Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 11:40

Silber.de Forum

22-Euro-Zollfreigrenze wird 2021 abgeschafft

Hier können Sie lesenswerte Nachrichten zur Börse, Euro / Dollar, Öl, Finanzkrise, Inflation, Wirtschaft etc. aus Deutschland und dem Rest der Welt einstellen.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

Benutzeravatar
John Doe Silver
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 629
Registriert: 07.03.2017, 13:18

22-Euro-Zollfreigrenze wird 2021 abgeschafft

Beitragvon John Doe Silver » 20.10.2019, 11:25

.
Zuletzt geändert von John Doe Silver am 25.01.2020, 15:05, insgesamt 1-mal geändert.
Ein Idiot ist ein Idiot. Zwei Idioten sind zwei Idioten. Zehntausend Idioten sind eine politische Partei. - Kafka

Anzeigen
Silber.de Forum
san agustin
Silber-Guru
Beiträge: 8295
Registriert: 20.11.2009, 21:43
Wohnort: am schwungrad europas

Re: 22-Euro-Zollfreigrenze wird 2021 abgeschafft

Beitragvon san agustin » 20.10.2019, 11:46

bedeutet das aber gleichzeitg nicht noch mehr Arbeit für die Beamten um Steuern einzuziehen ?
aber wer in Gottes Namen kauft denn in China für 20 Euro Waren ein ?
so ein Schwachsinn !
smilie_38

salito
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 849
Registriert: 26.02.2013, 19:43

Re: 22-Euro-Zollfreigrenze wird 2021 abgeschafft

Beitragvon salito » 20.10.2019, 22:08

Wer für 20€ Waren in China einkauft? Hunderttausende Ali Baba Kunden, die elektronische Gadgets (ja so heißt das mittlerweile) und anderen unnötigen Plunder da bestellen...
Die hunderttausenden im Absatz darüber können natürlich beliebig höher oder niedriger ausfallen. Aber ich bin mir ziemlich sicher (Gefühl, Bekannte, andere Foren), dass da viel gekauft wird.

Zum Thema, interessiert mich zum Glück nicht, da ich im außereuropäischen Ausland noch nichts gekauft habe.

Benutzeravatar
der Katz
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 346
Registriert: 22.07.2013, 21:10
Wohnort: Zwischen F und G.

Re: 22-Euro-Zollfreigrenze wird 2021 abgeschafft

Beitragvon der Katz » 20.10.2019, 22:14

Dann muss ich wegen 20 Euro Kaufpreis einen halben Tag Urlaub nehmen um aus Zollamt zu fahren. Oder ich überlasse DHL die Abwicklung und zahle denen gut 30 Euro dafür... smilie_40

Panik95
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 719
Registriert: 18.12.2017, 22:09

Re: 22-Euro-Zollfreigrenze wird 2021 abgeschafft

Beitragvon Panik95 » 21.10.2019, 10:33

Die Abschaffung der Freigrenze ist richtig,vielleicht wird damit der Billigramsch aus China ein wenig eingedämmt,vor allem werden die Sendungen vom Zoll besser kontrolliert(Fakebarren+Münzen)
Niemand muß wegen Kleinbestellungen zum Zoll rennen,die Einfuhrabgaben werden dann direkt beim Kauf bezahlt.

Benutzeravatar
lubucoin
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 616
Registriert: 26.02.2019, 15:54

Re: 22-Euro-Zollfreigrenze wird 2021 abgeschafft

Beitragvon lubucoin » 21.10.2019, 14:01

Panik95 hat geschrieben:Die Abschaffung der Freigrenze ist richtig,vielleicht wird damit der Billigramsch aus China ein wenig eingedämmt,vor allem werden die Sendungen vom Zoll besser kontrolliert(Fakebarren+Münzen)
Niemand muß wegen Kleinbestellungen zum Zoll rennen,die Einfuhrabgaben werden dann direkt beim Kauf bezahlt.



Ob man das nun als Billigramsch bezeichnen mag oder nicht ist nun mal dahingestellt, aber alles was hier an Elektro Kleinteile und Zubehör verkauft wird (Stecker, Adapter usw...) kommt sowieso alles aus China.
Warum also im "ich bin doch nicht blöd Markt" für über 5 Euro / Teil kaufen, (+Fahrtkosten+Zeit), wenn man es direkt aus China für unter 2 Euro / Teil in gleicher Qualität und kostenlosem Versand bekommt?
Wenn man über 4 Wochen auf die Ware warten kann, warum also nicht ein paar Euro sparen?

Wie soll sich die Abschaffung der Freigrenze auf gefälschte Münzen und Barren auswirken?
Natürlich zieht der Zoll gefälschte Ware raus, die hier wegen Patent und Markenschutz usw. nicht verkauft werden darf. Aber wie soll das bei EM funktionieren?
Denkst du die fangen beim Zoll nun auch an Münzen auf Gewicht und Volumen zu prüfen?
Das ist dem Zoll doch bestimmt egal ob du Goldmünzen aus Blei kaufst, solange du die auch richtig versteuerst und solange der Verkauf von Medaillen in Deutschland nicht verboten ist.

Zum Zoll rennen muss man auch jetzt schon nicht, wenn man DHL damit beauftragt die Zollabwicklung für einen zu übernehmen. Das ist gar kein Problem, dann zahlt man aber die Ausgelegten Zollgebühren + zusätzliche nochmal deftige Bearbeitungsgebühren an DHL.

Wenn ich in Amerika z.B. bestelle, dann macht Pitney Bowes das, dort kannst ja mal vergleichen, was die beispielsweise an Gebühren für die Zollabwicklung verlangen.

was soll daran richtig oder besser sein?



Edit: gegen Betrug hilft das ganze sowieso nicht. Ist wieder nur Schikane für die Bürger.
Die sagen nämlich es werden viele Sendugen mit unter 22Euro deklariert obwohl der Wert höher ist.
Was ist wenn der Wert eigentlich noch viel höher ist, sagen wir 500 Euro und ich nur 100 Euro auf der Rechnung stehen habe.
Dann muss ich zwar die 100 Euro versteuern, aber im Endeffekt ist es doch immer noch Betrug!!
Und da hilft auch die Kaufrechnung nichts, denn man kann eine Rechnung auch splitten. Der zu versteuernde Betrag kommt auf die Rechnung die im Paket liegt, und eine weitere Rechnung wird zusätlich noch bezahlt, wovon der Zoll gar nichts mitbekommt.
"Eine Investition in Wissen bringt immer noch die besten Zinsen." - Benjamin Franklin

Benutzeravatar
buntebank
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 732
Registriert: 15.02.2011, 10:07
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: 22-Euro-Zollfreigrenze wird 2021 abgeschafft

Beitragvon buntebank » 21.10.2019, 17:15

...
Zuletzt geändert von buntebank am 22.07.2021, 20:02, insgesamt 1-mal geändert.
zufrieden verschiedenste Sorten getauscht mit einem guten Dutzend Forums-Mitgliedern.

Unendlicher Geld-Nachschub auf: https://www.buntebank.com/

Benutzeravatar
Schwarzmarkt
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 152
Registriert: 12.06.2017, 21:18

Re: 22-Euro-Zollfreigrenze wird 2021 abgeschafft

Beitragvon Schwarzmarkt » 30.07.2020, 14:03

Ab nächstem Jahr geht es den Chinesischen Platformen wie Aliexpress, Alibaba, Wish und wo sie noch den Markt mit Müll fluten wie Amazon und ebay an den finanziellen Kragen. Der Kauf von Billigschrott unter 22 € muss dann auf der Zoll Webseite angemeldet werden und man muss 16% Einfuhrumsatzsteuer per Überweisung entrichten. Wer das nicht macht wird pauschal mit 6€ von DHL zur Kasse gebeten. Herrlich! Endlich trifft es diese Konsumaffen wo es weh tut. smilie_01

https://www.paketda.de/news-zoll-paket- ... unden.html

graurock
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1006
Registriert: 02.03.2013, 20:29

Re: 22-Euro-Zollfreigrenze wird 2021 abgeschafft

Beitragvon graurock » 30.07.2020, 14:09

Herrlich, endlich zahlt der Verbraucher mehr für das Gleiche. smilie_01 :roll:


Manche merken doch gar nicht, wie sich die Schlinge immer enger zieht.

juergen1228
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 975
Registriert: 02.03.2011, 07:56
Wohnort: Deutschland

Re: 22-Euro-Zollfreigrenze wird 2021 abgeschafft

Beitragvon juergen1228 » 30.07.2020, 14:15

der Katz hat geschrieben:Dann muss ich wegen 20 Euro Kaufpreis einen halben Tag Urlaub nehmen um aus Zollamt zu fahren. Oder ich überlasse DHL die Abwicklung und zahle denen gut 30 Euro dafür... smilie_40


Seh ich auch so. smilie_01
Habe daher seit Jahren nichts mehr aus "Drittlämdern" DIREKT bestellt.
Ja per Post kamen auch Abrechnungen mit falschen Steuersätzen -
dann Zeit und Nerven gelassen mit Schriftverkehr Einspruch. smilie_08

Benutzeravatar
Schwarzmarkt
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 152
Registriert: 12.06.2017, 21:18

Re: 22-Euro-Zollfreigrenze wird 2021 abgeschafft

Beitragvon Schwarzmarkt » 30.07.2020, 16:26

graurock hat geschrieben:Herrlich, endlich zahlt der Verbraucher mehr für das Gleiche. smilie_01 :roll:


Manche merken doch gar nicht, wie sich die Schlinge immer enger zieht.



Wenn ich das Marketingwort Verbraucher schon lese. Du meinst der Durchschnittsbahnhofsklatscher muss mehr bezahlen für Dinge die er eigentlich gar nicht braucht? Nicht zu vergessen das diese Wegwerfgüter um den Globus transportiert werden. Was soll daran falsch sein? Nur eine rhetorische Frage. Von dir erwarte ich nichts ausser provokanten Dreck.

Das ist einfach nur herrlich!

Wird Zeit das den Deutschen endlich eingehämmert wird das dieses System insolvent ist und Rettungsmassnahmen nur insolventer machen. Alles andere ist nur Nebenkriegsschauplatz. Lärm der ablenkt. Schauspieler vor der Steinmauer.

Es gibt keine Schlinge, nur die die man sich selbst umlegt.

Schonmal was von Eigeninitiative gehört? Der Mensch kann viel mehr ertragen als nur ein bischen Verzicht.

EROI interessiert sich nicht für die Belange von "Verbrauchern". Und ich finde das herrlich!

Benutzeravatar
Bumerang
Silber-Guru
Beiträge: 5674
Registriert: 18.05.2010, 10:50

Re: 22-Euro-Zollfreigrenze wird 2021 abgeschafft

Beitragvon Bumerang » 30.07.2020, 17:36

Viele Waren kommen bereits Heute nicht mehr direkt aus Asien, sondern werden zunächst zum Importeur gesendet u d hier weitergesendet.
Dann kommt das Paket zunächst nach sagen wir Bulgarien oder Litauen, und von dort weiter nach Deutschland.
Ob die MwSt dort und wenn ja in voller Höhe bezahlt wird, ist fraglich.


Was dem Deutschen Beamten einfällt ist natürlich wieder ein Verbot.

Ab 2021 werden wir uns und die Regierung mit gaaanz anderen Problemen beschäftigen und nicht mit Alibaba.

PS Die "Einigkeit" in der EU wächst ja täglich :-).

https://www.focus.de/finanzen/altersvor ... 08435.html
Gruß

Bumerang
________________________________________

Entweder man hat Kapital oder man ist Kapital

graurock
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1006
Registriert: 02.03.2013, 20:29

Re: 22-Euro-Zollfreigrenze wird 2021 abgeschafft

Beitragvon graurock » 30.07.2020, 19:11

Schwarzmarkt hat geschrieben:
graurock hat geschrieben:Herrlich, endlich zahlt der Verbraucher mehr für das Gleiche. smilie_01 :roll:


Manche merken doch gar nicht, wie sich die Schlinge immer enger zieht.

Von dir erwarte ich nichts ausser provokanten Dreck.
!


Du spielst mit dieser Aussage gar nicht in meiner Liga smilie_24
Zuletzt geändert von graurock am 31.07.2020, 07:50, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Tykon
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1083
Registriert: 30.03.2016, 11:14

Re: 22-Euro-Zollfreigrenze wird 2021 abgeschafft

Beitragvon Tykon » 30.07.2020, 19:14

Schwarzmarkt hat geschrieben:
graurock hat geschrieben:Herrlich, endlich zahlt der Verbraucher mehr für das Gleiche. smilie_01 :roll:


Manche merken doch gar nicht, wie sich die Schlinge immer enger zieht.



[…]

Hast Du auch mehr zu bieten als dich selbst an Deine Signatur zu halten?
Es lohnt sich ja nichtmal, Deinen Schwachsinn als Zitat stehen zu lassen. smilie_24
Ich kann die Floskel "bleibt Gesund" nicht mehr hören oder lesen. Es kotzt mich mittlerweile an. smilie_44

Benutzeravatar
Bumerang
Silber-Guru
Beiträge: 5674
Registriert: 18.05.2010, 10:50

Re: 22-Euro-Zollfreigrenze wird 2021 abgeschafft

Beitragvon Bumerang » 30.07.2020, 21:38

OT

Tykon,

Was dem Nazi das "Heil H"...dem Kommunisten die "Freundschaft" ist dem Coronisten das "Bleib Gesund".Das "Armband" trägt man auf dem Mund, man labert die Ohne dumm an als Asozial und Gefährder und spricht man ihnen die Rechte ab. Denuziert wird inzwischen auch schon immer öfter.
Der Feind kommt in Wellen, wir müssen zusammenhalten bis zur letzten....Binde, etc.

Die Dummheit kennt keine Grenzen. Den Spruch kenne ich schon lange. Wie wahr er ist, erst seit einigen Wochen.
Gruß

Bumerang
________________________________________

Entweder man hat Kapital oder man ist Kapital


Zurück zu „Neue Nachrichten zu Deutschland und der Welt “



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 42 Gäste