Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 12:52

Silber.de Forum

Petition, zur Europaweiten einführung einer Kerosinsteuer

Hier können Sie lesenswerte Nachrichten zur Börse, Euro / Dollar, Öl, Finanzkrise, Inflation, Wirtschaft etc. aus Deutschland und dem Rest der Welt einstellen.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

Reblis
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1204
Registriert: 13.01.2010, 21:30

Re: Petition, zur Europaweiten einführung einer Kerosinsteuer

Beitragvon Reblis » 07.06.2019, 20:08

Tykon hat geschrieben:Warum sollte es den Staat in Erklärungsnot bringen? In Deutschland steigt das Steueraufkommen seit Jahren ohne dass eine Steuerreform angepackt wird.
Warum sollte eine neue Steuer jetzt plötzlich Spielraum schaffen?

Weil die schwarzen Zahlen dann noch größer sind?

Deutschland hat doch in den letzten Jahren schon Schulden abgebaut, es wäre also ohnehin Zeit für eine Steuereform, wie in Österreich.

Tut mir leid, deine Argumente ziehen nicht, da sie nicht zutreffen. Es gibt seit Jahren genug Spielraum für Steuersenkungen ... gemacht wird trotzdem nichts.

Ich schrieb von Spielraum und Erklärungsnot, warum nichts passiert. Das dies zwangläufig geschehen muss, davon war nicht die Rede. Automatismus, gibts in der Politik natürlich nicht (außer gesetzlich verordneten smilie_06 )
Warum dies bei euch nicht gemacht wird, was Kurz in Österreich schafft, das weis ich natürlich nicht so genau.
https://diepresse.com/home/innenpolitik ... nicht-kann
Ganz genau so ist es und nicht anders!

Anzeigen
Silber.de Forum
Benutzeravatar
Tykon
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1083
Registriert: 30.03.2016, 11:14

Re: Petition, zur Europaweiten einführung einer Kerosinsteuer

Beitragvon Tykon » 07.06.2019, 20:12

Reblis hat geschrieben:
Tykon hat geschrieben:
Reblis hat geschrieben:Warum sollte es den Staat in Erklärungsnot bringen? In Deutschland steigt das Steueraufkommen seit Jahren ohne dass eine Steuerreform angepackt wird.
Warum sollte eine neue Steuer jetzt plötzlich Spielraum schaffen?

Weil die schwarzen Zahlen dann noch größer sind?

Deutschland hat doch in den letzten Jahren schon Schulden abgebaut, es wäre also ohnehin Zeit für eine Steuereform, wie in Österreich.

Tut mir leid, deine Argumente ziehen nicht, da sie nicht zutreffen. Es gibt seit Jahren genug Spielraum für Steuersenkungen ... gemacht wird trotzdem nichts.

Ich schrieb von Spielraum und Erklärungsnot, warum nichts passiert. Das dies zwangläufig geschehen muss, davon war nicht die Rede. Automatismus, gibts in der Politik natürlich nicht (außer gesetzlich verordneten smilie_06 )
Warum dies bei euch nicht gemacht wird, was Kurz in Österreich schafft, das weis ich natürlich nicht so genau.
https://diepresse.com/home/innenpolitik ... nicht-kann

Du schreibst hanebüchenen Unsinn. Merkst du dass gar nicht? Richtig die Zitatfunktion benutzen kannst du auch nicht.

Noch mehr schwarze Zahlen bringen also noch mehr Erklärungsnotstand und noch mehr Spielraum der nicht genutzt wird? Gehts noch naiver?
Es wird weiter nichts passieren, außer dass der normale Bürger noch weniger Geld in der Tasche hat.
Ich kann die Floskel "bleibt Gesund" nicht mehr hören oder lesen. Es kotzt mich mittlerweile an. smilie_44

Reblis
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1204
Registriert: 13.01.2010, 21:30

Re: Petition, zur Europaweiten einführung einer Kerosinsteuer

Beitragvon Reblis » 07.06.2019, 20:26

Du schreibst hanebüchenen Unsinn. Merkst du dass gar nicht?

Das kann ich dir nur zurück geben.

Richtig die Zitatfunktion benutzen kannst du auch nicht.

Ja, da hast du recht. Die ist aber auch irgendwie merkwürdig. So oft schreibe ich nicht in so Foren.

Tykon hat geschrieben:Noch mehr schwarze Zahlen bringen also noch mehr Erklärungsnotstand und noch mehr Spielraum der nicht genutzt wird?

Ja, das gehört zur Fiskalpolitik. Schon mal davon gehört? Steuern werden meist gesenkt, wenn überschuß erwirtschaftet wird um die Wähler bei Laune zu halten.

Gehts noch naiver?

Ja, da hast du Beispiele gebracht.

Es wird weiter nichts passieren, außer dass der normale Bürger noch weniger Geld in der Tasche hat.

Ja, ich habe auch nur davon geschrieben, wie es am besten wäre. Da du aber ohnehin der Meinung bist, dass die Steuern bei euch steigen, wäre es doch besser Kerosin zu besteuern, als Sozialabgaben zu erhöhen.

Aber ja, ja, ich weis schon, du bist einfach gegen jede Steuer, die irgend was teurer macht.
Egal, ob sie irgend was schädliches reduziert, oder wen sie auch trifft.

Auf wiedersehen.
Ganz genau so ist es und nicht anders!

Benutzeravatar
Tykon
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1083
Registriert: 30.03.2016, 11:14

Re: Petition, zur Europaweiten einführung einer Kerosinsteuer

Beitragvon Tykon » 07.06.2019, 20:41

Reblis hat geschrieben:
Du schreibst hanebüchenen Unsinn. Merkst du dass gar nicht?

Das kann ich dir nur zurück geben.

Richtig die Zitatfunktion benutzen kannst du auch nicht.

Ja, da hast du recht. Die ist aber auch irgendwie merkwürdig. So oft schreibe ich nicht in so Foren.

Tykon hat geschrieben:Noch mehr schwarze Zahlen bringen also noch mehr Erklärungsnotstand und noch mehr Spielraum der nicht genutzt wird?

Ja, das gehört zur Fiskalpolitik. Schon mal davon gehört? Steuern werden meist gesenkt, wenn überschuß erwirtschaftet wird um die Wähler bei Laune zu halten.

Gehts noch naiver?

Ja, da hast du Beispiele gebracht.

Es wird weiter nichts passieren, außer dass der normale Bürger noch weniger Geld in der Tasche hat.

Ja, ich habe auch nur davon geschrieben, wie es am besten wäre. Da du aber ohnehin der Meinung bist, dass die Steuern bei euch steigen, wäre es doch besser Kerosin zu besteuern, als Sozialabgaben zu erhöhen.

Aber ja, ja, ich weis schon, du bist einfach gegen jede Steuer, die irgend was teurer macht.
Egal, ob sie irgend was schädliches reduziert, oder wen sie auch trifft.

Auf wiedersehen.

Tut mir leid, aber du hast einfach nur keine Ahnung. Aber davon ne ganze Menge.
Für mich ist das Thema damit auch beendet. Ich stimme nicht für deine Petition und gut ist.

Such dir deine Lemminge in Österreich.
Ich kann die Floskel "bleibt Gesund" nicht mehr hören oder lesen. Es kotzt mich mittlerweile an. smilie_44

Benutzeravatar
Sapnovela
Silber-Guru
Beiträge: 2370
Registriert: 07.05.2012, 13:36

Re: Petition, zur Europaweiten einführung einer Kerosinsteuer

Beitragvon Sapnovela » 08.06.2019, 12:48

Reblis hat geschrieben:
Sapnovela hat geschrieben:Mit Sicherheit nicht. In Saudi-Arabien werden vom Staat her Leute geköpft, weil sie als Minderjährige eine verbotene SMS geschrieben haben. Das saudische Militär führt einen Aushungerungskrieg im Nachbarland.

Glaubst Du im Ernst, die machen sich ein moralisches Dilemma wegen CO2? Nie im Leben. Warum sollten sie auch... sie leben ja gut davon, die fossilen Energieträger zu verkaufen.

Ja, aber was ist mit den Arabischen Staaten, die nicht am arabischen Golf liegen und auf riesigen Öl und Gasreserven sitzen?

In der arabischen Welt, macht man sich derzeit Gedanken, wie man am besten alle Menschen umsiedelt, wenn die derzeitige arabische Welt, durch den Klimawandel unbewohnbar wird.
https://de.qantara.de/inhalt/folgen-des ... atastrophe
https://books.google.at/books?id=SYtqAg ... el&f=false
https://www.scinexx.de/news/geowissen/d ... ma-exodus/
https://www.scinexx.de/news/geowissen/n ... ussichten/
https://www.br.de/themen/wissen/erderwa ... a-100.html
https://www.cleanenergy-project.de/umwe ... hitze-tod/


Da gibt es doch schon was von den Grünen... den Klimapass. Jüngst auch im Wahlprogramm der Europawahl. Wer zu Hause nicht mehr leben kann / mag, bekommt die freie Einreise in die EU.

https://www.facebook.com/gruenejugend/v ... 131860242/
https://www.gruene-bundestag.de/integra ... etzen.html
https://www.welt.de/politik/deutschland ... linge.html

Für die Finanzierung brauchen wir dann natürlich auch neue Steuern. Insofern ist die Forderung nach einer Kerosinsteuer zwar immer noch Abzocke aber immerhin stringent.
Meine Bewertungen: https://forum.silber.de/viewtopic.php?f=28&t=12568

rosab2000
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1712
Registriert: 08.11.2009, 17:20

Re: Petition, zur Europaweiten einführung einer Kerosinsteuer

Beitragvon rosab2000 » 08.06.2019, 13:11

Reblis hat geschrieben:
rosab2000 hat geschrieben:Die Vielflieger werden dir im Gegensatz vorhalten wieso du Gold und Silber hast,denn dass führt bekanntlich auch zu Schäden und Raubbau in der Natur und du hast es auch nur rumliegen im Endeffekt smilie_08

Aber für Silber, zahlt man Steuern...
Außerdem, wo gibt es heute noch reine Silberminen? Das meiste Silber ist ein Nebenprodukt aus der Kupfergewinnnung, oder?
Was soll daran unmoralisch sein ,ein Abfallprodukt, der Kupferindustrie zu kaufen und dabei Steuern zu entrichten?

Silber ist also voll OK :mrgreen:



SCHERZKEKS :roll: Dann nimm eben Produkte die aus den Abgebauten Materialien hergestellt werden, dass Ist genauso Raubbau an der Natur, oder eben Gold :roll:

btw... KRETSCHMANN mit den Grünen in Berlin zu vergleichen finde ich auch etwas seltsam... Mitunter gibt es gute Landespolitiker, die aber nichts mit denen in Berlin gemein haben. (weshalb will kein spd Ministerpresident z.b. Nach Berlin ) smilie_08

Reblis
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1204
Registriert: 13.01.2010, 21:30

Re: Petition, zur Europaweiten einführung einer Kerosinsteuer

Beitragvon Reblis » 08.06.2019, 13:47

rosab2000 hat geschrieben:
Reblis hat geschrieben:
rosab2000 hat geschrieben:Die Vielflieger werden dir im Gegensatz vorhalten wieso du Gold und Silber hast,denn dass führt bekanntlich auch zu Schäden und Raubbau in der Natur und du hast es auch nur rumliegen im Endeffekt smilie_08

Aber für Silber, zahlt man Steuern...
Außerdem, wo gibt es heute noch reine Silberminen? Das meiste Silber ist ein Nebenprodukt aus der Kupfergewinnnung, oder?
Was soll daran unmoralisch sein ,ein Abfallprodukt, der Kupferindustrie zu kaufen und dabei Steuern zu entrichten?

Silber ist also voll OK :mrgreen:



SCHERZKEKS :roll: Dann nimm eben Produkte die aus den Abgebauten Materialien hergestellt werden, dass Ist genauso Raubbau an der Natur, oder eben Gold :roll:

Ja, da sind auch Steuern drauf, bis auf das Gold eben, aber das wird ja immerhin fast vollkommen recycelt smilie_10
Und der Vielflieger, wird wohl auch Kupferdraht in seinem Haus haben, wie ich und in seinen Elektronikprodukten auch. Das kann man ja auch nicht wirklich vermeiden... wie will er also jemandem, der eine Kerosinsteuer beführwortet, damit einen Konter bieten?

Was willst du jetzt eigentlich genau sagen? Das wir alle Steuerprivilegien auf einmal aubbauen sollten? Oder das man einfach, kein noch so destruktives Verhalten, besteuern darf, wenn es aus historischen Gründen steuerlich begüstigt ist, weil es ja auch andere Sachen gibt, die nicht optimal sind?
In Nordamerika (USA und Kanada) wird Kerosin auch normal besteuert, also wird wohl niemand verhungern, durch diese Steuer... :|
https://www.n-tv.de/politik/Steuer-auf- ... 22033.html
Ganz genau so ist es und nicht anders!

Silberfreak1
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1231
Registriert: 12.12.2011, 22:46

Re: Petition, zur Europaweiten einführung einer Kerosinsteuer

Beitragvon Silberfreak1 » 08.06.2019, 14:07

Zitat:
In Nordamerika (USA und Kanada) wird Kerosin auch normal besteuert"

.....auch normal besteuert"....Herrlich diese Argumentation - weil so knallhart smilie_11

vielleicht solltest du mal fairerweise den jeweiligen Steuersatz für "normales Benzin" in den USA und im vergleich zu DE hinzufügen - damit der unbedarfte Leser dann deine hohle und fragwürdige Argumentation im Detail erkennen kann.

Reblis
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1204
Registriert: 13.01.2010, 21:30

Re: Petition, zur Europaweiten einführung einer Kerosinsteuer

Beitragvon Reblis » 08.06.2019, 15:07

Silberfreak1 hat geschrieben:Zitat:
In Nordamerika (USA und Kanada) wird Kerosin auch normal besteuert"

.....auch normal besteuert"....Herrlich diese Argumentation - weil so knallhart smilie_11

vielleicht solltest du mal fairerweise den jeweiligen Steuersatz für "normales Benzin" in den USA und im vergleich zu DE hinzufügen - damit der unbedarfte Leser dann deine hohle und fragwürdige Argumentation im Detail erkennen kann.

Es gibt in den USA keinen einheitlichen Steuersatz auf "normales Benzin". Generell, sind die Steuern in den westlichen Bundesstaaten eher höher, als in den östlichen, am höchsten sind die Preise in Kalifornien.

Es geht um eine gesamteuropäische Lösung, warum gehst du davon aus, dass die ganzen Extrasteuern, auf Autotreibstoff in Deutschland jetzt einen Einfluss darauf hat, wie hoch die EU diese Steuer festsetzen würde?

Und warum willst du gerade die deutschen Steuern mit denen in den USA vergleichen und nicht mit denen in Kanada, die doch den europäischen Staaten vom System her viel ähnlicher sind?
Ganz genau so ist es und nicht anders!

Benutzeravatar
buntebank
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 732
Registriert: 15.02.2011, 10:07
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Petition, zur Europaweiten einführung einer Kerosinsteuer

Beitragvon buntebank » 08.06.2019, 15:33

...
Zuletzt geändert von buntebank am 22.07.2021, 19:42, insgesamt 1-mal geändert.
zufrieden verschiedenste Sorten getauscht mit einem guten Dutzend Forums-Mitgliedern.

Unendlicher Geld-Nachschub auf: https://www.buntebank.com/

Silberfreak1
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1231
Registriert: 12.12.2011, 22:46

Re: Petition, zur Europaweiten einführung einer Kerosinsteuer

Beitragvon Silberfreak1 » 08.06.2019, 16:06

Reblis hat geschrieben:
Silberfreak1 hat geschrieben:Zitat:
In Nordamerika (USA und Kanada) wird Kerosin auch normal besteuert"

.....auch normal besteuert"....Herrlich diese Argumentation - weil so knallhart smilie_11

vielleicht solltest du mal fairerweise den jeweiligen Steuersatz für "normales Benzin" in den USA und im vergleich zu DE hinzufügen - damit der unbedarfte Leser dann deine hohle und fragwürdige Argumentation im Detail erkennen kann.

Es gibt in den USA keinen einheitlichen Steuersatz auf "normales Benzin". Generell, sind die Steuern in den westlichen Bundesstaaten eher höher, als in den östlichen, am höchsten sind die Preise in Kalifornien.

Es geht um eine gesamteuropäische Lösung, warum gehst du davon aus, dass die ganzen Extrasteuern, auf Autotreibstoff in Deutschland jetzt einen Einfluss darauf hat, wie hoch die EU diese Steuer festsetzen würde?

Und warum willst du gerade die deutschen Steuern mit denen in den USA vergleichen und nicht mit denen in Kanada, die doch den europäischen Staaten vom System her viel ähnlicher sind?


Wieder mal eine typische Diskussion mit "einer Grünen Gesinnung"
Du hast "normal besteuert" erst selber in die Diskussion gebracht
und DU HAST ES SELBER MIT DEN USA VERKNÜPFT - fragst jetzt aber warum?
klar doch weil in den USA die normale Steuer für Benzin nur der Bruchteil des Deutschen ist -
Warum? sorry ich lebe in Deutschland und zum anderen ist der Unterschied des durchschnittlichen Sprittpreises der gesamten EU vs USA ähnlich groß.
Oh USA nicht genehm und dann auch noch so unterschiedlich in den dortigen einzelnen Staaten? aber trotzdem doch besser nicht USA sondern mit Kanada vergleichen- da passt es dann preislich im Vergleich besser - man bist du ne Type -
und dann die vielen Sondersteuern in Deutschland - na dann wäre ja der Riesen Preisunterschied sicherlich fast egalisiert.
Ehrlich mit Typen wie dir ne Diskussion führen ist absolut sinnlos - das Muster bestätigt sich immer wieder... smilie_09 smilie_11 smilie_24

Silberfreak1
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1231
Registriert: 12.12.2011, 22:46

Re: Petition, zur Europaweiten einführung einer Kerosinsteuer

Beitragvon Silberfreak1 » 08.06.2019, 16:09

Sorry dazu so passend. ich hoffe man verzeiht mir Off-Topic

Ein Grüner fliegt allein in einem Heißluftballon und hat die Orientierung verloren. Er geht tiefer und sichtet eine Frau am Boden. Er sinkt noch weiter ab und ruft:„Heh, kannst du mir helfen? Ich habe einem Freund versprochen, ihn vor einer Stunde zu treffen; und ich weiß nicht wo ich bin.“

Die Frau am Boden antwortet:„Sie sind in einem Heißluftballon in ungefähr 10 m Höhe über Grund. Sie befinden sich auf dem 47. Grad, 36 Minuten und 16 Sekunden nördlicher Breite und 7. Grad, 39 Minuten und 17 Sekunden östlicher Länge.“

„Nun“, sagt der Grüne, „alles was du mir sagtest mag korrekt sein, aber ich habe keine Ahnung, was ich mit den Informationen anfangen soll, und Fakt ist, dass ich immer noch nicht weiß, wo ich bin. Offen gesagt, warst du keine große Hilfe. Du hast mir nur Zeit gestohlen.“

Die Frau antwortet:„Sie müssen bei den Grünen sein.“

„Ja,“ antwortet der Grüne, „aber woher weisst du das?“

„Nun,“ sagt die Frau, „Sie wissen weder wo Sie sind, noch wohin Sie fahren. Sie sind aufgrund einer großen Menge heißer Luft in Ihre jetzige Position gekommen. Sie haben ein Versprechen gemacht, von dem Sie keine Ahnung haben, wie Sie es einhalten können und erwarten von den Leuten unter Ihnen, dass sie Ihre Probleme lösen. Tatsache ist, dass Sie nun in der gleichen Lage sind, wie vor unserem Treffen, aber merkwürdigerweise bin ich jetzt irgendwie schuld!“

Reblis
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1204
Registriert: 13.01.2010, 21:30

Re: Petition, zur Europaweiten einführung einer Kerosinsteuer

Beitragvon Reblis » 08.06.2019, 16:20

Silberfreak1 hat geschrieben:Du hast "normal besteuert" erst selber in die Diskussion gebracht

Ja und? was habe ich dagegen gesagt?

und DU HAST ES SELBER MIT DEN USA VERKNÜPFT

Ich habe gesagt, dass in Nordamerika, wozu die USA und Kanada gehören eine Kerosinsteuer besteht.

- fragst jetzt aber warum?
klar doch weil in den USA die normale Steuer für Benzin nur der Bruchteil des Deutschen ist -
Warum?

Ja, in den USA sind die Steuern generell viel geringer, es gibt aber auch weit weniger Leistungen. Das meinte ich auch, als ich fragte, warum du nicht mit Kanada vergleichen willst.
Und ich kann sagen, dass die Spritpreise in Kalifornien, in etwa denen in Österreich entsprechen.

sorry ich lebe in Deutschland und zum anderen ist der Unterschied des durchschnittlichen Sprittpreises der gesamten EU vs USA ähnlich groß.

Warum willst du zuerst, die Steuer in den USA mit denen in Deutschland vergleichen?
Weil du nicht wusstest, dass es auf den jeweiligen Bundesstaat ankommt.

Oh USA nicht genehm und dann auch noch so unterschiedlich in den dortigen einzelnen Staaten? aber trotzdem doch besser nicht USA sondern mit Kanada vergleichen- da passt es dann preislich im Vergleich besser - man bist du ne Type -

Bring doch ein Argument, warum du denkst, dass die Spritpreise in den US-Bundesstaaten etwas mit der Kerosinsteuer in Nordamerika zu tun hat, oder erklär, warum die Spritsteuer in Kanada nicht genausoviel damit zu tun hat.
Darum geht es doch.

und dann die vielen Sondersteuern in Deutschland - na dann wäre ja der Riesen Preisunterschied sicherlich fast egalisiert.

Was hat jetzt die besteuerung von Treibstoffen für Autos, in den USA oder Deutschland, mit einer Kerosinsteuern zu tun?

Du meintest doch, dass man die Spritsteuer in den US-Staaten mit der in Deutschland vergleichen muss, weil dies irendwie was mit einer Kerosinsteuer auf europäischer Ebene zu tun hätte.
Was genau? smilie_08

Was tut ein Unterschied in der Besteuerung von Autotreibstoff, zwischen den USA und Deutschland zur Sache, wenn man einen Vorschlag zur Preiserhöhung von 10% in Europa für das Fliegen macht?
In den USA gibt es diese Steuer, was hat der Unterschied in der besteuerung von Benzin zwischen den USA und Deutschland damit zu tun? Warum willst du, dass ich darauf hinweise?
Zuletzt geändert von Reblis am 08.06.2019, 17:04, insgesamt 8-mal geändert.
Ganz genau so ist es und nicht anders!

Hagen
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 106
Registriert: 26.01.2018, 01:55

Re: Petition, zur Europaweiten einführung einer Kerosinsteuer

Beitragvon Hagen » 08.06.2019, 16:37

Reblis hat geschrieben:Auf jedenfall, würden die zusätzlichen Einnahmen, mal dem Staat mehr spielraum, für eine neue Steuereform bringen und die Politiker in Erklärungsnot bringen, warum die Steuern nicht gesenkt werden, wenn es diese zusätzliche Steuer gibt.

Von der verringerung der Umweltbelastung und stärkeren besteuerung, von besser betuchten, fange ich jetzt gar nicht erst an, das interessiert dich ja sowieso nicht (obwohl dies ja eigentlich das wichtigste an dieser europaweiten Aktion wäre). :?


So etwa seit Ende 2009 geht es mit der Konjunktur und den Steuereinnahmen in Deutschland nur noch aufwärts, aber von einer Steuerreform die den Arbeitnehmer entlastet habe ich in der Zeit nichts mitbekommen. Mit anderen Worten: die politische Klasse will das nicht, stattdessen wird seit 10 Jahren der Arbeiter und Angestellte von den Bonzen brutal ausgenommen und medial mit Propaganda berieselt.

Und das ist auch der Grund warum Du für Deinen Vorschlag hier soviel Flak bekommst: die Leute wollen nicht noch mehr Steuern zahlen, sie glauben nicht mehr das die Steuereinahmen sinnvoll angelegt werden und schon gar nicht glauben sie daß Steuern, die mal eingeführt wurden jemals wieder aufgegeben werden (ich sage nur: Schaumweinsteuer und die Kriegsflotte von Kaiser Wilhelm II).

Prinizipiell halte ich es allerdings auch für behämmert und nicht einzusehen, das Kerosin steuerbefreit ist und man für 20 EUR nach spanien fliegen kann, während Bahfahren und Öffentlicher Nahverkehr schweineteuer ist.

Und an den teuflischen Fisch: Fleisch essen und Volltanken kann man in BW derzeit wahrscheinlich nur noch weil die Regierung befürchtet daß sich sonst alle ins benachbarte Bayern absetzten würden smilie_11

Schwierige Diskussion, das geht dann gleich wieder ins weltanschaulich-politische und dann Fliegen die Fetzen...

Hagen

Benutzeravatar
Hagakure
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 246
Registriert: 28.10.2016, 11:56

Re: Petition, zur Europaweiten einführung einer Kerosinsteuer

Beitragvon Hagakure » 08.06.2019, 16:59

@Silberfreak1

Der war gut :D ! Das Resümee der Frau lässt sich durchaus auch auf Vertreter anderer politischer Gesinnungen anwenden.

Anmerkung: DNFTT (Do not feed the troll) smilie_05


Zurück zu „Neue Nachrichten zu Deutschland und der Welt “



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: supersammler und 46 Gäste