Aktuelle Zeit: 17.04.2024, 01:54

Silber.de Forum

Verlobungsringe

Hier können Sie lesenswerte Nachrichten zur Börse, Euro / Dollar, Öl, Finanzkrise, Inflation, Wirtschaft etc. aus Deutschland und dem Rest der Welt einstellen.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

alexm1003
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 291
Registriert: 22.07.2010, 22:17

Verlobungsringe

Beitragvon alexm1003 » 10.12.2016, 14:18

https://www.welt.de/vermischtes/article ... osten.html

Sehr lustig, besonders wenn man bedenkt dass dass wohl 99% der Amerikaner (und Europäer) einen Zirkon nicht von einem Diamanten unterscheiden können und die anderen 1% mindestens eine Lupe dazu brauchen. Ausser sie können das Preisschild lesen, dann ist es einfacher. :D

Anzeigen
Silber.de Forum
Benutzeravatar
murle
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 85
Registriert: 23.11.2009, 20:19
Wohnort: BaWü

Re: Verlobungsringe

Beitragvon murle » 10.12.2016, 14:39

einfach solche Läden meiden.
Wenn die keine Low-Budget Kunden vertragen können, wieso haben die dann nen 130Dollar Ring im Sortiment?

Pandora is eh n Drecksladen smilie_11 smilie_10
erfolgreich gedealt mit: silbernase, Sascha2711, Silberfan
https://woowee.de/11851/
Bild

silberschatzimsee
Silber-Guru
Beiträge: 2206
Registriert: 25.10.2013, 20:36

Re: Verlobungsringe

Beitragvon silberschatzimsee » 10.12.2016, 18:07

Bei mir gaebs maximal einen aus dem Kaugummiautomaten.
Milchflecken sind das neueste Sicherheitsfeature bei der RCM

Benutzeravatar
Silberwolf
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 548
Registriert: 25.01.2010, 21:23
Kontaktdaten:

Re: Verlobungsringe

Beitragvon Silberwolf » 10.12.2016, 18:48

Oh Mann, manche Leute ... :roll: Wir hatten gar keine Verlobungsringe, und die Eheringe sind schlicht aus Silber. Und sie sind uns tausendmal lieber als irgendwelche überteuerten Klunker, für die wir hätten hungern (oder warten) müssen ... smilie_06
In einer irrsinnigen Welt vernünftig sein zu wollen, ist schon wieder ein Irrsinn für sich.
(Voltaire)
Ich hab jetzt einen Bewertungsfaden: http://forum.silber.de/viewtopic.php?f=28&p=560830#p560830 smilie_24

Benutzeravatar
Hagakure
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 246
Registriert: 28.10.2016, 11:56

Re: Verlobungsringe

Beitragvon Hagakure » 10.12.2016, 19:01

Interessanter Artikel. Da kann man einmal sehen was mit jahrelanger Lobbyarbeit und einem guten Marketing, im Hinblick auf die Preisgestaltung, so alles erreicht werden kann! :mrgreen: Ich nehme jedenfalls nicht an, dass sich der amerikanische Otto-Normalverbraucher vor 50 oder 100 Jahren mit dem dreifachen Satz eines Monatsgehaltes, als Preis für einen Verlobungsring, anfreunden konnte. Da werden von den jeweiligen Interessengruppen kräftig Erwartungshaltungen geschürt und eine unglaublich romantische Verklärung des Verlobung-/Heiratsaktes vorgenommen, die auch erst ein Produkt der Neuzeit ist um den Umsatz zu steigern. Die "ehrliche" Tiefe einer Beziehung wird jedenfalls nicht von der Höhe des Preises für einen Ring bestimmt. Wenn das so gesehen wird, kann man das eh vergessen. smilie_24

Benutzeravatar
Silberwolf
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 548
Registriert: 25.01.2010, 21:23
Kontaktdaten:

Re: Verlobungsringe

Beitragvon Silberwolf » 10.12.2016, 19:42

Tatsächlich habe ich mal gelesen, dass es damals dafür gedacht war (zumindest wurde es so verkauft), dass die Frau im Falle eines Scheiterns / Todes durch den Wert des Verlobungsrings zumindest eine Minimalabsicherung hatte ... Wie viel davon jedoch Propaganda und gutes Marketing und wie viel tatsächlich eine sinnvolle Idee war ... wer weiß smilie_06
In einer irrsinnigen Welt vernünftig sein zu wollen, ist schon wieder ein Irrsinn für sich.
(Voltaire)
Ich hab jetzt einen Bewertungsfaden: http://forum.silber.de/viewtopic.php?f=28&p=560830#p560830 smilie_24

Benutzeravatar
SilberZug
Silber-Guru
Beiträge: 3569
Registriert: 01.12.2010, 16:04

Re: Verlobungsringe

Beitragvon SilberZug » 10.12.2016, 20:14

Ich sehe das irgendwie anders. Ein Ehering sollte doch was her machen. Welche Ehefrau will kein BlingBling am Finger haben? Unsere sind aus 750er Gold und 950er Platin. Meine Frau hat noch 5 Steinchen dran. Einfach weil Gold für mich Gelb sein muss, und nicht weiß. Silber war mir für einen Ehering ganz einfach zu billig und hat eben seine Negativen Eigenschaften. Sorry. Warum soll ich da sparen, immerhin ist es ein Schmuckstück für die Ewigkeit(hoffentlich). Daher habe ich die höchsten Legierungen genommen. Auf die Mark kommt es da doch gar nicht drauf an. Ich kaufe mir doch auch kein billiges Bett wenn ich weiß ich benutze es so viel.

Natürlich kann man auch für seinen Tod sparen.

Benutzeravatar
Gairsoppa
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 814
Registriert: 13.01.2015, 11:41
Wohnort: Niedersachsen

Re: Verlobungsringe

Beitragvon Gairsoppa » 10.12.2016, 21:22

@SilberZug - jaaa, das muss/soll was besonderes sein smilie_01
Wenn die Frau, mit der ich seit 7 Jahren zusammen lebe, endlich mal ja sagt, dann gibt's den Ring von hier
http://mokume-saar.de/landing.php#
bin ich mal durch einen Fernsehbericht drauf aufmerksam geworden...
Na, zwei 0,35 Karäter in 18 Karat Weißgold für die Öhrchen hat sie ja schon...
Das Geld ist der Punkt, den Archimedes suchte, um die Welt zu bewegen (Johann Nestroy)
8x erfolgreich gehandelt

Silberplättchen
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 192
Registriert: 13.06.2016, 15:42

Re: Verlobungsringe

Beitragvon Silberplättchen » 11.12.2016, 00:33

Habe zwar ein wenig Schmuck, Silberringe, und ein Armbändchen aus 18 Karat Gold, aber ich für mich persönlich trage keine Ringe oder Schmuck. Bin Single, aber selbst wenn ich eine Partnerin hätte, für mich bräuchte es keinen Ring. Bin nicht der Typ für sowas.

Aurifer
Silber-Guru
Beiträge: 3013
Registriert: 05.12.2010, 09:15

Re: Verlobungsringe

Beitragvon Aurifer » 11.12.2016, 00:59

#
Zuletzt geändert von Aurifer am 19.10.2020, 13:09, insgesamt 1-mal geändert.

silberschatzimsee
Silber-Guru
Beiträge: 2206
Registriert: 25.10.2013, 20:36

Re: Verlobungsringe

Beitragvon silberschatzimsee » 11.12.2016, 03:51

Wichtiger als ein schoener Ring ist ein guter Ehevertrag smilie_01
Milchflecken sind das neueste Sicherheitsfeature bei der RCM

Aurargint
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 780
Registriert: 23.09.2012, 11:50

Re: Verlobungsringe

Beitragvon Aurargint » 11.12.2016, 11:13

silberschatzimsee hat geschrieben:Wichtiger als ein schoener Ring ist ein guter Ehevertrag smilie_01


Wenn es für eine Ehe einen Vertrag braucht... smilie_54

Aurargint
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 780
Registriert: 23.09.2012, 11:50

Re: Verlobungsringe

Beitragvon Aurargint » 11.12.2016, 11:18

Aurifer hat geschrieben:
SilberZug hat geschrieben:Ich sehe das irgendwie anders. Ein Ehering sollte doch was her machen. Welche Ehefrau will kein BlingBling am Finger haben? Unsere sind aus 750er Gold und 950er Platin. Meine Frau hat noch 5 Steinchen dran. Einfach weil Gold für mich Gelb sein muss, und nicht weiß. Silber war mir für einen Ehering ganz einfach zu billig und hat eben seine Negativen Eigenschaften. Sorry. Warum soll ich da sparen, immerhin ist es ein Schmuckstück für die Ewigkeit(hoffentlich). Daher habe ich die höchsten Legierungen genommen. Auf die Mark kommt es da doch gar nicht drauf an. Ich kaufe mir doch auch kein billiges Bett wenn ich weiß ich benutze es so viel.

Natürlich kann man auch für seinen Tod sparen.


Das mit der Ewigkeit ist dann wohl mehr für die Ehe als für die Tragfähigkeit des Ringes im Sinne von aktuellem Schmuck gemeint. Wie du schon sagtest, will FRAU (nicht nur Ehefrau) BlingBling am Finger haben. Manchmal gibt es Kombis (Halsschmuck, Ohrringe - Ring), da kann ein auffälliger Ehering auch schon mal stören. Die meisten Ringe sind auch der Mode unterworfen. Will Frau 30-50 Jahre mit dem einst supermodernen Ring herumlaufen? Warum nicht häufiger nach Stimmung / Jahrezeit / Alter wechseln? Ein schlichter - durchaus wertvoller - Ehering passt dann oft besser und muss nicht abgelegt werden. Auch mal ans Älterwerden denken. Finger verändern sich, Ringe weiten geht nur begrenzt. Meiner ist nach drei Jahrzehnten Ehe durch Weiten und auch Abnutzung schon erheblich dünner geworden. Dafür trage ich ihn auch beim Heimwerken, im Garten, beim Sport, also praktisch immer. In Anbetracht der 30 gemeinsamen Ehejahre ist der Ring so was von nebensächlich geworden ... Meine Frau hat an zwischenzeitlich geschenkten / gekauften Schmuckstücken sicher mehr Freude als am symbolträchtigen Ehering.


Meine Frau steht überhaupt nicht auf blingbling, trägt weder Ohr- noch sonstige Ring(e), keine Halskette oder sonstigen Schmuck. Beim Anblick einer schönen Gold- oder Silbermünze bekommt sie allerdings glänzende Augen... smilie_30 smilie_31 smilie_59

Benutzeravatar
bestone
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1990
Registriert: 21.04.2011, 15:17

Re: Verlobungsringe

Beitragvon bestone » 11.12.2016, 12:58

Verlobungsring in dem Sinn gab es bei uns keinen, vernünftige Eheringe schon.
Finde die Diskussion gerade ganz witzig da ich nun nach über 25 Ehejahren letzte
Woche einen Ring mit Brillant für unter den Weihnachtsbaum geordert habe.

Es gibt zu diesem Thema ein Forumsmitglied mit richtig Ahnung von dem ich die
folgenden Adressen erhalten habe:
http://www.diamondse.info
http://www.77diamonds.com
http://www.renesim.com
Hier kann man auch viel über Diamanten/Brillanten lernen.
Auslandsbestellungen natürlich + 19% Märchensteuer... :(

P.S. Ehevertrag gibt es bei uns natürlich auch nicht. :wink:
Viele Grüße
bestone

Benutzeravatar
SilberZug
Silber-Guru
Beiträge: 3569
Registriert: 01.12.2010, 16:04

Re: Verlobungsringe

Beitragvon SilberZug » 11.12.2016, 13:45

Aurifer hat geschrieben:
SilberZug hat geschrieben:Ich sehe das irgendwie anders. Ein Ehering sollte doch was her machen. Welche Ehefrau will kein BlingBling am Finger haben? Unsere sind aus 750er Gold und 950er Platin. Meine Frau hat noch 5 Steinchen dran. Einfach weil Gold für mich Gelb sein muss, und nicht weiß. Silber war mir für einen Ehering ganz einfach zu billig und hat eben seine Negativen Eigenschaften. Sorry. Warum soll ich da sparen, immerhin ist es ein Schmuckstück für die Ewigkeit(hoffentlich). Daher habe ich die höchsten Legierungen genommen. Auf die Mark kommt es da doch gar nicht drauf an. Ich kaufe mir doch auch kein billiges Bett wenn ich weiß ich benutze es so viel.

Natürlich kann man auch für seinen Tod sparen.


Das mit der Ewigkeit ist dann wohl mehr für die Ehe als für die Tragfähigkeit des Ringes im Sinne von aktuellem Schmuck gemeint. Wie du schon sagtest, will FRAU (nicht nur Ehefrau) BlingBling am Finger haben. Manchmal gibt es Kombis (Halsschmuck, Ohrringe - Ring), da kann ein auffälliger Ehering auch schon mal stören. Die meisten Ringe sind auch der Mode unterworfen. Will Frau 30-50 Jahre mit dem einst supermodernen Ring herumlaufen? Warum nicht häufiger nach Stimmung / Jahrezeit / Alter wechseln? Ein schlichter - durchaus wertvoller - Ehering passt dann oft besser und muss nicht abgelegt werden. Auch mal ans Älterwerden denken. Finger verändern sich, Ringe weiten geht nur begrenzt. Meiner ist nach drei Jahrzehnten Ehe durch Weiten und auch Abnutzung schon erheblich dünner geworden. Dafür trage ich ihn auch beim Heimwerken, im Garten, beim Sport, also praktisch immer. In Anbetracht der 30 gemeinsamen Ehejahre ist der Ring so was von nebensächlich geworden ... Meine Frau hat an zwischenzeitlich geschenkten / gekauften Schmuckstücken sicher mehr Freude als am symbolträchtigen Ehering.


Hallo Aurifer,

unser Eheringe sind neutral und nicht auffällig. Ein Ehering hat für uns eine besondere Bedeutung. Das ist bei jedem anders.

Ich kenne aber keine Frau die lieber einen günstigen Ehering statt den teureren möchte wenn sie die Auswahl hätte. Wenn dann sagt sie es nur so um den Mann nicht zu kränken.

Platin wird nicht dünner, auch in 30 Jahren nicht. Daher meinte ich ja, warum sparen bei so vielen Jahren(viele nehmen wegen des Geldes wegen lieber Weißgold)?!


Zurück zu „Neue Nachrichten zu Deutschland und der Welt “



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 32 Gäste