Aktuelle Zeit: 23.10.2020, 22:59

Silber.de Forum

Bundesbank holt deutsches Gold schneller nach Frankfurt

Hier können Sie lesenswerte Nachrichten zur Börse, Euro / Dollar, Öl, Finanzkrise, Inflation, Wirtschaft etc. aus Deutschland und dem Rest der Welt einstellen.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

Stormsilver
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 66
Registriert: 25.03.2016, 00:09

Bundesbank holt deutsches Gold schneller nach Frankfurt

Beitragvon Stormsilver » 09.02.2017, 16:48

Die Bundesbank schließt die geplante Verlagerung von Goldreserven nach Frankfurt deutlich früher ab als bisher geplant. Bereits 2016 wurde alles Gold, was die Notenbank aus den USA transportieren wollte, nach Frankfurt geschafft, sagte Bundesbank-Vorstand Carl-Ludwig Thiele am Donnerstag. "Das Gold, was wir aus New York holen wollten, ist inzwischen da." Insgesamt wurden 2016 111 Tonnen des Edelmetalls aus New York und 105 Tonnen aus Paris in die Tresore nach Frankfurt transportiert.

http://www.msn.com/de-de/finanzen/top-s ... li=BBqg6Q9
Wer viel macht, macht viel verkehrt.

Anzeigen
Silber.de Forum
Benutzeravatar
Polkrich
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1863
Registriert: 16.04.2014, 13:56
Wohnort: Im Herzen Deutschlands

Re: Bundesbank holt deutsches Gold schneller nach Frankfurt

Beitragvon Polkrich » 09.02.2017, 17:16

Na bevor das nicht ein Unabhängiger bestätigt, glaube ich es nicht. Wo soll denn das Gold herkommen, bei den Amis sind doch die Tresore leer.
Judex non calculat smilie_06
Angst ist schlimmer als jeder Virus. Denn die, die am wenigsten wissen, lassen sich am besten versklaven.

Benutzeravatar
Sapnovela
Silber-Guru
Beiträge: 2212
Registriert: 07.05.2012, 13:36

Re: Bundesbank holt deutsches Gold schneller nach Frankfurt

Beitragvon Sapnovela » 09.02.2017, 17:26

Polkrich hat geschrieben:Na bevor das nicht ein Unabhängiger bestätigt, glaube ich es nicht. Wo soll denn das Gold herkommen, bei den Amis sind doch die Tresore leer.


Sagt wer?

$ilver $urfer
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1253
Registriert: 11.02.2014, 15:15

Re: Bundesbank holt deutsches Gold schneller nach Frankfurt

Beitragvon $ilver $urfer » 09.02.2017, 17:30

Na die ganzen seriösen Redakteure auf diversen Goldseiten.
Nur die böse Lügenpresse verbreitet andere Meldungen.

Benutzeravatar
nordmann_de
Silber-Guru
Beiträge: 6829
Registriert: 23.07.2012, 19:49
Wohnort: Bonn

Re: Bundesbank holt deutsches Gold schneller nach Frankfurt

Beitragvon nordmann_de » 09.02.2017, 20:45

$ilver $urfer hat geschrieben:Na die ganzen seriösen Redakteure auf diversen Goldseiten.
Nur die böse Lügenpresse verbreitet andere Meldungen.

Das was man hören/lesen will, wird gelesen, ansonsten ausgeblendet...ist menschlich.
Bitte Butter bei die Fische..sprich Belege, die man selber überpüfen kann.
Das wäre Jornalismus.
Nun sind die "ganz seriösen" Berichterstatter vielleicht nicht zunächst auf diversen"Goldseiten" zu suchen, die ja das selber gerne lesen, was sie verbreiten (oder umgekehrt).
Oder fehlte da gar der Smiley smilie_08
:wink:
Zweck des Disputs oder der Diskussion soll nicht der Sieg, sondern der Gewinn sein.
Joseph Joubert (1754-1824)

Benutzeravatar
zwergensilber
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 578
Registriert: 22.01.2016, 22:00

Re: Bundesbank holt deutsches Gold schneller nach Frankfurt

Beitragvon zwergensilber » 09.02.2017, 21:10

Frankfurt ist inzwischen der Ort oder die Stadt mit dem größten Goldschatz weltweit, vor Fort Knox, New York, London usw.

Benutzeravatar
nordmann_de
Silber-Guru
Beiträge: 6829
Registriert: 23.07.2012, 19:49
Wohnort: Bonn

Re: Bundesbank holt deutsches Gold schneller nach Frankfurt

Beitragvon nordmann_de » 09.02.2017, 21:17

zwergensilber hat geschrieben:Frankfurt ist inzwischen der Ort oder die Stadt mit dem größten Goldschatz weltweit, vor Fort Knox, New York, London usw.

Du hast China vergessen smilie_24
Zweck des Disputs oder der Diskussion soll nicht der Sieg, sondern der Gewinn sein.
Joseph Joubert (1754-1824)

Ric III
Silber-Guru
Beiträge: 3443
Registriert: 22.04.2013, 20:14

Re: Bundesbank holt deutsches Gold schneller nach Frankfurt

Beitragvon Ric III » 09.02.2017, 21:21

$ilver $urfer hat geschrieben:Na die ganzen seriösen Redakteure auf diversen Goldseiten.
Nur die böse Lügenpresse verbreitet andere Meldungen.


Du meinst die vollkommen sachlich und neutral berichtende Qualitätspresse deren Auflage natürlich nur aufgrund des phösen Netzes ins Bodenlose fällt?

chriss
2 Unzen Mitglied
Beiträge: 23
Registriert: 20.11.2016, 09:04

Re: Bundesbank holt deutsches Gold schneller nach Frankfurt

Beitragvon chriss » 09.02.2017, 21:21

Erstmal kucken, ob die auch echt sind. Hatte mal gelesen, das China gefälschte Barren von den Amis bekommen hat.

Benutzeravatar
Sapnovela
Silber-Guru
Beiträge: 2212
Registriert: 07.05.2012, 13:36

Re: Bundesbank holt deutsches Gold schneller nach Frankfurt

Beitragvon Sapnovela » 09.02.2017, 21:50

chriss hat geschrieben:Erstmal kucken, ob die auch echt sind. Hatte mal gelesen, das China gefälschte Barren von den Amis bekommen hat.


Muss dann wohl ein Reimport gewesen sein. smilie_11

Aber mal im Ernst. Das sind genau die Art von "Meldungen", die das ganze Thema immer ins lächerliche ziehen. Die FED würde bestimmt keine gefälschten Barren ausliefern, wenn das rauskäme wäre die Hölle los.

Ehr sorgt man für einen Regime-Change in einem Land mit Goldvorräten, bringt die in die USA, läßt umschmelzen und liefert dann an China.
smilie_10

$ilver $urfer
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1253
Registriert: 11.02.2014, 15:15

Re: Bundesbank holt deutsches Gold schneller nach Frankfurt

Beitragvon $ilver $urfer » 10.02.2017, 08:29

Ric III hat geschrieben:
$ilver $urfer hat geschrieben:Na die ganzen seriösen Redakteure auf diversen Goldseiten.
Nur die böse Lügenpresse verbreitet andere Meldungen.


Du meinst die vollkommen sachlich und neutral berichtende Qualitätspresse deren Auflage natürlich nur aufgrund des phösen Netzes ins Bodenlose fällt?


Nö. Ich meine die linksgrünverseuchten gleichgeschaltenen Systemmedien.

Aber wir wissen doch eh wie es ist. Außer China hat keiner mehr Gold, bis auf ein paar superkluge Individuen, die sich hier tummeln. Wir wissen halt was läuft, während alle anderen Westler ins verderben laufen.

Stormsilver
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 66
Registriert: 25.03.2016, 00:09

Re: Bundesbank holt deutsches Gold schneller nach Frankfurt

Beitragvon Stormsilver » 10.02.2017, 10:27

Wahrscheinlich ist man wegen dem Gold in Mali einmarschiert wie weiter oben einer schon mit Regimechange andeutete.
Wer viel macht, macht viel verkehrt.

Ric III
Silber-Guru
Beiträge: 3443
Registriert: 22.04.2013, 20:14

Re: Bundesbank holt deutsches Gold schneller nach Frankfurt

Beitragvon Ric III » 10.02.2017, 16:29

$ilver $urfer hat geschrieben:
Nö. Ich meine die linksgrünverseuchten gleichgeschaltenen Systemmedien.



Ja dann sag doch gleich daß du die Organe meinst deren Narrativ zunehmend ein hervorragendes Satireniveau annimmt, freilich ohne daß dieser Umstand vom undankbaren -vormals sogar zahlenden-Publikum auch hinlängliche Würdigung erführe. :mrgreen:

$ilver $urfer
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1253
Registriert: 11.02.2014, 15:15

Re: Bundesbank holt deutsches Gold schneller nach Frankfurt

Beitragvon $ilver $urfer » 10.02.2017, 18:11

Wenn ich für jeden Post von dir, in dem du das Wort "Narrativ" nicht verwendest einen trinken müsste, ja dann wäre ich noch verdammt nüchtern.

smilie_13 für OT

Ric III
Silber-Guru
Beiträge: 3443
Registriert: 22.04.2013, 20:14

Re: Bundesbank holt deutsches Gold schneller nach Frankfurt

Beitragvon Ric III » 10.02.2017, 18:53

Wenn es dich nüchtern stört die erhofften Phrasen nicht geliefert zu bekommen welche für den üblichen Qualitätspolemkbrei auf der Zutatenliste stehen überdenke doch einfach mal deine Konsumvoraussetzungen und...

smilie_29

Slainte !


Zurück zu „Neue Nachrichten zu Deutschland und der Welt “



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 28 Gäste