Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 06:27

Silber.de Forum

Brite findet Goldbarren in altem Panzer

Hier können Sie lesenswerte Nachrichten zur Börse, Euro / Dollar, Öl, Finanzkrise, Inflation, Wirtschaft etc. aus Deutschland und dem Rest der Welt einstellen.

Moderatoren: winterherz, Forum-Team, Mod-Team, Mahoni

Benutzeravatar
John Doe Silver
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 629
Registriert: 07.03.2017, 13:18

Brite findet Goldbarren in altem Panzer

Beitragvon John Doe Silver » 12.04.2017, 21:59

Ein Sammler hatte auf Ebay einen alten irakischen Panzer Typ 69 ergattert. Bei der Restaurierung des 36-Tonners findet er fünf Goldbarren im Wert von drei Millionen Euro im Tank des Gefährts.

http://www.focus.de/panorama/videos/mil ... 45632.html
Ein Idiot ist ein Idiot. Zwei Idioten sind zwei Idioten. Zehntausend Idioten sind eine politische Partei. - Kafka

Anzeigen
Silber.de Forum
salito
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 851
Registriert: 26.02.2013, 19:43

Re: Brite findet Goldbarren in altem Panzer

Beitragvon salito » 13.04.2017, 06:07

Hier etwas ausführlicher :

https://www.bullion-investor.com/blog/b ... ld-panzer/

Nebenbei frage ich mich wie der Redakteur bei Focus auf 3mio Euro Wert der insgesamt 25kg Gold kommt.... Großartig recherchiert. smilie_12

Benutzeravatar
buntebank
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 732
Registriert: 15.02.2011, 10:07
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Brite findet Goldbarren in altem Panzer

Beitragvon buntebank » 13.04.2017, 06:53

...
Zuletzt geändert von buntebank am 22.07.2021, 11:58, insgesamt 1-mal geändert.
zufrieden verschiedenste Sorten getauscht mit einem guten Dutzend Forums-Mitgliedern.

Unendlicher Geld-Nachschub auf: https://www.buntebank.com/

Benutzeravatar
mad_tux
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 220
Registriert: 22.12.2010, 15:47
Wohnort: österreich

Re: Brite findet Goldbarren in altem Panzer

Beitragvon mad_tux » 13.04.2017, 10:15

was ich mir hier ja frage ist, warum der die barren abgeben muss, immerhin hat er den panzer samt zubehör so wie er ist gekauft...
Das Leben ist ein Kabarett in dem jeder das Privileg hat Karten für die erste Reihe zu besitzen. - mad_tux

salito
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 851
Registriert: 26.02.2013, 19:43

Re: Brite findet Goldbarren in altem Panzer

Beitragvon salito » 13.04.2017, 10:28

Was ich mich immer frage, warum rufen solch glückliche Finder überhaupt die Polizei? Hat der seine 25kg nicht alleine aus dem Tank bekommen?

Benutzeravatar
Andre090904
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1771
Registriert: 20.11.2014, 19:55

Re: Brite findet Goldbarren in altem Panzer

Beitragvon Andre090904 » 13.04.2017, 16:25

Vielleicht waren es ja auch 50kg insgesamt und er hat nur die Hälfte "gefunden". ;)

Benutzeravatar
Goldhamster
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 443
Registriert: 28.03.2010, 16:40
Wohnort: EUdSSR
Kontaktdaten:

Re: Brite findet Goldbarren in altem Panzer

Beitragvon Goldhamster » 13.04.2017, 16:38

Wat will ein Staat mehr, als solche Schafe, die auch noch freiwillig ihre "Deppensteuern" abliefern...
smilie_18
Goldhamster
Who is John Galt?

silberschatzimsee
Silber-Guru
Beiträge: 2206
Registriert: 25.10.2013, 20:36

Re: Brite findet Goldbarren in altem Panzer

Beitragvon silberschatzimsee » 13.04.2017, 17:21

die einen gewinnen, die anderen verlieren.

http://steiermark.orf.at/news/stories/2836951/

so ganz kauf ich der frau die story aber nicht ab. smilie_13
Milchflecken sind das neueste Sicherheitsfeature bei der RCM

Benutzeravatar
Andre090904
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1771
Registriert: 20.11.2014, 19:55

Re: Brite findet Goldbarren in altem Panzer

Beitragvon Andre090904 » 13.04.2017, 17:57

Hmm, vorstellen kann ich mir das Tauschgeschäft schon. Ich kann mir jedoch nicht vorstellen, dass man das Gold dann einfach mal im Auto lässt - ganz ohne Bewachung (Ehemann z.B.). Entweder man hat jemanden, der darauf aufpasst oder man nimmt es gleich mit (aber auch da nicht allein). Vielleicht steckt ja der Verkäufer der Immobilie dahinter. Der wusste schließlich von dem Gold (muss ja dem Tauschgeschäft zugestimmt haben). Jetzt kann er die Immobilie an jemand anderen verkaufen und hat noch eine nette Menge Gold "gratis" dazu bekommen. smilie_08

silberschatzimsee
Silber-Guru
Beiträge: 2206
Registriert: 25.10.2013, 20:36

Re: Brite findet Goldbarren in altem Panzer

Beitragvon silberschatzimsee » 13.04.2017, 18:41

Eben, entweder ist der Ehemann, Wachwauzi oder notfalls das Kind im Auto.
Die 8×250gr Barren passen auch in eine Handtasche mit Reisverschluss und liegen nicht hinten auf der Sitzbank herum.

Vieleicht ists eine Versicherungsgeschichte, weil doch sehr gezielt vorgegangen wurde. smilie_08
Milchflecken sind das neueste Sicherheitsfeature bei der RCM

Herebordus
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 158
Registriert: 09.10.2016, 20:58

Re: Brite findet Goldbarren in altem Panzer

Beitragvon Herebordus » 14.04.2017, 14:09

mad_tux hat geschrieben:was ich mir hier ja frage ist, warum der die barren abgeben muss, immerhin hat er den panzer samt zubehör so wie er ist gekauft...


verstehe ich auch nicht

wintertanne
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 168
Registriert: 11.06.2014, 17:35

Re: Brite findet Goldbarren in altem Panzer

Beitragvon wintertanne » 15.04.2017, 19:24

Hypothetisch kann das Gold geliehen sein.
Leihst du z.b. dein Navi einem Freund, der verkauft das Auto samt Navi, gehört dem Käufer des Autos dein Navi eben nicht. Er muss es zurück an dich geben, selbst wenn er ein Preisaufschlag gezahlt hat.

Benutzeravatar
Andre090904
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1771
Registriert: 20.11.2014, 19:55

Re: Brite findet Goldbarren in altem Panzer

Beitragvon Andre090904 » 15.04.2017, 19:33

Goldbarren verleihen? Na ich weiß ja nicht...schon gar nicht in einem Krieg an den Gegner..."nimm ruhig meine Goldbarren mit, aber nur wenn du sie mir danach wiedergibst". Ist klar. :mrgreen:

Benutzeravatar
Em-Bug
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 434
Registriert: 27.12.2013, 22:05
Wohnort: Speckgürtel

Re: Brite findet Goldbarren in altem Panzer

Beitragvon Em-Bug » 15.04.2017, 20:31

Nunja an den Barren im Panzer kann man uU nie das Eigentum erwerben, wenn es gestohlen ist. Egal durch wieviele Hände es gegangen ist oder ob die Kaufverträge alle in Ordnung sind.

Und wenn man dann noch, wie in diesem Fall was mit anderen Leuten zusammen findet, kann das später schöne Streitereien und ausgewachsenes Erpressungspotential geben, selbst wenn man "brüderlich" geteilt hat. Da könnte die Wahl des offiziellen Weges schon von vornherein besser sein.

Zu der anderen Geschicht: irgendwelche Taschen, Beulen unter Decken im Auto uä. können immer Diebe anlocken! Egal, ob da jetzt was drin ist oder nicht, wird sich dann schon herausstellen... :mrgreen:
Don't worry keep stackin'

Master_Skull
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 296
Registriert: 07.06.2015, 20:23

Re: Brite findet Goldbarren in altem Panzer

Beitragvon Master_Skull » 16.04.2017, 16:01

Em-Bug hat geschrieben:Nunja an den Barren im Panzer kann man uU nie das Eigentum erwerben, wenn es gestohlen ist. Egal durch wieviele Hände es gegangen ist oder ob die Kaufverträge alle in Ordnung sind.


Das ist so nach deutschem Recht. Welches gilt wohl für diesen Panzerkauf? ;-)


Zurück zu „Neue Nachrichten zu Deutschland und der Welt “



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 37 Gäste