Aktuelle Zeit: 16.04.2024, 22:48

Silber.de Forum

Beginnender Volksaufstand in Mexiko (Videos)

Hier können Sie lesenswerte Nachrichten zur Börse, Euro / Dollar, Öl, Finanzkrise, Inflation, Wirtschaft etc. aus Deutschland und dem Rest der Welt einstellen.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

Benutzeravatar
Andre090904
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1771
Registriert: 20.11.2014, 19:55

Re: Beginnender Volksaufstand in Mexiko (Videos)

Beitragvon Andre090904 » 23.01.2017, 04:00

amabhuku hat geschrieben:
Andre090904 hat geschrieben:Wenn es nicht ganz so viel ist und ich etwas unbedingt in bar kaufen möchte, verstecke ich das Bargeld immer in meinen Socken.


:) In Suedafrika ist es ueblich das bei Ueberfall der Schwarze als solches sich die Schuhe+Socken und Guertel des Opfers schnappt um in Ruhe zu suchen, die wissen das schon.
Meist gibt es auch einen Bauchschuss oder Stich mit der angeschliffenen Fahrradspeiche, damit man laenger bis unendlich braucht die Bullen zu suchen.
Bin ich froh nicht mehr dort abzuhaengen.


So extrem ist es hier nicht. Wenn man überfallen wird, sollte man grundsätzlich einfach kooperieren und das geben, was man dabei hat. Wenn die ein Portemonnaie mit 1000-2000 Pesos überreicht bekommen, hauen die direkt ab...da können noch weitere tausende Pesos in den Socken warten. Wenn ich das richtig sehe, sind es hier "Run-and-Go" Aktionen. Dauert keine 10 Sekunden. Keine Zeit für lange Socken ausziehen. Einfach Geld geben und gut ist.

Heute kam es quasi im gesamten Land wieder zu Protesten - also nichts wirklich Neues, da jeden Tag solche Proteste stattfinden. Soweit alles ruhig. Ich rechne im Februar mit noch mehr Wut/Verzweiflung, wenn der Benzinpreis abermals erhöht wird. EDIT: In Tijuana an der US-Grenze kam es zwischenzeitlich zum Versuch, das Rathaus einzunehmen (Facebook-Video: https://www.facebook.com/RegeneracionPe ... 652975816/). Es soll mehrere Verletzte geben.

Bilder aus Mexiko (Quelle: Regeneración.mx):

Bild

Bild

Aber vielleicht noch was zum Schmunzeln:

Der Ex-Gouverneur des Bundesstaats Sinaloa "Guillermo Padrés Elías" (PAN) sitzt wegen Korruption, Steuerbetrug und Organisiertem Verbrechen im Gefängnis. Heute hat er einen Hungerstreik begonnen, damit sein Sohn (der ebenfalls wegen Korruption, Steuerbetrug und Organisiertem Verbrechen in einem anderen Gefängnis einsitzt) aus dem "Hochsicherheitsgefängnis" Altiplano in ein weniger strenges Gefängnis versetzt wird (Quelle: http://www.animalpolitico.com/2017/01/g ... ga-hambre/). Als wäre das nicht schon komisch genug, sollte man vielleicht noch erwähnen, dass aus genau diesem "Hochsicherheitsgefängnis" der Mafiaboss "El Chapo" ausgebrochen ist. Er hatte sich in der Toilette ein Loch gebaut und ist dann mit einem "Schienen-Motorrad" in einem gut 1500m langen mit einem Ventilationssystem ausgestattetem und beleuchtetem Tunnel entkommen. Das ganze gibt's sogar auf Video (Video: https://www.youtube.com/watch?v=RN058DHwaV0). Das grelle rechteckige Licht links im Video ist übrigens ein iPad. Ja, der meist gesuchte Verbrecher Mexikos hatte ein iPad im Gefängnis. Hier noch ein Video vom Tunnel selbst (Video: https://www.youtube.com/watch?v=5nIwmSMVh8Y). Im Gefängnis soll "El Chapo" auch regelmäßig Prostituierte eingeladen und zusammen mit dem Wachpersonal Orgien gehabt haben. Dabei soll es auch kulinarisch sehr exquisit zugegangen sein. "Hochsicherheitsgefängnis". smilie_11

Anzeigen
Silber.de Forum
RedenistSilber
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 122
Registriert: 30.06.2016, 11:38

Re: Beginnender Volksaufstand in Mexiko (Videos)

Beitragvon RedenistSilber » 23.01.2017, 06:52

@Andre090904
Wie immer vielen Dank für Deine "Live-Bericht-Erstattung"!

Du schilderst immer das Verhältnis Bürger - Regierung.
Wichtig scheint doch aber auch die Meinung und Reaktion der Drogenkartelle zu sein.
Wie stehen die denn zu den ganzen Vorgängen und wie ist das Verhältnis Kartell - Bürger?

Grüße
RedenistSilber

Benutzeravatar
Bumerang
Silber-Guru
Beiträge: 5674
Registriert: 18.05.2010, 10:50

Re: Beginnender Volksaufstand in Mexiko (Videos)

Beitragvon Bumerang » 23.01.2017, 10:36

Diesen Faden sollte diejenigen lesen, die für den "schlanken Staat" werben!

Das sind die Folgen des schlanken Staates. Diese Folgen können sich nur die Superreichen leisten.
Gruß

Bumerang
________________________________________

Entweder man hat Kapital oder man ist Kapital

CasaGrande
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 841
Registriert: 02.10.2012, 08:50

Re: Beginnender Volksaufstand in Mexiko (Videos)

Beitragvon CasaGrande » 23.01.2017, 11:14

Das sind die Folgen von Korruption, Misswirtschaft, Unmoral, Geld- und Machtgier, ...
aber ein interessanter Faden ist es allemal.

Benutzeravatar
Bumerang
Silber-Guru
Beiträge: 5674
Registriert: 18.05.2010, 10:50

Re: Beginnender Volksaufstand in Mexiko (Videos)

Beitragvon Bumerang » 23.01.2017, 11:59

CasaGrande hat geschrieben:Das sind die Folgen von Korruption, Misswirtschaft, Unmoral, Geld- und Machtgier, ...
aber ein interessanter Faden ist es allemal.


Die entschiedene Frage ist, warum es in manchen Ländern dazu kommt, in anderen wiederum nicht bzw vergleichsweise sehr wenig?
Gruß

Bumerang
________________________________________

Entweder man hat Kapital oder man ist Kapital

CasaGrande
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 841
Registriert: 02.10.2012, 08:50

Re: Beginnender Volksaufstand in Mexiko (Videos)

Beitragvon CasaGrande » 23.01.2017, 14:44

Die genannten Verfehlungen hat es zu allen Zeiten und in allen politischen Systemen gegeben.
Ich bin der Meinung, je mehr Menschen vermeintliche oder tatsächliche Macht innehaben, desto mehr Verfehlungen treten auf. Die Ächtung bzw. Tolerierung mag aus kulturellen, gesellschaftlichen, wirtschaftlichen, religiösen, zeitgeistlichen Gesichtspunkten schwanken, ändert aber nichts an der schieren Existenz der Fehltritte. Ein anthropologischer Charakterzug ...

Benutzeravatar
Bumerang
Silber-Guru
Beiträge: 5674
Registriert: 18.05.2010, 10:50

Re: Beginnender Volksaufstand in Mexiko (Videos)

Beitragvon Bumerang » 23.01.2017, 15:24

CasaGrande hat geschrieben:Die genannten Verfehlungen hat es zu allen Zeiten und in allen politischen Systemen gegeben.



Das sehe ich nicht so. Jedenfalls sind die Qualitätsunterschiede sehr stark.
Sowohl schwache als auch übermächtige Staaten fördern die Korruption, die am niedrigsten in "mittelstarke" Staaten ist, in denen es eine Balance zwischen Private Macht und Staatsapparat gibt. Ich nenne mal Mitteleuropa als Beispiel. Diese Unterschiede sind nicht durch Kultur oder ethnischen Eigenschaften entstanden, sondern zufällig. Föderalistische Systeme haben wohl positiv dazu beigetragen. Immer dort wo die Macht geteilt wird, ist es für die Mehrheit besser.
Gruß

Bumerang
________________________________________

Entweder man hat Kapital oder man ist Kapital

Benutzeravatar
Andre090904
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1771
Registriert: 20.11.2014, 19:55

Re: Beginnender Volksaufstand in Mexiko (Videos)

Beitragvon Andre090904 » 23.01.2017, 17:59

Wichtig scheint doch aber auch die Meinung und Reaktion der Drogenkartelle zu sein.
Wie stehen die denn zu den ganzen Vorgängen und wie ist das Verhältnis Kartell - Bürger?


Die Kartelle wollen einfach nur in Ruhe gelassen werden und "ihr Ding machen". Wenn sich keiner einmischt, passiert auch nichts. Je mehr der Staat versucht, militärisch gegen die Kartelle vorzugehen, umso mehr Gewalt gibt es. Das ist das Dilemma. Daher kann ich mir auch vorstellen, dass es bei einem möglichen Sieg der "linken Alternative" 2018 zu noch mehr Gewalt kommen kann, wenn die neue Regierung neue Lösungsansätze ausprobieren will. Quasi die große Unbekannte...

Die einzige Lösung wäre die Legalisierung aller Drogen. Denn das Drogengeschäft ist die größte Einnahmequelle aller Kartelle. Es gibt natürlich noch Menschenhandel, Organhandel, Glücksspiel, Schutzgelderpressung, Prostitution, Entführungen usw., aber das ist finanziell deutlich nicht so lukrativ wie der Drogenhandel. Die aktuelle Regierung verdient dabei natürlich schön mit (Korruption), sodass eine Legalisierung der Drogen zu schmäleren Portemonnaies der Regierungsmitglieder führen würde. Vielleicht kann eine linke Regierung die Legalisierung nutzen, um sowohl die Kartelle als auch die Korruption zu schwächen. Doch das Vakuum macht mir auch ein wenig Angst...

Das Verhältnis zwischen den Kartellen und der Bürger ist schwierig zu beschreiben. In einigen Fällen sind die Kartelle die "Robin Hoods" (sie bauen Schulen, verteilen Weihnachtsessen an arme Familien usw.), aber in anderen Fällen sind es Terroristen (Schutzgelderpressung gegen normale Ladenbesitzer, brutale Raubmorde usw.). Da kann man wirklich nicht verallgemeinern. Ich denke besonders die armen Bevölkerungsteile sehen in den Kartellen noch "bodenständige, gerechte Ritter gegen die Regierung". Das kommt natürlich auch auf das jeweilige Kartell an. Einige sind brutaler als andere...und alle haben ihre Spezialisierung...

Föderalistische Systeme haben wohl positiv dazu beigetragen. Immer dort wo die Macht geteilt wird, ist es für die Mehrheit besser.


Mexiko ist auch ein föderales System in Form einer Bundesrepublik. Doch gerade das Teilen der Macht führt meiner Einschätzung nach zu noch mehr Korruption. Es gibt eine extreme Vetternwirtschaft in Mexiko. Das führt dazu, dass wirklich für jeden Krümel politische Posten geschaffen werden, die de facto nichts tun, aber Gelder kassieren. Das sieht dann in der Theorie nach Gewaltenteilung aus, doch in der Praxis ist es nur die Profitmaximierung innerhalb der Politik(clans).

Benutzeravatar
Bumerang
Silber-Guru
Beiträge: 5674
Registriert: 18.05.2010, 10:50

Re: Beginnender Volksaufstand in Mexiko (Videos)

Beitragvon Bumerang » 23.01.2017, 18:11

Andre090904 hat geschrieben:
Föderalistische Systeme haben wohl positiv dazu beigetragen. Immer dort wo die Macht geteilt wird, ist es für die Mehrheit besser.


Mexiko ist auch ein föderales System in Form einer Bundesrepublik. Doch gerade das Teilen der Macht führt meiner Einschätzung nach zu noch mehr Korruption. Es gibt eine extreme Vetternwirtschaft in Mexiko. Das führt dazu, dass wirklich für jeden Krümel politische Posten geschaffen werden, die de facto nichts tun, aber Gelder kassieren. Das sieht dann in der Theorie nach Gewaltenteilung aus, doch in der Praxis ist es nur die Profitmaximierung innerhalb der Politik(clans).


Die Gründung Mexikos kann man wohl schlecht mit der der Bundesrepublik vergleichen.
Gruß

Bumerang
________________________________________

Entweder man hat Kapital oder man ist Kapital

Benutzeravatar
Andre090904
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1771
Registriert: 20.11.2014, 19:55

Re: Beginnender Volksaufstand in Mexiko (Videos)

Beitragvon Andre090904 » 23.01.2017, 18:26

Die Gründung Mexikos kann man wohl schlecht mit der der Bundesrepublik vergleichen.


Nö, habe ich aber auch nicht behauptet. Es geht nur um das politische System und das nennt sich in Mexiko dann "präsidiale Bundesrepublik". Mexiko heißt offiziell nicht umsonst "Vereinte Mexikanische Staaten" (Estados Unidos Mexicanos). Das Land besteht aus 31 Bundesstaaten + Hauptstadtdistrikt. Du meintest, dass föderale Systeme weniger korrupt seien. Dann ist Mexiko wohl nur eine Ausnahme deiner Annahme. :wink:

Robbert
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 595
Registriert: 22.05.2015, 21:11
Wohnort: GMT

Re: Beginnender Volksaufstand in Mexiko (Videos)

Beitragvon Robbert » 23.01.2017, 21:04

Zu den Drogen: seit gut fünf Jahren lebt ein Freund von mir in Mexico (er Amerikaner, Frau Mexikanerin). Ab und zu hat er in emails ein paar youTube links eingefügt, in denen das Vorgehen der mexikanischen Polizei dokumentiert wird. Zum einen war ich von den Socken bezüglich deren Ausrüstung (!). Zum anderen weil sie für mich der Inbegriff von "Rambos pur" waren/sind.

Sein Fazit bzgl. der mex. Drogenpolizei: der verlängerte Arm der DEA

Und ja, Andre, er redet auch über die Akzeptanz der Kartelle seitens der mex. Bevölkerung wie Du. 1. Heilsbringer für einige 2. verteufelt bei anderen 3. und de facto ein Staat im Staat

robbert
"The presence of those seeking the truth is infinitely to be preferred to the presence of those who think they've found it." Terry Pratchett

Benutzeravatar
Andre090904
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1771
Registriert: 20.11.2014, 19:55

Re: Beginnender Volksaufstand in Mexiko (Videos)

Beitragvon Andre090904 » 24.01.2017, 03:29

Robbert hat geschrieben:Zu den Drogen: seit gut fünf Jahren lebt ein Freund von mir in Mexico (er Amerikaner, Frau Mexikanerin). Ab und zu hat er in emails ein paar youTube links eingefügt, in denen das Vorgehen der mexikanischen Polizei dokumentiert wird. Zum einen war ich von den Socken bezüglich deren Ausrüstung (!). Zum anderen weil sie für mich der Inbegriff von "Rambos pur" waren/sind.

Sein Fazit bzgl. der mex. Drogenpolizei: der verlängerte Arm der DEA

Und ja, Andre, er redet auch über die Akzeptanz der Kartelle seitens der mex. Bevölkerung wie Du. 1. Heilsbringer für einige 2. verteufelt bei anderen 3. und de facto ein Staat im Staat

robbert


Bei großen Aktionen ist eigentlich das Militär im Einsatz. Ich kenne das zumindest so, dass Hubschrauber als "Scouts" eingesetzt werden (inkl. Waffensysteme), woraufhin dann die Bodeneinheiten folgen (samt Dorfpolizei ;) ).

Aber stimmt schon. Die Amis haben in der Vergangenheit versucht, mit Mexiko gegen die Drogenkartelle vorzugehen. Dazu gibt es eine gute Zusammenfassung der "Zeit": http://www.zeit.de/2016/47/drogenkrieg- ... on.link.sf

Drogenkrieg in Mexiko
:
Für ein paar Pesos mehr
Wie begann der Drogenkrieg, in dem Mexiko zurzeit versinkt? Eine Recherche im Nationalarchiv von Mexiko-Stadt.


Noch ein paar allgemeine Nachrichten:

1) Während der Amtszeit des aktuellen Präsidenten Pena Nieto sind Entführungen um 78% gestiegen. Dabei sind Bundesstaaten unter der Führung der PRI besonders stark betroffen. (Quelle: http://regeneracion.mx/secuestro-increm ... ena-nieto/)

2) US-Präsident Trump ist aus der Transpazifik-Partnerschaft (TPP) ausgestiegen und kündigt hohe Importzölle für ausländische Produkte an. Der mexikanische Präsident will sich nun auf Argentinien, Brasilien und Europa konzentrieren. Auch der starke Tourismus soll die Wirtschaft stärken. Der mexikanische Präsident hat 10 Kernpunkte zur Verhandlung eines neuen Abkommens anstelle von TPP und zur Deportation von geschätzt 3 Millionen sich illegal in den USA aufhaltenden "Latinos" aufgestellt. Darunter zählt auch der Stop des Waffenschmuggels und die Beibehaltung der Freihandelszone. (Quelle: http://www.sinembargo.mx/23-01-2017/3139511)

3) Heute sollte nach 83 Jahren die erste Lieferung Avocados aus Mexiko in die USA geliefert werden. Es handelte sich um ein Volumen von 120 Tonnen Avocados. Die Lieferung wurde an der Grenze abgelehnt, da die nötigen Unterlagen samt Unterschriften führten. Die Avocados wurden daraufhin nach Kanada und teilweise zurück nach Mexiko gefahren (Quelle: http://www.sdpnoticias.com/economia/201 ... acate-a-eu)

4) In Spanien wurde eine mexikanische IS-Extremistin gefasst, die von Spanien aus versucht haben soll, in Monterrey (Mexiko) neue Anhänger zu finden, die gegen Geld Terroranschläge in Mexiko verüben sollten (Quelle: http://www.proceso.com.mx/471398/yihadi ... -monterrey)

5) In Puebla wurde heute der mexikanische Präsident mit "Ich liebe dich", Umarmungen und co empfangen. Wieviel davon bezahlte Teilnehmer sind, darf man gerne raten (Quelle: http://www.diariocambio.com.mx/2017/reg ... lula-video)

Benutzeravatar
Andre090904
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1771
Registriert: 20.11.2014, 19:55

Re: Beginnender Volksaufstand in Mexiko (Videos)

Beitragvon Andre090904 » 25.01.2017, 06:07

Momentan liegt der Fokus ganz klar auf Trump, dessen Importzölle und Grenzmauer. Jetzt kommt's drauf an, wie der Präsident und der Außenminister das neue Abkommen aushandeln. Ich erwarte nichts Gutes. Zitat Außenminster: "Ich bin hier, um zu lernen". Zitat Präsident: "Ich habe das ganze Volk hinter mir". smilie_12

Doch der Reihe nach:

1) Interpol sucht in 190 Ländern nach dem Ex-Gouverneur Javier Duarte (PRI) wegen Korruption und Organisiertem Verbrechen (Quelle: http://www.animalpolitico.com/2017/01/i ... er-duarte/)

2) Der Gesundheitsminister des Bundesstaats Veracruz hat heute erklärt, dass durch die gefälschten Medikamente, durch abgelaufene (falsche) Medikamente und durch falsche Chemotherapien (es wurde nur destiliertes Wasser genutzt statt Medizin) keine Personen gestorben sind. (Quelle: http://www.sdpnoticias.com/nacional/201 ... lsas-narro).

3) Das Gesundheitsministerium des Bundesstaats Veracruz hat heute 11 Tonnen gefälschte Medikamente sichergestellt. Darunter auch 47000 HIV-Proben ohne medizinische Zulassung (Quelle: http://www.sinembargo.mx/24-01-2017/3140231). Nur zur Info: In Mexiko gibt es drei Klassen Medikamente: 1) Die richtigen Medikamente namens "Patente"; 2) schwach-wirkende oder qualitativ-schlechte Medikamente namens "Genéricos" (wenig Wirkung, viele Salze), und 3) richtigen Medikamenten ähnelnde Medikamente namens "Similares" (quasi Ersatzwirkstoffe). Viele Menschen können sich keine Patentmedikamente leisten und gehen daher zu den "falschen Apotheken", welche die alternativen Medikamente anbieten (und das ganz legal).

4) In Puebla wurde gestern mit dem mexikanischen Präsidenten eine neue Bahnlinie zwischen Cholula und Puebla (17km) eröffnet. Der Zug braucht für die 3 Haltestellen gut 40 Minuten. Doch schon am ersten Tag nach der Eröffnung musste die Zuglinie geschlossen werden, da die Angestellten in den Bahnhöfen nicht die Abfahrtzeiten und die Preise für die Fahrkarten wussten (Quelle: http://www.diariocambio.com.mx/2017/reg ... la-cholula). Reines Prestigeprojekt ohne jeden Sinn. Schaut euch nur mal dieses Video an (Video: https://www.youtube.com/watch?v=8JnTmEBSA00). Die Trasse verläuft zum Großteil mitten auf der Straße. Bahnübergänge kennt man hier nicht. Also trötet der Zug wirklich permanent alle paar Sekunden herum. Das 3-minütige Video hat mir schon echt die letzten Nerven geraubt. Gut, dass ich nicht in der Nähe wohne. Ich zähle mal die Tage, wann der erste Unfall passiert. Kann sich eigentlich nur um Stunden handeln. smilie_11

5) Der mexikanische Präsident Pena Nieto hat heute auf einer Preisverleihung für Sportler gesagt, dass sich die Bevölkerung dem erhöhten Benzinpreis so wie Sportler gegenüberstellen sollte - kämpferisch mit Siegeswille (Quelle: http://www.proceso.com.mx/471596/asi-lo ... inazo-pena). Was man dazu sagen muss: Die mexikanische Regierung hat für den Sport kein Geld bereitgestellt. Bei Olympia mussten die Sportler und Trainer die Flugtickets, Trainingsgeräte, Trainingsorte und Unterkünfte aus eigener Tasche zahlen.

6) Donald Trump hat in Mexiko 9 Marken registriert, davon viele im Bereich der Textilindustrie (Quelle: http://regeneracion.mx/ropa-marca-trump ... ra-barata/).

Bild

silberschatzimsee
Silber-Guru
Beiträge: 2206
Registriert: 25.10.2013, 20:36

Re: Beginnender Volksaufstand in Mexiko (Videos)

Beitragvon silberschatzimsee » 25.01.2017, 06:40

haahhaha der zug sollte echt dauerhupen und vorallem wieso ist das eingleisig?? :lol:
Milchflecken sind das neueste Sicherheitsfeature bei der RCM

Benutzeravatar
Andre090904
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1771
Registriert: 20.11.2014, 19:55

Re: Beginnender Volksaufstand in Mexiko (Videos)

Beitragvon Andre090904 » 25.01.2017, 06:58

Es ist ein "Touristenzug"...offiziell. Also die Leute sollen nach Puebla/Cholula kommen, um 40 Minuten Zug zu fahren. Dasselbe haben sie auch schon mit einer Seilbahn versucht...auf einen vielleicht 50m hohen "Berg" (Video: https://www.youtube.com/watch?v=-qc13vBzk6o). Ist die kürzeste und teuerste Seilbahn ganz Mexikos. Vor dem Zug und der Seilbahn war es ein Riesenrad (Bilder: https://www.google.com.mx/search?q=estr ... 0Q_AUIBigB).

Ich find's echt komisch. Man fährt mit dem Riesenrad 30min mit und sieht bis auf die wirklich beeindruckenden Vulkane nichts. In London hat man ja eine schöne Aussicht auf den Big Ben, die Westminster Abbey, die Themse, Tower Bridge usw...aber in Puebla gibt es...naja...lassen wir das. Jetzt kann man auch noch 40min durch die Armenviertel fahren. Klasse...besonders bei dem tollen Sound. Und ab der Endstation die Seilbahn 50m hoch auf den "Berg". Faszinierende Tourismuskonzepte.

Da hat man einen großen Stausee ("Puebla-Valsequillo") direkt südlich der Stadt und will diesen touristisch erschließen. Dumm nur, wenn dieser hochgiftig ist und keiner dahin will. Gestank, Abfall, Mückenplage, genetische Fehlbildungen, Krankheiten usw. inklusive. Tourismuskonzept. smilie_11

Achso, so sieht der "Stausee" übrigens aus. Das Grüne ist das Wasser, nur so als Tipp. Nicht dass ihr denkt, das wäre eine Graslandschaft. ;)

Bild

Bild

Aber hey, wir haben einen lauten Zug und eine Seilbahn. smilie_09


Zurück zu „Neue Nachrichten zu Deutschland und der Welt “



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 31 Gäste