Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 21:29

Silber.de Forum

Aus die Maus für Italien?

Hier können Sie lesenswerte Nachrichten zur Börse, Euro / Dollar, Öl, Finanzkrise, Inflation, Wirtschaft etc. aus Deutschland und dem Rest der Welt einstellen.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

Reblis
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1204
Registriert: 13.01.2010, 21:30

Re: Aus die Maus für Italien?

Beitragvon Reblis » 18.05.2018, 08:53

Italiens neues Regierungsprogramm im Detail
http://de.euronews.com/2018/05/17/itali ... -im-detail
Ganz genau so ist es und nicht anders!

Anzeigen
Silber.de Forum
Reblis
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1204
Registriert: 13.01.2010, 21:30

Re: Aus die Maus für Italien?

Beitragvon Reblis » 19.05.2018, 10:30

Fünf-Sterne-Unterstützer segnen Koalitionsbündnis ab
Italien steht vor einer Regierungsübernahme durch zwei populistische Parteien: Die Unterstützer der Fünf-Sterne-Bewegung stimmten für eine Koalition mit der Lega-Partei.
https://www.t-online.de/nachrichten/aus ... is-ab.html
Ganz genau so ist es und nicht anders!

Benutzeravatar
Bumerang
Silber-Guru
Beiträge: 5674
Registriert: 18.05.2010, 10:50

Re: Aus die Maus für Italien?

Beitragvon Bumerang » 21.05.2018, 10:37

Reblis hat geschrieben:


Regierungspläne in Rom
Italien läutet das Ende des Euro ein
Jetzt ist es also soweit. Die sich anbahnende neue italienische Regierung ist fest entschlossen, das Illusionsschauspiel der Euroretter nicht mehr mitzuspielen. Der Kaiser ist nackt.

http://www.manager-magazin.de/politik/w ... 08191.html


Klasse Artikel!!!


Die Deutschen wurden hinters Licht geführt. Man hat sie nicht gefragt, aber einen starken Euro versprochen. Die PIIGS haben sich verhalten wie immer (Schulden gemacht ohne Ende) und den Euro geschwächt. Die Deutschen haben, im Glauben an einer starken Währung, gespart. Nun sind die Schulden wie die Ersparnisse selbst nicht mehr viel wert, und werden abgeschrieben. Die Schuldenmacher gewinnen die Sparer verlieren. Hier im Forum - nicht nur von mir - seit Jahren vorher gesagt.

Schlimmer noch, die ängstlichen Deutschen - sowohl privat als auch der Staat - haben ihrer realen Vermögenswerte an Ausläder verkauft und stehe nun größtenteils vor einem finanziellen Scherbenhaufen. Seit 2008 schreiben die mainstream Medien unverändert und warnen den Deutschen vor der „riesen großen Immobilienblase“ und vor dem „riskanten und zinslosem Gold“. Gleichzeitig haben sie ihn in unsinnigen Finanzprodukten getrieben, die nicht nur aus den Staatsanleihen bestehen die demnächst Verfallen, sondern auch aus so genannten Blue Chips die teilweise bist du 80 % gefallen sind. Andere stehen kurz davor.

Zum Beitrag selbst, eine Anmerkung. Die Streichung der Schulden die sich bei der EZB befinden, könnte tatsächlich kaum eine direkte Auswirkung haben. Denn, so wie im Artikel selbst beschrieben, ist das Geld bereits im Umlauf. Mehr noch, die Streichung von Schulden die sich bei der EZB befinden, bedeuten gleichzeitig eine Verringerung der Geldmenge. Das Ganze wirkt also deflationär. Natürlich ist die Gefahr groß, dass Privatanleger das ganze Spiel durchschauen und es zu einem ausverkauft aller Staatsanleihen und einer Hyperinflation kommt.

Wie auch immer, es wird zu einem der genannten Szenarien kommen. Jene die Immobilien und Edelmetalle besitzen, werden auf der Gewinner Seite sein. Alle anderen verlieren. Nichts Neues eigentlich.
Gruß

Bumerang
________________________________________

Entweder man hat Kapital oder man ist Kapital

Benutzeravatar
Polkrich
Silber-Guru
Beiträge: 2125
Registriert: 16.04.2014, 13:56
Wohnort: Im Herzen Deutschlands

Re: Aus die Maus für Italien?

Beitragvon Polkrich » 21.05.2018, 10:58

@Bumerang: top!
Danke für Deine Ergänzungen. So wird es unisono voraussgesagt, ob von Sinn, Otte oder Anderen.
Der letzte Augenöffner war der folgende Vortrag.

https://youtu.be/zXPEPzg3eSg
Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit. Anthony Hopkins

Benutzeravatar
Unzen999
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 794
Registriert: 17.03.2014, 17:36

Re: Aus die Maus für Italien?

Beitragvon Unzen999 » 21.05.2018, 14:15

@Bumerang smilie_09 . Ich frage mich wann das Zahlschaf mal aus seiner Lethargie erwacht. Mir scheint die leben alle nach dem Kölsche Grundgesetz Paragraph 3: Et hätt noch immer jot jejange smilie_08
Ein rollender Stein kann kein Moos ansetzen!

Benutzeravatar
Em-Bug
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 434
Registriert: 27.12.2013, 22:05
Wohnort: Speckgürtel

Re: Aus die Maus für Italien?

Beitragvon Em-Bug » 21.05.2018, 19:47

Dieser kölsche Grundsatz ist schon ein nettes Ruhekissen. smilie_03 Geht ja auch meist alles gut, aber eben nicht immer. smilie_06

Die Fundamentaldaten kennen doch alle EM-Bugs irgendwie, sonst wären wir ja nicht hier. Aber ist schon ein Hammer, wie alles so abläuft. :evil: :evil: :evil:
Don't worry keep stackin'

silberschatzimsee
Silber-Guru
Beiträge: 2206
Registriert: 25.10.2013, 20:36

Re: Aus die Maus für Italien?

Beitragvon silberschatzimsee » 21.05.2018, 20:08

November 2019

Gold 2000$/oz


(Ich hoffe es)
Milchflecken sind das neueste Sicherheitsfeature bei der RCM

Benutzeravatar
sternengong
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 888
Registriert: 01.07.2016, 21:21

Re: Aus die Maus für Italien?

Beitragvon sternengong » 21.05.2018, 20:17

Manchmal ist es ja schon hart, die Schwankungen bei EM zu ertragen. Aber wenn man das alles so liest und vom Außenrand betrachtet, bin ich froh, vor ein paar Jahren EM für mich entdeckt zu haben. Ich ärgere mich allenfalls darüber, nicht schön früher investiert gewesen zu sein.
Gib jedem Tag die Chance, der schönste Deines Lebens zu werden smilie_01

san agustin
Silber-Guru
Beiträge: 8297
Registriert: 20.11.2009, 21:43
Wohnort: am schwungrad europas

Re: Aus die Maus für Italien?

Beitragvon san agustin » 21.05.2018, 21:57

Bumerang hat geschrieben:..............

Wie auch immer, es wird zu einem der genannten Szenarien kommen. Jene die Immobilien und Edelmetalle besitzen, werden auf der Gewinner Seite sein. Alle anderen verlieren. Nichts Neues eigentlich.


naja, ich würde jetzt nicht zu euphorisch durch den alltag maschieren
wer sagt uns den nicht, das auf die immobilienbesitzer keine sondersteuer erhoben wird,
quasi als ,,solidaritätszuschlag,, smilie_08 smilie_07 smilie_29
smilie_38

Benutzeravatar
Bumerang
Silber-Guru
Beiträge: 5674
Registriert: 18.05.2010, 10:50

Re: Aus die Maus für Italien?

Beitragvon Bumerang » 21.05.2018, 22:19

Ich zahle lieber Steuern auf verbleibendes Vermögen als ohne da zu stehen san augustin.

Oder anders ausgedrückt, der Steuersatz auf falsches Vermögen wie Fiat beispielsweise wird nahezu 100% (Inflation) während auf Immobilien deutlich niedriger sein.
Gruß

Bumerang
________________________________________

Entweder man hat Kapital oder man ist Kapital

Benutzeravatar
Der Telefonmann
Silber-Guru
Beiträge: 6860
Registriert: 19.05.2011, 23:55
Wohnort: NRW

Re: Aus die Maus für Italien?

Beitragvon Der Telefonmann » 22.05.2018, 01:12

Das wird wohl auf das Verhältnis zwischen tatsächlichen Schulden und fassbaren Vermögenswerten der Bürger/n herauslaufen.
Da unsere Regierungen in Berlin und Brüssel das Spiel bis zum bitteren Ende begleiten werden, könnte nicht mehr viel Volksvermögen übrig bleiben.
Die oberen 5-10% haben doch bereits einen Großteil der Knete in Sicherheit gebracht (Panamapapers...), der Mittelstand wird bei diesem Trauerspiel geopfert werden.

Benutzeravatar
Bumerang
Silber-Guru
Beiträge: 5674
Registriert: 18.05.2010, 10:50

Re: Aus die Maus für Italien?

Beitragvon Bumerang » 22.05.2018, 06:30

Ich verstehe nicht genau was du meinst Telefonman mit dem Verhältnis zwischen Schulden und Vermögen. Ich hab so ne Idee aber ich will jetzt nicht auf Verdacht antworten.

Die Reichen die ihr Vermögen „in Sicherheit“ geschafft haben, werden auch bluten soweit dieses Vermögen aus Fiat und Aktien besteht. Denn Fiat wird verfallen und Aktien werden sehr stark im Wert fallen verglichen mit anderen realen Werten wie Gold und Immobilien, d.h. man kann nur bedingt nach Panama flüchten. Die Immobilien kann man ja nicht mitnehmen und Gold und Silber soweit es irgendwo anonym aufbewahrt wird ist es genauso sicher hierzulande als in Panama. Vielleicht sogar sicherer, denn bei der nächsten Krise wird die ganze Welt betroffen sein. Da weiß ich nicht ob ich mein Gold und Silber lieber in Panamera oder lieber hier zu Hause irgendwo vergraben aufbewahren möchte.
Gruß

Bumerang
________________________________________

Entweder man hat Kapital oder man ist Kapital

Reblis
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1204
Registriert: 13.01.2010, 21:30

Re: Aus die Maus für Italien?

Beitragvon Reblis » 22.05.2018, 12:19

Euro-Zone wegen Italien in Zugzwang
EU-Parlamentarier Brok sieht düstere Szenarien für Italien

Der EU-Parlamentarier Elmar Brok (CDU) rechnet mit düsteren Szenarien, sollten die Wirtschaftspläne der künftigen Regierungspartner in Italien verwirklicht werden. „Die Zeichen stehen auf Sturm“, sagte Brok der „Saarbrücker Zeitung“.
https://bundesdeutsche-zeitung.de/headl ... ang-970392




Massive Steuersenkungen, verkappte ParallelwährungUnbezahlbarer Wunschzettel:
Italien kann uns in die nächste Euro-Krise stürzen

Italiens neue Regierung steht. Damit sitzen jetzt ausgesprochene Euro-Kritiker an den Schaltstellen in Rom. Einen Schuldenschnitt fordern die Italiener trotz anfänglicher Gerüchte nicht - doch trotzdem droht eine neue Euro-Krise.
https://www.focus.de/finanzen/boerse/un ... 63310.html

https://www.n-tv.de/politik/politik_per ... 44880.html
Ganz genau so ist es und nicht anders!

silberschatzimsee
Silber-Guru
Beiträge: 2206
Registriert: 25.10.2013, 20:36

Re: Aus die Maus für Italien?

Beitragvon silberschatzimsee » 23.05.2018, 02:39

Spiele gerade mit dem Gedanken bissi Au zu kaufen......

Wegen Italien was nachlegen oder ist das wieder nur mediale Schwarzmalerei? smilie_08
Milchflecken sind das neueste Sicherheitsfeature bei der RCM

Benutzeravatar
jogyli
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1362
Registriert: 12.07.2011, 10:35

Re: Aus die Maus für Italien?

Beitragvon jogyli » 23.05.2018, 10:04

silberschatzimsee hat geschrieben:Spiele gerade mit dem Gedanken bissi Au zu kaufen......

Wegen Italien was nachlegen oder ist das wieder nur mediale Schwarzmalerei? smilie_08


Ist wohl eine Frage für die Glaskugel. :D

Aber ich überlege auch schon ernsthaft, ob ich auf Grund dessen noch einmal nachlege.
Bis jetzt habe ich das Schließfach schön gefüllt und FIAT gehalten, damit ich bei einem Börsenbeben die (meines Erachtens nach) nun überbewerteten Aktien dann billig zu kaufen.

In den letzten paar Jahren kamen schon die ein oder anderen Hiobsbotschaften und Prognosen, dass alles zusammenbricht. Effektiv geschehen ist nichts.
Die Frage ist einfach: Wie lange können die Regierungen noch alle verar*** und wie lange glauben alle an den Euro.
Man weiß es nicht...


Zurück zu „Neue Nachrichten zu Deutschland und der Welt “



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 54 Gäste