Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 22:37

Silber.de Forum

Deutscher Unternehmer wegen Gold ermordet

Hier können Sie lesenswerte Nachrichten zur Börse, Euro / Dollar, Öl, Finanzkrise, Inflation, Wirtschaft etc. aus Deutschland und dem Rest der Welt einstellen.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

Benutzeravatar
John Doe Silver
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 629
Registriert: 07.03.2017, 13:18

Deutscher Unternehmer wegen Gold ermordet

Beitragvon John Doe Silver » 09.05.2019, 11:30

Mittlerweile laufen schon die Prozesse gegen die Täter aber ich wollte doch noch darauf hinweisen. Die Tat hat in Nordstetten (Baden-Württemberg) stattgefunden. Verwickelt in den Raubmord sind 2 Palästinenser und ein Syrer. Der Syrer wohnte zur Miete bei dem späteren Opfer. Unter dem Artikel stehen weiterführende Links da wird der ganze Fall dargestellt.

https://www.schwarzwaelder-bote.de/inha ... cf961.html
Ein Idiot ist ein Idiot. Zwei Idioten sind zwei Idioten. Zehntausend Idioten sind eine politische Partei. - Kafka

Anzeigen
Silber.de Forum
Chancelino76
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 247
Registriert: 08.05.2017, 18:34

Re: Deutscher Unternehmer wegen Gold ermordet

Beitragvon Chancelino76 » 09.05.2019, 13:55

John Doe Silver hat geschrieben:Mittlerweile laufen schon die Prozesse gegen die Täter aber ich wollte doch noch darauf hinweisen. Die Tat hat in Nordstetten (Baden-Württemberg) stattgefunden. Verwickelt in den Raubmord sind 2 Palästinenser und ein Syrer. Der Syrer wohnte zur Miete bei dem späteren Opfer. Unter dem Artikel stehen weiterführende Links da wird der ganze Fall dargestellt.

https://www.schwarzwaelder-bote.de/inha ... cf961.html


Man sollte sich seine "Untermieter" schon genauer anschauen... :shock:

KarlTheodor
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1706
Registriert: 30.08.2017, 15:56

Re: Deutscher Unternehmer wegen Gold ermordet

Beitragvon KarlTheodor » 09.05.2019, 14:02

Chancelino76 hat geschrieben:


Man sollte sich seine "Untermieter" schon genauer anschauen... :shock:


... vor allem dann, wenn man den beauftragt hat, für 10.000 Euro Gold auf dem Schwarzmarkt zu besorgen !

Chancelino76
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 247
Registriert: 08.05.2017, 18:34

Re: Deutscher Unternehmer wegen Gold ermordet

Beitragvon Chancelino76 » 09.05.2019, 14:07

KarlTheodor hat geschrieben:
Chancelino76 hat geschrieben:


Man sollte sich seine "Untermieter" schon genauer anschauen... :shock:


... vor allem dann, wenn man den beauftragt hat, für 10.000 Euro Gold auf dem Schwarzmarkt zu besorgen !


Wo ist da der Sinn ?
Gold kann man doch ohne Mwst. fast zum Börsenkurs überall kaufen.
Selbst "Raubgold" oder woher auch immer kostet genau soviel wie am Schalter,oder hab ich da einen Denkfehler...

Der hätte doch für 10.000 per Tafelgeschäft überall Gold kaufen können - Gibt es in Dt.einen Schwarzmarkt für Gold,ist das dort wirklich so sehr billiger als der Spotpreis?
Zuletzt geändert von Chancelino76 am 09.05.2019, 14:10, insgesamt 1-mal geändert.

KarlTheodor
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1706
Registriert: 30.08.2017, 15:56

Re: Deutscher Unternehmer wegen Gold ermordet

Beitragvon KarlTheodor » 09.05.2019, 14:09

Chancelino76 hat geschrieben:[
...
Wo ist da der Sinn ?
Gold kann man doch ohne Mwst. fast zum Börsenkurs überall kaufen.
Selbst "Raubgold" oder woher auch immer kostet genau soviel wie am Schalter,oder hab ich da einen Denkfehler...


Hast Du Erfahrungen mit dem illegalen Kauf von Gold aus dunklen Quellen ?

Da wollte einer besonders schlau sein und hat das mit seinem Leben bezahlt !

Chancelino76
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 247
Registriert: 08.05.2017, 18:34

Re: Deutscher Unternehmer wegen Gold ermordet

Beitragvon Chancelino76 » 09.05.2019, 14:11

KarlTheodor hat geschrieben:
Chancelino76 hat geschrieben:[
...
Wo ist da der Sinn ?
Gold kann man doch ohne Mwst. fast zum Börsenkurs überall kaufen.
Selbst "Raubgold" oder woher auch immer kostet genau soviel wie am Schalter,oder hab ich da einen Denkfehler...


Hast Du Erfahrungen mit dem illegalen Kauf von Gold aus dunklen Quellen ?


Natürlich nicht - darum wundere ich mich...warum sollte man in Deutschland wo es kein Goldverbot gibt,Gold vom "Schwarztmarkt" kaufen ?

Gold kosten doch immer gleich weil sowiso ohne Mwst....erst bei einem GOLDVERBOT würde ein Schwarzmarkt einen Sinn ergeben.

PS: mit "Raubgold" meine ich Nazi Gold - der Preis ist doch immer gleich..?!

Benutzeravatar
gullaldr
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 956
Registriert: 27.09.2012, 04:00

Re: Deutscher Unternehmer wegen Gold ermordet

Beitragvon gullaldr » 09.05.2019, 15:43

Chancelino76 hat geschrieben:warum sollte man in Deutschland wo es kein Goldverbot gibt,Gold vom "Schwarztmarkt" kaufen ?


In dem Artikel wird es doch erklärt:
Wenn von Goldschmuggel und Gold-Schwarzmarkt die Rede ist, dann geht es zumeist um die illegale oder zumindest nicht deklarierte Einfuhr von Gold, die laut des Online-Portals "gold.de" vor allem "in Ländern mit einer starken Goldnachfrage und hohen Kosten für die Einfuhr (Zölle, Steuern) in großem Umfang stattfindet".
Deutschland sei zwar nicht gerade ein internationales Zentrum des Goldschmuggels, andererseits sei aber auch hierzulande die illegale Einfuhr keine Seltenheit. "Meist handelt es sich bei den entdeckten Fällen um Gold, das von Urlaubern aus arabischen Ländern oder aus der Türkei mitgebracht wurde", heißt es auf gold.de. Dabei handelt es sich in den meisten Fällen um Schmuckstücke.


Ich vermute, der Mann hat sich Gold etwas günstiger in der Türkei oder einem arabischen Land besorgen lassen, welches dann an der Steuer vorbei ins Land geschmuggelt wurde. Das ist aber nur meine Interpretation.
Da wollte einer also ein paar Euro sparen und hat das womöglich mit seinem Leben bezahlt.

Benutzeravatar
IrresDing
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 703
Registriert: 18.10.2012, 18:38
Wohnort: EUdSSR

Re: Deutscher Unternehmer wegen Gold ermordet

Beitragvon IrresDing » 09.05.2019, 15:50

Nein, denn Investmentgold (Barren entsprechender Feinheit, Münzen) sind auch bei der Einfuhr steuerbefreit. Lediglich verarbeitetes Gold, Goldgeräte und Gold das nicht den Investmentstandards entspricht ist mit der Einfuhr steuerpflichtig. Entweder der hat also Ketten und Schmuck kaufen lassen (was nicht mal so dumm ist) oder der Artikel ist mal wieder ein Abklatsch der Journaille.

Nebenbei finde ich das viermalige Erwähnen von Nationalitäten im Forenbeitrag etwas kafkaesk. Ist er nur ermordet worden weil er Deutscher war? Einen Italiener hätten sie am Leben gelassen? Come on....
„Plötzlich erkannte er, dass er die Welt entweder mit den Augen eines armen, beraubten Opfers sehen konnte, oder aber als Abenteurer auf der Suche nach einem Schatz.“
– Paulo Coelho: Der Alchimist

Benutzeravatar
Tykon
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1084
Registriert: 30.03.2016, 11:14

Re: Deutscher Unternehmer wegen Gold ermordet

Beitragvon Tykon » 09.05.2019, 16:13

Also ich hab das Wort "Schwarzmarkt" jetzt mit "Hehlerware" gleichgesetzt. Und diese läßt sich (sonst macht es keinen Sinn) bestimmt deutlich unter dem Edelmetallwert beziehen.

Vielleicht sind da ja ein paar Stücke aus dem geklauten 100kg Maple Leaf bei gewesen. So ein Gold wird bestimmt nicht zum Marktwert veräußert.
Ich kann die Floskel "bleibt Gesund" nicht mehr hören oder lesen. Es kotzt mich mittlerweile an. smilie_44

Benutzeravatar
IrresDing
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 703
Registriert: 18.10.2012, 18:38
Wohnort: EUdSSR

Re: Deutscher Unternehmer wegen Gold ermordet

Beitragvon IrresDing » 09.05.2019, 16:38

Tykon, du hast recht. Das ist vermutlich des Rätsels Lösung. Daher brauchte er die Kriminellen auch zur Beschaffung der Ware. Weil auf die arabische Halbinsel sind die bestimmt nicht gereist. Ich glaube nicht, dass die Reiserecht haben bzw einfach so wieder einreisen könnten ohne dt Pass, bzw ohne Visa so einfach in ein Drittland ausreisen.

Ja, der Kerl hätte besser auf das Sprichwort hören sollen: „wer sich gerne in Gefahr begibt, kommt darin um.“ Selten war das Sprichwort wahrer. Jüdische Sprichwörter sind oft sehr lehrreich. Schade um den Menschen.
„Plötzlich erkannte er, dass er die Welt entweder mit den Augen eines armen, beraubten Opfers sehen konnte, oder aber als Abenteurer auf der Suche nach einem Schatz.“
– Paulo Coelho: Der Alchimist

pontos
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 76
Registriert: 20.04.2012, 14:50

Re: Deutscher Unternehmer wegen Gold ermordet

Beitragvon pontos » 09.05.2019, 16:44

Ich habe von vielen Jahren in einem Restaurant gearbeitet. Eines Tages kam ein Bekanter von dem Koch und hatte viel Goldschmück dabei. Billig und ganz große Aswahl. Es handelte sich um einen Dieb und alle ausser mir haben was gekauft und keiner hat meine Argumente verstanden...


Zurück zu „Neue Nachrichten zu Deutschland und der Welt “



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google Adsense [Bot] und 94 Gäste