Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 14:07

Silber.de Forum

Das Silberland legt einen Staatsbankrott hin

Hier können Sie lesenswerte Nachrichten zur Börse, Euro / Dollar, Öl, Finanzkrise, Inflation, Wirtschaft etc. aus Deutschland und dem Rest der Welt einstellen.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

Xiaolong

Das Silberland legt einen Staatsbankrott hin

Beitragvon Xiaolong » 30.08.2019, 21:00

Argentinien ist pleite, mal wieder...

https://www.n-tv.de/wirtschaft/Argentin ... 40967.html

Das dritte Mal seit der Jahrtausendwende, nun haben sie uns Deutsche überholt. Wir haben es glaube zweimal geschafft :D...

Anzeigen
Silber.de Forum
Xiaolong

Re: Das Silberland legt einen Staatsbankrott hin

Beitragvon Xiaolong » 30.08.2019, 21:27

Tjo da das heute etwas spät kam, gibt es vielleicht nächste Woche noch mehr Informationen.
Ich befürchte nur es wird relativ wenig über Land und Leute berichtet werden. Vom letzten Bankrott hat man hier auch wenig in der normalen Presse lesen können, oder ich hab es verpennt.
An den Versuch der Gläubiger ein Segelschulschiff der Marine als Pfand festzusetzen kann ich mich noch erinnern.

Xiaolong

Re: Das Silberland legt einen Staatsbankrott hin

Beitragvon Xiaolong » 30.08.2019, 23:01

Du hast eine PN ^^

Jetzt wo Du es erwähnst, köchelt das langsam wieder ins Gehirn!
Stimmt da war was, das Schulschiff war nur eine kleine Episode in dem Krimi, das die nach dem Bankrott sehr wohl weiter zahlen sollten.
Eben noch einmal nachgelesen, 2014 war es ein technischer Bankrott, ging tatsächlich um den Schuldendienst aus 2002. Das bedeutet, das wir Deutschen es tatsächlich öfter geschafft haben.
Den deutschen Ländern werden seit 1800 nämlich nicht nur zwei, sondern 7 Zahlungsausfälle/Staatsbankrotte zugerechnet.

amabhuku

Re: Das Silberland legt einen Staatsbankrott hin

Beitragvon amabhuku » 31.08.2019, 08:56

Argentinien ist eins der von Trump gern zitierten shithole countries, aber wirklich.
Ich war vor drei Jahren dort mit Fahrrad und bin in ARG, UY, BRA rumgereist, ein halbes Jahr.
Ich musste nirgendwo und noch nie so um mein Leben kämpfen wie in Argentinien, viel schlimmer als Südafrika, Simbabwe und Kongo zusammen.
Die Athmosphäre ist außerhalb der Touristenzentren angespannt, auch damals, man fühlt sich immer bedroht (und ist es auch). Dazu Dreck, Abfälle, Umweltzerstörung, Tierquälerei, Gleichgültigkeit. Das Land ist so was von "im Arsch".
Seit der Tour ist meine Reiselust erloschen.

Boey-Jesus-Christus
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 757
Registriert: 15.12.2009, 09:14

Re: Das Silberland legt einen Staatsbankrott hin

Beitragvon Boey-Jesus-Christus » 01.09.2019, 00:04

250 kosten heutzutage nicht viel egal wie viele Dezimalstellen dranhängen... wenn der Staat einspringt sind es nur ein paar Watt und ein paar Bits und das Konto ist wieder gedeckt

Benutzeravatar
Sapnovela
Silber-Guru
Beiträge: 2370
Registriert: 07.05.2012, 13:36

Re: Das Silberland legt einen Staatsbankrott hin

Beitragvon Sapnovela » 01.09.2019, 00:56

Es ist gerade mal zwei (!) Jahre her, da hat Argentinien eine 100 jährige Anleihe ausgegeben. Die sog. "Profis", das sind Leute, die mit anderer Leute Geld zocken und für die Verluste nicht gerade stehen müssen, haben kräftig zugegriffen;
https://www.welt.de/finanzen/article165 ... echen.html

smilie_12
Aber hey, der Gewinn von 2017 und 2018 ist längst per Bonus verteilt.
Meine Bewertungen: https://forum.silber.de/viewtopic.php?f=28&t=12568


Zurück zu „Neue Nachrichten zu Deutschland und der Welt “



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 51 Gäste