Aktuelle Zeit: 18.04.2024, 14:40

Silber.de Forum

UBS-Edelmetallschalter machten dicht

Hier können Sie lesenswerte Nachrichten zur Börse, Euro / Dollar, Öl, Finanzkrise, Inflation, Wirtschaft etc. aus Deutschland und dem Rest der Welt einstellen.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

Silberplättchen
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 192
Registriert: 13.06.2016, 15:42

UBS-Edelmetallschalter machten dicht

Beitragvon Silberplättchen » 17.11.2016, 17:43

Hier http://www.tagesanzeiger.ch/wirtschaft/ ... y/26437679 und hier https://insideparadeplatz.ch/2016/11/17 ... ent-154694 War selber Kunde beim USB-Edelmetallschalter in Zürich gewesen. Ich habe dort fast alle meine 10 und 20 Francs Goldmünzen bezogen. Erst vor rund 2 Wochen war ich das letzte mal beim USB-Edelmetallschalter in Zürich gewesen. Jammerschade, eine gute Quelle ist nun versiegt.

Nebenbei: http://zpmo.ch/marktuebersicht.htm

Anzeigen
Silber.de Forum
black-coins
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 271
Registriert: 29.03.2009, 14:39
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: UBS-Edelmetallschalter machten dicht

Beitragvon black-coins » 19.11.2016, 10:53

Von jetzt auf gleich wurde am Dienstag alles zu genagelt. Mitarbeiter entlassen.

Für 2-3 Bereiche wird das auch langfristige Folgen haben - auch wenn sich parallele Wege bilden werden.

Aber diese Schließung war und ist in KEINSTER Weise nachvollziehbar.
Dateianhänge
image.jpeg

silberschatzimsee
Silber-Guru
Beiträge: 2206
Registriert: 25.10.2013, 20:36

Re: UBS-Edelmetallschalter machten dicht

Beitragvon silberschatzimsee » 19.11.2016, 11:22

Krass. Aber hierzulande werden ja auch massiv Bankstellen abgebaut. Der Kunde ist ja egal.
Milchflecken sind das neueste Sicherheitsfeature bei der RCM

Benutzeravatar
Nappo
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 365
Registriert: 30.03.2013, 15:40

Re: UBS-Edelmetallschalter machten dicht

Beitragvon Nappo » 19.11.2016, 11:55

Irgendwie habe ich die ganze Zeit versucht, zwischen den Zeilen zu lesen. Und im leztzten Drittel des Artikels dann ein wager Verdacht meinerseits.

Die Bank versucht schlicht, die Edelmetallkunden von genau eben diesem weg zu bekommen und sie zu animieren, sich anderer Produkte zu bemächtigen, die ihnen angeboten werden und an denen die Bank mehr verdient. Ob das bei dem Kunden dann auch der Fall ist, wage ich zu bezweifeln...
https://www.podcast.de/podcast/908466/

black-coins
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 271
Registriert: 29.03.2009, 14:39
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: UBS-Edelmetallschalter machten dicht

Beitragvon black-coins » 19.11.2016, 20:22

Passt doch alles zusammen

http://www.finews.ch/news/banken/24166- ... en-franken

http://www.finews.ch/news/banken/24162- ... ander-icap

Alles natürlich neu ausgerichtet auf das neue System. Klar das da das "alte" keine Anwendung mehr findet. :twisted: Modern auf die Zukunft ausgerichtet geht's Wacker auf den Acker smilie_12

Na dann ... Gute Besserung von hier und Ihr schafft das schon.... smilie_02 ... Ach ja und solltet Ihr Hilfe brauchen.. einfach Mutti fragen... die hat Erfahrung und bestimmt sehr bald auch SEHR VIEL ZEIT.... Dann habt ihr eure Experten Runde vollständig.... smilie_01

Benutzeravatar
Tykon
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1084
Registriert: 30.03.2016, 11:14

Re: UBS-Edelmetallschalter machten dicht

Beitragvon Tykon » 19.11.2016, 21:08

black-coins hat geschrieben:[...] einfach Mutti fragen... die hat Erfahrung und bestimmt sehr bald auch SEHR VIEL ZEIT.... [...]

Wenn Du Dich da mal nicht täuscht. Ich glaube, das es leider keine mehrheitsbildende Regierung ohne Beteiligung der CDU geben wird.
Dafür werden die anderen Lager nicht stark genug, bzw. die CDU nicht genug verlieren.
Ich kann die Floskel "bleibt Gesund" nicht mehr hören oder lesen. Es kotzt mich mittlerweile an. smilie_44


Zurück zu „Neue Nachrichten zu Deutschland und der Welt “



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 40 Gäste