Seite 1 von 10

Bundesbank holt deutsches Gold schneller nach Frankfurt

Verfasst: 09.02.2017, 16:48
von Stormsilver
Die Bundesbank schließt die geplante Verlagerung von Goldreserven nach Frankfurt deutlich früher ab als bisher geplant. Bereits 2016 wurde alles Gold, was die Notenbank aus den USA transportieren wollte, nach Frankfurt geschafft, sagte Bundesbank-Vorstand Carl-Ludwig Thiele am Donnerstag. "Das Gold, was wir aus New York holen wollten, ist inzwischen da." Insgesamt wurden 2016 111 Tonnen des Edelmetalls aus New York und 105 Tonnen aus Paris in die Tresore nach Frankfurt transportiert.

http://www.msn.com/de-de/finanzen/top-s ... li=BBqg6Q9

Re: Bundesbank holt deutsches Gold schneller nach Frankfurt

Verfasst: 09.02.2017, 17:16
von Polkrich
Na bevor das nicht ein Unabhängiger bestätigt, glaube ich es nicht. Wo soll denn das Gold herkommen, bei den Amis sind doch die Tresore leer.

Re: Bundesbank holt deutsches Gold schneller nach Frankfurt

Verfasst: 09.02.2017, 17:26
von Sapnovela
Polkrich hat geschrieben:Na bevor das nicht ein Unabhängiger bestätigt, glaube ich es nicht. Wo soll denn das Gold herkommen, bei den Amis sind doch die Tresore leer.


Sagt wer?

Re: Bundesbank holt deutsches Gold schneller nach Frankfurt

Verfasst: 09.02.2017, 17:30
von $ilver $urfer
Na die ganzen seriösen Redakteure auf diversen Goldseiten.
Nur die böse Lügenpresse verbreitet andere Meldungen.

Re: Bundesbank holt deutsches Gold schneller nach Frankfurt

Verfasst: 09.02.2017, 20:45
von nordmann_de
$ilver $urfer hat geschrieben:Na die ganzen seriösen Redakteure auf diversen Goldseiten.
Nur die böse Lügenpresse verbreitet andere Meldungen.

Das was man hören/lesen will, wird gelesen, ansonsten ausgeblendet...ist menschlich.
Bitte Butter bei die Fische..sprich Belege, die man selber überpüfen kann.
Das wäre Jornalismus.
Nun sind die "ganz seriösen" Berichterstatter vielleicht nicht zunächst auf diversen"Goldseiten" zu suchen, die ja das selber gerne lesen, was sie verbreiten (oder umgekehrt).
Oder fehlte da gar der Smiley smilie_08
:wink:

Re: Bundesbank holt deutsches Gold schneller nach Frankfurt

Verfasst: 09.02.2017, 21:10
von zwergensilber
Frankfurt ist inzwischen der Ort oder die Stadt mit dem größten Goldschatz weltweit, vor Fort Knox, New York, London usw.

Re: Bundesbank holt deutsches Gold schneller nach Frankfurt

Verfasst: 09.02.2017, 21:17
von nordmann_de
zwergensilber hat geschrieben:Frankfurt ist inzwischen der Ort oder die Stadt mit dem größten Goldschatz weltweit, vor Fort Knox, New York, London usw.

Du hast China vergessen smilie_24

Re: Bundesbank holt deutsches Gold schneller nach Frankfurt

Verfasst: 09.02.2017, 21:21
von Ric III
$ilver $urfer hat geschrieben:Na die ganzen seriösen Redakteure auf diversen Goldseiten.
Nur die böse Lügenpresse verbreitet andere Meldungen.


Du meinst die vollkommen sachlich und neutral berichtende Qualitätspresse deren Auflage natürlich nur aufgrund des phösen Netzes ins Bodenlose fällt?

Re: Bundesbank holt deutsches Gold schneller nach Frankfurt

Verfasst: 09.02.2017, 21:21
von chriss
Erstmal kucken, ob die auch echt sind. Hatte mal gelesen, das China gefälschte Barren von den Amis bekommen hat.

Re: Bundesbank holt deutsches Gold schneller nach Frankfurt

Verfasst: 09.02.2017, 21:50
von Sapnovela
chriss hat geschrieben:Erstmal kucken, ob die auch echt sind. Hatte mal gelesen, das China gefälschte Barren von den Amis bekommen hat.


Muss dann wohl ein Reimport gewesen sein. smilie_11

Aber mal im Ernst. Das sind genau die Art von "Meldungen", die das ganze Thema immer ins lächerliche ziehen. Die FED würde bestimmt keine gefälschten Barren ausliefern, wenn das rauskäme wäre die Hölle los.

Ehr sorgt man für einen Regime-Change in einem Land mit Goldvorräten, bringt die in die USA, läßt umschmelzen und liefert dann an China.
smilie_10

Re: Bundesbank holt deutsches Gold schneller nach Frankfurt

Verfasst: 10.02.2017, 08:29
von $ilver $urfer
Ric III hat geschrieben:
$ilver $urfer hat geschrieben:Na die ganzen seriösen Redakteure auf diversen Goldseiten.
Nur die böse Lügenpresse verbreitet andere Meldungen.


Du meinst die vollkommen sachlich und neutral berichtende Qualitätspresse deren Auflage natürlich nur aufgrund des phösen Netzes ins Bodenlose fällt?


Nö. Ich meine die linksgrünverseuchten gleichgeschaltenen Systemmedien.

Aber wir wissen doch eh wie es ist. Außer China hat keiner mehr Gold, bis auf ein paar superkluge Individuen, die sich hier tummeln. Wir wissen halt was läuft, während alle anderen Westler ins verderben laufen.

Re: Bundesbank holt deutsches Gold schneller nach Frankfurt

Verfasst: 10.02.2017, 10:27
von Stormsilver
Wahrscheinlich ist man wegen dem Gold in Mali einmarschiert wie weiter oben einer schon mit Regimechange andeutete.

Re: Bundesbank holt deutsches Gold schneller nach Frankfurt

Verfasst: 10.02.2017, 16:29
von Ric III
$ilver $urfer hat geschrieben:
Nö. Ich meine die linksgrünverseuchten gleichgeschaltenen Systemmedien.



Ja dann sag doch gleich daß du die Organe meinst deren Narrativ zunehmend ein hervorragendes Satireniveau annimmt, freilich ohne daß dieser Umstand vom undankbaren -vormals sogar zahlenden-Publikum auch hinlängliche Würdigung erführe. :mrgreen:

Re: Bundesbank holt deutsches Gold schneller nach Frankfurt

Verfasst: 10.02.2017, 18:11
von $ilver $urfer
Wenn ich für jeden Post von dir, in dem du das Wort "Narrativ" nicht verwendest einen trinken müsste, ja dann wäre ich noch verdammt nüchtern.

smilie_13 für OT

Re: Bundesbank holt deutsches Gold schneller nach Frankfurt

Verfasst: 10.02.2017, 18:53
von Ric III
Wenn es dich nüchtern stört die erhofften Phrasen nicht geliefert zu bekommen welche für den üblichen Qualitätspolemkbrei auf der Zutatenliste stehen überdenke doch einfach mal deine Konsumvoraussetzungen und...

smilie_29

Slainte !