Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 23:07

Silber.de Forum

Erfahrungen mit Zinspilot

Hier können Sie lesenswerte Nachrichten zur Börse, Euro / Dollar, Öl, Finanzkrise, Inflation, Wirtschaft etc. aus Deutschland und dem Rest der Welt einstellen.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

Benutzeravatar
Sauerländer
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 594
Registriert: 08.01.2011, 12:13

Erfahrungen mit Zinspilot

Beitragvon Sauerländer » 18.09.2016, 06:10

Guten morgen zusammen, bisher nutzte ich hin und wieder die seite tagesgeldvergleich um auf dem laufenden zu sein wo es wenigstens noch ein paar euros an zinsen geben kann! Bei einem angebot wurde man dann auf die seite zinspilot.de verlinkt. Hat da jemand erfahrungen mit?

Anzeigen
Silber.de Forum
Benutzeravatar
nordmann_de
Silber-Guru
Beiträge: 7898
Registriert: 23.07.2012, 19:49
Wohnort: Bonn

Re: Erfahrungen mit Zinspilot

Beitragvon nordmann_de » 18.09.2016, 08:54

Sauerländer hat geschrieben:Guten morgen zusammen, bisher nutzte ich hin und wieder die seite tagesgeldvergleich um auf dem laufenden zu sein wo es wenigstens noch ein paar euros an zinsen geben kann! Bei einem angebot wurde man dann auf die seite zinspilot.de verlinkt. Hat da jemand erfahrungen mit?



@Sauerländer
Zunächst mal ist es kein Tagesgeld (außer der Anlage bei der Hanseatic Bank), das aber niedrig verzinst ist), auch wenn das in den Vergleichsübersichten schon mal so auftaucht. Eigentlich ist es Festgeld in Monatsintervalen(die nennen es Flexgeld). Daneben gibt es dann die typischen Festgeldangebote von 3-36 Monaten Anlagedauer.
Aber obacht bei den "besseren" Flexgeldangeboten;: Da wird oftmals schon kurz nach Anlage niedriger verzinst, das steht aber da auch im Angebot, wenn auch kleingedruckt. Das Geld wird bei der hamburger Sutorbank angelegt und da in die gewüschschten Anlagen investiert. Die Zinszahlungen erfolgten bis jetzt pünklich zum 1. und 15. des Monats (ich hatte aber nur ein Monat geparkt). Das ist bei der Anlage auch der Hacken: Auch die Einzahlungen gehen nur zum 1. oder 15. des Monats, so dass das Geld solange unverzinst auch dem Sutor-Konto liegt. Vorteil der verschiedenen Anlageformen: Man kann nach Ende der Zinsperiode unkompliziert in eine ander gewünschte Anlage umschalten.
Aber es gibt ja noch die Neukundenangebote bei ING, VW oder Audi-Bank, die dann für 4 Monate über 1% bieten, danach aber dann zu den niedrigen Zinssätzen von etwa 0,35%
Zweck des Disputs oder der Diskussion soll nicht der Sieg, sondern der Gewinn sein.
Joseph Joubert (1754-1824)

Aurifer
Silber-Guru
Beiträge: 3013
Registriert: 05.12.2010, 09:15

Re: Erfahrungen mit Zinspilot

Beitragvon Aurifer » 18.09.2016, 09:18

#
Zuletzt geändert von Aurifer am 26.10.2020, 23:14, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
nordmann_de
Silber-Guru
Beiträge: 7898
Registriert: 23.07.2012, 19:49
Wohnort: Bonn

Re: Erfahrungen mit Zinspilot

Beitragvon nordmann_de » 18.09.2016, 09:42

@Aurifer

Sehr informative Seite smilie_01
Zweck des Disputs oder der Diskussion soll nicht der Sieg, sondern der Gewinn sein.
Joseph Joubert (1754-1824)

Benutzeravatar
Mike42FFM
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1621
Registriert: 26.08.2014, 08:04

Re: Erfahrungen mit Zinspilot

Beitragvon Mike42FFM » 18.09.2016, 10:00

https://www.vergleich.de/online/tagesgeld-vergleich/

und immer schön auf das Kleingedruckte schauen (Zinsbindung usw.)


Zurück zu „Neue Nachrichten zu Deutschland und der Welt “



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 118 Gäste