ist es bei uns ähnlich wie in Italien,deshalb drauf geschissen ob EM oder nicht ,wichtig sind genug Lebensmittel und Beten hilft vielleicht noch .


Du hast recht...

und auch wieder nicht.

Lebensmittel und beten (also seine Mitte und sein Fundament finden) sind wichtig um unaufgeregt mit bedrohlichen Situationen umzugehen.

So viel Normalität leben wie nur eben möglich. Dazu zählt für mich im Moment auch wieder an Ag zu denken.
Zur Normalität leben: Habe selbst aktuell eine Krebsdiagnose.

Unter den gegenwärtigen COV-19 Zuständen in den Kliniken noch unschöner als ohehin schon.

Wahrnehmen, gegenarbeiten und so viel Normalität leben wie eben möglich.

Auch wenn ich nun mit einer statistischen Wahrscheinlichkeit von 20% innerhalb von 60 Monaten kein Ag mehr benötige.....
wahrnehmen+ Normalität leben.

Ag kaufen. :wink:

KarlTheodor
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1706
Registriert: 30.08.2017, 15:56

Re: Edelmetallhandel meldet Ansturm auf Goldmünzen und Goldbarren

Beitragvon KarlTheodor » 14.03.2020, 01:51

MarcoLunar hat geschrieben:Jetzt sind wieder Preise ersichtlich, allerdings mit (leichten) Erhöhungen.


Der Belgier hat auch schon bessere Preise gehabt:

Kaum waren die Silberkurse so weit abgesackt, dass man günstig kaufen konnte, wurden die Preisgrundlagen geändert und die Münzen trotz niedrigeren PoS wieder teurer angeboten.

Da gibt es mittlerweile einige deutsche Händler, die bessere Preise bei Silber machen als der Belgier (und ich meine damit nicht Wagner/ps-coins).

Benutzeravatar
IrresDing
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 704
Registriert: 18.10.2012, 18:38
Wohnort: EUdSSR

Re: Edelmetallhandel meldet Ansturm auf Goldmünzen und Goldbarren

Beitragvon IrresDing » 14.03.2020, 03:08

Liegt wahrscheinlich am Fixing. Am Wochenende kann der Händler nicht den Preis bei der Landesbank bzw der Mint fixieren. Entweder er enttäuscht dann Montag früh durch Storno seine Kunden oder aber er geht vom Preis etwas hoch um mögliche Schwankungen zum Eröffnungskurs mit ein zu preisen. Je höher die Volatilität, desto höher dieser Aufschlag. Und bei einem Absturz von 7% kann ich es gut verstehen, dass der Händler lieber etwas oben drauf schlägt als am Montag ein paar hundert Kunden zu vergrämen (die dann öffentlichkeitswirksam in Foren herum jammern, dass sie trotz Bestellung nicht den Preis bekommen haben).

So leite ich mir das her. Ich hätte es jedenfalls nicht anders gemacht.
„Plötzlich erkannte er, dass er die Welt entweder mit den Augen eines armen, beraubten Opfers sehen konnte, oder aber als Abenteurer auf der Suche nach einem Schatz.“
– Paulo Coelho: Der Alchimist

Benutzeravatar
Straati
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 269
Registriert: 19.03.2019, 21:47

Re: Edelmetallhandel meldet Ansturm auf Goldmünzen und Goldbarren

Beitragvon Straati » 14.03.2020, 07:34

Ich kenne die Geschäftsmodelle nicht eines EM Händlers. Deshalb vermute ich, dass der Onlinehandel ausgesetzt wurde um die preisabstürze abzuwarten und nicht im Minus zu verkaufen. Kann mir gut vorstellen das viele händler nach der starken Nachfrage voriges Jahr stark nachgeunzt haben zu viel höherem Preis. Ihr könnt mich ja gern berichtigen.

Ps. Schlimm mit den toten in Italien aber das muss denn in jedem Faden die Moralkeule rausgeholt werden?
Der, die, das, wer, wie, was, wieso, weshalb, warum,
wer nicht fragt, bleibt dumm!
Aktueller denn je.

Benutzeravatar
Mahoni
Moderator
Beiträge: 2952
Registriert: 21.11.2018, 11:27

Re: Edelmetallhandel meldet Ansturm auf Goldmünzen und Goldbarren

Beitragvon Mahoni » 14.03.2020, 08:38

IrresDing hat geschrieben:Liegt wahrscheinlich am Fixing. Am Wochenende kann der Händler nicht den Preis bei der Landesbank bzw der Mint fixieren. Entweder er enttäuscht dann Montag früh durch Storno seine Kunden oder aber er geht vom Preis etwas hoch um mögliche Schwankungen zum Eröffnungskurs mit ein zu preisen. Je höher die Volatilität, desto höher dieser Aufschlag. Und bei einem Absturz von 7% kann ich es gut verstehen, dass der Händler lieber etwas oben drauf schlägt als am Montag ein paar hundert Kunden zu vergrämen (die dann öffentlichkeitswirksam in Foren herum jammern, dass sie trotz Bestellung nicht den Preis bekommen haben).

So leite ich mir das her. Ich hätte es jedenfalls nicht anders gemacht.


Sehr gut erläutert/erklärt - sachlich und unaufgeregt - Danke smilie_01
Mahoni hat geschrieben:FAQ - Fragen und Antworten, Hilfe rund um das Forum --> https://forum.silber.de/viewforum.php?f=29

Benutzeravatar
Silbermann 1984
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1396
Registriert: 02.05.2017, 21:03

Re: Edelmetallhandel meldet Ansturm auf Goldmünzen und Goldbarren

Beitragvon Silbermann 1984 » 14.03.2020, 09:17

Siebenundvierzig900 hat geschrieben:
Silbermann 1984 hat geschrieben:In 2 Wochen ist es bei uns ähnlich wie in Italien,deshalb drauf geschissen ob EM oder nicht ,wichtig sind genug Lebensmittel und Beten hilft vielleicht noch .


Du hast recht...

und auch wieder nicht.

Lebensmittel und beten (also seine Mitte und sein Fundament finden) sind wichtig um unaufgeregt mit bedrohlichen Situationen umzugehen.

So viel Normalität leben wie nur eben möglich. Dazu zählt für mich im Moment auch wieder an Ag zu denken.
Zur Normalität leben: Habe selbst aktuell eine Krebsdiagnose.

Unter den gegenwärtigen COV-19 Zuständen in den Kliniken noch unschöner als ohehin schon.

Wahrnehmen, gegenarbeiten und so viel Normalität leben wie eben möglich.

Auch wenn ich nun mit einer statistischen Wahrscheinlichkeit von 20% innerhalb von 60 Monaten kein Ag mehr benötige.....
wahrnehmen+ Normalität leben.

Ag kaufen. :wink:


Das tut mir wirklich leid.

Ich hab auch oft angst mal an Krebs zu sterben ,in der Familie sind bisher alle daran gestorben ,zwar erst im alter von 64 bis 84 ,aber man wird ja nicht jünger.

Aber genau das meine ich ,ich hab die fallenden Kurse auch gesehen ,aber ich hab mir gedacht scheiß drauf,ich hab gar keine Lust jetzt in die richtung irgendwas zu kaufen ,das ist ein Luxusproblem in Zeiten wo alles Friede Freude Eierkuchen ist.

In Zeiten wo man nicht mal weis was nächste woche ist gibts für mich wichtigeres als noch 10 Unzen in die Schublade zu legen um vielleicht irgendwann damit mal 100€ gewinn gemacht zu haben .

Anders ist es natürlich wenn man freude an den Motiven hat und seine Serien weiter sammelt .

Meine Freundin hat jetzt am Monatsende immer mehr übrig ETW ist abbezahlt ,sie hat jetzt paar € in Bitcoin gesteckt und 200€ verbrannt ,das bleibt jetzt auch so wie es ist ,sie macht sich zurzeit mehr sorgen um ihre Eltern.

Eine Bekannte hatte auch mit EM angefangen ,sie hat dafür jetzt auch gar keinen Nerv und andere sorgen denn ihr Vater liegt im Sterben der auch noch nicht sonderlich alt ist .

Benutzeravatar
Mahoni
Moderator
Beiträge: 2952
Registriert: 21.11.2018, 11:27

Re: Edelmetallhandel meldet Ansturm auf Goldmünzen und Goldbarren

Beitragvon Mahoni » 14.03.2020, 09:45

Siebenundvierzig900 hat geschrieben:Du hast recht...

und auch wieder nicht.

Lebensmittel und beten (also seine Mitte und sein Fundament finden) sind wichtig um unaufgeregt mit bedrohlichen Situationen umzugehen.

So viel Normalität leben wie nur eben möglich. Dazu zählt für mich im Moment auch wieder an Ag zu denken.
Zur Normalität leben: Habe selbst aktuell eine Krebsdiagnose.

Unter den gegenwärtigen COV-19 Zuständen in den Kliniken noch unschöner als ohehin schon.

Wahrnehmen, gegenarbeiten und so viel Normalität leben wie eben möglich.

Auch wenn ich nun mit einer statistischen Wahrscheinlichkeit von 20% innerhalb von 60 Monaten kein Ag mehr benötige.....
wahrnehmen+ Normalität leben.

Ag kaufen. :wink:


Krerbsdiagnose hört sich nicht gut an - ich drücke die ganz fest die Daumen das du wieder gesund wirst und du ihn besiegst. Bleib positiv und lass dich nicht runterziehen - denn eine positive Einstellung ist extrem wichtig in solch einem Fall!

Und trotzdem muss man nach Vorne blicken. Deinen Leitsatz "wahrnehmen + Normalität leben" unterschreibe ich dir zu 100% ! Ansonsten wird man verrückt in diesen turbulenten Zeiten.

Daher ist es auch okay das man in solch schwierigen Corona-Zeiten trotzdem ein Stück weit Normalität lebt. Und da gehört für mich eben auch dazu das ich solche Kursrücksetzer bei Silber nutze um meinen Cost Average zu senken! Was nicht bedeutet das ich mir bezgl. Corona keine Sorgen mache um meine Familie und Freunde. Und die Sorge und Vorsorge bezgl. Gesundheit an erster Stelle kommt!
Mahoni hat geschrieben:FAQ - Fragen und Antworten, Hilfe rund um das Forum --> https://forum.silber.de/viewforum.php?f=29


Zurück zu „Neue Nachrichten zu Deutschland und der Welt “



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 149 Gäste

cron