Aktuelle Zeit: 14.12.2019, 06:58

Silber.de Forum

Putschversuch - Militär übernimmt Macht in der Türkei

Hier können Sie lesenswerte Nachrichten zur Börse, Euro / Dollar, Öl, Finanzkrise, Inflation, Wirtschaft etc. aus Deutschland und dem Rest der Welt einstellen.

Moderatoren: winterherz, Forum-Team, Mod-Team

Benutzeravatar
Nappo
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 314
Registriert: 30.03.2013, 15:40

Re: Putschversuch - Militär übernimmt Macht in der Türkei

Beitragvon Nappo » 16.07.2016, 18:45

Ferner muß gefragt werden, ob angesichts der chaotischen Vorkommnisse eine EU-Mitgliedschaft der Türkei überhaupt noch ernsthaft diskutiert werden kann.


Nicht ernsthaft wird man vermitteln können und wollen, dass dieses Thema überhaupt noch Eines ist. Es mag sich allerdings bei unserem zahlreich vorhandenem unqualifiziertem politischen Personal tatsächlich der Ein oder Andere finden, der glaubt, durch "Integration" der Türkei in die EU, könne man das Problem lösen.

Wir werden sicher bald auch Solches zu hören bekommen ...

Allerdings sind das wohl auch Politiker, die mächtig daran arbeiten, ihre Partei(en) in die Bedeutungslosigkeit zu katapultieren.

Vielmehr vermute ich, dass man in der Politik durchaus Optionen in Betracht zieht, die der Geheimhaltung unterliegen, weil sie hoch brisant und der Diplomatie schädlich sind. Derzeit wartet man wohl eher ab ...

Ich weiß, dieser Satz ist sehr wage.

Die EU würde an diesem Klotz sowieso vollends zerbrechen. Leider vermute ich, dass wir am Ende übrig bleiben, incl. einiger Länder die am (finanziellen) Krückstock gehen. In dem Fall kommen wir dann schnell wieder auf die Thematik zurück, wie gut es sein kann, EM physisch im Garten ganz ganz tief vergraben zu haben.

Ich denke, dass hier Einige sind, die mittlerweile weniger die EM-Händler Web Sites frequentieren, sondern schon auf Immobiliensuche in Uruguay oder Kanada sind.

Anzeigen
Silber.de Forum
Benutzeravatar
haehnchen03
Silber-Guru
Beiträge: 5922
Registriert: 27.04.2010, 10:51
Wohnort: Bayern / Mittelfranken

Re: Putschversuch - Militär übernimmt Macht in der Türkei

Beitragvon haehnchen03 » 16.07.2016, 19:46

Wenn man dies nicht schon hat, sollte man dies sicherlich auch mal in Betracht ziehen.

Benutzeravatar
winterherz
Moderator
Beiträge: 2871
Registriert: 26.09.2011, 10:13
Wohnort: Niedersachsen

Re: Putschversuch - Militär übernimmt Macht in der Türkei

Beitragvon winterherz » 16.07.2016, 21:02

Letzte Nacht mit einem mulmigen Gefühl und dem Gedanken des Putschversuchs ins Bett. Heute morgen aufgestanden, Radio an und "Putsch niedergeschlagen!" Heute Nacht mit einem mulmiogen Gefühl und dem Gedanken "putsch niedergschlagen" ins Bett!

Bin gespant, was noch kommen wird. Eine Legitimation für den Austausch rangiger Militärs isr ja nun gegeben, nach dem Feuer im "türkischen Reichstag". Mal sehen, ob nun auch ein Gesetz kommen wird, um das Volk und den Staat zu schützen....
★★★ DOMINUS PROVIDEBIT ★★★

Ric III
Silber-Guru
Beiträge: 3443
Registriert: 22.04.2013, 20:14

Re: Putschversuch - Militär übernimmt Macht in der Türkei

Beitragvon Ric III » 16.07.2016, 21:14

Nappo hat geschrieben:Ich denke, dass hier Einige sind, die mittlerweile weniger die EM-Händler Web Sites frequentieren, sondern schon auf Immobiliensuche in Uruguay oder Kanada sind.


Ich denke das nicht nur ,sondern weiß es. Wobei es etliche Leute auch in die Visegradstaaten zieht.

Kanda dürfte sich mittelfristig übrigens sehr ähnliche Zustände wie Westeuropa schaffen.Der Platz zum Ausweichen ist dort allerdings gegeben.

Die südamerikanischen Optionen sollen( ist völlig ungeprüftes Sekundärwissen!!) aber in der Tat brauchbar sein.

Benutzeravatar
Tykon
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 783
Registriert: 30.03.2016, 11:14

Re: Putschversuch - Militär übernimmt Macht in der Türkei

Beitragvon Tykon » 16.07.2016, 22:01

Nappo hat geschrieben:Ich denke, dass hier Einige sind, die mittlerweile weniger die EM-Händler Web Sites frequentieren, sondern schon auf Immobiliensuche in Uruguay oder Kanada sind.

Versteh ich nicht. Warum sollte man sich auf Immobiliensuche im Ausland machen. Warum in Kanada und warum zum Teufel in Uruguay? smilie_08

Benutzeravatar
Der Telefonmann
Silber-Guru
Beiträge: 6716
Registriert: 19.05.2011, 23:55
Wohnort: NRW

Re: Putschversuch - Militär übernimmt Macht in der Türkei

Beitragvon Der Telefonmann » 16.07.2016, 23:06

Tykon hat geschrieben:
Nappo hat geschrieben:Ich denke, dass hier Einige sind, die mittlerweile weniger die EM-Händler Web Sites frequentieren, sondern schon auf Immobiliensuche in Uruguay oder Kanada sind.

Versteh ich nicht. Warum sollte man sich auf Immobiliensuche im Ausland machen. Warum in Kanada und warum zum Teufel in Uruguay? smilie_08


Du merkst doch wie das Gleichgewicht in Europa immer weiter aus den Fugen gerät. Die Entdemokratisierung und Islamisierung der Türkei ist ein weiterer Schritt Richtung Abgrund.
Wir Deutschen wurden auserkoren, den Laden unter dem Deckmäntelchen der EU durch unsere Wirtschaftsstärke zusammenzuhalten.

Wir spielen jetzt "28 kleine Farbige" bis nur noch die Schwachen und die Deutschen übrig bleiben werden.
Die Zahl der Schwachen und Hilfebedürftigen wird die Zahl der Hilfegebenden überschreiten und überfordern.
Am Ende wird man feststellen, daß das ursprüngliche Konstrukt EU nicht funktioniert hat und es wird zum Totalverlust kommen.
Auf diesem Weg könnte es zu all den Horrorszenarien kommen, die wir hier schon seid Jahren befürchten (Währungsreform, EM-Verbot, Immobilienabgabe, Bargeldverbot, Bürgerkrieg...).
Wer Viel hat, dem wird auch Viel genommen, egal ob Staaten oder Privatpersonen.

Wenn wir an diesem Punkt angekommen sind, dann solltest man sich das Elend besser aus sicherer Entfernung anschauen, da dann die Ellenbogen fliegen werden.

Was glaubst Du eigentlich, warum die Eliten ihre Knete bereits in Sicherheit bringen (Panama Papers...)?

smilie_24

Ric III
Silber-Guru
Beiträge: 3443
Registriert: 22.04.2013, 20:14

Re: Putschversuch - Militär übernimmt Macht in der Türkei

Beitragvon Ric III » 16.07.2016, 23:18

Wahlweise auch mal mit diesem Phänomen beschäftigen.

https://en.wikipedia.org/wiki/White_flight

Gibt es natürlich in Deutschland überhauptganzundgarnicht!

Die Chiffrierungscodes lauten dann ja auch eher auf "saubere Luft und schöne Landschaft".

Nur daß spätestens seit Merkels Ruf an die Welt hier eben langsam "Luft und Landschaft" rar werden.

Benutzeravatar
Tykon
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 783
Registriert: 30.03.2016, 11:14

Re: Putschversuch - Militär übernimmt Macht in der Türkei

Beitragvon Tykon » 16.07.2016, 23:25

Der Telefonmann hat geschrieben:Auf diesem Weg könnte es zu all den Horrorszenarien kommen, die wir hier schon seid Jahren befürchten (Währungsreform, EM-Verbot, Immobilienabgabe, Bargeldverbot, Bürgerkrieg...).

Wer ist denn "wir"? Dieser komische Anteil hier im EM-Forum, der zu fast jedem politisch motivierten Faden immer wieder in dieses Horn bläst?

Sorry, aber solche Gedankenspiele sind mir echt zu blöd. Ich weiß, dass solche Dinge hier nicht passieren werden. Dazu können auch keine weiteren 2 Mio. Flüchtlinge führen.

Dann mal viel Spaß in Uruguay oder Kanada .... muß ja das Paradies dort sein. Mal schauen wie lange das so bleibt wenns hier den Bach runter geht. smilie_08 smilie_08

Und tschüss ... hier kann man ja in politischen Themen keinen halbwegs realistischen Meinungsaustausch führen. Alles nur Paranoia. smilie_24

Ric III
Silber-Guru
Beiträge: 3443
Registriert: 22.04.2013, 20:14

Re: Putschversuch - Militär übernimmt Macht in der Türkei

Beitragvon Ric III » 16.07.2016, 23:33

Schau Helge,genau DESHALB hatte ich erst geantwortet als Du bereits Stellung genommen hattest.

Macht nicht sonderlich viel Sinn solchen Leuten Fakten darzulegen die sie schlicht und ergreifen nicht sehen wollen.

Wäre Tykon heute durch die mir benachbarte Stadt gefahren hätte er wahrscheinlich gedacht daß die ganzen Türkeifahnen noch von der EM her aus den Fenstern hängen.

NBUser
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 87
Registriert: 06.12.2013, 14:22

Re: Putschversuch - Militär übernimmt Macht in der Türkei

Beitragvon NBUser » 16.07.2016, 23:37

Nabend zusammen,

hier ein paar Infos zu Uruguay:
Mythen Metzger - Jose Mujica - 11min:
https://www.youtube.com/watch?v=5dAtUBgQA5A

Und dann noch ein Clip aus Buthan:
https://www.youtube.com/watch?v=5dAtUBgQA5A

Es gibt tatsächlich noch andersdenkende :)

Benutzeravatar
Kursprophet
Silber-Guru
Beiträge: 11801
Registriert: 07.05.2010, 02:35
Wohnort: Am Karpfenteich

Re: Putschversuch - Militär übernimmt Macht in der Türkei

Beitragvon Kursprophet » 17.07.2016, 00:07

Was soll man nun davon halten ?

Mein Fazit : Alles getürkt ( was auch sonst ) und Erdogan erweitert sein diktatorisches Machtpotential indem er eben einfach inszeniert was legitimiert .

Bosporus dicht und vorerst alle Beziehungen abbrechen es sein denn es geht um direkte Natoverhandlungen und wenn man schon dabei ist endlich ein Totalembargo gegen die Saudis denn da schlummert ein ganz entscheidener Schwelbrand 8)
Si vis pacem para bellum

NBUser
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 87
Registriert: 06.12.2013, 14:22

Re: Putschversuch - Militär übernimmt Macht in der Türkei

Beitragvon NBUser » 17.07.2016, 00:23

Kursprophet hat geschrieben:Bosporus dicht und vorerst alle Beziehungen abbrechen,
es sein denn, es geht um direkte Natoverhandlungen


Ich vermute mal, du erwartest so eine Reaktion von der deutschen, oder EU-Politik?
Das halte ich für.. sehr unwahrscheinlich!

Mittlerweile haben sich ja schon ein paar Politiker in DE positiv zu Erdowahn geäussert..
Und damit: 'Erdogan bringt Todesstrafe ins Spiel' haben wir einen weiteren Hinweis,
dass der Putsch für Erdowahn ganz praktisch war..

Keine gute Entwicklung erstmal m.M.n.

Benutzeravatar
Der Telefonmann
Silber-Guru
Beiträge: 6716
Registriert: 19.05.2011, 23:55
Wohnort: NRW

Re: Putschversuch - Militär übernimmt Macht in der Türkei

Beitragvon Der Telefonmann » 17.07.2016, 01:00

Tykon hat geschrieben:
Der Telefonmann hat geschrieben:Auf diesem Weg könnte es zu all den Horrorszenarien kommen, die wir hier schon seid Jahren befürchten (Währungsreform, EM-Verbot, Immobilienabgabe, Bargeldverbot, Bürgerkrieg...).

Wer ist denn "wir"? Dieser komische Anteil hier im EM-Forum, der zu fast jedem politisch motivierten Faden immer wieder in dieses Horn bläst?

Sorry, aber solche Gedankenspiele sind mir echt zu blöd. Ich weiß, dass solche Dinge hier nicht passieren werden. Dazu können auch keine weiteren 2 Mio. Flüchtlinge führen.

Dann mal viel Spaß in Uruguay oder Kanada .... muß ja das Paradies dort sein. Mal schauen wie lange das so bleibt wenns hier den Bach runter geht. smilie_08 smilie_08

Und tschüss ... hier kann man ja in politischen Themen keinen halbwegs realistischen Meinungsaustausch führen. Alles nur Paranoia. smilie_24


Die von mir genannten Themen wurden hier schon seid Jahren diskutiert, als ich persönlich hier noch gar nicht angemeldet war.

Wenn Du Dir über die genannten Themen keine Gedanken machst und der Überzeugung bist, daß in der Zukunft alles super läuft, dann habe ich mal eine kurze Frage:

Was machst Du eigentlich in einem Edelmetallforum?

Und jetzt komm mir nicht mit einer Sammlergeschichte.

smilie_24

Benutzeravatar
Bulletproof
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 51
Registriert: 22.02.2014, 19:31
Wohnort: Berlin

Re: Putschversuch - Militär übernimmt Macht in der Türkei

Beitragvon Bulletproof » 17.07.2016, 07:34

Tykon hat geschrieben:Und tschüss ...

Ich fürchte ja, das ist nur heiße Luft und es meldet sich hier
über kurz oder lang doch wieder zu Wort bzw. Schrift :?: smilie_04

Der Telefonmann hat geschrieben:Was machst Du eigentlich in einem Edelmetallforum?
Und jetzt komm mir nicht mit einer Sammlergeschichte. smilie_24

Ich befürchte, es trollt hier einfach nur rum :?: :?: :?:

Mit internetten Grüßen
UMH
Eine Signatur haben oder nicht, das ist hier die Frage.

kookapanda
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 438
Registriert: 22.11.2015, 12:00

Re: Putschversuch - Militär übernimmt Macht in der Türkei

Beitragvon kookapanda » 17.07.2016, 10:26

Tykon ist der Sohn von wittu. :mrgreen:
Es ist auch moralisch sinnvoll, dass diese Flüchtlinge nur vorübergehend aufgenommen werden sollten. Das Ziel sollte sein, dass sie zurückkehren und beim Wiederaufbau ihrer eigenen Länder mithelfen. Der Dalai Lama 01.06.2016 zur Flüchtlingskrise in Deutschland


Zurück zu „Neue Nachrichten zu Deutschland und der Welt “



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste