Seite 1 von 1

BANKER sackt Goldmünzen ein...

Verfasst: 14.11.2017, 23:24
von noir
Da hat jemand gedacht, er gibt im reichen Lichtenstein einem Banker ein paar Euros und ein paar Goldmünzen zur Einlagerung...und der sackt 10 Mio und die Goldmünzen für sich ein...als Bankdirektor...: https://www.bullion-investor.com/blog/g ... rschlagen/

Da lasse ich meine Münzen doch lieber im eigenen Tresor... ;-)

Re: BANKER sackt Goldmünzen ein...

Verfasst: 15.11.2017, 11:17
von buntebank
...

Re: BANKER sackt Goldmünzen ein...

Verfasst: 15.11.2017, 13:40
von Warmduscher
Wenn der Kunde natürlich Goldmünzen abgibt...damit diese "eingebucht" werden können, ist er ja selber schuld, wenn es so kommt ... :-) ... hätte er ein Schließfach gemietet, diese da rein getan und hätte den Schlüssel mitgenommen, wäre das Risiko kleiner gewesen... :-)

ABER: Goldmünzen bewahrt man selber bei sich auf. Es sei denn, man wohnt auf 12qm im Flüchtlingsheim, aber für alle anderen Wohnungen und Häuser, selbst in Berlin-Marzahn gilt: Selber verstecken und es keinem sagen ist das Sicherste.

Re: BANKER sackt Goldmünzen ein...

Verfasst: 15.11.2017, 17:51
von Lucky Hans
Ihr könnt mir alle eure Goldmünzen zum Verstecken bringen.
Ich habe über 300qm im Haus und das Kaff ist so abgelegen,das es nicht einmal die Polen finden! smilie_02
smilie_14

Re: BANKER sackt Goldmünzen ein...

Verfasst: 15.11.2017, 18:48
von Germanier
Lucky Hans hat geschrieben:Ihr könnt mir alle eure Goldmünzen zum Verstecken bringen.
Ich habe über 300qm im Haus und das Kaff ist so abgelegen,das es nicht einmal die Polen finden! smilie_02
smilie_14


Die finden die letzte Ecke, wenn Sperrmüll ansteht, also auch dein Kaff smilie_11

Re: BANKER sackt Goldmünzen ein...

Verfasst: 18.11.2017, 16:27
von gullaldr
Aber auf 300qm lässt sich schon etwas verbuddeln. Mit dem Metall-Detektor werden sie vermutlich nicht anreisen... :wink:

Re: BANKER sackt Goldmünzen ein...

Verfasst: 19.11.2017, 10:17
von Lucky Hans
Bis jetzt noch niemand seine Goldmünzen abgeliefert.
Muß ich doch noch arbeiten! smilie_10