Seite 1 von 1

Silberschatz von 1527 in Slowakei gefunden

Verfasst: 12.04.2019, 06:23
von John Doe Silver
In der Slowakai haben Wanderer einen Silberschatz mit zwei Goldmünzen von 1527, der von Wildschweinen ausgegraben wurde, gefunden. Archäologen gehen davon aus das der Schatz um 1527 dort vergraben wurde. Der Fundort liegt an einer früheren Handelsstraße. Der Bericht ist in Englisch.

https://spectator.sme.sk/c/22093970/boa ... ntury.html

Fotos: https://spectator.sme.sk/g/123073/treas ... tml&list=1

Re: Silberschatz von 1527 in Slowakei gefunden

Verfasst: 12.04.2019, 10:22
von Xiaolong
Das ist doch mal ne schöne Story :D....

Wenn ich ganz ehrlich sein soll....

In den 3h Wartezeit vom Anruf bis zur Ankunft der Archäologen hätte das kleine Teufelchen auf der Schulter jede der 180 Minuten rumgemotzt, warum ich überhaupt angerufen habe und nicht alles einsammel und mit der Beute abhaue :D.

Der kleine Gollum halt -.-