Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 19:41

Silber.de Forum

Zentner Goldbarren im Handgepäck

Hier können Sie lesenswerte Nachrichten zur Börse, Euro / Dollar, Öl, Finanzkrise, Inflation, Wirtschaft etc. aus Deutschland und dem Rest der Welt einstellen.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

AGJaeger
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 89
Registriert: 17.10.2010, 20:07
Kontaktdaten:

Zentner Goldbarren im Handgepäck

Beitragvon AGJaeger » 21.02.2018, 13:52

Da wollte einer mit einem ZENTNER Goldbarren im Koffer durch den Flughafen-Zoll...das ist wohl schiefgegangen :D

sieht aus wie selbstgegossen: http://anlagegold24.blog/2018/02/21/50- ... ederlande/

Anzeigen
Silber.de Forum
Finerus
Silber-Guru
Beiträge: 3544
Registriert: 23.10.2010, 13:09

Re: Zentner Goldbarren im Handgepäck

Beitragvon Finerus » 21.02.2018, 15:28

Meiner Vermutung nach handelt es sich um Doré-Barren, also um Goldbarren nicht genormter Legierungsfeinheit und nicht genormten Gewichts, die direkt in den Minen gegossen werden und für die nachfolgende Weiterverarbeitung in Affinerien bestimmt sind. Dazu gab's im Schwesterforum schon mal einen Thread:
https://forum.gold.de/dore-barren-direkt-von-der-goldmine-t5804.html

Interessant auch die Warnung eines Unternehmens, das solche Rohware - generell aller wichtigen Metalle - aufbereitet:
https://norddeutsche-edelmetall.de/dore-barren-dore-ingots-gold/

Da hätte sich der im Artikel nicht näher bezeichnete "Importeur" besser mal eingelesen, statt einzuführen...

Besten Gruß
Fin.

AGJaeger
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 89
Registriert: 17.10.2010, 20:07
Kontaktdaten:

Re: Zentner Goldbarren im Handgepäck

Beitragvon AGJaeger » 21.02.2018, 15:56

Ich nehme mal an, die arme Wurst, die den Koffer transportiert, ist nicht der Eigentümer der Barren, sondern irgendein Seppl, der dafür 1000 Dollar Prämie oder ein neues Iphone versprochen bekommen hat ... die Hintermänner sehen sich das jetzt im Fernsehen auf ihrer Drogen-Farm in Mexico an :-)

Benutzeravatar
MaxeBaumann
Silber-Guru
Beiträge: 2464
Registriert: 16.10.2017, 19:39

Re: Zentner Goldbarren im Handgepäck

Beitragvon MaxeBaumann » 21.02.2018, 16:01

Ich kann mir nicht helfen , aber wie läuft einer mit 50kg im Handgepäck ohne aufzufallen? smilie_11
Wer die Wahrheit sagt braucht ein schnelles Pferd ( indianische Weisheit ).

Benutzeravatar
shogun
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 336
Registriert: 04.01.2015, 18:04

Re: Zentner Goldbarren im Handgepäck

Beitragvon shogun » 21.02.2018, 19:20

MaxeBaumann hat geschrieben:Ich kann mir nicht helfen , aber wie läuft einer mit 50kg im Handgepäck ohne aufzufallen? smilie_11


Der war Bodybuilder oder Gewichtheber! :mrgreen:
Der entwischte Fisch ist immer der größte.

AGJaeger
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 89
Registriert: 17.10.2010, 20:07
Kontaktdaten:

Re: Zentner Goldbarren im Handgepäck

Beitragvon AGJaeger » 21.02.2018, 19:52

Im Bericht steht gar nichts von Handgepäck, nur Koffer. Der könnte z.B. auf einem Wagen gestanden haben... dann gehts... aber das Liften vom Gepäckband ist dann auch schon eine Herausforderung :-)

Köni123
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 358
Registriert: 01.08.2010, 19:12

Re: Zentner Goldbarren im Handgepäck

Beitragvon Köni123 » 21.02.2018, 19:54

AGJaeger hat geschrieben:... aber das Liften vom Gepäckband ist dann auch schon eine Herausforderung :-)

Wenn sich keiner findet, ich würde es auf mich nehmen.....
Schon oft gehandelt und bisher nie enttäuscht worden!

AGJaeger
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 89
Registriert: 17.10.2010, 20:07
Kontaktdaten:

Re: Zentner Goldbarren im Handgepäck

Beitragvon AGJaeger » 21.02.2018, 20:00

Bei Gold findet sich schon einer, der es trägt, so wie das kleine Männchen, was aus dem Geldtransporter in New York den 86 Pfund schweren Gold-Eimer geklaut hat:

https://www.youtube.com/watch?v=rjiQei9W8ho

Der Kerl ist übrigens zwischenzeitlich auch verhaftet worden und schon wieder auf freiem Fuss...


Zurück zu „Neue Nachrichten zu Deutschland und der Welt “



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 51 Gäste