Seite 1 von 6

Putschversuch - Militär übernimmt Macht in der Türkei

Verfasst: 15.07.2016, 22:37
von AL1B1
Putschversuch in der Türkei
Türkisches Militär verkündet Machtübernahme

http://www.n-tv.de/politik/Tuerkisches- ... 06156.html

Re: Putschversuch - Militär übernimmt Macht in der Türkei

Verfasst: 15.07.2016, 22:47
von Kursprophet
Yoo

bin mal gespannt was da wirklich Sache ist smilie_06

Re: Putschversuch - Militär übernimmt Macht in der Türkei

Verfasst: 15.07.2016, 22:59
von bjoernwww
Meiner Meinung Show bzw kontrollierte Show . Am Ende wird Erdogan alleinherrscher mit Sonderrechten .

Re: Putschversuch - Militär übernimmt Macht in der Türkei

Verfasst: 15.07.2016, 23:33
von Kookaburra Fan
Wenn der Putsch scheitert, dann ist die Diktatur Erdogan ausgerufen.

Die Demokratie wird in der Türkei abgeschafft und ein Islamischer Staat ausgerufen.

Er ist dann am Ziel
„Die Demokratie ist nur der Zug, auf den wir aufsteigen, bis wir am Ziel sind. Die Moscheen sind unsere Kasernen, die Minarette unsere Bajonette, die Kuppeln unsere Helme und die Gläubigen unsere Soldaten

Re: Putschversuch - Militär übernimmt Macht in der Türkei

Verfasst: 15.07.2016, 23:44
von silberschatzimsee
Die Mama Merkel gibt ihm sicher Asyl in Deutschland und der Michel wird wie ueblich nichts dagegen unternehmen.

Re: Putschversuch - Militär übernimmt Macht in der Türkei

Verfasst: 15.07.2016, 23:48
von Kookaburra Fan
Wie mag sich das auf den Goldpreis auswirken?

Re: Putschversuch - Militär übernimmt Macht in der Türkei

Verfasst: 15.07.2016, 23:53
von Silberschwabe
Bisher gingen die Putsche gut aus, Islamisten wurden in der Regierung zurückgedrängt - aber eure Befürchtungen sind nicht unbegründet, dass es auch in einer Diktatur enden könnten - wenn das Militär Erfolg hat, dann wäre es eine Chance für die Türkei!

Kemal Atatürk war nicht blöd in seiner Staatsplanung ...

Re: Putschversuch - Militär übernimmt Macht in der Türkei

Verfasst: 16.07.2016, 00:00
von Kookaburra Fan
Der letzte Putsch ging gegen Erdogans Ziehvater Erbakan.

Die Islamisten werden immer wieder die Demokratie nutzen um zu erstarken

Re: Putschversuch - Militär übernimmt Macht in der Türkei

Verfasst: 16.07.2016, 00:04
von haehnchen03
Ich glaube, dass die Militärs das ganze besser geplant haben als beim letzten mal.
Wir werden noch einige Tage warten müssen, um mehr zu erfahren.

Re: Putschversuch - Militär übernimmt Macht in der Türkei

Verfasst: 16.07.2016, 00:05
von Ric III
Szenario 1: Das Militär stoppt den Erdowahn.

Dann dürfen wir uns hier auf mehrere hunderttausende tatsächliche AKP Anhänger+Anhang freuen.

Ganz bestimmt gibt es dann auch garkeinen Schwarzmarkt auf welchem dann an Reiselustige AKP Parteibücher als faktische Eintrittskate verscherbelt werden.
Das wäre das ideale Nachfolgegeschäftsmodell für syrische Pässe.


Szenario 2:(wenn meine derzeitige Info richtig ist weniger wahrscheinlich):

Erdogan reißt das Ruder dieser Nacht doch noch mal rum.Dann ist er unumstößlicher Alleinherrscher und die kemalistische Türkei endgültig Historie.
In diesem Fall wird die erdogannahe ADD hier zum echten Problem.


Szenario 3:(halte ich glücklicherweise für äußerst unwahrscheinlich)

Die Türkei geht den Weg Syriens.Und an dieser Stelle vergehen mir alle weiteren Spekulationen.

Re: Putschversuch - Militär übernimmt Macht in der Türkei

Verfasst: 16.07.2016, 00:09
von Kookaburra Fan
@ Ric
Zenario 4
Erdogan bekommt hier Asyl.
Wird dann Führer der Add ( die ja eh seine Partei ist).
Übernimmt dann in Deutschland die Macht ;)

Re: Putschversuch - Militär übernimmt Macht in der Türkei

Verfasst: 16.07.2016, 00:27
von AL1B1
Die Nachrichten überschlagen sich: Reuters berichtet unter Berufung auf Zeugen vor Ort, dass Panzer vor dem türkischen Parlament das Feuer eröffnet haben. Am Istanbuler Flughafen sollen Schüsse gefallen sein.


http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... 02987.html

Re: Putschversuch - Militär übernimmt Macht in der Türkei

Verfasst: 16.07.2016, 02:05
von silberschatzimsee
schaut nicht gut aus fuer die putschischten. die neueste VT ist, es war alles nur inszeniert.

Re: Putschversuch - Militär übernimmt Macht in der Türkei

Verfasst: 16.07.2016, 02:21
von Ric III
silberschatzimsee hat geschrieben:schaut nicht gut aus fuer die putschischten. die neueste VT ist, es war alles nur inszeniert.


Die hochagressiven Pro-Erdogan-Demonstrationen in etlichen mitteleuropäischen Städten auch?

Re: Putschversuch - Militär übernimmt Macht in der Türkei

Verfasst: 16.07.2016, 02:35
von Andre090904
Erinnert irgendwie an den Reichstagsbrand von Hitler...ein wenig Show, um ein paar "spezielle" Gesetze zu legitimieren. Und wie damals auch ist der "Führer" durchaus beliebt.

Wir werden sehen, was in den nächsten Stunden und Tagen passiert. Meine Voraussagung:

Erdogan meldet sich mitten in der Nacht noch an sein Volk aus irgendeiner Bude im Hinterland und findet höchstdramatische Worte, dass die Nation nun noch stärker zusammenhalten muss...fast in die Hände von Terroristen fiel...bla bla...

Wenig später gibt's ein paar neue Gesetzesänderungen im Sinne von Erdogan, um noch mehr Macht zu erhalten ("Notstandsgesetze"). Vielleicht gibt's gleich noch ne Verfassungsänderungen dazu, wer weiß.

Also für mich klingt das alles ein wenig merkwürdig...