Aktuelle Zeit: 20.10.2019, 06:14

Silber.de Forum

Putschversuch - Militär übernimmt Macht in der Türkei

Hier können Sie lesenswerte Nachrichten zur Börse, Euro / Dollar, Öl, Finanzkrise, Inflation, Wirtschaft etc. aus Deutschland und dem Rest der Welt einstellen.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Forum-Team

AL1B1
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 964
Registriert: 14.10.2012, 20:28

Putschversuch - Militär übernimmt Macht in der Türkei

Beitragvon AL1B1 » 15.07.2016, 22:37

Putschversuch in der Türkei
Türkisches Militär verkündet Machtübernahme

http://www.n-tv.de/politik/Tuerkisches- ... 06156.html
Ich bin noch zu jung für einen hohen Goldpreis.
Nimm deine AfD Bettwäsche geh ins Bett und deck dich zu

Anzeigen
Silber.de Forum
Benutzeravatar
Kursprophet
Silber-Guru
Beiträge: 11801
Registriert: 07.05.2010, 02:35
Wohnort: Am Karpfenteich

Re: Putschversuch - Militär übernimmt Macht in der Türkei

Beitragvon Kursprophet » 15.07.2016, 22:47

Yoo

bin mal gespannt was da wirklich Sache ist smilie_06
Si vis pacem para bellum

bjoernwww
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 125
Registriert: 31.10.2014, 17:06

Re: Putschversuch - Militär übernimmt Macht in der Türkei

Beitragvon bjoernwww » 15.07.2016, 22:59

Meiner Meinung Show bzw kontrollierte Show . Am Ende wird Erdogan alleinherrscher mit Sonderrechten .

Kookaburra Fan
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 73
Registriert: 24.06.2016, 16:22

Re: Putschversuch - Militär übernimmt Macht in der Türkei

Beitragvon Kookaburra Fan » 15.07.2016, 23:33

Wenn der Putsch scheitert, dann ist die Diktatur Erdogan ausgerufen.

Die Demokratie wird in der Türkei abgeschafft und ein Islamischer Staat ausgerufen.

Er ist dann am Ziel
„Die Demokratie ist nur der Zug, auf den wir aufsteigen, bis wir am Ziel sind. Die Moscheen sind unsere Kasernen, die Minarette unsere Bajonette, die Kuppeln unsere Helme und die Gläubigen unsere Soldaten

silberschatzimsee
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1944
Registriert: 25.10.2013, 20:36

Re: Putschversuch - Militär übernimmt Macht in der Türkei

Beitragvon silberschatzimsee » 15.07.2016, 23:44

Die Mama Merkel gibt ihm sicher Asyl in Deutschland und der Michel wird wie ueblich nichts dagegen unternehmen.
Milchflecken sind das neueste Sicherheitsfeature bei der RCM

Kookaburra Fan
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 73
Registriert: 24.06.2016, 16:22

Re: Putschversuch - Militär übernimmt Macht in der Türkei

Beitragvon Kookaburra Fan » 15.07.2016, 23:48

Wie mag sich das auf den Goldpreis auswirken?

Benutzeravatar
Silberschwabe
Silber-Guru
Beiträge: 3329
Registriert: 03.04.2009, 22:42

Re: Putschversuch - Militär übernimmt Macht in der Türkei

Beitragvon Silberschwabe » 15.07.2016, 23:53

Bisher gingen die Putsche gut aus, Islamisten wurden in der Regierung zurückgedrängt - aber eure Befürchtungen sind nicht unbegründet, dass es auch in einer Diktatur enden könnten - wenn das Militär Erfolg hat, dann wäre es eine Chance für die Türkei!

Kemal Atatürk war nicht blöd in seiner Staatsplanung ...
Die high-relief-Andorra - das Schönste, was man aus Silber machen kann smilie_06

Kookaburra Fan
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 73
Registriert: 24.06.2016, 16:22

Re: Putschversuch - Militär übernimmt Macht in der Türkei

Beitragvon Kookaburra Fan » 16.07.2016, 00:00

Der letzte Putsch ging gegen Erdogans Ziehvater Erbakan.

Die Islamisten werden immer wieder die Demokratie nutzen um zu erstarken

Benutzeravatar
haehnchen03
Silber-Guru
Beiträge: 5905
Registriert: 27.04.2010, 10:51
Wohnort: Bayern / Mittelfranken

Re: Putschversuch - Militär übernimmt Macht in der Türkei

Beitragvon haehnchen03 » 16.07.2016, 00:04

Ich glaube, dass die Militärs das ganze besser geplant haben als beim letzten mal.
Wir werden noch einige Tage warten müssen, um mehr zu erfahren.

Ric III
Silber-Guru
Beiträge: 3443
Registriert: 22.04.2013, 20:14

Re: Putschversuch - Militär übernimmt Macht in der Türkei

Beitragvon Ric III » 16.07.2016, 00:05

Szenario 1: Das Militär stoppt den Erdowahn.

Dann dürfen wir uns hier auf mehrere hunderttausende tatsächliche AKP Anhänger+Anhang freuen.

Ganz bestimmt gibt es dann auch garkeinen Schwarzmarkt auf welchem dann an Reiselustige AKP Parteibücher als faktische Eintrittskate verscherbelt werden.
Das wäre das ideale Nachfolgegeschäftsmodell für syrische Pässe.


Szenario 2:(wenn meine derzeitige Info richtig ist weniger wahrscheinlich):

Erdogan reißt das Ruder dieser Nacht doch noch mal rum.Dann ist er unumstößlicher Alleinherrscher und die kemalistische Türkei endgültig Historie.
In diesem Fall wird die erdogannahe ADD hier zum echten Problem.


Szenario 3:(halte ich glücklicherweise für äußerst unwahrscheinlich)

Die Türkei geht den Weg Syriens.Und an dieser Stelle vergehen mir alle weiteren Spekulationen.

Kookaburra Fan
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 73
Registriert: 24.06.2016, 16:22

Re: Putschversuch - Militär übernimmt Macht in der Türkei

Beitragvon Kookaburra Fan » 16.07.2016, 00:09

@ Ric
Zenario 4
Erdogan bekommt hier Asyl.
Wird dann Führer der Add ( die ja eh seine Partei ist).
Übernimmt dann in Deutschland die Macht ;)

AL1B1
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 964
Registriert: 14.10.2012, 20:28

Re: Putschversuch - Militär übernimmt Macht in der Türkei

Beitragvon AL1B1 » 16.07.2016, 00:27

Die Nachrichten überschlagen sich: Reuters berichtet unter Berufung auf Zeugen vor Ort, dass Panzer vor dem türkischen Parlament das Feuer eröffnet haben. Am Istanbuler Flughafen sollen Schüsse gefallen sein.


http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... 02987.html
Ich bin noch zu jung für einen hohen Goldpreis.
Nimm deine AfD Bettwäsche geh ins Bett und deck dich zu

silberschatzimsee
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1944
Registriert: 25.10.2013, 20:36

Re: Putschversuch - Militär übernimmt Macht in der Türkei

Beitragvon silberschatzimsee » 16.07.2016, 02:05

schaut nicht gut aus fuer die putschischten. die neueste VT ist, es war alles nur inszeniert.
Milchflecken sind das neueste Sicherheitsfeature bei der RCM

Ric III
Silber-Guru
Beiträge: 3443
Registriert: 22.04.2013, 20:14

Re: Putschversuch - Militär übernimmt Macht in der Türkei

Beitragvon Ric III » 16.07.2016, 02:21

silberschatzimsee hat geschrieben:schaut nicht gut aus fuer die putschischten. die neueste VT ist, es war alles nur inszeniert.


Die hochagressiven Pro-Erdogan-Demonstrationen in etlichen mitteleuropäischen Städten auch?

Benutzeravatar
Andre090904
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1338
Registriert: 20.11.2014, 19:55

Re: Putschversuch - Militär übernimmt Macht in der Türkei

Beitragvon Andre090904 » 16.07.2016, 02:35

Erinnert irgendwie an den Reichstagsbrand von Hitler...ein wenig Show, um ein paar "spezielle" Gesetze zu legitimieren. Und wie damals auch ist der "Führer" durchaus beliebt.

Wir werden sehen, was in den nächsten Stunden und Tagen passiert. Meine Voraussagung:

Erdogan meldet sich mitten in der Nacht noch an sein Volk aus irgendeiner Bude im Hinterland und findet höchstdramatische Worte, dass die Nation nun noch stärker zusammenhalten muss...fast in die Hände von Terroristen fiel...bla bla...

Wenig später gibt's ein paar neue Gesetzesänderungen im Sinne von Erdogan, um noch mehr Macht zu erhalten ("Notstandsgesetze"). Vielleicht gibt's gleich noch ne Verfassungsänderungen dazu, wer weiß.

Also für mich klingt das alles ein wenig merkwürdig...
Erfolgreich gehandelt mit: agnaut, Argentusminimax, Balkenbieger, bullionblog.de, Cuauhtémoc, Eifelwolf, Flo, goldmark, iratebob, john, John_Silver, klon89, Kolumboss, Kugelblitz, Libertad1999, lucielentas, morgenland, Papademos, Polkrich, Reaper, reddshund, seconds2fall, Silbermax, Silberschwabe, Silbersucher, Silverfreak, Stefan36, tammias, trekky54, turtoise, ultramarinus, v5, Winterherz


Zurück zu „Neue Nachrichten zu Deutschland und der Welt “



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste