Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 11:29

Silber.de Forum

Beginnender Volksaufstand in Mexiko (Videos)

Hier können Sie lesenswerte Nachrichten zur Börse, Euro / Dollar, Öl, Finanzkrise, Inflation, Wirtschaft etc. aus Deutschland und dem Rest der Welt einstellen.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

Benutzeravatar
Andre090904
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1771
Registriert: 20.11.2014, 19:55

Re: Beginnender Volksaufstand in Mexiko (Videos)

Beitragvon Andre090904 » 10.05.2017, 17:17

Gerne doch!

Erst letzte Woche wurden mindestens 2000 Soldaten samt Kampfhubschraubern und Artillerie in den Bundesstaat Puebla versetzt. Jetzt wurde bekannt, dass Soldaten im Bundesstaat Puebla scheinbar willkürlich Personen in einen Hinterhalt gelockt und dann per Kopfschuss ermordet haben. Siehe Facebook-Video: https://www.facebook.com/diario.cambio1 ... 473388535/

Mexiko ist laut vieler NGOs das zweitgefährlichste Land der Welt nach Syrien und noch vor Irak und Afghanistan. 2016 kam es in Mexiko zu 23.000 Ermordungen, wobei die Dunkelziffer deutlich höher sein dürfte. Das entspricht einem Anstieg von 22,8% im Vergleich zu 2015. (Quelle: http://www.iiss.org/en/iiss%20voices/bl ... -rate-9f41)

"Ich hatte doch versprochen, Mexiko zu verändern":
Bild

Quelle: regeneracion.mx

Bild
Quelle: Diariocambio.com.mx

Anzeigen
Silber.de Forum
Benutzeravatar
Andre090904
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1771
Registriert: 20.11.2014, 19:55

Re: Beginnender Volksaufstand in Mexiko (Videos)

Beitragvon Andre090904 » 20.05.2017, 19:25

Mexiko (wie vermutlich ganz Lateinamerika) ist bekannt für seine Selbstjustiz. Dies ist auch kein Wunder, denkt man an die korrupte und inkompetente Staatsgewalt.

Gestern kam es in der Touristenhochburg Cancún zu einem tödlichen Zwischenfall, als ein Neonazi mit ukrainischer Staatsbürgerschaft und dauerhafter mexikanischer Aufenthaltsgenehmigung von einem wütenden Mob angegriffen wurde. Ein Angreifer wurde vom Ukrainer mit einem Messer getötet. Er selbst liegt schwer verletzt im Krankenhaus.

Alexey Viktorovich Makeev ist einer der bekannteren ukrainischen Neonazis und lebt als Aussteiger im mexikanischen Cancún. Er hat seinen eigenen YouTube-Kanal wo er regelmäßig Videos veröffentlichte, in denen er Mexikaner öffentlich in Banken, Einkaufszentren und anderen öffentlichen Orten beleidigte und lautstark seine Parolen schrie.

Auf dieser Seite sind zwei dieser Videos zu sehen, in denen er einerseits eine Frau beleidigt und andererseits einem Baby samt Mutter den Tod wünscht. Die Videos machten schnell die Runde und vor seinem Haus versammelten sich dutzende Mexikaner. Die Polizei konnte die Menschenmenge zunächst auflösen, die sich jedoch nach Abzug der Polizei erneut bildete und in das Haus des Ukrainers eindrang. Dort kam es schließlich zu einer Massenschlägerei, bei dem auch ein junger Mexikaner sein Leben verlor. Die Polizei verhaftete den Ukrainer und lieferte ihn in ein Krankenhaus ein.

Quellen: http://www.diariocambio.com.mx/2017/nac ... azi-videos, http://www.diariocambio.com.mx/2017/nac ... -en-cancun

Wie blöd kann man eigentlich sein? smilie_08
Schade um den jungen toten Mexikaner...ansonsten könnte man fast darüber lachen.

Bild

Marek
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 632
Registriert: 09.07.2013, 15:01

Re: Beginnender Volksaufstand in Mexiko (Videos)

Beitragvon Marek » 20.05.2017, 19:38

Hallo,

interessant,
das auch andere Länder mit blitzgescheiten Zuwanderern Probleme haben.
(Dieser malt ja anscheinend Nazisymbole falsch herum auf seine Schläfe
und macht sich auch auf andere Art richtig beliebt bei den Einheimischen...)
Auch interessant, das diese Probleme relativ zeitnah und unbürokratisch gelöst werden....

Liebe Grüße
Marek

Aurargint
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 777
Registriert: 23.09.2012, 11:50

Re: Beginnender Volksaufstand in Mexiko (Videos)

Beitragvon Aurargint » 20.05.2017, 20:09

Marek hat geschrieben:Hallo,

interessant,
das auch andere Länder mit blitzgescheiten Zuwanderern Probleme haben.
(Dieser malt ja anscheinend Nazisymbole falsch herum auf seine Schläfe
und macht sich auch auf andere Art richtig beliebt bei den Einheimischen...)
Auch interessant, das diese Probleme relativ zeitnah und unbürokratisch gelöst werden....

Liebe Grüße
Marek


smilie_01

Benutzeravatar
Bulletproof
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 51
Registriert: 22.02.2014, 19:31
Wohnort: Berlin

Re: Beginnender Volksaufstand in Mexiko (Videos)

Beitragvon Bulletproof » 21.05.2017, 00:33

Ukrainische Neonazis in Mexico.
Was es doch so alles gibt, uff. smilie_18

Mit internetten Grüßen
UMH
Eine Signatur haben oder nicht, das ist hier die Frage.

Benutzeravatar
Andre090904
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1771
Registriert: 20.11.2014, 19:55

Re: Beginnender Volksaufstand in Mexiko (Videos)

Beitragvon Andre090904 » 21.05.2017, 01:56

Jetzt ist noch ein Video des Vorfalls aufgetaucht. Zu hören sind unter anderem "Verbrennt ihn!" und "Du wirst sterben, Junge!".

Unbürokratische Nachbarschaftshilfe eben, wie ja schon bemerkt wurde. ;)

Quelle: https://www.facebook.com/RegeneracionPe ... o_guests=0

Weiß nicht, ob es nur für Facebook-Mitglieder sichtbar ist. Probiert's aus. ;)

So sah der Ukrainer am Ende aus:

Bild

Benutzeravatar
peter98
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 174
Registriert: 29.03.2017, 08:48

Re: Beginnender Volksaufstand in Mexiko (Videos)

Beitragvon peter98 » 22.05.2017, 05:30

Wow, ganz schön krass.

Tja, da ist er dieses mal wohl an die falschen geraten mit seinen Beleidigungen.

Benutzeravatar
Andre090904
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1771
Registriert: 20.11.2014, 19:55

Re: Beginnender Volksaufstand in Mexiko (Videos)

Beitragvon Andre090904 » 29.05.2017, 10:49

bernstedter hat geschrieben:hab ich was verpasst was die letzten Beiträge so mit Geld Aktien EM etc zu tun haben sollen wie hier doch strengstens darauf geachtet wird...normalerweise...?!


:?:

Benutzeravatar
peter98
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 174
Registriert: 29.03.2017, 08:48

Re: Beginnender Volksaufstand in Mexiko (Videos)

Beitragvon peter98 » 29.05.2017, 14:21

bernstedter hat geschrieben:hab ich was verpasst was die letzten Beiträge so mit Geld Aktien EM etc zu tun haben sollen wie hier doch strengstens darauf geachtet wird...normalerweise...?!


Vielleicht mal schauen zu welchem Thema und in welchem Faden diese Beiträge gepostet werden. smilie_24

Es gibt hier im Forum einige Themen, die sich nicht ausschließlich mit Geld, Aktien, EM, etc beschäftigen.

Ich finde die Infos in diesem Thread jedenfalls informativ und interessant. smilie_01

Benutzeravatar
Andre090904
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1771
Registriert: 20.11.2014, 19:55

Re: Beginnender Volksaufstand in Mexiko (Videos)

Beitragvon Andre090904 » 30.05.2017, 02:24

Im Bundesstaat Guerrero (einem der gefährlichsten Bundesstaaten Mexikos) hat die Landespolizei heute gestreikt. Sie fordern unter anderem:

- qualitativ hochwertige Uniformen
- 3 Ruhetage nach 3 Arbeitstagen
- 3500 Pesos (~175€) Gefahrenzuschlag

Momentan haben die Landespolizisten 3 Ruhetage nach 6 Arbeitstagen und verdienen monatlich etwa 400-500€ (4x so hoch wie der staatliche Mindestlohn).

http://aristeguinoticias.com/2905/mexic ... e-trabajo/

Benutzeravatar
pheinen
2 Unzen Mitglied
Beiträge: 46
Registriert: 08.09.2013, 11:41
Kontaktdaten:

Re: Beginnender Volksaufstand in Mexiko (Videos)

Beitragvon pheinen » 30.05.2017, 08:36

Nicht zu vergessen, dass Mexiko der Staat ist, der weltweit am Meisten unseres geliebten Silbers fördert :)
oder irre ich mich?

Benutzeravatar
Andre090904
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1771
Registriert: 20.11.2014, 19:55

Re: Beginnender Volksaufstand in Mexiko (Videos)

Beitragvon Andre090904 » 03.06.2017, 01:52

Nicht zu vergessen, dass Mexiko der Staat ist, der weltweit am Meisten unseres geliebten Silbers fördert :)
oder irre ich mich?


Theoretisch ja, jedoch sind es zumeist kanadische Minenbesitzer. ;)

----------------

Heute mal ein "Wahl-Spezial" zur Wahl an diesem Wochenende in einigen Bundesstaaten Mexikos. Besonders interessant ist dabei der Bundesstaat "Estado de México" - der zentrale und bevölkerungsreichste Bundesstaat direkt um Mexiko-Stadt herum. In der Geschichte war dies immer die Hochburg der PRI und die Zentrale der Korruption. Dieses mal sagen verschiedene Umfragen voraus, dass die linksalternative MORENA den Sieg einfahren könnte. Dies wäre nichts Geringeres als eine Sensation.

Doch was wäre die mexikanische Politik nur ohne die PRI? Hier einmal ein paar Beispiele der letzten Tage, um eben doch noch die Wahlen gewinnen zu können:

1) Der Wahlkampfleiter der PRI für den Bundesstaat Estado de México hat heute in einem internen Treffen Folgendes angekündigt: "Wir werden alle fertig machen, die sich dem PRI-Regime in den Wege stellen" (Video von Anonymous). Was das zu bedeuten hat, ist klar: Körperliche Gewalt und Ermordungen. Erst gestern kam es bei einem Zusammenstoß zwischen Anhängern der PRI und MORENA im Bundesstaat Veracruz zu einem Todesfall. Ein MORENA-Anhänger wurde ermordet als Anhänger der PRI mit Schusswaffen, Macheten und Messern Jagd auf die Anhänger von MORENA machten (Quelle: http://www.animalpolitico.com/2017/05/m ... -veracruz/). Auch im Estado de México kam es immer wieder zu solchen Zusammenstößen (Beispielvideo).

2) Polizisten, Lehrer und andere Beamte haben im Estado de México darauf aufmerksam gemacht, dass von oben Druck auf sie ausgeübt wird, die PRI zu wählen bzw. nicht wählen zu gehen. Im Fall der Polizisten ist bekannt, dass viele Polizisten am Wahltag in den Kasernen "eingesperrt" werden sollen. In anderen Fällen werden Fotos vom Wahlzettel verlangt. In vielen Fällen wurde angekündigt, dass beim falschen Kreuz die Entlassung folgt. (Quelle: http://regeneracion.mx/policias-denunci ... el-edomex/)

3) Die PRI hat in den letzten Tagen und Wochen im Bundesstaat Estado de México die "Rosa Karte" für Frauen vorgestellt. Dabei handelt es sich um Prepaid-Karten für sozial schwache Familien, die im ganzen Bundesstaat verteilt wurden. Im Fall eines Wahlgewinns der PRI hat der Kandidat der Partei angekündigt, Guthaben auf diese Karten zu laden. Dabei handelt es sich um gut 0,95€ pro Tag pro Karte. Die Karten werden nur im Tausch gegen eine Ausweiskopie und einem Versprechen ausgeteilt, eben für die PRI zu stimmen. (Quelle: http://regeneracion.mx/pri-entrega-tarj ... ar-el-vot/)

4) Der Wahlleiter des Bundesstaats México wollte heute öffentlich demonstrieren, wie die Stimmzettel maschinell ausgezählt werden würden. Dabei kam es jedoch stundenlang zu mehreren Ausfällen und technischen Problemen des Systems. Man musste sich einen Computer einer anwesenden Person aus dem Publikum leihen, um das System dennoch präsentieren zu können. Der Computer wurde daraufhin beschlagnahmt, weil man befürchtet, die Software könnte illegal kopiert oder ausgelesen werden. (Quelle: https://www.sdpnoticias.com/local/edome ... el-sistema)

Mein heutiger Favorit? Ganz klar der hilfsbereite Typ im Publikum, der seinen Computer zur Verfügung stellt und dann beschlagnahmen lässt. smilie_12 smilie_11

Frank the tank
Silber-Guru
Beiträge: 3220
Registriert: 25.04.2016, 12:58

Re: Beginnender Volksaufstand in Mexiko (Videos)

Beitragvon Frank the tank » 03.06.2017, 14:10

Sag mal, wie hälst Du das dort aus?
Kann man sich immer aus diesem Konflikt heraus halten?
Wer nicht auf "Linie" ist, wird mit Repression und oder Gewalt auf "Linie" gebracht. Erinnert mich ein wenig an sehr dunkle Jahre in D.

Benutzeravatar
Andre090904
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1771
Registriert: 20.11.2014, 19:55

Re: Beginnender Volksaufstand in Mexiko (Videos)

Beitragvon Andre090904 » 03.06.2017, 15:41

Solange man sich nicht aktiv einmischt, wird man in Ruhe gelassen. Ich arbeite von zuhause aus und habe wirklich wenig mit der mexikanischen Politik zu tun. Und insgeheim hat hier jeder die Politik satt, allem voran natürlich die PRI, aber auch die anderen Parteien sind nicht viel besser. Viele warten den Wahlsonntag ab und wünschen sich schon die Präsidentschaftswahl 2018 herbei. Das wird noch ein wenig heißer nächstes Jahr...

Benutzeravatar
Andre090904
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1771
Registriert: 20.11.2014, 19:55

Re: Beginnender Volksaufstand in Mexiko (Videos)

Beitragvon Andre090904 » 03.06.2017, 22:25

Morgen sind die Wahlen und es wird immer schmutziger auf die letzten Stunden hin.

Heute wurde bekannt, dass jeder PRI-Wähler 1000$ (50€) erhält, wenn er ein Foto vom Wahlzettel zeigen kann, auf dem die PRI angekreuzt wurde. (Quelle: http://regeneracion.mx/pri-ofrece-mil-p ... en-edomex/)

Vor einem Parteibüro der Partei MORENA im Bundesstaat Estado de México wurden heute jede Menge Schweineköpfe und Kreuze abgeladen, was als Einschüchtigung zu verstehen ist (Quelle: http://aristeguinoticias.com/0306/mexic ... omex-foto/)


Zurück zu „Neue Nachrichten zu Deutschland und der Welt “



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Frank the tank und 65 Gäste