Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 11:58

Silber.de Forum

Petition, zur Europaweiten einführung einer Kerosinsteuer

Hier können Sie lesenswerte Nachrichten zur Börse, Euro / Dollar, Öl, Finanzkrise, Inflation, Wirtschaft etc. aus Deutschland und dem Rest der Welt einstellen.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

Reblis
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1204
Registriert: 13.01.2010, 21:30

Re: Petition, zur Europaweiten einführung einer Kerosinsteuer

Beitragvon Reblis » 07.06.2019, 19:12

Betonsammler hat geschrieben:Nur Steuern runter ist die Lösung. Für alle!
Firmen brauchen Geld zum investieren. Dies ständige eingreifen in alle Belange der Wirtschaft hat einen Namen, Planwirtschaft.
Wenn es dem Staat ernst wäre, bräuchte er doch nur einen Emissionsplan entwerfen. Ab 2025 nur noch soundsoviel CO2, ab 2030 dann noch weniger, usw. Ansonsten Flugverbot. Tut er aber nicht, da so nix zu holen ist.


LOL, du bist gegen Planwirtschaft, willst aber das der Staat ein Flugverbot aussprechen kann.

Soll Deutschland dann auch alle Anschlussflüge, für Menschen die z.B. in Frankrfurt zwischenlanden verbieten?

Gehts noch? :shock:

Die steuerliche Bevorzugung, von Fliegen, ist doch ein Teil von Planwirtschaft. Die Steuer würde doch eine Verzerrung des marktwirtschaflichen Wettbewerbs erst entfernen...

Die umgekehrte Möglichkeit, um diese Verzerrung zu entfernen, wäre es alle anderen Energieträger steuerlich völlig zu entlasten. Aber, dann müsste man den Faktor Arbeit mehr belasten und Menschen, die Über viel Kapital oder einfach ein sehr hohes Einkommen verfügen, wären dann noch besser gestellt. mit größerem und verschwenderisches Konsumverhalten wären dann noch stärker bevorzugt.
Ganz genau so ist es und nicht anders!

Anzeigen
Silber.de Forum
Master_Skull
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 296
Registriert: 07.06.2015, 20:23

Re: Petition, zur Europaweiten einführung einer Kerosinsteuer

Beitragvon Master_Skull » 07.06.2019, 19:14

Wow Bürger möchten gerne freiwillig mehr zahlen, selbst ohne dass woanders Steuererleichterungen angeboten werden müssen.

Weihnachten und Ostern für die Finanzminister Europas an einem Tag. smilie_02 smilie_02

Benutzeravatar
Tykon
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1083
Registriert: 30.03.2016, 11:14

Re: Petition, zur Europaweiten einführung einer Kerosinsteuer

Beitragvon Tykon » 07.06.2019, 19:15

Hätte hätte Fahrradkette ....

Es wird keine Steuer reduziert nur weil eine auf Kerosin erhoben wird. Es mag ja sinnvoll sein, Resourcenverbrauch zu besteuern und Arbeit dafür weniger. Aber es wird ja nicht gemacht. Wie naiv bist du denn? Jede neue Steuer ist immer zusätzlich, da wird nichts anderes reduziert.

Außerdem habe ich keine Steuer auf Tabak abgelehnt. Wo willst du das gelesen haben? Ich finde nur eine immer höhere Besteuerung nicht gerecht, weil das Geld niemandem zugute kommt. Die „Allgemeinheit“ die du nennst, ist mir zu allgemein und nicht belegbar.

Du bist voll auf Grüner Linie ... alles Besteuern und wenn das nicht mehr hilft, dann verbieten. Wie weltfremd bist du denn selbst?
In deinen Ausführungen steckt viel zu viel konjunktiv.
Lass doch jeden selbst entscheiden wie er leben möchte.
Ich kann die Floskel "bleibt Gesund" nicht mehr hören oder lesen. Es kotzt mich mittlerweile an. smilie_44

Benutzeravatar
Devilfish
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 423
Registriert: 11.07.2018, 20:58

Re: Petition, zur Europaweiten einführung einer Kerosinsteuer

Beitragvon Devilfish » 07.06.2019, 19:18

Tykon hat geschrieben:
Du bist voll auf Grüner Linie ... alles Besteuern und wenn das nicht mehr hilft, dann verbieten. Wie weltfremd bist du denn selbst?


Was hat das mit Grüner Linie zu tun?

Benutzeravatar
Tykon
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1083
Registriert: 30.03.2016, 11:14

Re: Petition, zur Europaweiten einführung einer Kerosinsteuer

Beitragvon Tykon » 07.06.2019, 19:20

Devilfish hat geschrieben:
Tykon hat geschrieben:
Du bist voll auf Grüner Linie ... alles Besteuern und wenn das nicht mehr hilft, dann verbieten. Wie weltfremd bist du denn selbst?


Was hat das mit Grüner Linie zu tun?

Na die Verbots- und Besteuerungspartei.

Beispiele: max. 3 Flüge/Jahr, Zwang zum Veggie Day, etc.
Ich kann die Floskel "bleibt Gesund" nicht mehr hören oder lesen. Es kotzt mich mittlerweile an. smilie_44

Benutzeravatar
Devilfish
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 423
Registriert: 11.07.2018, 20:58

Re: Petition, zur Europaweiten einführung einer Kerosinsteuer

Beitragvon Devilfish » 07.06.2019, 19:21

Tykon hat geschrieben:
Devilfish hat geschrieben:
Tykon hat geschrieben:
Du bist voll auf Grüner Linie ... alles Besteuern und wenn das nicht mehr hilft, dann verbieten. Wie weltfremd bist du denn selbst?


Was hat das mit Grüner Linie zu tun?

Na die Verbots- und Besteuerungspartei.

Beispiele: max. 3 Flüge/Jahr, Zwang zum Veggie Day, etc.


Gab und Gibt es irgendwas davon?

Benutzeravatar
Unzen999
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 794
Registriert: 17.03.2014, 17:36

Re: Petition, zur Europaweiten einführung einer Kerosinsteuer

Beitragvon Unzen999 » 07.06.2019, 19:30

Hallo Reblis du bist doch der Verfechter neuer Steuern ich habe mal eine Frage zur Mineralölsteuer wenn der Bund durch die Mineralölsteuer 41 Milliarden € einnimmt aber nur 15 Milliarden für den Straßenbau ausgibt...wo ist der Rest meiner Steuerkohle. Von der schon erhöhten Autosteuer bzw. den LKW Mauteinnahmen will ich gar nicht erst anfangen.....
Ein rollender Stein kann kein Moos ansetzen!

Reblis
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1204
Registriert: 13.01.2010, 21:30

Re: Petition, zur Europaweiten einführung einer Kerosinsteuer

Beitragvon Reblis » 07.06.2019, 19:32

Tykon hat geschrieben:Es wird keine Steuer reduziert nur weil eine auf Kerosin erhoben wird.

Oh man, das habe ich doch gar nicht gesagt, dass das gemacht wird. Ich habe nur gesagt, was sinnvoll wäre...

Es mag ja sinnvoll sein, Resourcenverbrauch zu besteuern und Arbeit dafür weniger. Aber es wird ja nicht gemacht. Wie naiv bist du denn? Jede neue Steuer ist immer zusätzlich, da wird nichts anderes reduziert.

Zumindest in Österreich, hatten wir seit der Finanzkrise von 2008 2 Steuerreformen, wo Steuern gesenkt wurden und z.B. Tabak stärker besteuert.

Außerdem habe ich keine Steuer auf Tabak abgelehnt. Wo willst du das gelesen haben?

OK, ich dachte eben dir wäre klar, wie grotesk deine Frage nach einer Steuer auf Sport oder Übergewicht wäre und das dies nur eine Rhetorische Frage sei, um eine Ablehnung gegen Tabaksteuer zu zeigen.

Ich finde nur eine immer höhere Besteuerung nicht gerecht, weil das Geld niemandem zugute kommt.

Also, wärst du mit dieser Steuer zufrieden, wenn das Geld zweckgebunden würde?

Du bist voll auf Grüner Linie ... alles Besteuern und wenn das nicht mehr hilft, dann verbieten. Wie weltfremd bist du denn selbst?

Ich habe nur von besteuern gesprochen. Von verbieten habe ich nur gesprochen, als ich erklärte, dasss dies eben nicht mit den Grünen zu tun hat, weil diese ja verbieten wollen...

Lass doch jeden selbst entscheiden wie er leben möchte.

Ich will doch gar niemand etwas "vorschreiben", aber jetzt erkläre doch mal einfach, was rechtfertigt jetzt genau dieses Steuerprivileg auf Kerosin, die entstanden ist, weil es früher keine Zusammenarbeit zwischen den Staaten gab und die Flugzeuge einfach in jedem kleinen staat tanken konnten, wo es 1Cent billiger war (überspitzt gesagt).

Hast du irgend ein konkretes Argument außer deinen Spruch:
Ich bin grundsätzlich gegen jede zusätzliche Steuer, die Produkte oder Dienstleistungen teurer macht.
Ganz genau so ist es und nicht anders!

Reblis
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1204
Registriert: 13.01.2010, 21:30

Re: Petition, zur Europaweiten einführung einer Kerosinsteuer

Beitragvon Reblis » 07.06.2019, 19:34

Unzen999 hat geschrieben:Hallo Reblis du bist doch der Verfechter neuer Steuern

Nein, ich wäre nur dafür, dass das Steuerprivileg von Kersoin fällt.

Ansonsten, wäre ich für eine umstrukturierung des Steuersystems.
Konsum sollte besteuert werden, vor allem wenn er der Umwelt und Allgemeinheit schadet.
Mit dem Geld, sollte man dann meiner Meinung nach die Abgabenlast auf Arbeit reduzieren.

ich habe mal eine Frage zur Mineralölsteuer wenn der Bund durch die Mineralölsteuer 41 Milliarden € einnimmt aber nur 15 Milliarden für den Straßenbau ausgibt...wo ist der Rest meiner Steuerkohle. Von der schon erhöhten Autosteuer bzw. den LKW Mauteinnahmen will ich gar nicht erst anfangen.....

Ich bin kein Deutscher.
Ganz genau so ist es und nicht anders!

Benutzeravatar
Tykon
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1083
Registriert: 30.03.2016, 11:14

Re: Petition, zur Europaweiten einführung einer Kerosinsteuer

Beitragvon Tykon » 07.06.2019, 19:40

Devilfish hat geschrieben:
Tykon hat geschrieben:
Devilfish hat geschrieben:
Was hat das mit Grüner Linie zu tun?

Na die Verbots- und Besteuerungspartei.

Beispiele: max. 3 Flüge/Jahr, Zwang zum Veggie Day, etc.


Gab und Gibt es irgendwas davon?

Wenn die wieder an die Regierung kommen, bestimmt.
Den Grünen fällt doch nichts anderes ein als über Steuern die Bürger erziehen und bevormunden zu wollen.
Trittins unsägliches Einwegpfand braucht auch kein Mensch. Ging dadurch die Mehrwegquote hoch?


@Reblis
Es ist mir egal was in Österreich gemacht wurde. In Deutschland wird anders gehandelt. Wir zahlen seit 30 Jahren einen Soli der auch nur vorübergehend erhoben werden sollte.

Warum sollte ich für eine Steuer sein, wenn nicht gleichzeitig eine andere gesenkt wird? In so einer Kombination kann man drüber reden. Aber ohne Kompensation bin ich für keine neue Steuer. Egal wofür sie verwendet oder worauf sie erhoben werden soll.
Ich kann die Floskel "bleibt Gesund" nicht mehr hören oder lesen. Es kotzt mich mittlerweile an. smilie_44

Benutzeravatar
buntebank
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 732
Registriert: 15.02.2011, 10:07
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Petition, zur Europaweiten einführung einer Kerosinsteuer

Beitragvon buntebank » 07.06.2019, 19:42

...
Zuletzt geändert von buntebank am 22.07.2021, 19:43, insgesamt 1-mal geändert.
zufrieden verschiedenste Sorten getauscht mit einem guten Dutzend Forums-Mitgliedern.

Unendlicher Geld-Nachschub auf: https://www.buntebank.com/

Benutzeravatar
Devilfish
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 423
Registriert: 11.07.2018, 20:58

Re: Petition, zur Europaweiten einführung einer Kerosinsteuer

Beitragvon Devilfish » 07.06.2019, 19:44

Tykon hat geschrieben:
Devilfish hat geschrieben:
Tykon hat geschrieben:Na die Verbots- und Besteuerungspartei.

Beispiele: max. 3 Flüge/Jahr, Zwang zum Veggie Day, etc.


Gab und Gibt es irgendwas davon?

Wenn die wieder an die Regierung kommen, bestimmt.
Den Grünen fällt doch nichts anderes ein als über Steuern die Bürger erziehen und bevormunden zu wollen.
Trittins unsägliches Einwegpfand braucht auch kein Mensch. Ging dadurch die Mehrwegquote hoch?




Ich hab es im Thread zu den Umfragen der Grünen schon gepostet. Ich wohne in BW, über 7 Jahre Kretschmann. Ich darf immer noch Fleisch essen und an der Tanke gibt es sogar Benzin

Reblis
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1204
Registriert: 13.01.2010, 21:30

Re: Petition, zur Europaweiten einführung einer Kerosinsteuer

Beitragvon Reblis » 07.06.2019, 19:55

Tykon hat geschrieben:Warum sollte ich für eine Steuer sein, wenn nicht gleichzeitig eine andere gesenkt wird? In so einer Kombination kann man drüber reden. Aber ohne Kompensation bin ich für keine neue Steuer. Egal wofür sie verwendet oder worauf sie erhoben werden soll.


Auf jedenfall, würden die zusätzlichen Einnahmen, mal dem Staat mehr spielraum, für eine neue Steuereform bringen und die Politiker in Erklärungsnot bringen, warum die Steuern nicht gesenkt werden, wenn es diese zusätzliche Steuer gibt.

Von der verringerung der Umweltbelastung und stärkeren besteuerung, von besser betuchten, fange ich jetzt gar nicht erst an, das interessiert dich ja sowieso nicht (obwohl dies ja eigentlich das wichtigste an dieser europaweiten Aktion wäre). :?
Ganz genau so ist es und nicht anders!

Benutzeravatar
Tykon
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1083
Registriert: 30.03.2016, 11:14

Re: Petition, zur Europaweiten einführung einer Kerosinsteuer

Beitragvon Tykon » 07.06.2019, 19:59

Reblis hat geschrieben:
Tykon hat geschrieben:Warum sollte ich für eine Steuer sein, wenn nicht gleichzeitig eine andere gesenkt wird? In so einer Kombination kann man drüber reden. Aber ohne Kompensation bin ich für keine neue Steuer. Egal wofür sie verwendet oder worauf sie erhoben werden soll.


Auf jedenfall, würden die zusätzlichen Einnahmen, mal dem Staat mehr spielraum, für eine neue Steuereform bringen und die Politiker in Erklärungsnot bringen, warum die Steuern nicht gesenkt werden, wenn es diese zusätzliche Steuer gibt.

Von der verringerung der Umweltbelastung und stärkeren besteuerung, von besser betuchten, fange ich jetzt gar nicht erst an, das interssiert dich ja sowieso nicht (obwohl dies ja eigentlich das wichtigste an dieser europaweiten Aktion wäre). :?

Warum sollte es den Staat in Erklärungsnot bringen? In Deutschland steigt das Steueraufkommen seit Jahren ohne dass eine Steuerreform angepackt wird.
Warum sollte eine neue Steuer jetzt plötzlich Spielraum schaffen?

Tut mir leid, deine Argumente ziehen nicht, da sie nicht zutreffen. Es gibt seit Jahren genug Spielraum für Steuersenkungen ... gemacht wird trotzdem nichts.
Ich kann die Floskel "bleibt Gesund" nicht mehr hören oder lesen. Es kotzt mich mittlerweile an. smilie_44

Benutzeravatar
derleichte
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 366
Registriert: 01.01.2015, 16:00
Wohnort: Ratingen

Re: Petition, zur Europaweiten einführung einer Kerosinsteuer

Beitragvon derleichte » 07.06.2019, 20:07

Ich fliege regelmäßig von Düsseldorf nach Basel und zurück, bis vor ca. 3 Jahren mit easyJet bis die den Flug DUS-Basel eingestellt haben, günstigster Flug war damals 18€ für die 50 min in der Luft.
Ein komisches ( schlechtes ) Gewissen hatte ich dabei immer. Jetzt bei Eurowings zahlte ich beim letzten mal 184€ hin und zurück, für bis 300€ würde ich mir den Luxus weiter gönnen und dafür nicht 10 Stunden im Auto sitzen.
Einer der prominentesten Gegner von Gold ist der US-Kult-Investor Warren Buffett. Menschen würden das Edelmetall in entlegenen Weltregionen aufwendig aus der Erde buddeln, um es dann Tausende Kilometer entfernt wieder in Tresoren unter der Erde zu verstecken. Vor allem aber sei es unproduktiv und bringe keine laufenden Erträge :mrgreen:


Zurück zu „Neue Nachrichten zu Deutschland und der Welt “



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 55 Gäste