Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 00:26

Silber.de Forum

Bundesbank holt deutsches Gold schneller nach Frankfurt

Hier können Sie lesenswerte Nachrichten zur Börse, Euro / Dollar, Öl, Finanzkrise, Inflation, Wirtschaft etc. aus Deutschland und dem Rest der Welt einstellen.

Moderatoren: winterherz, Forum-Team, Mod-Team, Mahoni

Benutzeravatar
Bumerang
Silber-Guru
Beiträge: 5674
Registriert: 18.05.2010, 10:50

Re: Bundesbank holt deutsches Gold schneller nach Frankfurt

Beitragvon Bumerang » 10.02.2017, 19:08

$ilver $urfer hat geschrieben:
Aber wir wissen doch eh wie es ist. Außer China hat keiner mehr Gold, bis auf ein paar superkluge Individuen, die sich hier tummeln. Wir wissen halt was läuft, während alle anderen Westler ins verderben laufen.


Diese VT-ler könnte man mit einem Audit der Tresorer der westlichen ZBs, allen voran die FED, durch eine Bürgerkommission so leicht und Effektiv zerstören. Warum macht man das nicht? Heißt es nicht vom Staat, wer nichts zu Verbergen hat, muss die Kontrolle nicht fürchten?

Fürs OT aber smilie_01
Gruß

Bumerang
________________________________________

Entweder man hat Kapital oder man ist Kapital

Anzeigen
Silber.de Forum
$ilver $urfer
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1281
Registriert: 11.02.2014, 15:15

Re: Bundesbank holt deutsches Gold schneller nach Frankfurt

Beitragvon $ilver $urfer » 11.02.2017, 15:13

Was sollte das denn bringen? Dann heißt es die Prüfer wurden geschmiert, das Gold wurde geliehen, es handelt sich überwiegend um Fälschungen usw.
Die Frage ist ja auch was die Staaten davon hätten. Im besten Fall würden sie ein paar Querköpfe zum Schweigen bringen.
Es gibt auch keine Bemühungen die Existenz von Chemtrails zu widerlegen. Deshalb heißt es noch lange nicht, dass die Spinner deswegen recht haben.

Benutzeravatar
Bumerang
Silber-Guru
Beiträge: 5674
Registriert: 18.05.2010, 10:50

Re: Bundesbank holt deutsches Gold schneller nach Frankfurt

Beitragvon Bumerang » 11.02.2017, 16:35

$ilver $urfer hat geschrieben:Was sollte das denn bringen?


Einen explodieren Goldpreis und den Zusammenbruch des jetzigen Geldsystems. Warum glaubst Du, verbietet der IWF die Golddeckung der eigenen Währung?
Gruß

Bumerang
________________________________________

Entweder man hat Kapital oder man ist Kapital

Benutzeravatar
nordmann_de
Silber-Guru
Beiträge: 7898
Registriert: 23.07.2012, 19:49
Wohnort: Bonn

Re: Bundesbank holt deutsches Gold schneller nach Frankfurt

Beitragvon nordmann_de » 11.02.2017, 18:56

Bumerang hat geschrieben:
$ilver $urfer hat geschrieben:Was sollte das denn bringen?


Einen explodieren Goldpreis und den Zusammenbruch des jetzigen Geldsystems. Warum glaubst Du, verbietet der IWF die Golddeckung der eigenen Währung?

Wo bitte steht geschrieben, dass der IWF die Goldecklung der eigenen Währung verbietet:
https://de.wikipedia.org/wiki/Internati ... rungsfonds
"Der IWF und seine Schwesterorganisation Weltbank sind Institutionen, die ihren Ursprung im 1944 geschaffenen Bretton-Woods-System fester Wechselkurse haben, das auf der damals mit Gold gedeckten Leitwährung des US-Dollars beruhte. Sie waren als internationale Steuerungsinstrumente geplant, mit denen eine Wiederholung der Währungsturbulenzen der Zwischenkriegszeit und der Fehler des Goldstandards aus den 1920er Jahren verhindert werden sollte. Beide Organisationen werden daher als Bretton-Woods-Institution bezeichnet. Im Gegensatz zum IWF vergibt die Weltbank auch Kredite für spezielle Projekte."

Hier das Informationsblatt des IWF von 2000 velinkt auf Deutsch:
https://www.imf.org/external/np/exr/fac ... lanced.htm
Zweck des Disputs oder der Diskussion soll nicht der Sieg, sondern der Gewinn sein.
Joseph Joubert (1754-1824)

$ilver $urfer
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1281
Registriert: 11.02.2014, 15:15

Re: Bundesbank holt deutsches Gold schneller nach Frankfurt

Beitragvon $ilver $urfer » 11.02.2017, 23:21

Bumerang hat geschrieben:Einen explodieren Goldpreis und den Zusammenbruch des jetzigen Geldsystems. Warum glaubst Du, verbietet der IWF die Golddeckung der eigenen Währung?

Das ist nicht die Antwort auf meine Frage. Aber ein explodierender Goldpreis ist für manch einen hier ja die Antwort auf jede Frage smilie_07
Aber dann sprechen wir eben darüber. Wieso sollte der Goldpreis explodieren wenn herauskommt, das die USA kein oder weniger Gold hätten als angegeben? Gäbe es dadurch weniger Gold auf der Welt? Würde sich das Verhältnis von gehandeltem Papiergold zu echtem Gold ändern?

Benutzeravatar
Bumerang
Silber-Guru
Beiträge: 5674
Registriert: 18.05.2010, 10:50

Re: Bundesbank holt deutsches Gold schneller nach Frankfurt

Beitragvon Bumerang » 12.02.2017, 08:19

$ilver $urfer hat geschrieben:Das ist nicht die Antwort auf meine Frage. Aber ein explodierender Goldpreis ist für manch einen hier ja die Antwort auf jede Frage smilie_07
Aber dann sprechen wir eben darüber. Wieso sollte der Goldpreis explodieren wenn herauskommt, das die USA kein oder weniger Gold hätten als angegeben? Gäbe es dadurch weniger Gold auf der Welt? Würde sich das Verhältnis von gehandeltem Papiergold zu echtem Gold ändern?


Offensichtlich muss ich einfachste Logik erklären.

Was soll das bringen? Wie wäre es mit Sicherheit?

Ja ich weiß, manche sind vom Papier so überzeugt, dass sie den Unterschied zu Realen Werten nicht mehr erkennen.

Wenn der Goldpreis explodiert, wird Papiergold zu über 90% verpuffen! Weil unerfüllbar. Das Gold wird freilich irgendwo sein, aber in Anderen Taschen.

Ich weiß nicht wie es Dir geht, wenn Du ein Großteil Deines Vermögen verlierst. Ich wäre ziemlich mies drauf. Aber vielleicht bis du einfach auf einer höheren geistigen Ebene, völlig losgelöst von Materialismus, die ich nicht begreife.
Gruß

Bumerang
________________________________________

Entweder man hat Kapital oder man ist Kapital

$ilver $urfer
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1281
Registriert: 11.02.2014, 15:15

Re: Bundesbank holt deutsches Gold schneller nach Frankfurt

Beitragvon $ilver $urfer » 12.02.2017, 08:52

Es geht hier doch nicht um dich, mich oder die paar Hanseln, die sich näher mit der Thematik beschäftigen. Den meisten ist es doch scheiß egal was mit dem Gold ist und beschäftigen sich gar nicht damit. Viele würden wahrscheinlich sogar sofort zustimmen, dass Deutschland sein Gold verkaufen soll um das Geld in "sinnvolle" Projekte zu stecken. Es gibt einfach keine Veranlassung für viel Geld den Beweis zu erbringen, dass die Staaten so viel Gold haben wie offiziell angegeben wird. Außerdem könnte man machen was man will und jemand wie Polkrich würde es trotzdem nicht glauben. Von daher könnten die Staaten mit so einer Aktion nichts erreichen. Also wieso sollten sie es machen?

Benutzeravatar
Bumerang
Silber-Guru
Beiträge: 5674
Registriert: 18.05.2010, 10:50

Re: Bundesbank holt deutsches Gold schneller nach Frankfurt

Beitragvon Bumerang » 12.02.2017, 09:01

Wenn die wichtigsten Papierwährung abrauchen, was demnächst passiert, läuft international ohne Gold nix! Glaubst Du, Putin akzeptiert dann etwas Anderes für sein Gas, oder Mercedes für seine Autos?
Gruß

Bumerang
________________________________________

Entweder man hat Kapital oder man ist Kapital

$ilver $urfer
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1281
Registriert: 11.02.2014, 15:15

Re: Bundesbank holt deutsches Gold schneller nach Frankfurt

Beitragvon $ilver $urfer » 12.02.2017, 09:22

Hat leider keinen Sinn mit dir über etwas zu diskutieren, weil du die einfache Frage nicht beantworten willst und es wieder auf Themen lenkst, über die du sprechen willst.

Benutzeravatar
Bumerang
Silber-Guru
Beiträge: 5674
Registriert: 18.05.2010, 10:50

Re: Bundesbank holt deutsches Gold schneller nach Frankfurt

Beitragvon Bumerang » 12.02.2017, 09:55

$ilver $urfer hat geschrieben:Hat leider keinen Sinn mit dir über etwas zu diskutieren, weil du die einfache Frage nicht beantworten willst und es wieder auf Themen lenkst, über die du sprechen willst.


Ich habe Deine Fragen beantworten, du meine nicht und flüchtest mit Ausreden. smilie_13

Edit: "wieder auf Themen lenkst, über die du sprechen willst."

Dieses Thema ist die Grundlage, die Basis allen wirtschaftlichen Handels!
Darüber nicht zu sprechen, ist wie mit Gefängnisinsassen über die "Freiheit" innerhalb des Gefängnisses aber nicht über ihrer Entlassung zu sprechen! Das ist Sinnlos!
Gruß

Bumerang
________________________________________

Entweder man hat Kapital oder man ist Kapital

Warmduscher
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1125
Registriert: 02.07.2008, 22:11

Re: Bundesbank holt deutsches Gold schneller nach Frankfurt

Beitragvon Warmduscher » 12.02.2017, 12:54

Fragt sich eigentlich keiner, warum der Rest nicht nach Deutschland geholt wird?

Soll es Sinn machen, TRUMP die Verfügungsgewalt über deutsches Gold zu geben?

Frank the tank
Silber-Guru
Beiträge: 3230
Registriert: 25.04.2016, 12:58

Re: Bundesbank holt deutsches Gold schneller nach Frankfurt

Beitragvon Frank the tank » 12.02.2017, 13:19

@Silver Surfer
Dann will ich Dir mal antworten.
Die Kommission, die die Goldbestände begutachtet, könnte z.B. paritätisch besetzt werden.
Die Herren Böhringer und der CSU Mann (Name gerade nicht präsent) würden da bestimmt gerne mit gucken. Wer dann noch ungläubig ist ....
Aber, das wird wohl nix werden!
Grüße
Ich hoffe, Du meintest diese Frage!
Da hat das "Holzteil welches zurück kommt" tatsächlich keine Antwort drauf gegeben.

$ilver $urfer
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1281
Registriert: 11.02.2014, 15:15

Re: Bundesbank holt deutsches Gold schneller nach Frankfurt

Beitragvon $ilver $urfer » 12.02.2017, 13:52

Die Frage meinte ich. Aber die Frage ist nicht nur das "wie", sondern vor allem das "warum".
Es gibt schlicht keinen Grund dafür. Es wäre mit enormen Kosten verbunden, es wäre unmöglich die Holzköppe zum Schweigen zu bringen und die meisten Bürger interessiert es nicht die Bohne. Für uns wäre es natürlich sehr interessant zu wissen wie die tatsächlichen Goldbestände aussehen, aber auch eine Prüfung, wie auch immer sie aussieht, könnte keinen Beweis erbringen, es sei denn man überprüft alle Goldbestände weltweit zur gleichen Zeit.

Frank the tank
Silber-Guru
Beiträge: 3230
Registriert: 25.04.2016, 12:58

Re: Bundesbank holt deutsches Gold schneller nach Frankfurt

Beitragvon Frank the tank » 12.02.2017, 19:36

A) Warum müssen bzw. machen Geschäfte eine Inventur? Evtl. fällt Dir selber eine Antwort ein.

B) Die schon gezählten und katalogisierten Barren werden mittels eines Zahlenkörners behauen, so wären doppelte Zählungen vermieden. (Oder meinst Du, in Amerika ist gezählt und jetzt schnell die Barren nach Frankreich transportieren und dort die gleichen Barren noch einmal zählen?)
Deshalb meinst Du, gleichzeitige Zählung an allen Lagerstätten!
Grüße

puffi
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 490
Registriert: 09.01.2011, 18:47
Wohnort: mitten drin

Re: Bundesbank holt deutsches Gold schneller nach Frankfurt

Beitragvon puffi » 12.02.2017, 20:23

Vielleicht kann mir jemand helfen:

Die Buba gehört wem? Lt Bubagesetz gehört sie sich selber und steht außerhalb jeglicher Kontrolle durch das "Volk" (sei dies nun parlamentarisch oder durch irgend etwas anderes von außen).

Wenn diese Prämisse richtig ist (sollte ich falsch liegen bitte ich um belegbare Aufklärung) ist die Diskussion um die Rückholung des "deutschen Goldes" Gewäsch auf dem Niveau eines ........, denn:

1. Es ist kein deutsches Gold sondern Gold der Buba.
2. Die Buba kann durch niemanden angewiesen werden, wie sie mit ihrem Gold verfährt (ich würde es mir auch verbitten und der Panzer und das Wurfholz wahrscheinlich auch mir zu erzählen wo ich mein Gold lagern würde, hätte ich etwas )


Damit sei nicht gesagt, dass man nicht über den Sinn und Kontrolle der Buba diskutieren kann..

Übrigens stände manchen etwas weniger "ex cathedra" gut zu Gesicht.......

Puffi smilie_24
DICIQUE BEATUS ANTE OBITUM NEMO SUPREMAQUE FUNERA DEBET


Zurück zu „Neue Nachrichten zu Deutschland und der Welt “



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste