Seite 1 von 1

Letzte gelbe Telefonzelle Deutschlands ist abgebaut

Verfasst: 25.04.2019, 10:31
von John Doe Silver
Die letzte gelbe Telefonzelle Deutschlands auf der Halbinsel Hirschau im Wallfahrtsort St. Bartholomä in Südbayern ist abgebaut worden. Das gab die Deutsche Telekom am 23. April 2019 bekannt.

https://www.golem.de/news/deutsche-tele ... 40820.html

Re: Letzte gelbe Telefonzelle Deutschlands ist abgebaut

Verfasst: 25.04.2019, 10:43
von MaxeBaumann
smilie_55 ....brauch doch eh kein Mensch mehr. smilie_13

Maxe smilie_24

Re: Letzte gelbe Telefonzelle Deutschlands ist abgebaut

Verfasst: 25.04.2019, 22:20
von nordmann_de
MaxeBaumann hat geschrieben:smilie_55 ....brauch doch eh kein Mensch mehr. smilie_13

Maxe smilie_24


Als Zweitverwertung wäre sie noch nützlich gewesen, z. B. als Kleinsttreibhaus für Pflanzen, in der Bucht als Erinnerungsstück vertrieben usw.
Der Retro-Trend als Mobilfunkvorläufer wird sie sicher auch wieder wehmütig wiederentdecken (und vermissen).
Die Telekom denkt da einfach zu engstirnig mit dem Abbau. :wink:

Re: Letzte gelbe Telefonzelle Deutschlands ist abgebaut

Verfasst: 25.04.2019, 22:37
von Grandmaster
Und wenn dann irgendwann auch das letzte Bargeld in Form eines Geldscheins oder einer Handvoll Münzen eingezogen wurde, wird es heißen...

MaxeBaumann hat geschrieben: smilie_55 ....brauch doch eh kein Mensch mehr. smilie_13

Re: Letzte gelbe Telefonzelle Deutschlands ist abgebaut

Verfasst: 26.04.2019, 06:14
von Mike42FFM
nordmann_de hat geschrieben:
MaxeBaumann hat geschrieben:smilie_55 ....brauch doch eh kein Mensch mehr. smilie_13

Maxe smilie_24


Als Zweitverwertung wäre sie noch nützlich gewesen, z. B. als Kleinsttreibhaus für Pflanzen, in der Bucht als Erinnerungsstück vertrieben usw.
Der Retro-Trend als Mobilfunkvorläufer wird sie sicher auch wieder wehmütig wiederentdecken (und vermissen).
Die Telekom denkt da einfach zu engstirnig mit dem Abbau. :wink:


Bei uns wurde sie in eine Tauschbörse für Bücher umfunktioniert, leider schon zwei mal in Brand gesteckt worden, anscheinend liest auch keiner mehr Bücher in Papierform, jetzt wurden die Reste abgebaut, leider muss man sagen smilie_08

Re: Letzte gelbe Telefonzelle Deutschlands ist abgebaut

Verfasst: 26.04.2019, 08:06
von Kooka-Burra
-