Aktuelle Zeit: 24.04.2024, 16:24

Silber.de Forum

EU plant Massenzugriff auf Bankkonten

Hier können Sie lesenswerte Nachrichten zur Börse, Euro / Dollar, Öl, Finanzkrise, Inflation, Wirtschaft etc. aus Deutschland und dem Rest der Welt einstellen.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

Benutzeravatar
Bumerang
Silber-Guru
Beiträge: 5674
Registriert: 18.05.2010, 10:50

Re: EU plant Massenzugriff auf Bankkonten

Beitragvon Bumerang » 08.06.2016, 09:04

Hebby hat geschrieben:Also scheint es nicht genug Arbeit zu geben mit der man sein Leben in unserer Gesellschaft angemessen bestreiten kann ohne je auf Staatliche Hilfe angewiesen zu sein.
Wodurch sich ja anscheinend prekäre Arbeitsverhältnisse ausbreiten wie Unkraut.
Unternehmen deren Geschäftsmodel nur Bestand hat durch die Beschäftigung billiger Arbeitskräfte werden also so zu sagen Staatlich subventioniert da der Lohn deren Arbeitnehmer entweder aufgestockt werden muss oder sie als Rentner Grundsicherung erhalten.


Exakt.

Wären diese Menschen staatlich nicht unterstützt, würden sie für das Geld nicht arbeiten bzw. kriminell werden. Die zwei Option gibt es.
Gruß

Bumerang
________________________________________

Entweder man hat Kapital oder man ist Kapital

Anzeigen
Silber.de Forum
Benutzeravatar
Chinese
Silber-Guru
Beiträge: 2206
Registriert: 30.07.2011, 14:44

Re: EU plant Massenzugriff auf Bankkonten

Beitragvon Chinese » 08.06.2016, 15:36

Hebby hat geschrieben:Also scheint es nicht genug Arbeit zu geben mit der man sein Leben in unserer Gesellschaft angemessen bestreiten kann ohne je auf Staatliche Hilfe angewiesen zu sein.
Wodurch sich ja anscheinend prekäre Arbeitsverhältnisse ausbreiten wie Unkraut.
Unternehmen deren Geschäftsmodel nur Bestand hat durch die Beschäftigung billiger Arbeitskräfte werden also so zu sagen Staatlich subventioniert da der Lohn deren Arbeitnehmer entweder aufgestockt werden muss oder sie als Rentner Grundsicherung erhalten.


Komisch wir haben genügend Arbeit aber bekommen nicht genügend arbeitswillige Facharbeiter. Und viele Unternehmer und Firmen die ich kenne geht es im Prinzip ähnlich. Ob Büro oder gewerblich.



Ein Lagerarbeiter nach einem Jahr Zugehörigkeit bekommt bei uns knapp 15€ Brutto pro Std., hat eine geregelte Arbeitszeit von 7 Uhr 30 bis 16 Uhr 45 und Freitags bis 14 Uhr. Er muss einen Stapler bewegen können, und bis 3 zählen und dies dann auch noch abhacken können auf den Packzettel den er vorher lesen sollte (Firmensprache ist Deutsch). Er wird also eigentlich nicht überfordert. Aber manche überfordert dies schon im Ansatz. Da gibt es schon mit der Uhrzeit 7 Uhr 30 oder das wir eine 5 Tage Woche haben und der Montag dazugehört bei manchen "Kandidaten" die ersten Probleme.


Es scheint mir das ich in einem anderen Deutschland lebe als manche hier.
»Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.« Albert Einstein

Benutzeravatar
Bumerang
Silber-Guru
Beiträge: 5674
Registriert: 18.05.2010, 10:50

Re: EU plant Massenzugriff auf Bankkonten

Beitragvon Bumerang » 08.06.2016, 17:15

Chinese hat geschrieben:Komisch wir haben genügend Arbeit aber bekommen nicht genügend arbeitswillige Facharbeiter. Und viele Unternehmer und Firmen die ich kenne geht es im Prinzip ähnlich. Ob Büro oder gewerblich.

Ein Lagerarbeiter nach einem Jahr Zugehörigkeit bekommt bei uns knapp 15€ Brutto pro Std., hat eine geregelte Arbeitszeit von 7 Uhr 30 bis 16 Uhr 45 und Freitags bis 14 Uhr. Er muss einen Stapler bewegen können, und bis 3 zählen und dies dann auch noch abhacken können auf den Packzettel den er vorher lesen sollte (Firmensprache ist Deutsch). Er wird also eigentlich nicht überfordert. Aber manche überfordert dies schon im Ansatz. Da gibt es schon mit der Uhrzeit 7 Uhr 30 oder das wir eine 5 Tage Woche haben und der Montag dazugehört bei manchen "Kandidaten" die ersten Probleme.

Es scheint mir das ich in einem anderen Deutschland lebe als manche hier.


Das Glaube ich Dir einfach nicht! Kenne zufällig auch einen Mittelständer und wir unterhalten uns regelmäßig darüber. Ihm geht es wirtschaftlich tatsächlich gut und hatte noch nie Probleme eine Stelle zu besetzen. Klar gibt es immer wieder Kandidaten die nicht passen, aber dass die Stelle länger unbesetzt bleibt, ist ihm fremd.

Das ein Arbeiter um 07:30 nicht da sein möchte ist ein Gerücht. Fangen doch die meisten bereits um 07:00 an!

Mein Kind hat Mal bei einem Möchtegern Unternehmer gejobt. Für einen Aushilfsjob um das Taschengeld aufzubessern waren 9€ (in Frankfurt!) OK. Nach wenigen Tagen waren unbezahlte Überstunden nach Schluss angesagt gepaart mit "nächste Woche brauche ich Dich nicht". Das ist die andere Seite der Medaille.

Natürlich wurde der irgendwann mitten im Laden stehen gelassen mit dem Hinweis, sich einen anderen Deppen zu suchen.

Das war für mich ein Erfolg in zweierlei Hinsicht. Da sich mein Kind noch in der Schule befand (Gymnasium) hat es gelernt, wie schwer es ist an Geld zu kommen und dass ein Studium unbedingt notwendig ist, wenn man sich von Idioten nichts sagen lassen möchte. Zumindest sinken die Chancen dadurch deutlich.

Ein gute Firma hat noch NIE Schwierigkeiten gehabt Personal zu finden.
Gruß

Bumerang
________________________________________

Entweder man hat Kapital oder man ist Kapital

Benutzeravatar
Chinese
Silber-Guru
Beiträge: 2206
Registriert: 30.07.2011, 14:44

Re: EU plant Massenzugriff auf Bankkonten

Beitragvon Chinese » 08.06.2016, 18:13

Bumerang hat geschrieben:
Chinese hat geschrieben:Komisch wir haben genügend Arbeit aber bekommen nicht genügend arbeitswillige Facharbeiter. Und viele Unternehmer und Firmen die ich kenne geht es im Prinzip ähnlich. Ob Büro oder gewerblich.

Ein Lagerarbeiter nach einem Jahr Zugehörigkeit bekommt bei uns knapp 15€ Brutto pro Std., hat eine geregelte Arbeitszeit von 7 Uhr 30 bis 16 Uhr 45 und Freitags bis 14 Uhr. Er muss einen Stapler bewegen können, und bis 3 zählen und dies dann auch noch abhacken können auf den Packzettel den er vorher lesen sollte (Firmensprache ist Deutsch). Er wird also eigentlich nicht überfordert. Aber manche überfordert dies schon im Ansatz. Da gibt es schon mit der Uhrzeit 7 Uhr 30 oder das wir eine 5 Tage Woche haben und der Montag dazugehört bei manchen "Kandidaten" die ersten Probleme.

Es scheint mir das ich in einem anderen Deutschland lebe als manche hier.


Das Glaube ich Dir einfach nicht! Kenne zufällig auch einen Mittelständer und wir unterhalten uns regelmäßig darüber. Ihm geht es wirtschaftlich tatsächlich gut und hatte noch nie Probleme eine Stelle zu besetzen. Klar gibt es immer wieder Kandidaten die nicht passen, aber dass die Stelle länger unbesetzt bleibt, ist ihm fremd.

Das ein Arbeiter um 07:30 nicht da sein möchte ist ein Gerücht. Fangen doch die meisten bereits um 07:00 an!

Mein Kind hat Mal bei einem Möchtegern Unternehmer gejobt. Für einen Aushilfsjob um das Taschengeld aufzubessern waren 9€ (in Frankfurt!) OK. Nach wenigen Tagen waren unbezahlte Überstunden nach Schluss angesagt gepaart mit "nächste Woche brauche ich Dich nicht". Das ist die andere Seite der Medaille.

Natürlich wurde der irgendwann mitten im Laden stehen gelassen mit dem Hinweis, sich einen anderen Deppen zu suchen.

Das war für mich ein Erfolg in zweierlei Hinsicht. Da sich mein Kind noch in der Schule befand (Gymnasium) hat es gelernt, wie schwer es ist an Geld zu kommen und dass ein Studium unbedingt notwendig ist, wenn man sich von Idioten nichts sagen lassen möchte. Zumindest sinken die Chancen dadurch deutlich.

Ein gute Firma hat noch NIE Schwierigkeiten gehabt Personal zu finden.


Was du mir glaubst oder nicht ist mir wirklich egal. Deinen Schwachsinn den du hier schreibst hat herzlich wenig mit der Realität zu tun.

Könnte es sein, daß dein liebes Töchterlein nicht mehr verdient hat als es verdient hat? Ist doch jetzt eine gute Entscheidung wenn Sie was lernt dann verdient sie doch auch zukünftig was sie verdient.

9 € für einen Aushilfsjob für eine Kind welches noch zur Schule geht empfinde ich jetzt übrigens nicht unterbezahlt. Und ein Unternehmer der für seine 9 € von deinem Töchterchen eine gewisse Leistung gefordert hat ist noch lange kein Idiot.
»Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.« Albert Einstein

Benutzeravatar
Bumerang
Silber-Guru
Beiträge: 5674
Registriert: 18.05.2010, 10:50

Re: EU plant Massenzugriff auf Bankkonten

Beitragvon Bumerang » 09.06.2016, 10:33

Du solltest Dir ne neue Brille kaufen Chinese. Die 9€ waren nicht das Problem und ein Kind war mein Kind mit 17 sicher nicht mehr.
Es war die Attitüde des Ladenbesitzers und seine herrische Art mit dem Personal umzugehen. Stell Dir vor, es gibt Idioten auch unter den Unternehmer! Das mag in Dein Konzept nicht passen, dafür ist es dennoch Realität, wie die Zahl der Pleiten es deutlich zeigt. Das mag dann gerne auf schlechtes Personal geschoben werden um die eigene Unfähigkeit zu kaschieren, stimmen tut es fast nie.

Ja, jeder bekommt was er verdient, ob es nun der Job ist oder das Personal. smilie_11

Wer am unteren Rand der Gehaltsbandbreite zahlt gepaart mit vergleichbar schlechteren Arbeitsbedingungen bekommt das was die Guten Unternehmer abgelehnt haben.

Denn einen Anspruch auf genügsames und top qualifiziertes Personal hat kein Unternehmer.

Am unteren Rand der Qualitätsskala treffen meist Gleiche aufeinander. Die Besseren verlassen den Schlechten, egal auf welcher Seite.

PS Der Laden ist inzwischen geschlossen.
Gruß

Bumerang
________________________________________

Entweder man hat Kapital oder man ist Kapital

Benutzeravatar
Chinese
Silber-Guru
Beiträge: 2206
Registriert: 30.07.2011, 14:44

Re: EU plant Massenzugriff auf Bankkonten

Beitragvon Chinese » 09.06.2016, 10:46

Bummi, ich habe schon eine Brille und 9€ kann ich schon noch lesen! Den Rest von deinem Klamauk erspare ich mir jetzt.

Dann hoffen wir mal das dein Töchterlein das bekommt was sie verdient!
»Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.« Albert Einstein

Benutzeravatar
Bumerang
Silber-Guru
Beiträge: 5674
Registriert: 18.05.2010, 10:50

Re: EU plant Massenzugriff auf Bankkonten

Beitragvon Bumerang » 09.06.2016, 11:00

Chinese hat geschrieben:
Dann hoffen wir mal das dein Töchterlein das bekommt was sie verdient!


Dass es ein Töchterlein ist habe ich nirgends geschrieben.
Tatsächlich ist bei uns die Hoffnung noch da, weil unser Kind noch studiert. Bei Dir ist sie verflogen, da Du ja offenkundig nicht das Personal bekommen hast, dass du verdienst. smilie_07
(oder doch? smilie_02 )
Gruß

Bumerang
________________________________________

Entweder man hat Kapital oder man ist Kapital


Zurück zu „Neue Nachrichten zu Deutschland und der Welt “



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 63 Gäste