Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 11:10

Silber.de Forum

Edelmetallhandel meldet Ansturm auf Goldmünzen und Goldbarren

Hier können Sie lesenswerte Nachrichten zur Börse, Euro / Dollar, Öl, Finanzkrise, Inflation, Wirtschaft etc. aus Deutschland und dem Rest der Welt einstellen.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

Ronny
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 95
Registriert: 28.05.2017, 21:05

Re: Edelmetallhandel meldet Ansturm auf Goldmünzen und Goldbarren

Beitragvon Ronny » 20.11.2019, 13:11

@Lifesgood etc. …

Was ist von den Uhren des TV-Werbesenders 1-2-3 zu halten, die ja auch immer wieder als wertbeständig, sammelwürdig und verglichen werden mit Nobeluhren mit Kaufpreisen von etlichen 1.000 Euros...! Sind die ihr Geld wert, welcher Uhren-Insider kann mir dazu was sagen...? Danke... smilie_01 !

Anzeigen
Silber.de Forum
Aurifer
Silber-Guru
Beiträge: 3013
Registriert: 05.12.2010, 09:15

Re: Edelmetallhandel meldet Ansturm auf Goldmünzen und Goldbarren

Beitragvon Aurifer » 20.11.2019, 13:31

Einfach mal schauen, welche Marken man kennt - und dann das Markenangebot von TV 1-2-3 vergleichen.
Zuletzt geändert von Aurifer am 20.11.2019, 19:37, insgesamt 1-mal geändert.

lifesgood

Re: Edelmetallhandel meldet Ansturm auf Goldmünzen und Goldbarren

Beitragvon lifesgood » 20.11.2019, 14:30

Ronny hat geschrieben:@Lifesgood etc. …

Was ist von den Uhren des TV-Werbesenders 1-2-3 zu halten, die ja auch immer wieder als wertbeständig, sammelwürdig und verglichen werden mit Nobeluhren mit Kaufpreisen von etlichen 1.000 Euros...! Sind die ihr Geld wert, welcher Uhren-Insider kann mir dazu was sagen...? Danke... smilie_01 !


Vergiss den Käse.

Wie gesagt, Rolex ist ein Phänomen, da kostet bei den meisten Modellen eine getragene Gebrauchtuhr mehr als den aktuellen Listenneupreis. Eine neue sofort lieferbare Rolex (die haben je nach Modell bis zu 10 Jahre Lieferzeit) wird bei gefragten Modellen zwischen dem doppelten und dreifachen Listenpreis angeboten.

Bei anderen Marken ist das anders, da sollte man deutlich unter Listenpreis kaufen. Bei Breitling z.B. sind 30 - 35% drin.

Bei einem günstigen Einstandspreis sollte nach wenigen Jahren der ehemalige Kaufpreis auch wieder erzielt werden können. Dann hast Du sozusagen Spass für lau ... ;)

Wenn´s Dir nur um die Mechanik geht, hol Dir ne schöne Tissot, da kannst Du nen Automatik-Chronographen deutlich unter 1.000 € abgreifen und hat im Grunde dieselbe Technik drin, wie bei einer Breitling.

Aber auch eine Gebrauchte sollte man in Betracht ziehen. Schau mal auf chrono24.de oder watch.de

lifesgood

Frank the tank
Silber-Guru
Beiträge: 3224
Registriert: 25.04.2016, 12:58

Re: Edelmetallhandel meldet Ansturm auf Goldmünzen und Goldbarren

Beitragvon Frank the tank » 20.11.2019, 16:10

Ich war heute bei meinem Münzhändler. Er berichtet auch über ein erhöhtes Aufkommen im Tafelgeschäft!!
Kein Anlagesilber, alles weg. Scheint doch etwas dran zu sein.

Ronny
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 95
Registriert: 28.05.2017, 21:05

Re: Edelmetallhandel meldet Ansturm auf Goldmünzen und Goldbarren

Beitragvon Ronny » 20.11.2019, 16:17

Danke Euch beiden für die netten Antworten. Hab mir schon sowas gedacht...! Finde es sowieso eigenartig dass es auch so Werbesender gibt, die angebliche Diamanten oder Schmuckstücke, die "scheinbar" einen Wert von z. B. 30.000 Euro haben, dann für 4.000 Euro o. ä. angeboten werden... :lol: :lol: :lol: ! Frag mich nur, warum sowas gesetzlich nicht unterbunden wird...??? Es ist sicher nicht falsch, hier bei vernünftigen Gold- und Silberangeboten zu bleiben...! Danke... smilie_24

Benutzeravatar
Geek
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1079
Registriert: 07.06.2019, 13:32

Re: Edelmetallhandel meldet Ansturm auf Goldmünzen und Goldbarren

Beitragvon Geek » 20.11.2019, 16:18

Ronny hat geschrieben:@Lifesgood etc. …

Was ist von den Uhren des TV-Werbesenders 1-2-3 zu halten, die ja auch immer wieder als wertbeständig, sammelwürdig und verglichen werden mit Nobeluhren mit Kaufpreisen von etlichen 1.000 Euros...! Sind die ihr Geld wert, welcher Uhren-Insider kann mir dazu was sagen...? Danke... smilie_01 !


Der Sender verkauft keine Nobelmarken, einfach weil er keine bekommt von den Top 20. :wink:

Vergleiche mit den Nobelmarken sind aber sehr beliebt bei den Moderatoren.

Wenn man aber etwas Ahnung von Uhren hat und einige Dinge beachtet,

dann kann man auch im Niedrigpreissektor ein Schnäppchen machen. smilie_24

Benutzeravatar
Siebenundvierzig900
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1601
Registriert: 26.09.2019, 21:34

Re: Edelmetallhandel meldet Ansturm auf Goldmünzen und Goldbarren

Beitragvon Siebenundvierzig900 » 20.11.2019, 17:13

Frank the tank hat geschrieben:Ich war heute bei meinem Münzhändler. Er berichtet auch über ein erhöhtes Aufkommen im Tafelgeschäft!!
Kein Anlagesilber, alles weg. Scheint doch etwas dran zu sein.


Hatte dies Jemand angezweifelt? smilie_08

Benutzeravatar
Grandmaster
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 787
Registriert: 07.03.2017, 22:39

Re: Edelmetallhandel meldet Ansturm auf Goldmünzen und Goldbarren

Beitragvon Grandmaster » 20.11.2019, 17:25

Frank the tank hat geschrieben:Ich war heute bei meinem Münzhändler. Er berichtet auch über ein erhöhtes Aufkommen im Tafelgeschäft!!
Kein Anlagesilber, alles weg. Scheint doch etwas dran zu sein.

Münzhändler oder Edelmetallhändler? In meiner Nähe gibt es auch einen Münzhändler. Der hat nur relativ wenig Ware für einen Edelmetallanleger. Da reicht es, wenn 2 oder 3 etwas kaufen, dann ist der ausverkauft. Dafür hat er Massen an Zubehör, Sammlerkram und Kursmünzensätze kistenweise anzubieten. Beim Edelmetallhändler um die Ecke sieht das wieder ganz anders aus. Der hat genug Silber und Gold auf Lager. Das dauert, bis der ausverkauft ist. Oder jemand kauft für mehrere 100.000€ ein, was vergleichsweise sehr selten ist.
Die Berühmtheit manches Zeitgenossen ist unmittelbar mit der Dummheit seiner Bewunderer verbunden.

Benutzeravatar
Siebenundvierzig900
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1601
Registriert: 26.09.2019, 21:34

Re: Edelmetallhandel meldet Ansturm auf Goldmünzen und Goldbarren

Beitragvon Siebenundvierzig900 » 20.11.2019, 17:32

Sowohl vor Ort als auch in den Webshops macht sich die deutlich gestiegene Nachfrage bemerkbar.

silberschatzimsee
Silber-Guru
Beiträge: 2206
Registriert: 25.10.2013, 20:36

Re: Edelmetallhandel meldet Ansturm auf Goldmünzen und Goldbarren

Beitragvon silberschatzimsee » 20.11.2019, 17:39

-
Zuletzt geändert von silberschatzimsee am 16.02.2020, 17:06, insgesamt 1-mal geändert.
Milchflecken sind das neueste Sicherheitsfeature bei der RCM

Benutzeravatar
Siebenundvierzig900
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1601
Registriert: 26.09.2019, 21:34

Re: Edelmetallhandel meldet Ansturm auf Goldmünzen und Goldbarren

Beitragvon Siebenundvierzig900 » 20.11.2019, 18:08

Uhren, "Kunst",Ü-Eier,Briefmarken,Oldtimer,Orientteppische........ steckt viel Zeitgeist,Mode und aktueller Geschmack/samt entsprechendem Marketing) dahinter.

Im Grunde das gleiche Phänomen wie bei den immer wieder angepriesenen Sammlerbullions.


Edelmetalle an sich heben sich davon ab.
Quer durch die Zeitläufe und quer durch alle Weltgegenden stellten sie unabhängig von momentanen Geschmacksfragen ein beliebtes Wertafbewahrungsmittel dar.

salito
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 851
Registriert: 26.02.2013, 19:43

Re: Edelmetallhandel meldet Ansturm auf Goldmünzen und Goldbarren

Beitragvon salito » 20.11.2019, 18:59

Ich habe mit meinem gestrigen Beitrag übrigens versucht den Faden mal wieder in Richtung On-Topic zu bringen.47900 und FtT haben angeschlossen.

Was haben Rolex und das Konsumverhalten des deutschen mit dem Ansturm auf Edelmetalle im Edelmetallhandel zu tun? Gar nichts!!!

Bleibt doch hier im Faden bitte beim Thema.

Frank the tank
Silber-Guru
Beiträge: 3224
Registriert: 25.04.2016, 12:58

Re: Edelmetallhandel meldet Ansturm auf Goldmünzen und Goldbarren

Beitragvon Frank the tank » 20.11.2019, 20:52

Grandmaster hat geschrieben:
Frank the tank hat geschrieben:Ich war heute bei meinem Münzhändler. Er berichtet auch über ein erhöhtes Aufkommen im Tafelgeschäft!!
Kein Anlagesilber, alles weg. Scheint doch etwas dran zu sein.

Münzhändler oder Edelmetallhändler? In meiner Nähe gibt es auch einen Münzhändler. Der hat nur relativ wenig Ware für einen Edelmetallanleger. Da reicht es, wenn 2 oder 3 etwas kaufen, dann ist der ausverkauft. Dafür hat er Massen an Zubehör, Sammlerkram und Kursmünzensätze kistenweise anzubieten. Beim Edelmetallhändler um die Ecke sieht das wieder ganz anders aus. Der hat genug Silber und Gold auf Lager. Das dauert, bis der ausverkauft ist. Oder jemand kauft für mehrere 100.000€ ein, was vergleichsweise sehr selten ist.


Meinz Münhändler verkauft Anlagesilber zu Tagespreisen.
Der andere Händler in der Stadt nennt sich auch Münzhändler, hat aber auch Schmuck , Geschirr und Militaria. Der Herr verkauft die Unze Ag durchgängig für 22,00.
Soviel zu Deinem schlauen Einwand!

silberschatzimsee
Silber-Guru
Beiträge: 2206
Registriert: 25.10.2013, 20:36

Re: Edelmetallhandel meldet Ansturm auf Goldmünzen und Goldbarren

Beitragvon silberschatzimsee » 20.11.2019, 22:38

-
Zuletzt geändert von silberschatzimsee am 16.02.2020, 17:06, insgesamt 1-mal geändert.
Milchflecken sind das neueste Sicherheitsfeature bei der RCM

silberschatzimsee
Silber-Guru
Beiträge: 2206
Registriert: 25.10.2013, 20:36

Re: Edelmetallhandel meldet Ansturm auf Goldmünzen und Goldbarren

Beitragvon silberschatzimsee » 20.11.2019, 22:39

-
Zuletzt geändert von silberschatzimsee am 16.02.2020, 17:07, insgesamt 1-mal geändert.
Milchflecken sind das neueste Sicherheitsfeature bei der RCM


Zurück zu „Neue Nachrichten zu Deutschland und der Welt “



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google Adsense [Bot] und 46 Gäste