Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 22:31

Silber.de Forum

Edelmetallhandel meldet Ansturm auf Goldmünzen und Goldbarren

Hier können Sie lesenswerte Nachrichten zur Börse, Euro / Dollar, Öl, Finanzkrise, Inflation, Wirtschaft etc. aus Deutschland und dem Rest der Welt einstellen.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

Benutzeravatar
Geek
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1079
Registriert: 07.06.2019, 13:32

Re: Edelmetallhandel meldet Ansturm auf Goldmünzen und Goldbarren

Beitragvon Geek » 17.11.2019, 14:01

Nur noch soviel zu dem Thema.

Mein Kollege weiß weder was eine Unze Silber noch eine Unze Gold kostet.

Aber in Autos kennt er sich aus.

Das Auto steht 23 Stunden am Tag nur nutzlos rum und verliert an Wert.

Soviel zum Thema Konsumzombie. Aber ich kann ihn gut leiden. smilie_24

Anzeigen
Silber.de Forum
Xiaolong

Re: Edelmetallhandel meldet Ansturm auf Goldmünzen und Goldbarren

Beitragvon Xiaolong » 17.11.2019, 14:30

Zum Thema Auto seid Ihr schon vorgedrungen?

Nachhaltigkeit gibt es hier, mit Schiffsdiesel und garantiert feinstaubfrei. Die groben Partikel lassen sich abhusten:

https://www.vebeg.de/web/de/verkauf/suc ... SHOW_LOS=3

Huch der Bezug zum Faden!!!

Knappe Tonne Zuladung da gehen dann circa 60 Masterboxen rein und keine Sau denkt sich, oh da kommt ein EM-Transporter.

smilie_11

Benutzeravatar
durchdenwind
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1948
Registriert: 16.12.2011, 12:38
Wohnort: Rosenheim

Re: Edelmetallhandel meldet Ansturm auf Goldmünzen und Goldbarren

Beitragvon durchdenwind » 19.11.2019, 14:55

Xiaolong hat geschrieben: ...Nachhaltigkeit gibt es hier, mit Schiffsdiesel und garantiert feinstaubfrei. Die groben Partikel lassen sich abhusten:

https://www.vebeg.de/web/de/verkauf/suc ... OW_LOS=3...


Viele Dank für den Link! smilie_14

Xiaolong

Re: Edelmetallhandel meldet Ansturm auf Goldmünzen und Goldbarren

Beitragvon Xiaolong » 19.11.2019, 15:14

Gerne doch!

Ist einer meiner Lieblingswebsites. Die hatten schon einen russischen (MI-24 HIND) Kampfhubschrauber zum Mitnehmen gehabt. Leider fehlt mir der Vorgarten, um so etwas zu stellen. Kam glaube knapp 30 Riesen das Ding mit Triebwerken und allem Fitz und Fatz(Raketenwerfer und Triebwerke musste man aber unter Aufsicht ausbauen). Letztens gab es ein U-Boot und öfters mal tonnenenweise entwertete Silbermünzen :D.
Naja und jede Menge Wölfe, alles was das Prepperherz höher schlagen läßt ...

Benutzeravatar
durchdenwind
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1948
Registriert: 16.12.2011, 12:38
Wohnort: Rosenheim

Re: Edelmetallhandel meldet Ansturm auf Goldmünzen und Goldbarren

Beitragvon durchdenwind » 19.11.2019, 15:34

Mich interessieren mehr solche Sachen:
https://www.vebeg.de/web/de/verkauf/suc ... SHOW_LOS=2
smilie_24

Ich habe zwar eine großen Vorgarten, aber für Hubschrauber bzw. U-Boote wird`s dann doch bisserl eng.

Benutzeravatar
John Doe Silver
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 629
Registriert: 07.03.2017, 13:18

Re: Edelmetallhandel meldet Ansturm auf Goldmünzen und Goldbarren

Beitragvon John Doe Silver » 19.11.2019, 16:19

.
Zuletzt geändert von John Doe Silver am 24.01.2020, 17:45, insgesamt 1-mal geändert.
Ein Idiot ist ein Idiot. Zwei Idioten sind zwei Idioten. Zehntausend Idioten sind eine politische Partei. - Kafka

Benutzeravatar
durchdenwind
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1948
Registriert: 16.12.2011, 12:38
Wohnort: Rosenheim

Re: Edelmetallhandel meldet Ansturm auf Goldmünzen und Goldbarren

Beitragvon durchdenwind » 19.11.2019, 16:38

Natürlich hast du Recht.
Ich werde mal fragen, ob ich so`ne Karre evtl. für "lau" bekomme... smilie_10

salito
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 851
Registriert: 26.02.2013, 19:43

Re: Edelmetallhandel meldet Ansturm auf Goldmünzen und Goldbarren

Beitragvon salito » 19.11.2019, 16:52

Ich war heute Vormittag bei der Exchange AG und bei Eurochange in Berlin Steglitz. Keine Rand, keine Vreneli, keine Kronen und Dukaten. Eine einzige 20 Mark und ein popeliger Sovereign (den ich dann auch mitgenommen habe) lagen an Handelsgold rum. Mir scheint, als wurde da zum Hoch die letzten Wochen einiges verkauft. Neueres, Lunare Brittania etc war durchaus noch vorhanden...

Benutzeravatar
Silbermann 1984
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1381
Registriert: 02.05.2017, 21:03

Re: Edelmetallhandel meldet Ansturm auf Goldmünzen und Goldbarren

Beitragvon Silbermann 1984 » 19.11.2019, 17:34

Grandmaster hat geschrieben:
1. Er sollte wenig Kritik üben. Also alles, oder fast alles hinnehmen, so wie es ist, bzw es ihm suggeriert wird. Darüber hinaus ist es von unschätzbaren Vorteil, wenn er erhebliche Probleme oder Schwächen beim Nachdenken hat.

2. Er sollte ein immer gut gefülltes Konto besitzen, welches zum Konsum genutzt und trotz erheblicher Konsumleidenschaft nie leer wird.




Wenn 2 nicht vorhanden ist übt man zwangsläufig Kritik.

Mich kotzt es zum beispiel an das man den Kram fast schneller weg werfen muss als man ihn kaufen kann .

Monitor 6 Monate alt ,auf einmal ein heller Spot mitten im Bild ,klar Garantie aber da darf man sich dann auch wieder mit rum ärgern .

Man will doch irgendwas nur möglichst lange nutzen können und wenn es dann nach angemessener Zeit mal das Zeitliche segnet sieht man sich mal nach ersatz um .

Und nicht beim Kauf sich schon gedanken machen wie und vor allem wann man wieder für ersatz sorgen muss und gar nicht mehr weiß welcher Scheiß vielleicht für das Geld 2 Monate länger hält wie der andere .

Und es wird immer schlimmer .

Benutzeravatar
derleichte
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 366
Registriert: 01.01.2015, 16:00
Wohnort: Ratingen

Re: Edelmetallhandel meldet Ansturm auf Goldmünzen und Goldbarren

Beitragvon derleichte » 19.11.2019, 20:24

Geek hat geschrieben:Das Auto steht 23 Stunden am Tag nur nutzlos rum und verliert an Wert.


eins meiner Autos steht länger als 23 Stunden am Tag rum, aber für mich nutzlos, keine Sekunde :shock:

Ich öffne die Garage, und schon erfreue ich mich an meinem Hobby welche ich seit 35 Jahren genieße.
Der Wertzuwachs, ist da nur ein netter Nebeneffekt 8)

Im Januar werde ich 60 und wenn das Wetter passt, dreh ich vielleicht ne kleine Runde damit... nutzlos ist für mich nichts im Leben. Ich habe am EM auch viel Freude, aber auf dem Nürburgring war ich damit noch nicht smilie_10

Gruß von dem der kleine leichte schnelle Autos liebt.
Einer der prominentesten Gegner von Gold ist der US-Kult-Investor Warren Buffett. Menschen würden das Edelmetall in entlegenen Weltregionen aufwendig aus der Erde buddeln, um es dann Tausende Kilometer entfernt wieder in Tresoren unter der Erde zu verstecken. Vor allem aber sei es unproduktiv und bringe keine laufenden Erträge :mrgreen:


silberschatzimsee
Silber-Guru
Beiträge: 2206
Registriert: 25.10.2013, 20:36

Re: Edelmetallhandel meldet Ansturm auf Goldmünzen und Goldbarren

Beitragvon silberschatzimsee » 19.11.2019, 21:28

-
Zuletzt geändert von silberschatzimsee am 16.02.2020, 17:06, insgesamt 1-mal geändert.
Milchflecken sind das neueste Sicherheitsfeature bei der RCM

Benutzeravatar
Siebenundvierzig900
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1601
Registriert: 26.09.2019, 21:34

Re: Edelmetallhandel meldet Ansturm auf Goldmünzen und Goldbarren

Beitragvon Siebenundvierzig900 » 19.11.2019, 21:53

silberschatzimsee hat geschrieben:Ich kann mit Autos und anderen Statussymbolen nichts anfangen, bin nicht der Typ dafür. smilie_01


Würde mir irgendwer z.B. eine Rolex schenken, würde sie bei mir nur im Schliessfach versauern.


Ginge mir wohl ähnlich,mit dem Unterschied daß ich die Rolex veräußern und den Erlös in Krügerrand (Au) und 1 Kg Silberbarren steckte.

Aber mir schenkt ohnehin Niemand eine Rolex. Habe noch eine goldene Taschenuhr welche mein Großvater von seinem Vater erbte.Der einzige Grund weshalb die noch nicht veräußert wurde ist die mittlerweile daran haftende Familiengeschichte.

silberschatzimsee
Silber-Guru
Beiträge: 2206
Registriert: 25.10.2013, 20:36

Re: Edelmetallhandel meldet Ansturm auf Goldmünzen und Goldbarren

Beitragvon silberschatzimsee » 19.11.2019, 22:07

-
Zuletzt geändert von silberschatzimsee am 16.02.2020, 17:06, insgesamt 1-mal geändert.
Milchflecken sind das neueste Sicherheitsfeature bei der RCM

lifesgood

Re: Edelmetallhandel meldet Ansturm auf Goldmünzen und Goldbarren

Beitragvon lifesgood » 20.11.2019, 11:43

... ich bin zwar kein Rolex-Fan, aber wenn man sich die Preis-/Wertentwicklungen ansieht, kann man eine Rolex durchaus auch als Wertanlage betrachten. Wenn man sie ungetragen in den Tresor legt, umso mehr.

Auch mit den anderen Markenuhren macht man zumindest kein Geld kaputt. Ich hatte meine Sammlung in den Jahren kurz vor und kurz nach der Euroeinführung aufgebaut. Würde ich heute was verkaufen, würde jede Uhr deutlich mehr als den damaligen Kaufpreis erzielen und ich habe Spass dabei gehabt. Wobei es da weniger um Statussymbolde, als um die Faszination der Technik bei einer mechanischen Uhr geht.

lifesgood


Zurück zu „Neue Nachrichten zu Deutschland und der Welt “



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 52 Gäste