Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 11:31

Silber.de Forum

Beginnender Volksaufstand in Mexiko (Videos)

Hier können Sie lesenswerte Nachrichten zur Börse, Euro / Dollar, Öl, Finanzkrise, Inflation, Wirtschaft etc. aus Deutschland und dem Rest der Welt einstellen.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

Benutzeravatar
Andre090904
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1771
Registriert: 20.11.2014, 19:55

Re: Beginnender Volksaufstand in Mexiko (Videos)

Beitragvon Andre090904 » 16.10.2020, 05:49

Heute wurde der mexikanische Ex-Verteidigungsminister General Salvador Cienfuegos (Amtszeit 2012-2018 unter Ex-Präsident Pena Nieto) am Flughafen von Los Angeles verhaftet. Die US-amerikanische Drug Enforcement Administration (DEA) hatte dessen Verhaftung veranlasst. Genaue Anschuldigungen sind noch nicht bekannt. Er soll morgen nach New York geflogen werden, wo bereits "El Chapo" seit geraumer Zeit verhört wird.

Quelle: https://www.milenio.com/policia/salvado ... de-defensa

Anzeigen
Silber.de Forum
Benutzeravatar
Andre090904
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1771
Registriert: 20.11.2014, 19:55

Re: Beginnender Volksaufstand in Mexiko (Videos)

Beitragvon Andre090904 » 03.11.2020, 17:02

Die mexikanische Staatsanwaltschaft hat heute einen internationalen Haftbefehl gegen Luis Videgaray erlassen, der zwischen 2012-2016 Finanzminister und von 2017-2018 Außenminister unter Pena Nieto war. Ihm wird Hochverrat vorgeworfen, weil er mit ausländischen korrupten Unternehmen kooperiert hat (siehe Odebrecht-Fall), um den Wahlkampf von Pena Nieto zu finanzieren. Die brasilianische Baufirma, die auch zur WM 2014 in Brasilien und Olympia 2016 den Zuschlag erhielt, wurde im Gegenzug für Staatsaufträge für Infrastrukturprojekte in Mexiko beauftragt.

Heute ist Luis Videgaray Professor am prestigeträchtigen Massachusetts Institute of Technology in Boston.

Quelle: https://aristeguinoticias.com/0311/mexi ... la-patria/

Hannoveraner
Silber-Guru
Beiträge: 2106
Registriert: 03.08.2019, 22:48

Re: Beginnender Volksaufstand in Mexiko (Videos)

Beitragvon Hannoveraner » 03.11.2020, 17:32

Super so etwas. Das würde ich mir für Deutschland auch wünschen.

Ein sehr gutes Signal.
Kinder in Not - Hilfe für Südafrika e.v.
https://www.kinder-in-not.org/

Benutzeravatar
Andre090904
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1771
Registriert: 20.11.2014, 19:55

Re: Beginnender Volksaufstand in Mexiko (Videos)

Beitragvon Andre090904 » 06.11.2020, 17:16

Heute hat ein Richter die Ex-Ministerin für soziale Entwicklung Rosario Robles Berlanga wegen Organisierter Kriminalität und Geldwäsche verhaften lassen. Sie hat über 5 Milliarden Pesos (gut 250 Millionen €) veruntreut.

Quelle: https://noticiamx.com/2020/11/por-delin ... iMmd-ntSYs

foxl60
Silber-Guru
Beiträge: 3651
Registriert: 05.06.2009, 20:57

Re: Beginnender Volksaufstand in Mexiko (Videos)

Beitragvon foxl60 » 06.11.2020, 18:01

Hannoveraner » 03.11.2020, 18:32 hat geschrieben:Super so etwas. Das würde ich mir für Deutschland auch wünschen.

Ein sehr gutes Signal.


Das musst Du Dir nicht erst wünschen, @Hannoveraner.

Korruption ist in Deutschland strafbar und wird verfolgt.

Gold 83
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 60
Registriert: 11.02.2018, 07:23

Re: Beginnender Volksaufstand in Mexiko (Videos)

Beitragvon Gold 83 » 06.11.2020, 18:53

foxl60 hat geschrieben:
Hannoveraner » 03.11.2020, 18:32 hat geschrieben:Super so etwas. Das würde ich mir für Deutschland auch wünschen.

Ein sehr gutes Signal.


Das musst Du Dir nicht erst wünschen, @Hannoveraner.

Korruption ist in Deutschland strafbar und wird verfolgt.
Wie witzig , geh mal einer handwerklichen Arbeit nach und das währe die ganz untere Stufe der Korruption .

Benutzeravatar
Andre090904
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1771
Registriert: 20.11.2014, 19:55

Re: Beginnender Volksaufstand in Mexiko (Videos)

Beitragvon Andre090904 » 12.11.2020, 15:36

Anscheinend wird auch der mexikanische Ex-Präsident Enrique Pena Nieto gemeinsam mit seinem ehemaligen Finanz- und Außenminister sowie dem Ex-Chef des staatlichen Mineralölkonzerns PEMEX wegen Hochverrats gesucht. Sie sollen einen "Staat innerhalb des Staats" gebildet haben, um die Korruption zu ermöglichen. Gleichzeitig gibt es Verwicklungen zum in den USA festgenommenen Ex-Verteidigungsminister und zu "Chapo", Chef des Sinaloa-Kartells.

Zurzeit lebt Pena Nieto in einem Reichenviertel von Madrid und erhält Polizeischutz.

Quelle: https://www.sinembargo.mx/12-11-2020/38 ... e5penAOuzo

Benutzeravatar
buntebank
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 732
Registriert: 15.02.2011, 10:07
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Beginnender Volksaufstand in Mexiko (Videos)

Beitragvon buntebank » 05.12.2020, 09:15

zufrieden verschiedenste Sorten getauscht mit einem guten Dutzend Forums-Mitgliedern.

Unendlicher Geld-Nachschub auf: https://www.buntebank.com/

Benutzeravatar
marco11111
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 425
Registriert: 10.07.2012, 16:09

Re: Beginnender Volksaufstand in Mexiko (Videos)

Beitragvon marco11111 » 05.12.2020, 14:07



Dieser (Spiegel)-Beitrag gehört zum Projekt Globale Gesellschaft:

Unter dem Titel Globale Gesellschaft berichten Reporterinnen und Reporter aus Asien, Afrika, Lateinamerika und Europa - über Ungerechtigkeiten in einer globalisierten Welt, gesellschaftspolitische Herausforderungen und nachhaltige Entwicklung. Die Reportagen, Analysen, Fotostrecken, Videos und Podcasts erscheinen im Auslandsressort des SPIEGEL. Das Projekt ist langfristig angelegt und wird über drei Jahre von der Bill & Melinda Gates Foundation (BMGF) unterstützt.

Benutzeravatar
Andre090904
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1771
Registriert: 20.11.2014, 19:55

Re: Beginnender Volksaufstand in Mexiko (Videos)

Beitragvon Andre090904 » 05.12.2020, 15:03



Leider zahlungspflichtig und daher nicht für mich einsehbar.

EDIT: Habe die Option "mit Werbung ansehen" gefunden. Tja, Alltag in Mexiko. Arbeitnehmerschutz gibt es nicht, Sicherheitsstandards sowieso nicht. Aber das war schon immer so, wird in der Pandemie nur deutlicher. In den Touristenhochburgen etwa werden Hotelangestellte (Köche, Reinigungskräfte, Sicherheitspersonal usw.) immer nur für 179 Tage angestellt, weil ab 180 Tagen strengere Kündigungsrechte gelten und Pensionsansprüche fällig werden. Die Hotels (und so ziemlich alle Unternehmen) stellen Arbeiter also nur für 5 Monate und 29 Tage ein, um jene Privilegien zu vermeiden. Und die Leute stehen schlange, um diese Jobs zu machen. Das heißt auch, dass diese Arbeiter im Alter absolut keine Rentenansprüche haben. Und staatliche Fördergelder gibt es quasi nicht.

Benutzeravatar
08-15
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 209
Registriert: 30.08.2020, 08:42

Re: Beginnender Volksaufstand in Mexiko (Videos)

Beitragvon 08-15 » 05.12.2020, 16:24

Interessiert das Thema die amerikanische Politik oder wird da einfach "weggeschaut" (auch von "Links") weil man ja die billigen Arbeitskräfte braucht um dann die Waren in USA zusammen zu bauen und teuer zu verkaufen und damit dann natürlich die Rendite steigt?
Normalerweise müsste Deutschland dann mit dem neuen Lieferkettengesetz https://www.gesamtmetall.de/aktuell/pre ... tz-stoppen keine Möglichkeit mehr haben in Mexiko produzieren zu lassen oder sehe ich da was falsch?
https://forum.silber.de/viewtopic.php?f=28&t=20818

Benutzeravatar
Der Telefonmann
Silber-Guru
Beiträge: 6860
Registriert: 19.05.2011, 23:55
Wohnort: NRW

Re: Beginnender Volksaufstand in Mexiko (Videos)

Beitragvon Der Telefonmann » 05.12.2020, 17:10

foxl60 » 06.11.2020, 18:01 hat geschrieben:
Hannoveraner » 03.11.2020, 18:32 hat geschrieben:Super so etwas. Das würde ich mir für Deutschland auch wünschen.

Ein sehr gutes Signal.


Das musst Du Dir nicht erst wünschen, @Hannoveraner.

Korruption ist in Deutschland strafbar und wird verfolgt.


Deine Meinung habe ich über Jahre ebenfalls vertreten, da in Deutschland ja scheinbar sogar Bundespräsidenten über ein Bobbycar stolpern.

Die Realität sieht allerdings anders aus :

Sie nehmen Bargeldspenden in unbegrenzter Höhe entgegen. Sie legen ihre Finanzen, ihr Vermögen und ihre Schulden nicht offen. Geheimdienstmitarbeiter dürfen ihnen über Tarnidentitäten Geld zukommen lassen. Sie setzen sich dafür ein, dass sie bestochen werden dürfen. Die Rede ist nicht von Politikern in einem südamerikanischen Land oder den Familienmitgliedern eines Kleptokraten in Afrika. Sondern von den Abgeordneten des Deutschen Bundestags.

Quelle:
https://www.t-online.de/nachrichten/deu ... erung.html

Es grüßt der Telefonmann smilie_24

Master_Skull
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 296
Registriert: 07.06.2015, 20:23

Re: Beginnender Volksaufstand in Mexiko (Videos)

Beitragvon Master_Skull » 06.12.2020, 11:16

Andre090904 » 05.12.2020, 15:03 hat geschrieben:


Leider zahlungspflichtig und daher nicht für mich einsehbar.

EDIT: Habe die Option "mit Werbung ansehen" gefunden. Tja, Alltag in Mexiko. Arbeitnehmerschutz gibt es nicht, Sicherheitsstandards sowieso nicht. Aber das war schon immer so, wird in der Pandemie nur deutlicher. In den Touristenhochburgen etwa werden Hotelangestellte (Köche, Reinigungskräfte, Sicherheitspersonal usw.) immer nur für 179 Tage angestellt, weil ab 180 Tagen strengere Kündigungsrechte gelten und Pensionsansprüche fällig werden. Die Hotels (und so ziemlich alle Unternehmen) stellen Arbeiter also nur für 5 Monate und 29 Tage ein, um jene Privilegien zu vermeiden. Und die Leute stehen schlange, um diese Jobs zu machen. Das heißt auch, dass diese Arbeiter im Alter absolut keine Rentenansprüche haben. Und staatliche Fördergelder gibt es quasi nicht.



Also das mit der befristeten Anstellung um Gesetze zu umgehen ist doch in Dtld. genauso. Als Leiharbeiter ist man nie länger als 23 Monate in einem Unternehmen, denn dann müsste man ja eingestellt werden. Stattdessen Rauswurf und nach Wartezeit wieder als Leiharbeiter in das Unternehmen zurück.

Frank the tank
Silber-Guru
Beiträge: 3220
Registriert: 25.04.2016, 12:58

Re: Beginnender Volksaufstand in Mexiko (Videos)

Beitragvon Frank the tank » 06.12.2020, 12:57

Andre090904 » 05.12.2020, 15:03 hat geschrieben:


Leider zahlungspflichtig und daher nicht für mich einsehbar.

EDIT: Habe die Option "mit Werbung ansehen" gefunden. Tja, Alltag in Mexiko. Arbeitnehmerschutz gibt es nicht, Sicherheitsstandards sowieso nicht. Aber das war schon immer so, wird in der Pandemie nur deutlicher. In den Touristenhochburgen etwa werden Hotelangestellte (Köche, Reinigungskräfte, Sicherheitspersonal usw.) immer nur für 179 Tage angestellt, weil ab 180 Tagen strengere Kündigungsrechte gelten und Pensionsansprüche fällig werden. Die Hotels (und so ziemlich alle Unternehmen) stellen Arbeiter also nur für 5 Monate und 29 Tage ein, um jene Privilegien zu vermeiden. Und die Leute stehen schlange, um diese Jobs zu machen. Das heißt auch, dass diese Arbeiter im Alter absolut keine Rentenansprüche haben. Und staatliche Fördergelder gibt es quasi nicht.


Das ist in D genauso, nur das die Arbeiter sogar länger als Zeit- / Leiharbeiter prekär beschäftigt werden können.

Benutzeravatar
08-15
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 209
Registriert: 30.08.2020, 08:42

Re: Beginnender Volksaufstand in Mexiko (Videos)

Beitragvon 08-15 » 06.12.2020, 21:27

Frank the tank » 06.12.2020, 12:57 hat geschrieben:Das ist in D genauso, nur das die Arbeiter sogar länger als Zeit- / Leiharbeiter prekär beschäftigt werden können.

Wobei in Deutschland
1. auch für Zeit- / Leiharbeiter in die Rentenversicherung eingezahlt wird
2. für Zeit- / Leiharbeiter zumindest von den Firmen die das Konstrukt nutzen mindestens die gleichen Kosten anfallen als für Festangestellte (zumindest meine Erfahrung aus diversen Gesprächen, aber da lasse ich mich gerne "belehren")
3. ich keine Firmen kenne die zu annährend 100% auf Zeit- / Leiharbeiter setzten - zumindest in Deutschland wäre eine solche Firma nicht wirklich konkurrenzfähig
4. die Sicherheits- und Arbeitsschutzstandards in Deutschland sicherlich a) höher sind als in Mexiko und b) auch identisch für Zeit- / Leiharbeiter gelten
Daher sehe ich hier massive Unterschiede zwischen der Situation in Mexiko und Deutschland. Es gibt auch relativ wenig Deutsche, selbst aus dem Niedriglohnsegment, die zum Arbeiten nach Mexiko auswandern ;-) was nicht heißt, dass alles in Deutschland perfekt ist, aber von den Misständen in Mexiko halt schon sehr weit entfernt.
https://forum.silber.de/viewtopic.php?f=28&t=20818


Zurück zu „Neue Nachrichten zu Deutschland und der Welt “



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Frank the tank und 67 Gäste