Aktuelle Zeit: 23.04.2024, 18:23

Silber.de Forum

Die Systemmedien greifen das Thema Gold auf

Hier können Sie lesenswerte Nachrichten zur Börse, Euro / Dollar, Öl, Finanzkrise, Inflation, Wirtschaft etc. aus Deutschland und dem Rest der Welt einstellen.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

silberschatzimsee
Silber-Guru
Beiträge: 2206
Registriert: 25.10.2013, 20:36

Die Systemmedien greifen das Thema Gold auf

Beitragvon silberschatzimsee » 26.02.2019, 09:49

.
Zuletzt geändert von silberschatzimsee am 16.02.2020, 17:54, insgesamt 1-mal geändert.
Milchflecken sind das neueste Sicherheitsfeature bei der RCM

Anzeigen
Silber.de Forum
lifesgood

Re: Die Systemmedien greifen das Thema Gold auf

Beitragvon lifesgood » 26.02.2019, 10:04

Nun momentan geht der Artikel ja in erster Linie gegen eine Golddeckung von Währungen.

Letztendlich wäre es aber nur konsequent, wenn man einerseits wie der IWF Negativzinsen und Bargeldabwertung fordert, dass man andererseits auch Fluchtpunkte wie Edelmetall reglementieren muss.

Es gibt durchaus Momente, da bin ich froh, mich auf das letzte Lebensdrittel zuzubewegen. Denn erfreulich ist das wohl nicht, was da mittel- bis langfristig auf uns zukommt.

Schon seltsam, dass ausgerechnet der IWF, der nach den USA und Deutschland mit 2.814 Tonnen die dritthöchsten Goldbestände hält, so argumentiert ... ;)

lifesgood

CasaGrande
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 843
Registriert: 02.10.2012, 08:50

Re: Die Systemmedien greifen das Thema Gold auf

Beitragvon CasaGrande » 26.02.2019, 10:37

Ich kann lifesgood grundsätzlich zustimmen. Nur in der Wortwahl möchte ich etwas deutlicher werden.
Nach Negativzinsen und Bargeldabwertung muss Gold zwangsläufig in Verruf gebracht werden. Als natürlicher Feind des siechenden Fiat-Systems darf es sich keinesfalls als Alternative in den Köpfen der Menschen festsetzen. Wir werden von den "Systemlingen" noch viel Übles über Gold zu lesen und zu hören bekommen … während sie die eigenen Positionen mit Selbigem abgesichert haben.

Benutzeravatar
HerrHansen
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1448
Registriert: 28.12.2010, 08:19

Re: Die Systemmedien greifen das Thema Gold auf

Beitragvon HerrHansen » 26.02.2019, 10:47

Vielleicht hat ja niemand überhaupt diese angegebenen Goldmengen? smilie_08

Und warum kaufen die Zentralbanken außerhalb der westlichen Welt aktuell so viel Gold? Nur weil sie ihre Währungsbestände reduzieren wollen oder sehen sie darin noch Potential? Wir würde sich der Goldpreis entwickeln, wenn allein ein Teil des Papiergolds zur Lieferung fällig werden würde? Schönes Gedankenspiel, das darf aber gerne noch ein paar Jahre dauern – vielleicht bis auch ich mein letztes Drittel in Sichtweite habe... smilie_13

Und was bringt allein der Verbot von Gold? Es wäre ein leichtes kurzfristig auf alles Handelbare umzusteigen. Silber verbieten? In welcher Form? Platin, Palladium, selbst Kupfer könnte ich mir palettenweise in den Schuppen legen. Ich zweifel an einer Umsetzbarkeit des Ganzen. Zumal aus meiner Sicht die im Umlauf befindliche Goldmenge verhältnismäßig gering ist. Im Crash wird keiner sein Gold auf den Markt werfen, erst danach, um über die Runden zu kommen oder voll durchstarten zu können. Solange bleibt es in den Verstecken. Aber vielleicht darf der Goldpreis einfach nicht weiter steigen - siehe letzter Absatz.

Aber bei diesen ganzen Überlegungen des IWF muss man sich so seine Gedanken machen. Ein negativer Auswuchs der digitalen Gesellschaft – vor 30 Jahren hätte nahezu niemand solche Überlegungen des IWF irgendwo mitbekommen. Und wie lange hat die französische Lady noch? Ich denke, sie wird nicht über 2021 hinaus planen oder? Und dann wollen scheinbar doch auch die USA den Sitz als quasi Mehrheitsgesellschafter wieder besetzen. Mit einer zweiten Amtszeit von DT wäre der IWF damit ja auch wahrscheinlich tot. Europa sollte sich hier ggf. mit Asien gemeinsam emanzipieren und ein Pendant aufbauen...
"There ain’t no such thing as a free lunch" Milton Friedman
Irgendjemand wird dafür bezahlen - er wird es noch nicht wissen...

san agustin
Silber-Guru
Beiträge: 8312
Registriert: 20.11.2009, 21:43
Wohnort: am schwungrad europas

Re: Die Systemmedien greifen das Thema Gold auf

Beitragvon san agustin » 26.02.2019, 11:58

Es gibt eine regelung bzw. Vereinbarung

Den vorsitz der weltbank bekommt stets ein amerikanischer kandidat
Und den sitz der IWF stets ein Europäischer Kandiat !

Und ja: herrn trump interessieren in der Regel keine vereinbarungen
Aber hier muss er dann doch schlucken
smilie_38

Outback 1403
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1101
Registriert: 27.01.2016, 17:39

Re: Die Systemmedien greifen das Thema Gold auf

Beitragvon Outback 1403 » 26.02.2019, 13:06

Beide Vorsitze müssen sich unbedingt in amerkanischer Hand befinden!

Europa zeigt nun seit Jahren, dass es über keinerlei wirtschaftlichen Kompetenzen verfügt und den ganzen Kontinent durch sozialistische Umverteilungspolitik zugrunde richtet.

Hunderte von Milliarden Zinsverluste alleine in Deutschland durch jahrelange Null-Zinspolitik haben keinerlei wirtschaftliche Besserung in Südeuorpa gebracht. Nur Massenarbeitslosigkeit, Spaltung der Gesellschaften und Masseneinwanderung in Sozialsysteme.

Die Amis beweisen es seit Jahrhunderten und Tag für Tag, dass sie es 100x besser draufhaben.

san agustin
Silber-Guru
Beiträge: 8312
Registriert: 20.11.2009, 21:43
Wohnort: am schwungrad europas

Re: Die Systemmedien greifen das Thema Gold auf

Beitragvon san agustin » 26.02.2019, 15:24

smilie_08 smilie_08

Ich bekomme immer mehr angst.......
Jedem bleibt selbst überlassen in welchem
System und in welchem land er leben möchte
Nur das ständige nörgeln und jammern ist nicht zielstrebend und wird sich wie ein roter faden durchs leben ziehen
smilie_38

leicht_angelaufen
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 354
Registriert: 15.02.2010, 22:52

Re: Die Systemmedien greifen das Thema Gold auf

Beitragvon leicht_angelaufen » 26.02.2019, 15:38

Nachtigall, ick hör dir trapsen... - insbesondere im Zusammenhang mit dem gerade erst durch den IWF veröffentlichten Papier zur Bargeldabwertung.

Auch in diesem Artikel drückt sich wieder die pure Verzweiflung der Fiat-Eliten aus: Schon die These, dass Gold ein Krisenbeschleuniger sei, ist so dumm und lächerlich, geradezu dreiste Volksverblödung, dass auch jeder volkswirtschaftliche Laie erkennen müsste, was hier vor sich geht.
Vitamine machen krank und wenn jetzt die Sonnenscheindauer zunimmt, wird es kälter draußen. Die Dunkelheit in der Nacht sorgt dafür, dass wir besser gucken können und von der Banane isst man nur die Schale und schmeißt das Innere weg. - Ganz klar!

Also, ich hab mich zwar heute gerade wieder mit ein bisschen EM eingedeckt. Das sollte schon die März-Ration sein. Nachdem ich jetzt allerdings den Artikel gelesen habe, gerate ich stark in Versuchung, morgen noch mal zuzuschlagen smilie_11 smilie_11 smilie_11
Je mehr son Quatsch geschrieben wird, desto geiler werd ich auf EM smilie_09
Danke allen Handelspartnern für die mehr als 20 erfolgreichen Deals hier!

stoffe67
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 572
Registriert: 01.07.2010, 21:05
Wohnort: Southern-Bavaria

Re: Die Systemmedien greifen das Thema Gold auf

Beitragvon stoffe67 » 26.02.2019, 18:05

Die USA kümmert der IWF relativ wenig. Egal wer, oder aus welcher der Beiden Parteien der Präsident ist. Die Europäer hingegen haben was das Finanzsystem betrifft nahe 0 Einfluss.
Somit ist es ziemlich egal was die Papiertiger dort ausarbeiten oder sein lassen.
Es wird aufwärts gehen, es wird abwärts gehen, es wird nicht untergehen.

Panik95
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 724
Registriert: 18.12.2017, 22:09

Re: Die Systemmedien greifen das Thema Gold auf

Beitragvon Panik95 » 26.02.2019, 18:33

Wir leben nun mal in einer Diktatur,unser Führer ist die Finanzindustrie,Politiker sind die Handlanger.
Null- Zinspolitik haben wir schon länger,Negativzins gibt es schon,ist auf dem Konto noch nicht sichtbar.
Der erste negative Eintrag führt sofort zur Flucht ins Bargeld.
Nur sollten wir das Finanzsystem nicht für dämlich halten,selbstverständlich werden alle Schlupflöcher gestopft.Steuern aufs Bargeld,Mehrwertsteuer aufs Gold usw.
Im Prinzip kann man jeden Sachwert beliebig besteuern, wie wäre es z.b. mit einer Transaktionssteuer auf Edelmetalle.
Obwohl ich kein großer Freund von Silber bin werde ich meine Bestände doch etwas anheben.
Natürlich sollten wir die Medien nicht vergessen,dort werden wir ständig manipuliert,erzeuge Unsicherheit und verführe das Volk zum Konsum.

san agustin
Silber-Guru
Beiträge: 8312
Registriert: 20.11.2009, 21:43
Wohnort: am schwungrad europas

Re: Die Systemmedien greifen das Thema Gold auf

Beitragvon san agustin » 26.02.2019, 19:12

.....und nebenher sollten wir dann auch vor lauter Tsunamis etwas nicht vergessen:

lasst uns das Leben geniessen, was in der Tat lebenswert ist smilie_15 smilie_17 smilie_59
smilie_38

Ric III
Silber-Guru
Beiträge: 3436
Registriert: 22.04.2013, 20:14

Re: Die Systemmedien greifen das Thema Gold auf

Beitragvon Ric III » 26.02.2019, 19:41

Panik95 hat geschrieben:Natürlich sollten wir die Medien nicht vergessen,dort werden wir ständig manipuliert...


Eben gerade deshalb sollten man sie durchaus vergessen.
Einfach deren "Produkte" nicht mehr konsumieren und ihre Framings, Priminigs und Agenda Settenigs ins Nichts laufen lassen.

Benutzeravatar
IrresDing
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 704
Registriert: 18.10.2012, 18:38
Wohnort: EUdSSR

Re: Die Systemmedien greifen das Thema Gold auf

Beitragvon IrresDing » 04.03.2019, 21:17

Komisch... Der Begriff "Systemmedien" soll eigentlich suggerieren, es gäbe eine verschwörerische zentrale Lenkung(1). Da werden nun aber die Bilderberger Echsen ganz schön sauer sein(2)!

Schreibt doch der Fondsmanager (!) Kaldermorgen im Handelsblatt (!), dass er anstatt Goldminen besser das Gold (!) empfiehlt. Und das noch nicht einmal hinter einer Bezahlschranke (!) ! Pfui, dieser Spalter(3). Bestimmt zu viel Barium geschnüffelt(4).

"Fazit: Für längerfristig orientierte Anleger sollten sich Investitionen in Goldminen eigentlich verbieten. Das Risiko steht in keinem Verhältnis zum Ertrag. Über längere Zeiträume ist physisches Gold, aber auch ein breit gestreutes Aktienportfolio in jedem Fall die bessere Alternative."

https://www.handelsblatt.com/meinung/ko ... 60134.html

Und bevor jetzt jeder auf mich los geht, Humor beweisen und über sich selben lachen wäre auch eine Option(5). Die Pointierung ist kein Zufall. smilie_14
„Plötzlich erkannte er, dass er die Welt entweder mit den Augen eines armen, beraubten Opfers sehen konnte, oder aber als Abenteurer auf der Suche nach einem Schatz.“
– Paulo Coelho: Der Alchimist

Panik95
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 724
Registriert: 18.12.2017, 22:09

Re: Die Systemmedien greifen das Thema Gold auf

Beitragvon Panik95 » 04.03.2019, 22:49

Die Medien lügen nicht,alles was in der Zeitung steht ist die Wahrheit.
Beispiel:
Samstag:Bericht im Wirtschaftsteil der Tageszeitung:"Studie:Bis 2025 fehlen 2,9 Millionen Fachkräfte".
Beispiel:
Freitag:"Stadt Ahlen pfändet Mops und verkauft ihn bei Ebay".
...
Die Mops-Dame Edda wurde für etwas weniger als 750€ bei Ebay verkauft,die neue Besitzerin will die Stadt verklagen weil der Hund krank ist.
Die Medien,alles Wahrheit und nichts erfunden.
Seltsam ist nur daß lebende Tiere bei Ebay verboten sind.
......
......
Nachtrag: 05.03.2019
Die Versteigerung von Haustieren ist bei Ebay verboten,der Verkauf über Ebay Kleinanzeigen ist möglich.
Generelles Verbot war eine Falschaussage von mir.
Zuletzt geändert von Panik95 am 05.03.2019, 11:17, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
IrresDing
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 704
Registriert: 18.10.2012, 18:38
Wohnort: EUdSSR

Re: Die Systemmedien greifen das Thema Gold auf

Beitragvon IrresDing » 04.03.2019, 23:14

Panik95 hat geschrieben:Freitag:"Stadt Ahlen pfändet Mops und verkauft ihn bei Ebay".
[...]
Seltsam ist nur daß lebende Tiere bei Ebay verboten sind.


Exakt. Das ist der Beweis der Systempresse mit Merkeldoktrin. Jetzt habe auch ich es verstanden. Diese Meldung kann nur von ganz oben kommen.

Wer ggf ebay und ebay-Kleinanzeigen in so einer tragisch wichtigen Meldung in einen Topf wirft, der muss natürlich gelenkt sein. Schließlich ist exakt dieses Detail sehr wichtig für die gesamte Weltpolitik. Putin und Trump sollen schon am roten Telefon deshalb hängen.

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-hunde/c134

Insbesondere zu Anfang April kommt es noch mal zu einer solch tragisch wichtigen Fehlleistung. Auch das ist - natürlich - staatliche Anweisung der Reptiloiden. Denn wie wir alle wissen, echte Journalisten verfehlen nie ihren Beruf, wie die von PI.

https://www.youtube.com/watch?v=7kRHXWOrjgc#t=10m10s

Exakt so isses:
https://www.youtube.com/watch?v=lOxjqw0INa0#t=1m30s (Das meine ich sogar mal ernst. Und wer das nicht kennt, der enthält sich bitte des unqualifizierten Kommentars.)
Zuletzt geändert von IrresDing am 04.03.2019, 23:46, insgesamt 1-mal geändert.
„Plötzlich erkannte er, dass er die Welt entweder mit den Augen eines armen, beraubten Opfers sehen konnte, oder aber als Abenteurer auf der Suche nach einem Schatz.“
– Paulo Coelho: Der Alchimist


Zurück zu „Neue Nachrichten zu Deutschland und der Welt “



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 55 Gäste