Aktuelle Zeit: 21.07.2024, 22:48

SILBER.DE Forum

Alarmsignal für neue Finanzkrise leuchtet dunkelrot

Hier können Sie lesenswerte Nachrichten zur Börse, Euro / Dollar, Öl, Finanzkrise, Inflation, Wirtschaft etc. aus Deutschland und dem Rest der Welt einstellen.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

Benutzeravatar
Datenreisender
Silber-Guru
Beiträge: 6929
Registriert: 30.12.2009, 18:21

Alarmsignal für neue Finanzkrise leuchtet dunkelrot

Beitragvon Datenreisender » 03.11.2016, 10:10

Frühindikator zeigt an
China im Schuldenrausch: Alarmsignal für neue Finanzkrise leuchtet dunkelrot

Mit ihrer lockeren Geldpolitik versuchen die Notenbanken, die Wirtschaft zu stärken. Allerdings hat die Geldflut eine gefährliche Schattenseite: Die weltweite Verschuldung ist auf ein Rekordhoch gestiegen - und schürt die Sorge vor einer neuen Finanzkrise.

http://www.focus.de/finanzen/experten/a ... 47574.html
Erfolgreich gehandelt mit: detonic96 (2x), goldjunge53, -bobi- (3x), v5, John Ruskin (3x), san agustin (2x), Sumpek, Silbermax, Kaiserwetter, holly07, trophy, michasi, MapleHF, Willi, Schatzi, Telefon, silberfux, Werderaner, d.pust, mambo, HanzDieter1, silbersauger, HerrHansen, LeipzigGold, ticles, harley, mikawo, peso46, Muddi, $Unzennerd$, Silent, Silberhamsterchen, Goldsilberfan

Anzeigen
SILBER.DE Forum
Benutzeravatar
Querulant
Silber-Guru
Beiträge: 3242
Registriert: 08.06.2010, 13:11

Re: Alarmsignal für neue Finanzkrise leuchtet dunkelrot

Beitragvon Querulant » 07.11.2016, 00:20

und schürt die Sorge vor einer neuen Finanzkrise.
was heißt denn "neuer"? Hat denn überhaupt die "alte" Finanzkrise schon aufgehört? smilie_06
Lieber arm dran als Bein ab :)

redtshirt
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 660
Registriert: 16.07.2011, 18:42

Re: Alarmsignal für neue Finanzkrise leuchtet dunkelrot

Beitragvon redtshirt » 07.11.2016, 13:14

die Krise eskaliert ja schon seit 8 Jahren und ich warte immer noch drauf. Wann geht denn der Einbruch nun genau los? Quartal und Jahr reicht mir.

Benutzeravatar
Em-Bug
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 434
Registriert: 27.12.2013, 22:05
Wohnort: Speckgürtel

Re: Alarmsignal für neue Finanzkrise leuchtet dunkelrot

Beitragvon Em-Bug » 07.11.2016, 16:59

Ich denke, es kommt kein großes "Bang!"

Salamikrise :mrgreen: Es wird nach und nach alles immer schlechter, weltweit. Mal hier ein Krieg, mal da ein "Diktator"sturz, mal dort eine Inflation. Die ca. 100 einflussreichsten Familien (weltweit) steuern das und sprechen sich ab, sie bilden eine lose Zweckgemeinschaft unter Führung weniger US-Familien. Alle anderen werden immer ärmer, die Mittelschicht von Zeit zu Zeit enteignet (mal kalt mal heiß, aber meistens auf die lauwarme Tour.) begleitet von den manipulativen Medien, die mal beruhigen und mal aufputschen. Gerade wie es jeweils gebraucht wird in diesem Marionettenspiel.

8)
Don't worry keep stackin'

Benutzeravatar
Querulant
Silber-Guru
Beiträge: 3242
Registriert: 08.06.2010, 13:11

Re: Alarmsignal für neue Finanzkrise leuchtet dunkelrot

Beitragvon Querulant » 07.11.2016, 17:38

@EM-Bug

das glaube ich auch. Ist doch die raffinierteste Taktik, damit alles noch kontrollierbar bleibt.

Der "Frosch in der Wanne" bekommt es nach und nach schön warm und immer wärmer. Und wenn es zu heiß für ihn wird, ist er nicht mehr fähig dagegen anzugehen.
Lieber arm dran als Bein ab :)

Benutzeravatar
mike_2210
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 598
Registriert: 30.11.2009, 21:12
Wohnort: NRW

Re: Alarmsignal für neue Finanzkrise leuchtet dunkelrot

Beitragvon mike_2210 » 07.11.2016, 22:25

wir spielen monopoly und ich habe alle straßen. ab und zu erlass ich dir ein paar schulden, damit du noch fleissig malochen kannst ,um das wenige was du noch verdienst bei mir abzudrücken, oder um für die nächste wahl gut dazustehen...so sieht es doch in der welt aus...
wie schon 2008 hat sich an dem system nichts gebessert...es gab künstliche ruhephasen, wo mit QE1 QE2 QE3...beim wie vielten QE sind wir inzwischen überhaupt das system künstlich am leben gehalten wurde... du bist wieder auf meiner schlossalllee mit hotel...ach komm lass mal stecken, dafür möchte ich im gegenzug aber z.b. politische gefügigkeit, oder geostrategische zugeständnisse

Benutzeravatar
Em-Bug
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 434
Registriert: 27.12.2013, 22:05
Wohnort: Speckgürtel

Re: Alarmsignal für neue Finanzkrise leuchtet dunkelrot

Beitragvon Em-Bug » 08.11.2016, 15:31

Man nimmt das alles nicht einfach so hin kannst Du mir glauben, viele tun das nicht.

Aber Du weißt sicherlich, wie es mit der "Berichterstattung" und der Wahrnehmung in diesem Lande läuft. Verzerrt und manipuliert ist noch vorsichtig ausgedrückt. Nicht umsonst hat sich da ein einprägsamer Begriff für etabliert...
Don't worry keep stackin'


Zurück zu „Neue Nachrichten zu Deutschland und der Welt “



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste