Seite 1 von 4

100-Kilo-Goldmünze ist dann mal weg

Verfasst: 27.03.2017, 13:32
von Warmduscher
100 Kilo Maple Leaf Goldmünze aus dem Bode-Museum gestohlen... da muss aber jemand kräftige Arme gehabt haben...: http://anlagegold24.blog/2017/03/27/gol ... diebstahl/

Re: 100-Kilo-Goldmünze ist dann mal weg

Verfasst: 27.03.2017, 13:42
von Mike42FFM
So einfach kommt man an seine Rente, war wohl ein Insider, wie kommen die sonst nur mit einer Leiter durch ein Fenster und dann noch um die Alarmanlage rum smilie_08

Der Schmelzofen wird schon heiss laufen smilie_11

Re: 100-Kilo-Goldmünze ist dann mal weg

Verfasst: 27.03.2017, 13:44
von Mar1988cel
TOP organisiert (leider im negativen Sinne..) smilie_11
Für mich stinkt das aber irgendwie zum Himmel.. smilie_08

Re: 100-Kilo-Goldmünze ist dann mal weg

Verfasst: 27.03.2017, 15:15
von plataoro
Berlin eben. Fällt der Länderfinanzausgleich halt nächstes Jahr 3Mio. höher aus.

"Die Überwachungskameras am Baustellenzugang filmen nur das Erdgeschoss."

Ohne Worte

Re: 100-Kilo-Goldmünze ist dann mal weg

Verfasst: 27.03.2017, 15:24
von Warmduscher
Die schönsten Drehbücher schreibt das Leben. Wäre doch was für eine Verfilmung mit George Clooney und Brad Pit

Re: 100-Kilo-Goldmünze ist dann mal weg

Verfasst: 27.03.2017, 17:59
von K
.
"Big Maple Leaf" gilt laut Guinness-Buch als größte Goldmünze der Welt.


http://www.spiegel.de/panorama/justiz/b ... 40634.html

smilie_08

Habe da mal auf der WMF in Berlin was anders gesehen :


Mit einem Durchmesser von 80 cm, einem Gewicht von einer Tonne und einem aktuellen Edelmetallwert von etwa 30 Millionen Euro hält das gute Stück den Rekord als größte, schwerste und wertvollste Goldmünze der Welt.


https://www.gold.de/artikel/word-money- ... uenzmesse/

Re: 100-Kilo-Goldmünze ist dann mal weg

Verfasst: 27.03.2017, 18:25
von salito
Den Guinness Eintrag muss man aber beantragen. Hat die PM wohl versäumt ;-)

Re: 100-Kilo-Goldmünze ist dann mal weg

Verfasst: 27.03.2017, 18:29
von Mister Münze
Meines Wissen ist
100 Kilo < 1 Tonne smilie_13

Re: 100-Kilo-Goldmünze ist dann mal weg

Verfasst: 27.03.2017, 19:25
von salito
Ändert aber nix an der Arbeitsweise dieser Rekordefirma....

Re: 100-Kilo-Goldmünze ist dann mal weg

Verfasst: 27.03.2017, 21:12
von silberschatzimsee
Vielleicht wird sie einfach nur zum gradeing gebracht?

Re: 100-Kilo-Goldmünze ist dann mal weg

Verfasst: 27.03.2017, 21:28
von Kerzenständerin
Na was solls. Legen die dummen Steuerzahler eben nochmal ein wenig mehr aufn Tisch, damit dieser Schuldenpfuhl Berlin weiter überall sein "sexy" Image pflegen kann. :oops:

Re: 100-Kilo-Goldmünze ist dann mal weg

Verfasst: 27.03.2017, 21:39
von redbackdaniel
Demnächst mal bei Ebay reinschauen.Vielleicht wird ja was angeboten smilie_11
Aber mal im Ernst.Wieder mal eine grosse Blamage für Deutschland und Berlin :oops:

Re: 100-Kilo-Goldmünze ist dann mal weg

Verfasst: 28.03.2017, 01:25
von Friedrich 3
Suche Kapsel mit 80cm Durchmesser.Meine ist beim vaporisieren leicht angelaufen.....










smilie_07

Re: 100-Kilo-Goldmünze ist dann mal weg

Verfasst: 28.03.2017, 10:58
von Finerus
Aus dem Museum wurde seit 1945 schon so vieles an einzigartigen Kunstschätzen geraubt und in Richtung Osten transportiert, daß den 100 Kilogramm Gold - ohne jeglichen künstlerischen oder ideelen Wert - in diesem Berliner Trauerspiel nur mehr eine kärgliche Statistenrolle übrigbleibt. In Anbetracht der landesspezifischen Verhältnisse läßt sich auch die Chance auf Aufklärung exakt angeben: Null. Wie die Nummer, die der Polizeichef zum besten gibt.

Re: 100-Kilo-Goldmünze ist dann mal weg

Verfasst: 28.03.2017, 12:15
von Warmduscher
Die Museen in Berlin haben heute erklärt, zukünftig besser auf ihre Sachen aufpassen zu wollen.

Man müsste mal nachschauen, ob die denselben Manager haben wie die Flughafenbauer in Berlin ... mmmmhhh, das war jetzt böse :-)

Aber die 100 Kilo-Münze hatte in der Vergangenheit schon mehrmals eher zwielichtige Besitzer, siehe: https://www.bullion-investor.com/blog/1 ... gestohlen/

Achso: Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass Bulgaren etwas mit einer solchen Tat zu tun hätten...

... zumal der Leihgeber ja kein Bulgare, kein Moslem, sondern eher ein Deutsch-Ukrainer war, früher hätte man wahrscheinlich Russe gesagt, - aber da sind wir ja ein Stück weiter.

Da die Scheibe sicherlich versichert war und der Eigentümer vermutlich auch nicht ausschließlich von Sozialhilfe lebt, wird der Diebstahl ihn nicht so empfindlich treffen.